vor 3 Tagen - Kurier
Die Dreierkoalition hält an ihrem Ziel fest. Dabei helfen soll die Mehrwertsteuersenkung auf Grundnahrungsmittel. Um diesen Artikel hören zu können, brauchen Sie ein KURIER Abo. Hier können Sie interessante...weiterlesen »
Kurier
Die Presse
Volarberg Online
OÖNachrichten
derStandard
Moneycab
vor 3 Tagen - Die Presse
Die österreichische Inflationsrate blieb im vergangenen Jahr unangenehm hoch. Was waren die stärksten Preistreiber und wie teuer wurde der tägliche Einkauf? Dass die Verbraucherpreise in Österreich im...weiterlesen »
vor 3 Tagen - Volarberg Online
Bilanz und Ausblick zur Inflationsbekämpfung und Anti-Teuerung ab 10.30 Uhr im Livestream auf VOL.AT. Live ab 10.30 Uhr auf VOL.AT: Staatssekretärin Barbara Eibinger-Miedl (ÖVP), Staatssekretärin Ulrike...weiterlesen »
vor 3 Tagen - OÖNachrichten
Im Jahresverlauf 2025 sank die Teuerung von 3,2 Prozent im Jänner auf 2,9 Prozent im Mai, stieg im August auf 4,1 Prozent und unterschritt die 4,0-Prozent-Marke erst im Dezember wieder mit 3,8 Prozent,...weiterlesen »
Die Teuerung für Wohnen, Wasser und Energie fiel im letzten Jahr fast dreimal so hoch aus wie noch 2024. Die Jahresinflation liegt bei 3,6 Prozent. Um diesen Artikel hören zu können, brauchen Sie ein KURIER...weiterlesen »
Die Jahresinflation 2025 lag bei 3,6 Prozent und damit deutlich höher als die Teuerung im Jahr 2024 mit 2,9 Prozent. Im Jahresverlauf 2025 sank die Teuerung von 3,2 Prozent im Jänner auf 2,9 Prozent im...weiterlesen »
Die Jahresinflation in Österreich ist 2025 auf 3,6 Prozent gestiegen. Das ist deutlich mehr als im Jahr 2024, als die Teuerung 2,9 Prozent betrug. Haupttreiber waren steigende Strompreise und Lebenshaltungskosten....weiterlesen »
Die Statistik Austria beziffert die Inflation für das Gesamtjahr 2025 mit 3,6 Prozent. 2024 lag die Inflation noch bei 2,9 Prozent. Die Jahresinflation 2025 lag bei 3,6 Prozent und damit deutlich höher...weiterlesen »
vor 3 Tagen - derStandard
Damit ist die Teuerung in Österreich das fünfte Jahr in Folge zu hoch ausgefallen. Das belastet Haushalte, ebenso die Industrie. Heuer sollte der Preisauftrieb etwas abebben Die Inflation in Österreich...weiterlesen »
vor 2 Tagen - Moneycab
Luxemburg – In der Eurozone ist die Inflationsrate unerwartet unter die Marke von zwei Prozent gefallen. Im Dezember stiegen die Verbraucherpreise im Jahresvergleich um 1,9 Prozent, wie das Statistikamt...weiterlesen »
vor 3 Tagen - FASHIONUNITED
Überraschende Entlastung für Deutschlands Verbraucherinnen und Verbraucher zum Jahresende: Günstigere Energie und eine Entspannung bei den Nahrungsmittelpreisen haben die Teuerung in Deutschland im Dezember...weiterlesen »