vor 3 Stunden - Merkur
3000 Bundesagenten fluten Minneapolis. Nach zwei Schießereien in einer Woche droht Trump mit dem Insurrection Act. Die Stadt gleicht einem Kriegsgebiet. Minneapolis – Um 6.15 Uhr morgens fährt Jac Kovarik...weiterlesen »
Merkur
tz
HNA
kreiszeitung.de
T-online
op-online.de
MANNHEIM24
vor 3 Stunden - tz
vor 3 Stunden - HNA
vor 3 Stunden - kreiszeitung.de
vor 3 Stunden - T-online
Einsätze der ICE-Abschiebebehörde unter der Trump-Administration führen in Minnesota zu massiven Protesten. Ein Schritt könnte die Situation weiter eskalieren. Das Bild von maskierten Beamten der US-Einwanderungsbehörde...weiterlesen »
vor 4 Stunden - tz
Mit beispielloser Härte gehen tausende Bundesagenten gegen Einwanderer und unbescholtene Bürger in Minneapolis vor. Pressefotos dokumentieren den brutalen Großeinsatz.weiterlesen »
vor 4 Stunden - HNA
vor 4 Stunden - kreiszeitung.de
vor 3 Stunden - op-online.de
vor 3 Stunden - MANNHEIM24
vor 6 Stunden - T-online
Donald Trump legt im Grönland-Streit nach. Das Pentagon erwägt den Einsatz von Soldaten aus Alaska gegen Proteste in Minnesota. . Alle Entwicklungen im Newsblog. Montag, 19. Januar Im Streit um Grönland...weiterlesen »
vor 4 Stunden - op-online.de
vor 4 Stunden - MANNHEIM24
vor 8 Stunden - tz
Donald Trump will wohl das Militär nach Minneapolis senden. Dort gibt es seit dem Tod von Renee Good durch einen ICE-Beamten Proteste. Minneapolis/Washington, D.C. – Donald Trump will die anhaltenden Proteste...weiterlesen »
vor 8 Stunden - Merkur
vor 8 Stunden - HNA
vor 8 Stunden - kreiszeitung.de
vor 8 Stunden - Neue Zürcher Zeitung
Drei Schüsse beendeten am 7. Januar das Leben der 37-jährigen amerikanischen Bürgerin Renee Good. Für die einen war der Einsatz der US-Einwanderungsbehörden eine notwendige Notwehr; für die anderen ein...weiterlesen »
vor 8 Stunden - op-online.de
vor 8 Stunden - MANNHEIM24
vor 8 Stunden - Kurierverlag.de
Donald Trump will wohl das Militär nach Minneapolis senden. Dort gibt es seit dem Tod von Renee Good durch einen ICE-Beamten Proteste.weiterlesen »
vor 19 Stunden - FAZ
Präsident Donald Trump bezeichnet die Demonstranten in Minneapolis als Anarchisten und Verbrecher. Gouverneur Tim Walz habe die Kontrolle verloren. Wegen anhaltender Proteste nach den tödlichen Schüssen...weiterlesen »
vor 18 Stunden - Kölnische Rundschau
Nach Berichten über aggressives Vorgehen von ICE-Einsatzkräften setzt eine Gerichtsentscheidung klare Grenzen für deren Einsatz bei Protesten gegen die Einwanderungspolitik in Minnesota. Ein US-Bundesgericht...weiterlesen »
vor 22 Stunden - Süddeutsche
Seit Tagen demonstrieren in Minneapolis Bürger gegen die US-Einwanderungsbehörde ICE. Nun hat eine Richterin den Einheiten untersagt, gegen friedlich Protestierende vorzugehen. Auf manchen Videos aus Minneapolis...weiterlesen »
vor einem Tag - futurezone
Eine Frau wird vor laufenden Kameras erschossen. Und trotzdem könnte die Uneinigkeit darüber, was passiert ist, kaum größer sein. Auch ohne KI-Videos werden Fakten abgeschafft. Renee Nicole Good wurde...weiterlesen »
vor einem Tag - n-tv
Donald Trump zieht in Erwägung, die Proteste gegen seine Abschiebepolitik in Minnesota auch mit der US-Armee einzudämmen. Das Pentagon bereitet sich bereits auf einen entsprechenden Schritt vor: 1500 Soldaten...weiterlesen »
vor einem Tag - derStandard
Nach dem Tod einer US-Bürgerin durch einen ICE-Beamten ist die Lage angespannt. Die Trump-Regierung befürchtet, dass die Gewalt im US-Bundesstaat eskalieren könnte Washington – Das US-Verteidigungsministerium...weiterlesen »
vor einem Tag - T-online
Das Pentagon erwägt den Einsatz von Soldaten aus Alaska gegen Proteste in Minnesota. US-Abgeordnete kritisieren Trumps Grönland-Pläne. Alle Entwicklungen im Newsblog. Sonntag, 18. Januar Das US-Verteidigungsministerium...weiterlesen »
vor einem Tag - DER TAGESSPIEGEL
Das US-Verteidigungsministerium hat einem Medienbericht zufolge rund 1500 Soldaten für einen möglichen Einsatz im Bundesstaat Minnesota in Bereitschaft versetzt. Die Zeitung „Washington Post“ berichtete...weiterlesen »
vor einem Tag - Spiegel
In Minnesota ist die Lage wegen des Einsatzes der US-Abschiebebehörde ICE angespannt. Das US-Verteidigungsministerium hat nun nach US-Medienberichten rund 1500 Soldaten für einen möglichen Einsatz im...weiterlesen »
US-Abgeordnete kritisieren Trumps Grönland-Pläne. Der Präsident will eine Bank verklagen. Alle Entwicklungen im Newsblog. Sonntag, 18. Januar Im US-Parlament regt sich Widerstand gegen die Zollandrohung...weiterlesen »
vor einem Tag - Deutsche Welle
Seit Beginn der zweiten Amtszeit von US-Präsident Donald Trump ist die Zahl der Mitarbeiter der Einwanderungsbehörde sprunghaft gestiegen. Wer arbeitet für ICE? Und was sind die Einstellungsbedingungen?...weiterlesen »
vor einem Tag - Merkur
Minnesota – Das Justizministerium (DOJ) untersucht, ob der demokratische Gouverneur von Minnesota, Tim Walz , und der Bürgermeister von Minneapolis, Jacob Frey, die bundesstaatliche Durchsetzung der Einwanderungsgesetze...weiterlesen »
vor einem Tag - tz
Das Justizministerium von US-Präsident Donald Trump soll untersuchen, ob Tim Walz und Jacob Frey Bundesimmigrationsbeamte der ICE-Truppe behindert haben. Minnesota – Das Justizministerium (DOJ) untersucht,...weiterlesen »
vor einem Tag - kreiszeitung.de
vor einem Tag - HNA
vor einem Tag - Hambuger Abendblatt
In Minneapolis protestieren die Menschen weiter gegen den brutalen ICE-Einsatz. Dem gibt eine Bundesrichterin nun neue Regeln. Im Streit um das brutale Vorgehen der US-Einwanderungspolizei ICE hat eine...weiterlesen »
vor einem Tag - MANNHEIM24
vor einem Tag - Kurierverlag.de
Das Justizministerium von US-Präsident Donald Trump soll untersuchen, ob Tim Walz und Jacob Frey Bundesimmigrationsbeamte der ICE-Truppe behindert haben.weiterlesen »
vor einem Tag - op-online.de
vor einem Tag - WAZ
vor einem Tag - Berliner Morgenpost
vor einem Tag - nrz.de
Im Streit um das brutale Vorgehen der US-Einwanderungspolizei ICE hat eine Bundesrichterin deren Befugnisse im Bundesstaat Minnesota begrenzt: Friedliche Protestierende und Autofahrer dürften nicht festgenommen...weiterlesen »
Beamte der US-Abschiebebehörde ICE sollen am Donnerstag drei Mitarbeiter eines mexikanischen Restaurants in Minnesota festgenommen haben, nur wenige Stunden, nachdem vier Beamte in dem Lokal in der Stadt...weiterlesen »
vor einem Tag - OSTTHÜRINGER ZEITUNG
vor einem Tag - Thüringer Allgemeine
vor 2 Tagen - Tagesschau
Bundesbeamte der US-Einwanderungsbehörde dürfen im Großraum Minneapolis friedliche Demonstranten nicht festnehmen oder Tränengas gegen sie einsetzen. Das ordnete Bezirksrichterin Kate Menendez an. Das...weiterlesen »
vor 2 Tagen - Tageszeitung
Der US-Präsident droht mit einem Gesetz, das den Einsatz der Armee im Inland erleichtern würde. Eine Richterin hat die Kompetenzen von ICE-Agenten eingeschränkt. 17.1.2026 12:44 Uhr Diesen Artikel teilen...weiterlesen »
vor 2 Tagen - Leipziger Volkszeitung
Nach Berichten über aggressives Vorgehen von ICE-Einsatzkräften setzt eine Gerichtsentscheidung klare Grenzen für deren Einsatz bei Protesten gegen die Einwanderungspolitik in Minnesota. Minneapolis. Ein...weiterlesen »
vor 2 Tagen - Sächsische
vor einem Tag - HARZ KURIER
vor einem Tag - Braunschweiger Zeitung
vor 2 Tagen - THE EPOCH TIMES
Pauschale Kontrollen unzulässig. US-Gericht schützt Proteste in Minnesota Eine Gerichtsentscheidung setzt der Einwanderungsbehörde Grenzen für deren Einsatz bei Protesten gegen die Einwanderungspolitik...weiterlesen »
vor 2 Tagen - Lübecker Nachrichten
vor 2 Tagen - Göttinger Tageblatt
vor 2 Tagen - Rems-Zeitung
vor 2 Tagen - Remscheider General-Anzeiger
vor 2 Tagen - Kieler Nachrichten
vor 2 Tagen - Neue Presse
vor 2 Tagen - OP-marburg