vor einer Woche - Süddeutsche
Deutschland ist besonders von Exporten in die USA abhängig. Welche Konsequenzen Zusatzzölle für Unternehmen hätten und wie Anleger reagieren sollten. Das Lieblingswort von Donald Trump , so hat er es mehrfach...weiterlesen »
Süddeutsche
Finanzmarktwelt
wallstreet:online
T-online
Neue Zürcher Zeitung
euractiv
vor einer Woche - Finanzmarktwelt
Die jüngsten Zoll-Androhungen von Präsident Donald Trump stellen laut Analysten nur ein kurzfristiges Risiko für europäische Aktien dar, da die Aussichten für die Unternehmensgewinne insgesamt weiterhin...weiterlesen »
vor einer Woche - wallstreet:online
Donald Trump verschärft den Handelskonflikt mit Europa drastisch. Neue Zölle sollen so lange steigen, bis die USA Grönland kaufen dürfen. In Europa wächst die Sorge vor einer Eskalation mit Folgen für NATO und Märkte.weiterlesen »
vor einer Woche - T-online
Trumps Strafzölle erregen bei deutschen Wirtschaftsverbänden Entsetzen. Der SPD-Politiker Ralf Stegner macht einen Gegenvorschlag. Der SPD-Bundestagsabgeordnete Ralf Stegner hat nach der Drohung von US-Präsident...weiterlesen »
Was heute wichtig war. Europäer stemmen sich gegen US-Zölle. Der US-Präsident will mittels Zöllen mehrere EU-Länder bestrafen, weil diese auf die Unabhängigkeit Grönlands dringen. Auch Deutschland ist...weiterlesen »
vor einer Woche - Neue Zürcher Zeitung
Das hatte Deutschland gerade noch gefehlt: US-Präsident Donald Trump kündigte am Samstag Zölle gegen die führende europäische Exportnation und eine Reihe weiterer europäischer Staaten an. Damit will er...weiterlesen »
vor einer Woche - euractiv
US-Präsident Donald Trump hat am Samstag seine Bemühungen um den Erwerb Grönlands verschärft und mehreren europäischen Ländern mit Zöllen von bis zu 25 % gedroht, bis sein Kauf des dänischen Territoriums...weiterlesen »