vor 3 Stunden - n-tv
Eigentlich gibt US-Präsident Trump an, sich für niedrigere Verbraucherpreise einsetzen zu wollen. Doch gleichzeitig sind höhere Zölle ein wichtiger Teil seiner Wirtschaftspolitik. Eine Studie mit Millionen...weiterlesen »
n-tv
Finanzmarktwelt
Watson
T-online
OÖNachrichten
Stern
BADISCHE NEUSTE NACHRICHTEN
Saarbrücker Zeitung
Abendzeitung
infranken
vor 3 Stunden - Finanzmarktwelt
Derzeit kommen Ökonomen zu verschiedenen Aussagen in Sachen US-Zölle. So ziemlich alle Analysten, Ökonomen und auch Journalisten (auch wir bei FMW) hatten damit gerechnet, dass die von Donald Trump erhobenen...weiterlesen »
vor 5 Stunden - Watson
Die US-Strafzölle belasten nicht die ausländischen Exporteure, sondern die amerikanische Wirtschaft selbst. Das zeigt eine Studie des Kiel Instituts für Weltwirtschaft (IfW Kiel) . Die Wirtschaftsforscher...weiterlesen »
vor 5 Stunden - T-online
Die vermeintliche Waffe der US-Zollpolitik trifft überwiegend die eigene Wirtschaft, wie neue Zahlen zeign. Laut IfW-Studie tragen US-Kunden fast die gesamte Last. Die US-Strafzölle belasten nicht die...weiterlesen »
vor 5 Stunden - OÖNachrichten
Diese tragen demnach 96 Prozent der Last, wie aus einer am Montag veröffentlichten Untersuchung des Kiel Instituts für Weltwirtschaft (IfW) hervorgeht. "Die Zölle sind ein Eigentor", sagte Julian Hinz,...weiterlesen »
vor 6 Stunden - Stern
Die US-Strafzölle belasten nicht die ausländischen Exporteure, sondern die amerikanische Wirtschaft selbst. Das zeigt eine Studie des Kiel Instituts für Weltwirtschaft (IfW Kiel). Die Wirtschaftsforscher...weiterlesen »
vor 6 Stunden - BADISCHE NEUSTE NACHRICHTEN
Eine Studie des Kiel Instituts für Weltwirtschaft zeigt: Fast die gesamte Last der US-Strafzölle tragen amerikanische Käufer. Gleichzeitig müssen exportierende Länder neue Märkte erschließen. Die US-Strafzölle...weiterlesen »
vor 6 Stunden - Saarbrücker Zeitung
vor 6 Stunden - Abendzeitung
vor 6 Stunden - infranken
vor 6 Stunden - T-online
vor 6 Stunden - Kölner Stadt-Anzeiger
Laut IfW-Studie müssen US-Unternehmen langfristig mit sinkenden Margen und Verbraucher mit höheren Preisen rechnen. (Symbolbild) Copyright: Carsten Rehder/dpa Eine Studie des Kiel Instituts für Weltwirtschaft...weiterlesen »
vor 6 Stunden - MAIN POST
vor 6 Stunden - DONAU KURIER
vor 6 Stunden - DER TAGESSPIEGEL
vor 6 Stunden - Kölnische Rundschau
vor 6 Stunden - Neue Westfälische
vor 6 Stunden - Westdeutsche Zeitung
vor 6 Stunden - Wiesbadener Kurier
Eine Studie des Kiel Instituts für Weltwirtschaft zeigt: Fast die gesamte Last der US-Strafzölle tragen amerikanische Käufer. Gleichzeitig müssen exportierende Länder neue... 19. Januar 2026 – 11:36 Uhr...weiterlesen »
vor 6 Stunden - mittelhessen
Kiel (dpa) - . Studie: US-Amerikaner zahlen selbst für Zölle Die US-Strafzölle belasten nicht die ausländischen Exporteure, sondern die amerikanische Wirtschaft selbst. Das zeigt eine Studie des Kiel Instituts...weiterlesen »
vor 5 Stunden - Moneycab
Kiel – Die US-Strafzölle belasten nicht die ausländischen Exporteure, sondern die amerikanische Wirtschaft selbst. Das zeigt eine Studie des Kiel Instituts für Weltwirtschaft (IfW Kiel). Die Wirtschaftsforscher...weiterlesen »
vor 6 Stunden - LZ.de
vor 6 Stunden - op-online.de
Eine Studie des Kiel Instituts für Weltwirtschaft zeigt: Fast die gesamte Last der US-Strafzölle tragen amerikanische Käufer. Gleichzeitig müssen exportierende Länder neue Märkte erschließen. Kiel - Die...weiterlesen »
vor 6 Stunden - Wormser Zeitung
vor 6 Stunden - Kurierverlag.de
Eine Studie des Kiel Instituts für Weltwirtschaft zeigt: Fast die gesamte Last der US-Strafzölle tragen amerikanische Käufer. Gleichzeitig müssen exportierende Länder neue Märkte erschließen.weiterlesen »