vor 4 Stunden - T-online
Nach der 0:1-Niederlage gegen Senegal will der marokkanische Verband rechtliche Schritte bei der Fifa und dem afrikanischen Verband einleiten. Die Partie hatte einige skandalöse Momente. Der marokkanische...weiterlesen »
T-online
Spiegel
derStandard
Sport.de
Stuttgarter Zeitung
Kicker
Saarbrücker Zeitung
Neue Zürcher Zeitung
Neue Westfälische
mittelhessen
vor 4 Stunden - Spiegel
Der Afrika-Cup ist mit einem außergewöhnlichen Finale zu Ende gegangen, Gastgeber Marokko will die 0:1-Niederlage gegen Senegal nicht einfach auf sich sitzen lassen. Der marokkanische Fußballverband (FRMF)...weiterlesen »
vor 4 Stunden - derStandard
Das Endspiel hatte es in sich: Sieger Senegal hätte nach zwei Schiedsrichter-Entscheidungen fast für einen Abbruch gesorgt. Und dann wurde auch noch wie wild um ein Handtuch gerungen Senegal rang am Sonntag...weiterlesen »
vor 4 Stunden - Sport.de
Marokko will die von einem Eklat begleitete Heim-Niederlage im Afrika-Cup-Finale gegen Senegal nicht einfach auf sich sitzen lassen. Der marokkanische Fußball-Verband (FRMF) kündigte rechtliche Schritte...weiterlesen »
vor 5 Stunden - T-online
Die Niederlage im Endspiel um den Afrika Cup schmerzt ganz Marokko - vor allem wegen der teils skandalösen Umstände. Diese sollen nun untersucht werden. Dafür wählt der Verband juristische Mittel. Marokko...weiterlesen »
vor 5 Stunden - Stuttgarter Zeitung
vor 6 Stunden - Kicker
Marokkaner nimmt Schuld auf sich Als Torschützenkönig und Siegtorschütze hätte Brahim Diaz der Held einer ganzen Nation werden können, nach seinem denkwürdigen Elfmeter-Fehlschuss im Afrika-Cup-Finale...weiterlesen »
vor 5 Stunden - Saarbrücker Zeitung
vor 6 Stunden - Neue Zürcher Zeitung
Viel hätte nicht gefehlt, und der Afrika-Cup wäre in diesem Jahr nicht wegen seiner sportlichen Qualität, sondern wegen eines Eklats in Erinnerung geblieben. Einzig Sadio Mané, der populärste Kicker Senegals,...weiterlesen »
vor 5 Stunden - Neue Westfälische
vor 5 Stunden - mittelhessen
Rabat (dpa) - . Afrika-Cup-Eklat: Marokko kündigt rechtliche Schritte an Marokko will die von einem Eklat begleitete Heim-Niederlage im Afrika-Cup-Finale gegen Senegal nicht einfach auf sich sitzen lassen....weiterlesen »
vor 5 Stunden - Volksfreund
vor 5 Stunden - Westdeutsche Zeitung
vor 5 Stunden - Wiesbadener Kurier
Die Niederlage im Endspiel um den Afrika Cup schmerzt ganz Marokko - vor allem wegen der teils skandalösen Umstände. Diese sollen nun untersucht werden. Dafür wählt der Verband... aktualisiert am 19. Januar...weiterlesen »
vor 9 Stunden - Spiegel
Es gibt Endspiele, die im Gedächtnis bleiben. Der Sekundentod des FC Bayern München gegen Manchester United in der Champions League 1999, das Wembley-Tor im WM-Finale 1966 zwischen England und Deutschland,...weiterlesen »
vor 9 Stunden - 20 Minuten
Etwa 20 Minuten Chaos, ein irres Elfmeter-Schauspiel und ein Traumtor in der Verlängerung: Am Ende feiern Sadio Mané und Co. – der Gastgeber-Coach findet deutliche Worte. Darum gehts Marokkos Trainer Walid...weiterlesen »
vor 8 Stunden - Leipziger Volkszeitung
Balljungen klauen Handtücher, Fans wollen den Platz stürmen, Senegals Team verlässt aus Protest das Feld – und am Ende wird Sadio Mané zum Helden. Fifa-Präsident Infantino fordert Konsequenzen. Für Sadio...weiterlesen »
vor 9 Stunden - Merkur
Senegals Chefcoach Pape Thiaw spricht öffentlich gegen das Ende der Nationalmannschaftskarriere von Sadio Mané und bittet ihn, weiterzumachen. Rabat – Nach dem Sieg vom Senegal im gestrigen Finale des...weiterlesen »
vor 9 Stunden - tz
vor 8 Stunden - Sächsische
Nach dem Afrika-Cup-Eklat im Finale des Turniers, sind die Reaktionen vielseitig. Nun hat sich auch der FIFA-Präsident in die Debatte um das Finalspiel eingemischt. Frankfurt – FIFA-Boss G ianni Infantino...weiterlesen »
vor 9 Stunden - Sportschau
Stand: 19.01.2026 13:25 Uhr Er war auf dem besten Weg zum marokkanischen Nationalhelden. Doch das Finale des 35. Afrika-Cups bescherte Brahim Diaz einen Alptraum-Nacht. Was für ein Finale! Der Senegal...weiterlesen »
vor 9 Stunden - T-online
Balljungen klauen Handtücher, Fans wollen den Platz stürmen, Senegals Team verlässt aus Protest das Feld – und am Ende wird Sadio Mané zum Helden. FIFA-Präsident Infantino fordert Konsequenzen. Für Sadio...weiterlesen »
vor 9 Stunden - Kicker
Diouf: "Weiß nicht, warum das passiert ist" Auch abseits des Platzes hatte das Finale des Afrika-Cups einige denkwürdige Szenen zu bieten. So versuchten marokkanische Spieler wie Balljungen, Handtücher...weiterlesen »
vor 10 Stunden - BADISCHE NEUSTE NACHRICHTEN
Balljungen klauen Handtücher, Fans wollen den Platz stürmen, Senegals Team verlässt aus Protest das Feld – und am Ende wird Sadio Mané zum Helden. FIFA-Präsident Infantino fordert Konsequenzen.weiterlesen »
vor 9 Stunden - wdr.de
Senegal hat den Afrika Cup gewonnen - mit 1:0 gegen Marokko - nach einem Eklat und einem drohenden Spielabbruch. Damit hatten auch viele Marokko-Fans in NRW nicht gerechnet. Beim Finale des Afrika-Cups...weiterlesen »
vor 9 Stunden - HNA
vor 9 Stunden - kreiszeitung.de
vor 10 Stunden - FAZ
Im Finale des Afrika-Cups zwischen Marokko und Senegal überschlagen sich die Ereignisse: Spieler verlassen aus Protest das Feld, es kommt zu Tumulten und Schlägereien. Was ist passiert? Was für ein Finale!...weiterlesen »
vor 9 Stunden - Abendzeitung
Für Sadio Mané war es sicherlich der denkwürdigste Wutanfall seiner Karriere. Der Superstar des Senegal faltete seine Mitspieler in der Kabine gehörig zusammen, schickte sie zurück in die feindliche Final-Atmosphäre...weiterlesen »
vor 9 Stunden - DER TAGESSPIEGEL
Immerhin konnte keiner sagen, dass es langweilig war. Im Laufe des diesjährigen Afrika-Cups hatten einige kritisiert, dass das Turnier zu berechenbar geworden sei. Beim Finale am Sonntag ging es dann so...weiterlesen »
vor 9 Stunden - Aachener Zeitung
Tom Bachmann und Christina Peters Für Sadio Mané war es sicherlich der denkwürdigste Wutanfall seiner Karriere. Der Superstar des Senegal faltete seine Mitspieler in der Kabine gehörig zusammen, schickte...weiterlesen »
vor 9 Stunden - Saarbrücker Zeitung
vor 5 Stunden - Dülmener Zeitung
vor 5 Stunden - Wormser Zeitung
vor 10 Stunden - tz
Eklat beim Afrika Cup! Die senegalesische Nationalmannschaft hat aufgrund zweier Schiedsrichter-Entscheidungen im Finale gegen Marokko aus Protest kurz vor Ende der regulären Spielzeit das Feld verlassen....weiterlesen »
vor 11 Stunden - Neue Zürcher Zeitung
Rufe nach Korruption, ein Team, das den Platz verlässt, und ein Real-Madrid-Star, der zum Häufchen Elend wird. Der Final des Afrikacups 2026 zwischen Senegal und Marokko bot Spektakel – und Szenen, die...weiterlesen »
vor 11 Stunden - Kurier
Der 1:0-Erfolg von Senegal gegen Gastgeber Marokko im Finale des Afrika-Cups hat Gewinner und Verlierer. Der größte ist der Fußball. Um diesen Artikel hören zu können, brauchen Sie ein KURIER Abo. Hier...weiterlesen »
vor 11 Stunden - Luxemburger Wort
Marokkos Trainer Walid Regragui hat nach dem wilden Endspiel um den Afrika Cup seinen Kollegen Pape Thiaw und seinen eigenen Spieler Brahim Díaz kritisiert. „Das Spiel, das wir hatten, war beschämend für...weiterlesen »
vor 11 Stunden - Sport.de
Der Trainer des Senegal hat nach dem Eklat im Endspiel des Afrika Cups um Entschuldigung gebeten. "Manchmal reagiert man in der Hitze des Gefechts", sagte Pape Thiaw nach dem Triumph seines Teams. "Wir...weiterlesen »
vor 10 Stunden - kreiszeitung.de
vor 10 Stunden - DER TAGESSPIEGEL
Der Trainer des Senegal hat nach dem Eklat im Endspiel des Afrika Cups um Entschuldigung gebeten. „Manchmal reagiert man in der Hitze des Gefechts“, sagte Pape Thiaw nach dem Triumph seines Teams. „Wir...weiterlesen »
vor 11 Stunden - HNA
vor 11 Stunden - Watson
Beim Final des Afrika-Cup zwischen Marokko und Senegal sorgten Spieler, Fans und Journalisten für mehrere Skandale. Eine Übersicht. Es ist keine besonderes einfache Aufgabe, in Worte zu fassen, was bei...weiterlesen »
vor 11 Stunden - Kicker
Forderung an CAF wegen "hässlicher Szenen" FIFA-Präsident Gianni Infantino wurde am Sonntag selbst Zeuge eines Afrika-Cup-Finals, das zwischenzeitlich im Chaos versank. Danach fand er deutliche Worte....weiterlesen »
vor 12 Stunden - T-online
Kurz vor Schluss droht im Afrika-Cup-Finale wegen Tumulten nach einer Schiri-Entscheidung der Abbruch, Ex-Bayern-Star Sadio Mané verhindert Schlimmeres. FIFA-Präsident Gianni Infantino ist verärgert. Der...weiterlesen »
vor 12 Stunden - OÖNachrichten
In der sechsten Minute der Nachspielzeit ging Marokkos Real-Madrid-Akteur Brahim Diaz nach einem Körpereinsatz von Senegals El Hadji Malick Diouf bei einem Eckball-Gerangel am Fünfer zu Boden. Schiedsrichter...weiterlesen »
vor 11 Stunden - Deutsche Welle
Ein fast abgebrochenes Finale, ein schwacher Elfmeter und ein Traumtor in der Verlängerung: Das Finale im Afrika-Cup geht in die Geschichte des Turniers ein. Senegal bejubelt den Titel, allerdings drohen...weiterlesen »
vor 12 Stunden - n-tv
Beim Endspiel des Afrika-Cups kommt es zu absurden Szenen. Ein peinlicher Elfmeter sorgt für Wirbel, auch der drohende Spielabbruch. Und dann gibt es dann noch einen eskalierenden Konflikt um ein Handtuch....weiterlesen »
vor 12 Stunden - Kicker
Scharfe Kritik an Gegenüber Thiaw In der Nachspielzeit des Afrika-Cup-Finals hatte Marokkos Brahim Diaz das entscheidende Tor per Elfmeter auf dem Fuß - und vergab kläglich. Sein Trainer machte dafür auch...weiterlesen »
vor 11 Stunden - Saarbrücker Zeitung
Finale des Afrika-Cups läuft aus dem Ruder Das Finale des Afrika-Cups zwischen Marokko und dem Senegal erlebte in der Nachspielzeit einen Bruch. Sowohl auf dem Platz als auch auf der Tribüne. Eine Einordnung....weiterlesen »
vor 12 Stunden - DER TAGESSPIEGEL
vor 12 Stunden - DONAU KURIER
vor 12 Stunden - SRF
Der Final des Afrika Cups war an Dramatik und Kontroversen kaum zu überbieten. Die Verlierer und Fifa-Präsident Infantino üben Kritik. 19.01.2026, 10:10 Nach dem chaotischen Final um den Afrika Cup hat...weiterlesen »
vor 9 Stunden - Volksfreund
vor 9 Stunden - Neue Westfälische
vor 10 Stunden - Westdeutsche Zeitung
vor 10 Stunden - Wiesbadener Kurier
Balljungen klauen Handtücher, Fans wollen den Platz stürmen, Senegals Team verlässt aus Protest das Feld – und am Ende wird Sadio Mané zum Helden. FIFA-Präsident Infantino... aktualisiert am 19. Januar...weiterlesen »
vor 10 Stunden - mittelhessen
Rabat/Dakar (dpa) - . Eklat beim Afrika-Cup-Finale: Wütender Mané wird zum Helden Für Sadio Mané war es sicherlich der denkwürdigste Wutanfall seiner Karriere. Der Superstar des Senegal faltete seine Mitspieler...weiterlesen »
vor 13 Stunden - NOZ.de
Etwa 20 Minuten Chaos, ein irres Elfmeter-Schauspiel und ein Traumtor in der Verlängerung: Am Ende feiern Sadio Mané und Co. – der Gastgeber-Coach findet deutliche Worte. Marokkos Trainer Walid Regragui...weiterlesen »
vor 13 Stunden - FAZ
„Diplomatie in Stollenschuhen“: Das nordafrikanische Land nutzt den Afrika-Cup und die Weltmeisterschaft 2030, um seinen politischen Einfluss auszubauen. Daran ändert auch das Drama im Finale nichts. Buchstäblich...weiterlesen »
vor 13 Stunden - T-online
Senegals Ersatztorhüter Yéhvann Diouf wollte beim Finale des Afrika-Cups seinen Kollegen unterstützen. Dabei gingen Balljungen auf ihn los. Das Finale des Afrika-Cups bot am Sonntagabend beste Unterhaltung...weiterlesen »
vor 12 Stunden - fussballtransfers
Zunächst einmal Gratulation an den Senegal , der nach 2022 am gestrigen Sonntagabend seinen zweiten Afrika Cup-Triumph feierte. Im „umstrittensten Finale aller Zeiten, das erst nach drei dramatischen Stunden...weiterlesen »
vor 13 Stunden - Süddeutsche
Überforderter Schiedsrichter, Tumulte und ein entscheidender Sadio Mané: Bei Senegals Triumph gegen Marokko spielen sich Dramen aller Art ab – ein untröstlicher Real-Madrid-Profi erinnert an Zidane. D...weiterlesen »
vor 13 Stunden - Kicker
2:05 Senegal gewinnt das Finale des Afrika-Cups gegen Marokko mit 1:0 und die Menschen auf den Straßen der Hauptstadt Dakar lassen es im wahrsten Sinne des Wortes krachen.weiterlesen »
vor 12 Stunden - Stuttgarter Zeitung
FIFA -Präsident Gianni Infantino hat die Vorfälle im Afrika-Cup-Endspiel als „inakzeptabel“ bezeichnet. „Wir verurteilen das Verhalten einiger „Fans“ sowie einiger senegalesischer Spieler und Mitglieder...weiterlesen »
vor 13 Stunden - Stuttgarter Zeitung
Als das Chaos seinen Lauf nahm, war Bilal El Khannouss nur noch Zuschauer. Der Offensivmann des VfB Stuttgart war im großen Finale des Afrika Cups gegen den Senegal am Sonntagabend erneut in der Startelf...weiterlesen »
vor 13 Stunden - tz
Senegal gewinnt zum zweiten Mal nach 2022 den Afrika Cup. Der Weg zum Titel war besonders und gepflastert mit einigen Hürden. Rabat – Der Afrika Cup in Marokko endet mit einem echten Knall. Das Finale...weiterlesen »
vor 13 Stunden - Die Presse
Senegal trifft in der Verlängerung zum 1:0. Dabei hatte das Team in der Nachspielzeit schon den Platz aus Protest gegen eine Elfmeter-Entscheidung verlassen. Mané überredete seine Kollegen zur Rückkehr....weiterlesen »
vor 8 Stunden - Lübecker Nachrichten
vor 8 Stunden - Rems-Zeitung
vor 8 Stunden - Remscheider General-Anzeiger
vor 8 Stunden - Kieler Nachrichten
vor 8 Stunden - Göttinger Tageblatt
vor 8 Stunden - Neue Presse
vor 8 Stunden - OP-marburg
vor 14 Stunden - Merkur
vor 14 Stunden - Sport.de
FIFA-Präsident Gianni Infantino hat die Vorfälle im Afrika-Cup-Endspiel als "inakzeptabel" bezeichnet. "Wir verurteilen das Verhalten einiger "Fans" sowie einiger senegalesischer Spieler und Mitglieder...weiterlesen »
vor 14 Stunden - T-online
Kurz vor dem Ende droht im Afrika-Cup-Finale wegen Tumulten nach einer Schiedsrichter-Entscheidung der Abbruch. FIFA-Präsident Gianni Infantino gefällt das überhaupt nicht. Er fordert Konsequenzen. FIFA-Präsident...weiterlesen »
vor 13 Stunden - Hamburger Morgenpost
Nach einem chaotischen Finale um den Afrika-Cup hat Marokkos Trainer Walid Regragui harte Kritik geübt. Auch der FIFA-Boss reagierte empört. „Das Bild, das wir vom afrikanischen Fußball abgegeben haben,...weiterlesen »
vor 13 Stunden - DER FARANG
RABAT: Etwa 20 Minuten Chaos, ein irres Elfmeter-Schauspiel und ein Traumtor in der Verlängerung: Am Ende feiern Sadio Mané und Co. - der Gastgeber-Coach findet deutliche Worte. Marokkos Trainer Walid...weiterlesen »
vor 13 Stunden - HNA
vor 13 Stunden - kreiszeitung.de
vor 14 Stunden - FAZ
Das Finale um den Afrika Cup endet beinahe mit einem Spielabbruch. Das Team aus dem Senegal verlässt zeitweise den Platz, auf den Tribünen bricht Chaos aus. Die Beteiligten üben heftige Kritik. Nach einem...weiterlesen »
vor 14 Stunden - Kölner Stadt-Anzeiger
FIFA-Präsident Gianni Infantino umarmt Brahim Díaz bei der Übergabe des Goldenen Schuhs für den besten Torschützen des Afrika Cups. Der Marokkaner verschoss im Finale einen Strafstoß. Copyright: Themba...weiterlesen »
vor 14 Stunden - Saarbrücker Zeitung
FIFA-Präsident Gianni Infantino hat die Vorfälle im Afrika-Cup-Endspiel als „inakzeptabel“ bezeichnet. „Wir verurteilen das Verhalten einiger „Fans“ sowie einiger senegalesischer Spieler und Mitglieder...weiterlesen »
vor 14 Stunden - MAIN POST
vor 9 Stunden - op-online.de
vor 9 Stunden - MANNHEIM24
vor 9 Stunden - Kurierverlag.de
Senegals Chefcoach Pape Thiaw spricht öffentlich gegen das Ende der Nationalmannschaftskarriere von Sadio Mané und bittet ihn, weiterzumachen.weiterlesen »
vor 14 Stunden - DER TAGESSPIEGEL
vor 14 Stunden - DONAU KURIER
Nach dem Afrika-Cup-Eklat im Finale des Turniers, sind die Reaktionen vielseitig. Nun hat sich auch der FIFA-Präsident in die Debatte um das Finalspiel eingemischt.weiterlesen »
vor 12 Stunden - Westdeutsche Zeitung
vor 10 Stunden - Dülmener Zeitung
vor 10 Stunden - Wormser Zeitung
vor 15 Stunden - Süddeutsche
vor 12 Stunden - Volksfreund
vor 12 Stunden - SportNews.bz
a Nationalteams FIFA-Präsident Gianni Infantino hat die Vorfälle im Afrika-Cup-Endspiel als „inakzeptabel“ bezeichnet.weiterlesen »
vor 14 Stunden - Stuttgarter Zeitung
Begleitet von hitzigen Debatten und einem drohenden Spielabbruch hat Senegals Fußball-Nationalmannschaft zum zweiten Mal den Afrika Cup gewonnen. Vier Jahre nach dem Triumph in Kamerun siegte das Team...weiterlesen »
vor 14 Stunden - Sächsische
Etwa 20 Minuten Chaos, ein irres Elfmeter-Schauspiel und ein Traumtor in der Verlängerung: Am Ende feiern Sadio Mané und Co., während Gastgeber Marokko um eine sportliche Chance trauert. Begleitet von...weiterlesen »
vor 14 Stunden - Leipziger Volkszeitung
vor 12 Stunden - Neue Westfälische
Der Trainer des Senegal hat nach dem Eklat im Endspiel des Afrika Cups um Entschuldigung gebeten. «Manchmal reagiert man in der Hitze des Gefechts», sagte Pape Thiaw nach dem Triumph seines Teams. «Wir...weiterlesen »
vor 12 Stunden - Wiesbadener Kurier
Kurz vor Schluss droht im Afrika-Cup-Finale wegen Tumulten nach einer Schiri-Entscheidung der Abbruch, Ex-Bayern-Star Sadio Mané verhindert Schlimmeres. FIFA-Präsident Gianni... aktualisiert am 19. Januar...weiterlesen »
vor 12 Stunden - mittelhessen
Rabat (dpa) - . Nach Eklat beim Afrika Cup: Senegal-Coach entschuldigt sich Der Trainer des Senegal hat nach dem Eklat im Endspiel des Afrika Cups um Entschuldigung gebeten. „Manchmal reagiert man in der...weiterlesen »
vor 14 Stunden - WAZ
Etwa 20 Minuten Chaos, ein irres Elfmeter-Schauspiel und ein Traumtor in der Verlängerung: Am Ende feiert der Senegal. Marokkos Trainer findet deutliche Worte. Marokkos Trainer Walid Regragui hat nach...weiterlesen »
vor 14 Stunden - Berliner Morgenpost
vor 15 Stunden - Hambuger Abendblatt
vor 15 Stunden - nrz.de
Marokkos Trainer Walid Regragui hat nach dem wilden Endspiel um den Afrika-Cup seinen Kollegen Pape Thiaw und seinen eigenen Spieler Brahim Díaz kritisiert. „Das Spiel, das wir hatten, war beschämend für...weiterlesen »
vor 15 Stunden - Sport.de
Marokkos Trainer Walid Regragui hat nach dem wilden Endspiel um den Afrika Cup seinen Kollegen Pape Thiaw und seinen eigenen Spieler Brahim Díaz kritisiert. "Das Spiel, das wir hatten, war beschämend für...weiterlesen »
vor 12 Stunden - Schwarzwaelder-bote.de
Er stand erneut in der Startelf Marokkos – und musste den Skandal und die Niederlage im Finale am Ende von draußen mitansehen. Jetzt kehrt Angreifer Bilal El Khannouss zum VfB zurück. Als das Chaos seinen...weiterlesen »
vor 12 Stunden - BRF Nachrichten
Fifa-Präsident Infantino hat die Vorfälle im Afrika-Cup-Endspiel als "inakzeptabel" bezeichnet. Die Fifa verurteile das Verhalten einiger "Fans" sowie einiger senegalesischer Spieler und Mitglieder des...weiterlesen »
vor 16 Stunden - TAG24
Rabat (Marokko) - Dieses Endspiel wird wohl in die Geschichtsbücher eingehen, doch das nicht auf die positive Art! Senegal hat das Finale des Afrika-Cups mit 1:0 (0:0, 0:0) n. V. gegen Gastgeber Marokko...weiterlesen »
vor 11 Stunden - op-online.de
vor 11 Stunden - MANNHEIM24
vor 16 Stunden - n-tv
Etwa 20 Minuten Chaos, ein absurdes Elfmeter-Schauspiel und ein Traumtor in der Verlängerung: Am Ende feiern Sadio Mané und Co. mit Senegal den Sieg beim Afrika-Cup – der Gastgeber-Coach findet deutliche...weiterlesen »
vor 15 Stunden - DER TAGESSPIEGEL
vor 13 Stunden - Schwarzwaelder-bote.de
Etwa 20 Minuten Chaos, ein irres Elfmeter-Schauspiel und ein Traumtor in der Verlängerung: Am Ende feiern Mané und Co., während Gastgeber Marokko um eine sportliche Chance trauert. Begleitet von hitzigen...weiterlesen »
vor 17 Stunden - Neue Zürcher Zeitung
(dpa) Marokkos Trainer Walid Regragui hat nach dem wilden Endspiel um den Afrika Cup seinen Kollegen Pape Thiaw und seinen eigenen Spieler Brahim Díaz kritisiert. «Das Spiel, das wir hatten, war beschämend...weiterlesen »
vor 14 Stunden - Volksfreund
vor 14 Stunden - Kölnische Rundschau
vor 14 Stunden - Neue Westfälische
FIFA-Präsident Gianni Infantino hat die Vorfälle im Afrika-Cup-Endspiel als «inakzeptabel» bezeichnet. «Wir verurteilen das Verhalten einiger «Fans» sowie einiger senegalesischer Spieler und Mitglieder...weiterlesen »
vor 14 Stunden - Westdeutsche Zeitung
vor 12 Stunden - Dülmener Zeitung
vor 12 Stunden - Wormser Zeitung
vor 14 Stunden - Wiesbadener Kurier
Kurz vor dem Ende droht im Afrika-Cup-Finale wegen Tumulten nach einer Schiedsrichter-Entscheidung der Abbruch. FIFA-Präsident Gianni Infantino gefällt das überhaupt nicht. Er... 19. Januar 2026 – 08:52...weiterlesen »
vor 14 Stunden - mittelhessen
Rabat (dpa) - . Infantino zum Afrika-Cup-Eklat: „Inakzeptable Szenen“ FIFA-Präsident Gianni Infantino hat die Vorfälle im Afrika-Cup-Endspiel als „inakzeptabel“ bezeichnet. „Wir verurteilen das Verhalten...weiterlesen »
vor 14 Stunden - 11freunde
Nach einem chaotischen Finale um den Afrika-Cup hat Marokkos Trainer Walid Regragui harte Kritik geübt. „Das Bild, das wir vom afrikanischen Fußball abgegeben haben, war eher beschämend. Ein Spiel mehr...weiterlesen »
vor 18 Stunden - T-online
Etwa 20 Minuten Chaos, ein irres Elfmeter-Schauspiel und ein Traumtor in der Verlängerung: Am Ende feiern Sadio Mané und Co. - der Gastgeber-Coach findet deutliche Worte. Marokkos Trainer Walid Regragui...weiterlesen »
vor 14 Stunden - OSTTHÜRINGER ZEITUNG
vor 15 Stunden - Thüringer Allgemeine
vor 13 Stunden - Esslinger Zeitung
vor 17 Stunden - Aachener Zeitung
vor 15 Stunden - BRF Nachrichten
Nach dem Finale im Afrika-Cup zwischen Marokko und Senegal Spiel ist es in der Brüsseler Gemeinde Molenbeek zu Ausschreitungen gekommen. Hunderte Jugendliche versammelten sich an der Metrostation Étangs...weiterlesen »
vor 18 Stunden - Kölner Stadt-Anzeiger
Senegal bejubelte das gute Ende im dramatischen Finale gegen Marokko Copyright: Youssef Loulidi/AP/dpa Etwa 20 Minuten Chaos, ein irres Elfmeter-Schauspiel und ein Traumtor in der Verlängerung: Am Ende...weiterlesen »
vor 18 Stunden - DER TAGESSPIEGEL
vor 18 Stunden - Saarbrücker Zeitung
vor 18 Stunden - MAIN POST
vor 18 Stunden - DONAU KURIER
vor 13 Stunden - op-online.de
vor 14 Stunden - MANNHEIM24
vor 14 Stunden - Kurierverlag.de
Senegal gewinnt zum zweiten Mal nach 2022 den Afrika Cup. Der Weg zum Titel war besonders und gepflastert mit einigen Hürden.weiterlesen »
vor 14 Stunden - Dülmener Zeitung
vor 14 Stunden - Wormser Zeitung
vor 14 Stunden - LZ.de
vor 19 Stunden - Watson
Der Afrika-Cup erlebt ein völlig irres Ende. Gastgeber Marokko verliert nach Verlängerung gegen Senegal. Die Westafrikaner mussten einiges erdulden, ehe sie feiern konnten – sorgten aber auch selbst für...weiterlesen »
vor 14 Stunden - Lübecker Nachrichten
vor 14 Stunden - Rems-Zeitung
vor 14 Stunden - Remscheider General-Anzeiger
vor 14 Stunden - Kieler Nachrichten
vor 14 Stunden - Göttinger Tageblatt
vor 14 Stunden - Neue Presse
vor 14 Stunden - OP-marburg
vor 20 Stunden - Watson
vor 14 Stunden - HARZ KURIER
vor 15 Stunden - Braunschweiger Zeitung
vor 20 Stunden - Spiegel
Senegals Fußballnationalmannschaft hat zum zweiten Mal den Afrika-Cup gewonnen. Vier Jahre nach dem Triumph in Kamerun siegte das Team um Superstar Sadio Mané im Finale gegen Gastgeber Marokko 1:0 (0:0,...weiterlesen »
vor 20 Stunden - Kicker
10:59 In einem denkwürdigen Afrika-Cup-Finale setze sich Senegal durch und feierte den Titel. Doch die Szenen in der Nachspielzeit der regulären Spielzeit werden in Erinnerung bleiben. Die Highlights der Partie gibt es hier.weiterlesen »
vor 17 Stunden - Kölnische Rundschau
vor 18 Stunden - Westdeutsche Zeitung
vor 18 Stunden - Wiesbadener Kurier
Etwa 20 Minuten Chaos, ein irres Elfmeter-Schauspiel und ein Traumtor in der Verlängerung: Am Ende feiern Sadio Mané und Co. - der Gastgeber-Coach findet deutliche Worte. 19. Januar 2026 – 04:59 Uhr Kommentare...weiterlesen »
vor 18 Stunden - mittelhessen
Rabat (dpa) - . Senegal feiert, Marokko kritisiert: „Beschämend für Afrika“ Marokkos Trainer Walid Regragui hat nach dem wilden Endspiel um den Afrika Cup seinen Kollegen Pape Thiaw und seinen eigenen...weiterlesen »
vor 18 Stunden - Volksfreund
vor 18 Stunden - Neue Westfälische
Marokkos Trainer Walid Regragui hat nach dem wilden Endspiel um den Afrika Cup seinen Kollegen Pape Thiaw und seinen eigenen Spieler Brahim Díaz kritisiert. «Das Spiel, das wir hatten, war beschämend für...weiterlesen »
vor 21 Stunden - FAZ
vor 22 Stunden - n-tv
Drama, Chaos, unwürdige Szenen - und ein Traumtor in der Verlängerung: Der Triumph des Senegal beim Afrika-Cup wird von wütenden Protesten und Ausschreitungen überschattet. Am Ende feiern Sadio Mané und...weiterlesen »
vor 22 Stunden - Kicker
Auch Mané und Bono ausgezeichnet Brahim Diaz ist Torschützenkönig des Afrika-Cups - und weinte bei der Pokal-Übergabe. Weitere Auszeichnungen gingen an Sadio Mané und Bono. Konnte sich so gar nicht über...weiterlesen »
vor 18 Stunden - Dülmener Zeitung
vor 18 Stunden - Wormser Zeitung
vor 23 Stunden - Aargauer Zeitung
Im Final des Afrika-Cups zwischen Marokko und Senegal kommt es zum Eklat. Nach einer fragwürdigen Schiedsrichterentscheidung verlassen die Senegalesen den Platz. Als sie zurückkehren und weiterspielen,...weiterlesen »
vor 18 Stunden - LZ.de
vor 23 Stunden - Kicker
Afrikanische Legenden überzeugen im Finale Das Finale des Afrika-Cups war auch das Aufeinandertreffen zweier Spieler, die den afrikanischen Fußball in den letzten Jahren geprägt haben. Sadio Manés größter...weiterlesen »
vor 23 Stunden - Neue Zürcher Zeitung
(sda) Pape Gueye war der Matchwinner im Final. Der Mittelfeldspieler von Villarreal erzielte in der 4. Minute der Verlängerung das goldene Tor. Die Marokkaner erhöhten danach das Tempo und suchten vehement...weiterlesen »
vor 23 Stunden - T-online
Im Finale des Afrika-Cups duelliert sich Gastgeber Marokko mit dem Senegal. Kurz vor Ablauf der regulären Spielzeit überschlagen sich die Ereignisse. Unfassbare Szenen im Finale des Afrika-Cups: Beim Duell...weiterlesen »
Gastgeber Marokko unterliegt dramatisch Senegal ist Afrikameister 2026! In einem wahnwitzigen Finale setzten sich die Westafrikaner gegen Gastgeber Marokko mit 1:0 nach Verlängerung durch. Die Nachspielzeit...weiterlesen »
vor 23 Stunden - Süddeutsche
Dubiose Schiedsrichter-Pfiffe, ein 20-minütiger Streik und ein fahrlässig vergebener Elfmeter in der 24. Minute der Nachspielzeit: Senegal siegt in einem denkwürdigen Afrika-Cup-Finale gegen Marokko 1:0....weiterlesen »
vor 23 Stunden - Volarberg Online
Senegals Fußball-Nationalteam hat zum zweiten Mal den Afrika-Cup gewonnen. In einem verrückten Finale in Rabat setzten sich die "Löwen der Teranga" am Sonntag gegen Gastgeber Marokko nach Verlängerung...weiterlesen »
vor 23 Stunden - Sportschau
Stand: 18.01.2026 23:14 Uhr Der Senegal ist Afrika-Cup-Champion im Jahr 2026. Was nüchtern klingt, hatte beim 1:0 (0:0)-Sieg (Pape Gueye traf in der 94. Minute) nach Verlängerung gegen Marokko ein Zustandekommen,...weiterlesen »
vor 23 Stunden - derStandard
Nach einem späten Elfmeter für Marokko verließen Spieler Senegals das Spielfeld. Brahim Diaz scheiterte per Panenka vom Punkt, Pape Gueye traf in der Verlängerung zum 1:0 Rabat – Senegals Fußball-Nationalteam...weiterlesen »
vor 24 Stunden - Sport.de
Drama, Chaos und unwürdige Szenen: Der Triumph des Senegal beim Afrika-Cup ist von wütenden Protesten und Ausschreitungen überschattet worden. Beim 1:0 (0:0) nach Verlängerung riss das Team um Bayern-Profi...weiterlesen »
vor 23 Stunden - Tagblatt
vor 24 Stunden - SRF
Der Final des Afrika Cups hatte es in sich. Streik, missratener Elfmeter und Verlängerung inklusive. 18.01.2026, 22:57 Mehr in Kürze masweiterlesen »
vor 24 Stunden - T-online
vor 24 Stunden - 20 Minuten
Der Final des Afrika Cups gleicht einem Thriller. Senegal behält nach einer turbulenten Schlussphase das bessere Ende für sich. Darum gehts Ein solches Ende im Final des Afrika Cups hatte keiner auf dem...weiterlesen »
vor 24 Stunden - Kurier
Das Finale des Afrika Cups zwischen Marokko und Senegal ging in der 115. Minute (!) in der Verlängerung. Nach einem Diaz-Fiasko führt nun der Senegal. Um diesen Artikel hören zu können, brauchen Sie ein...weiterlesen »
vor 24 Stunden - Kicker
2:19 Im Finale des Afrika Cups ist es zu einem Eklat gekommen. Nach einem Elfmeterpfiff verließ die senegalesische Mannschaft kurz vor Schluss den Platz. Danach eskalierte die Situation abseits des Platzes,...weiterlesen »
vor 23 Stunden - Sächsische
vor 23 Stunden - Leipziger Volkszeitung
vor einem Tag - Merkur
Chaos im Afrika-Cup-Finale: Der Senegal protestiert gegen umstrittene Elfmeter-Entscheidung für Marokko. Bayern-Stürmer Nicolas Jackson ist mittendrin im Drama. Rabat – Das Afrika-Cup-Finale zwischen Senegal...weiterlesen »
vor 23 Stunden - Kölner Stadt-Anzeiger
Zwischen dem Senegal und Marokko gab es viel Ärger im Finale des Afrika Cups. Copyright: Mosa'ab Elshamy/AP/dpa Etwa 20 Minuten Chaos, ein irres Elfmeter-Schauspiel und ein Traumtor in der Verlängerung:...weiterlesen »
vor 23 Stunden - Saarbrücker Zeitung
vor 24 Stunden - MAIN POST
vor 24 Stunden - DONAU KURIER
vor einem Tag - tz
vor 24 Stunden - fcbinside
Großer Erfolg für Nicolas Jackson vom FC Bayern. Der Stürmer gewinnt mit Senegal den Afrika-Cup. Stürmer Nicolas Jackson vom FC Bayern hat mit der senegalesichen Nationalmannschaft den Afrika-Cup in Marokko...weiterlesen »
vor 24 Stunden - DER TAGESSPIEGEL
vor einem Tag - DERWESTEN
Das Finale des Afrika-Cups zwischen Marokko und dem Senegal wird zu einem Skandal. Am Ende verlässt Senegal während des Spiels den Rasen! © IMAGO/Samuello Sports Images Gh Sky, DAZN, RTL und Co.: So schaust...weiterlesen »
vor einem Tag - HNA
vor einem Tag - kreiszeitung.de
vor 23 Stunden - SportNews.bz
a Nationalteams Begleitet von hitzigen Tumulten, einem drohenden Spielabbruch und einem peinlich verschossenen Elfmeter hat Senegals Fußball-Nationalmannschaft zum zweiten Mal den Afrika Cup gewonnen....weiterlesen »
vor einem Tag - Sport.de
Saibari marschiert durchs Zentrum und wird nicht richtig angegangen. Aus rund 18 Metern entscheidet er sich dann für den Abschluss, aber sein Schuss segelt deutlich über den Kasten. El Hadji Diouf bringt...weiterlesen »
vor 23 Stunden - Kölnische Rundschau
vor 23 Stunden - Volksfreund
vor 24 Stunden - Neue Westfälische
vor 24 Stunden - Westdeutsche Zeitung
vor 24 Stunden - Wiesbadener Kurier
Etwa 20 Minuten Chaos, ein irres Elfmeter-Schauspiel und ein Traumtor in der Verlängerung: Am Ende feiern Sadio Mané und Co., während Gastgeber Marokko um eine sportliche Chance... 18. Januar 2026 – 23:03...weiterlesen »
vor 24 Stunden - mittelhessen
Rabat (dpa) - . Fast-Abbruch nach Eklat: Senegal holt Titel beim Afrika Cup Begleitet von hitzigen Debatten und einem drohenden Spielabbruch hat Senegals Fußball-Nationalmannschaft zum zweiten Mal den...weiterlesen »
vor 24 Stunden - REAL TOTAL
Der große Traum des Brahim Díaz ist geplatzt. Und das auf die vermutlich höchst dramatische Art und Weise. Denn der 26-jährige Madrilene hatte die Chance im Finale des Afrika-Cups, sein Team in letzter...weiterlesen »
vor einem Tag - Sportschau
Der Afrika-Cup in Marokko sorgt vielerorts für ausgelassene Stimmung, während die gesellschaftlichen Krisen im Land allgegenwärtig bleiben.weiterlesen »
vor einem Tag - news38.de
Mit großer Spannung wurde vielerorts das Finale des Afrika Cups erwartet. Im Giganten-Duell zwischen Marokko und dem Senegal war alles angerichtet für ein fulminantes Finale. Doch das Afrika-Cup-Finale...weiterlesen »
vor 23 Stunden - Lübecker Nachrichten
vor 23 Stunden - Rems-Zeitung
vor 23 Stunden - Remscheider General-Anzeiger
vor 23 Stunden - Kieler Nachrichten
vor 23 Stunden - Göttinger Tageblatt
vor 23 Stunden - Neue Presse
vor 23 Stunden - OP-marburg
vor 24 Stunden - Dülmener Zeitung
vor 24 Stunden - Wormser Zeitung
vor 24 Stunden - LZ.de
vor 24 Stunden - Suedtirol News
Schriftgröße Von: apa Senegals Fußball-Nationalteam hat zum zweiten Mal den Afrika-Cup gewonnen. In einem verrückten Finale in Rabat setzten sich die “Löwen der Teranga” am Sonntag gegen Gastgeber Marokko...weiterlesen »
vor einem Tag - Spiegel
Am Abend entscheidet sich, wer Afrikas beste Fußballmannschaft ist. Im Finale des Africa Cup of Nations in Rabat trifft Ausrichter Marokko auf den Senegal (20 Uhr; TV und Stream: Sportdigital, empfangbar...weiterlesen »
vor einem Tag - Thueringen24
vor einem Tag - moin.de
vor einem Tag - Kicker
1:06 Senegals Nationaltrainer Pape Thiaw hält vor dem Finale im Afrika Cup gegen Gastgeber Marokko ein flammendes Plädoyer für Ex-Bayern-Stürmer Sadio Mané.weiterlesen »
vor einem Tag - op-online.de
vor einem Tag - Kurierverlag.de
Chaos im Afrika-Cup-Finale: Der Senegal protestiert gegen umstrittene Elfmeter-Entscheidung für Marokko. Bayern-Stürmer Nicolas Jackson ist mittendrin im Drama.weiterlesen »
vor einem Tag - MANNHEIM24
vor einem Tag - Kurier
Mit Heimvorteil will Marokko nach 50 Jahren wieder feiern. Aber Finalgegner Senegal will die Party crashen. Um diesen Artikel hören zu können, brauchen Sie ein KURIER Abo. Hier können Sie interessante...weiterlesen »
vor einem Tag - Watson
Heute endet der 35. Afrika-Cup mit dem Finalspiel Senegal gegen Marokko. In viereinhalb Jahren wird in Marokko (als Co-Hauptausrichter mit Portugal und Spanien) auch die WM stattfinden. Kommt das gut?...weiterlesen »
vor einem Tag - SRF
Marokko wird beim Afrika-Cup seiner Favoritenrolle bisher gerecht und greift nach dem ersten Titel seit 50 Jahren. 18.01.2026, 09:45 Walid Regragui fiebert seiner zweiten Chance entgegen. «Das ist der...weiterlesen »
vor einem Tag - Stuttgarter Zeitung
An diesem Sonntag (20 Uhr) spielt Bilal El Khannouss um den Titel beim Afrika-Cup. Der Mittelfeldspieler kann Geschichte schreiben – für Marokko , das im eigenen Land den Turniersieg feiern möchte. Und...weiterlesen »
Marokko steht beim Afrika-Cup vor dem nächsten großen Wurf. Genau 50 Jahre nach dem bislang einzigen Titel greift der Gastgeber erneut nach der Trophäe. Der WM-Halbfinalist von 2022 erreichte das Endspiel...weiterlesen »
vor einem Tag - Schwarzwaelder-bote.de
Bilal El Khannouss kann am Sonntag Afrika-Cup-Sieger werden. Der VfB Stuttgart begrüßte schon einmal einen Spieler nach dem Gewinn dieses Turniers. An diesem Sonntag (20 Uhr) spielt Bilal El Khannouss...weiterlesen »