vor 4 Stunden - wsws.org
Das neue Jahr 2026 ist noch keine drei Wochen alt, da hat die Trump-Administration bereits eine beispiellose Welle von Gewalt und Kriminalität ausgelöst – im eigenen Land wie auch international. Das Jahr...weiterlesen »
wsws.org
T-online
Spiegel
Stuttgarter Zeitung
Merkur
tz
WAZ
Berliner Morgenpost
HNA
vor 10 Stunden - T-online
Trump schließt einen Truppeneinsatz in Grönland nicht aus. Dienstag könnte der Supreme Court über seine Zölle entscheiden. Alle Entwicklungen im Newsblog. Montag, 19. Januar Im Streit über die Zukunft...weiterlesen »
vor 10 Stunden - Spiegel
Bruce Springsteen hat aus seiner Abneigung gegenüber Donald Trump und dessen Regierung nie ein Geheimnis gemacht. Bei einem Überraschungsauftritt auf einem Konzert in New Jersey hat sich »The Boss« nun...weiterlesen »
vor 11 Stunden - Stuttgarter Zeitung
Im aktuellen Konflikt um Grönland spitzt sich die Lage weiter zu. US-Präsident Donald Trump hat konkret acht europäischen Ländern mit Strafzöllen gedroht, sollten diese seine Kaufpläne für die größte Insel...weiterlesen »
vor 13 Stunden - Spiegel
vor 14 Stunden - T-online
Der Bundeskanzler geht von einem Treffen mit dem US-Präsident aus. Morgen könnte der Supreme Court über Trumps Zölle entscheiden. Alle Entwicklungen im Newsblog. Montag, 19. Januar Im Streit um Grönland...weiterlesen »
vor 15 Stunden - Merkur
Minneapolis – Rund 1500 aktive US-Soldaten sind Medienberichten zufolge in Alarmbereitschaft versetzt worden für einen möglichen Einsatz in Minnesota. Laut einem Bericht in The Washington Post hat das...weiterlesen »
vor 15 Stunden - tz
Nach tödlichen Schüssen durch ICE eskalieren Proteste in Minnesota. Das Pentagon versetzt Soldaten in Bereitschaft. Trump droht mit drastischen Schritten. Minneapolis – Rund 1500 aktive US-Soldaten sind...weiterlesen »
vor 15 Stunden - WAZ
US-Präsident Trump lässt Hunderte Soldaten in Alaska in Alarmbereitschaft versetzen, angeblich um die Situation zu befrieden. Nun schickt US-Präsident Donald Trump womöglich doch das Militär in den Bundesstaat...weiterlesen »
vor 15 Stunden - Berliner Morgenpost
vor 15 Stunden - HNA
vor 15 Stunden - kreiszeitung.de
vor 15 Stunden - Hambuger Abendblatt
vor 15 Stunden - nrz.de
Nun schickt US-Präsident Donald Trump womöglich doch das Militär in den Bundesstaat Minnesota: Das Pentagon hat Medienberichten zufolge 1500 Soldaten angewiesen, sich auf einen möglichen Einsatz in dem...weiterlesen »
vor 16 Stunden - BADISCHE NEUSTE NACHRICHTEN
US-Präsident Donald Trump hat unter Verweis auf den Grönland-Konflikt weitere Zölle gegen Deutschland und sieben weitere europäische Länder angekündigt. Zum Live-Ticker. US-Präsident Donald Trump beharrt...weiterlesen »
vor 17 Stunden - Merkur
3000 Bundesagenten fluten Minneapolis. Nach zwei Schießereien in einer Woche droht Trump mit dem Insurrection Act. Die Stadt gleicht einem Kriegsgebiet. Minneapolis – Um 6.15 Uhr morgens fährt Jac Kovarik...weiterlesen »
vor 17 Stunden - tz
vor 16 Stunden - Leipziger Volkszeitung
Donald Trump hält an seinen Plänen fest, Grönland übernehmen zu wollen. Gleichzeitig geraten innenpolitische Konflikte und Proteste in den USA zunehmend in den Fokus. Verfolgen Sie alle Entwicklungen in...weiterlesen »
vor 17 Stunden - Sächsische
vor 17 Stunden - T-online
Einsätze der ICE-Abschiebebehörde unter der Trump-Administration führen in Minnesota zu massiven Protesten. Ein Schritt könnte die Situation weiter eskalieren. Das Bild von maskierten Beamten der US-Einwanderungsbehörde...weiterlesen »
vor 17 Stunden - HNA
vor 17 Stunden - kreiszeitung.de
vor 15 Stunden - OSTTHÜRINGER ZEITUNG
vor 15 Stunden - Thüringer Allgemeine
vor 15 Stunden - HARZ KURIER
vor 15 Stunden - op-online.de
vor 15 Stunden - MANNHEIM24
vor 15 Stunden - Braunschweiger Zeitung
vor 15 Stunden - Kurierverlag.de
Nach tödlichen Schüssen durch ICE eskalieren Proteste in Minnesota. Das Pentagon versetzt Soldaten in Bereitschaft. Trump droht mit drastischen Schritten.weiterlesen »
vor 20 Stunden - T-online
Donald Trump legt im Grönland-Streit nach. Das Pentagon erwägt den Einsatz von Soldaten aus Alaska gegen Proteste in Minnesota. . Alle Entwicklungen im Newsblog. Montag, 19. Januar Im Streit um Grönland...weiterlesen »
vor 16 Stunden - Göttinger Tageblatt
vor 17 Stunden - Lübecker Nachrichten
vor 17 Stunden - Rems-Zeitung
vor 17 Stunden - Remscheider General-Anzeiger
vor 17 Stunden - Kieler Nachrichten
vor 17 Stunden - Neue Presse
vor 17 Stunden - OP-marburg
vor 17 Stunden - op-online.de
vor 17 Stunden - MANNHEIM24
vor 23 Stunden - tz
Donald Trump will wohl das Militär nach Minneapolis senden. Dort gibt es seit dem Tod von Renee Good durch einen ICE-Beamten Proteste. Minneapolis/Washington, D.C. – Donald Trump will die anhaltenden Proteste...weiterlesen »
vor 23 Stunden - Merkur
vor 23 Stunden - HNA
vor 23 Stunden - kreiszeitung.de
vor 23 Stunden - op-online.de
vor 23 Stunden - MANNHEIM24
vor 23 Stunden - Kurierverlag.de
Donald Trump will wohl das Militär nach Minneapolis senden. Dort gibt es seit dem Tod von Renee Good durch einen ICE-Beamten Proteste.weiterlesen »
vor einem Tag - Sächsische
vor einem Tag - Leipziger Volkszeitung
vor einem Tag - FAZ
Präsident Donald Trump bezeichnet die Demonstranten in Minneapolis als Anarchisten und Verbrecher. Gouverneur Tim Walz habe die Kontrolle verloren. Wegen anhaltender Proteste nach den tödlichen Schüssen...weiterlesen »
vor einem Tag - Lübecker Nachrichten
vor einem Tag - Rems-Zeitung
vor einem Tag - Remscheider General-Anzeiger
vor einem Tag - Kieler Nachrichten
vor einem Tag - Göttinger Tageblatt
vor einem Tag - Neue Presse
vor einem Tag - OP-marburg
Die Menschen in Minneapolis wehren sich zu Tausenden gegen die Abschiebungen durch ICE. Sie warnen einander und versorgen diejenigen, die sich nicht mehr aus dem Haus trauen. Besuch in einer umkämpften...weiterlesen »
vor einem Tag - n-tv
Donald Trump zieht in Erwägung, die Proteste gegen seine Abschiebepolitik in Minnesota auch mit der US-Armee einzudämmen. Das Pentagon bereitet sich bereits auf einen entsprechenden Schritt vor: 1500 Soldaten...weiterlesen »
vor einem Tag - derStandard
Nach dem Tod einer US-Bürgerin durch einen ICE-Beamten ist die Lage angespannt. Die Trump-Regierung befürchtet, dass die Gewalt im US-Bundesstaat eskalieren könnte Washington – Das US-Verteidigungsministerium...weiterlesen »
vor einem Tag - T-online
Das Pentagon erwägt den Einsatz von Soldaten aus Alaska gegen Proteste in Minnesota. US-Abgeordnete kritisieren Trumps Grönland-Pläne. Alle Entwicklungen im Newsblog. Sonntag, 18. Januar Das US-Verteidigungsministerium...weiterlesen »
vor einem Tag - Spiegel
In Minnesota ist die Lage wegen des Einsatzes der US-Abschiebebehörde ICE angespannt. Das US-Verteidigungsministerium hat nun nach US-Medienberichten rund 1500 Soldaten für einen möglichen Einsatz im...weiterlesen »
vor einem Tag - DER TAGESSPIEGEL
Das US-Verteidigungsministerium hat einem Medienbericht zufolge rund 1500 Soldaten für einen möglichen Einsatz im Bundesstaat Minnesota in Bereitschaft versetzt. Die Zeitung „Washington Post“ berichtete...weiterlesen »
vor 2 Tagen - Sächsische
vor 2 Tagen - Leipziger Volkszeitung
vor 2 Tagen - Lübecker Nachrichten
vor 2 Tagen - Rems-Zeitung
vor 2 Tagen - Remscheider General-Anzeiger
vor 2 Tagen - Kieler Nachrichten
vor 2 Tagen - Göttinger Tageblatt
vor 2 Tagen - Neue Presse
vor 2 Tagen - OP-marburg