vor 2 Wochen - DER TAGESSPIEGEL
Fast die Hälfte von 2308 Afghanen und Afghaninnen , die zum Zeitpunkt der Regierungsübernahme von Schwarz-Rot mit einer Aufnahmezusage aus Zeiten der Ampel-Regierung in Pakistan lebten , soll nicht mehr...weiterlesen »
DER TAGESSPIEGEL
Stern
Merkur
tz
Deutsche Welle
HNA
kreiszeitung.de
WAZ
Berliner Morgenpost
Hambuger Abendblatt
vor 2 Wochen - Stern
Fast die Hälfte der 2308 in Pakistan lebenden Afghanen mit einer Aufnahmezusage aus Zeiten der Ampel-Regierung sollen nicht mehr nach Deutschland kommen dürfen. Das berichtet die "Neue Osnabrücker Zeitung"...weiterlesen »
vor 2 Wochen - Merkur
Die Merz-Regierung verweigert Hunderten Afghaninnen und Afghanen mit Aufnahmezusage die Einreise. Die Linke kritisiert die Koalition dafür scharf. Berlin – Es war ein schwarzer Tag im Leben vieler Afghaninnen...weiterlesen »
vor 2 Wochen - tz
vor 2 Wochen - Deutsche Welle
"Schäbig" nennt es die Linke, dass die Bundesregierung viele Afghanen trotz anderslautender Versprechen nicht mehr aufnehmen will. Die Koalitionspartner hatten vereinbart, freiwillige Aufnahmeprogramme...weiterlesen »
vor 2 Wochen - HNA
vor 2 Wochen - kreiszeitung.de
vor 2 Wochen - WAZ
Die Bundesregierung will viele Afghanen, die in Pakistan Schutz gesucht haben, fallen. Trotz Einreisezusagen. Die Linke kritisiert das. Für viele Menschen aus Afghanistan wird es vorerst kein Leben in...weiterlesen »
vor 2 Wochen - Berliner Morgenpost
vor 2 Wochen - Hambuger Abendblatt
vor 2 Wochen - nrz.de
Für viele Menschen aus Afghanistan wird es vorerst kein Leben in Deutschland geben: Fast die Hälfte der 2308 in Pakistan lebenden Afghanen mit einer Aufnahmezusage aus Zeiten der Ampel-Regierung sollen...weiterlesen »
vor 2 Wochen - OSTTHÜRINGER ZEITUNG
vor 2 Wochen - Thüringer Allgemeine
vor 2 Wochen - op-online.de
vor 2 Wochen - MANNHEIM24
vor 2 Wochen - Kurierverlag.de
Die Merz-Regierung verweigert Hunderten Afghaninnen und Afghanen mit Aufnahmezusage die Einreise. Die Linke kritisiert die Koalition dafür scharf.weiterlesen »
vor 2 Wochen - Spiegel
2308 afghanische Ortskräfte hatten zum Start der schwarz-roten Bundesregierung eine Zusage, nach Deutschland kommen zu dürfen. Doch diese Aufnahmezusage wird nur bei der Hälfte der in Pakistan lebenden...weiterlesen »
vor 2 Wochen - THE EPOCH TIMES
Aufnahme von Afghanen Bundesregierung widerruft fast jede zweite Aufnahmezusage aus Ampel-Zeit für Afghanen Die Bundesregierung hat alle Zusagen für Afghanen nach Paragraf 22 des Aufenthaltsgesetzes für...weiterlesen »
vor 2 Wochen - HARZ KURIER
vor 2 Wochen - Braunschweiger Zeitung
vor 2 Wochen - Tagesschau
Fast die Hälfte der 2.308 in Pakistan lebenden Afghaninnen und Afghanen mit einer Aufnahmezusage aus Zeiten der Ampelkoalition sollen nicht mehr nach Deutschland kommen dürfen. Das berichtet die Neue Osnabrücker...weiterlesen »
Fast die Hälfte der 2308 in Pakistan lebenden Afghanen mit einer Aufnahmezusage aus Zeiten der Ampel-Regierung sollen nicht mehr nach Deutschland kommen dürfen . Das berichtet die „Neue Osnabrücker Zeitung“...weiterlesen »
vor 2 Wochen - FAZ
Als die jetzige Bundesregierung antrat, hofften über 2.300 Menschen aus Afghanistan darauf, dass die Zusage ihrer Aufnahme durch Deutschland eingelöst wird. Viele von ihnen dürfen nicht einreisen. Fast...weiterlesen »
vor 2 Wochen - T-online
Fast die Hälfte der in Pakistan ausharrenden Afghanen mit einer Aufnahmezusage sollen nach Angaben der Bundesregierung nicht mehr nach Deutschland dürfen. Fast die Hälfte der 2308 in Pakistan lebenden...weiterlesen »
vor 2 Wochen - Sächsische
Als die jetzige Bundesregierung antrat, hofften über 2300 Menschen aus Afghanistan darauf, dass die Zusage ihrer Aufnahme durch Deutschland eingelöst wird. Viele von ihnen dürfen nicht einreisen. Berlin....weiterlesen »
vor 2 Wochen - Leipziger Volkszeitung
vor 2 Wochen - n-tv
Nach dem Regierungswechsel stellt Schwarz-Rot die Aufnahmezusagen der Ampel für Afghanen auf den Prüfstand. Das Ergebnis: Nur die Hälfte darf nach Deutschland kommen, rund tausend Personen erhalten eine...weiterlesen »
vor 2 Wochen - Lübecker Nachrichten
vor 2 Wochen - Remscheider General-Anzeiger
vor 2 Wochen - Kieler Nachrichten
vor 2 Wochen - Göttinger Tageblatt
vor 2 Wochen - Neue Presse
vor 2 Wochen - OP-marburg
vor 2 Wochen - Rems-Zeitung
vor 2 Wochen - NOZ.de
Sie hatten sich auf das Wort einer Bundesregierung verlassen und müssen nun feststellen, dass es nicht mehr gilt – rund 1100 Afghanen sollen keine Zukunft in Deutschland haben. Sind Sicherheitsbedenken...weiterlesen »