Grönland-Konflikt: Dänischer Fonds verkauft US-Staatsanleihen

vor einer Woche - T-online

Amerikanische Staatsanleihen sind ein beliebter Hort für Geldanlagen. Inmitten des Grönlandkonflikts trennt sich ein dänischer Fonds jedoch nun davon. Mitten im Konflikt um Grönland verkauft ein dänischer...weiterlesen »

Rund 100 Millionen Dollar: Dänischer Fonds stößt sämtliche US-Staatsanleihen ab

vor einer Woche - n-tv

US-Präsident Trump und Dänemark streiten sich um Grönland. Auch aus der EU kommt massive Kritik an den USA. Nun trennt sich ein dänischer Pensionsfonds von seinen US-Staatsanleihen. Ein direkter Zusammenhang...weiterlesen »

Konflikt um Grönland: Diese 8-Billionen-Dollar-Waffe hat Europa gegen Trump in der Hand

vor einer Woche - Business Insider

Der Vorstoß von US-Präsident Donald Trump, Grönland erwerben zu wollen , schlägt bis in die Finanzmärkte durch und lenkt den Blick auf Europas Einfluss auf die US-Kapitalmärkte. Am Dienstag gerieten US-...weiterlesen »

USA: Dänemarks Pensionsfonds verkauft seine US-Staatsanleihen

vor einer Woche - Spiegel

US-Präsident Donald Trump droht Dänemark, die Kontrolle über Grönland übernehmen zu wollen. In dieser Lage gibt der dänische Pensionsfonds AkademikerPension nun bekannt, dass er Bestände an US-Staatsanleihen...weiterlesen »

US-Dollar verliert: Märkte sehen die USA als Verlierer der Grönland-Konfrontation

vor einer Woche - wallstreet:online

Der US-Dollar ist so stark eingebrochen wie seit 9 Monaten nicht mehr, nachdem US-Präsident Trump die Drohungen zur Annektierung Grönlands verstärkt hat. Die Märkte sehen zunehmend die USA als Verlierer der Konfrontationweiterlesen »

Dänischer Pensionsfonds verkauft US-Staatsanleihen

vor einer Woche - Finanzmarktwelt

Donald Trump will Grönland haben, und greift damit direkt die nationale Souveränität von Dänemark an. Militärisch wehren könnten sich Dänemark und EU natürlich nicht gegen eine gewaltsame Übernahme der...weiterlesen »

USA begründen Grönland-Vorgehen: "Europäer wirken schwach"

vor 2 Wochen - Kurier

Finanzminister Bessent: "Trump will Konflikt vermeiden". Um diesen Artikel hören zu können, brauchen Sie ein KURIER Abo. Hier können Sie interessante Artikel speichern, um sie später zu lesen und wiederzufinden....weiterlesen »

KLICKEN