vor 9 Stunden - Neue Zürcher Zeitung
Rund um die Uhr suchten Rettungskräfte in Südspanien bis in den Dienstag hinein nach den Opfern der Kollision zweier Hochgeschwindigkeitszüge. Sogar Kräne und schweres Gerät kamen zum Einsatz, um Zugang...weiterlesen »
Neue Zürcher Zeitung
nordbayern
Stern
Tagesschau
Tageszeitung
WAZ
Berliner Morgenpost
Hambuger Abendblatt
nrz.de
Kölner Stadt-Anzeiger
Watson
vor 8 Stunden - nordbayern
Zahl der Toten steigt auf 41 Adamuz/Madrid - Die Behörden haben 41 Tote bestätigt. Doch nach dem schweren Zugunglück in Andalusien werden weitere Menschen vermisst. Auch...weiterlesen »
vor 10 Stunden - Stern
Zwei Tage nach dem schweren Zugunglück in Spanien sind 41 Tote geborgen worden. Die Behörden befürchten aber, dass die Zahl noch steigen könnte. Es lägen 43 Vermisstenanzeigen vor, sagte Innenminister...weiterlesen »
vor 10 Stunden - Tagesschau
Zwei 300 Tonnen schwere Kräne heben die zerstörten Waggons der beiden entgleisten Hochgeschwindigkeitszüge von den Schienen und der angrenzenden Böschung. Das Gelände rings um die Unglücksstelle in Adamuz...weiterlesen »
vor 10 Stunden - Tageszeitung
Während im Land eine dreitägige Staatstrauer beginnt, gehen die Rettungsarbeiten weiter. Die Suche nach der Unglücksursache dauert weiter an. 20.1.2026 16:01 Uhr Diesen Artikel teilen afp | Nach dem schweren...weiterlesen »
vor 10 Stunden - WAZ
Die folgenschwere Kollision erschüttert Spanien: Am Dienstag besuchte der König die Unglücksstelle. Was über die Ursache bisher bekannt ist. Entsetzen und Trauer spiegeln sich in den Gesichtern von König...weiterlesen »
vor 10 Stunden - Berliner Morgenpost
vor 10 Stunden - Hambuger Abendblatt
vor 10 Stunden - nrz.de
Entsetzen und Trauer spiegeln sich in den Gesichtern von König Felipe und Königin Letizia . Schweigend und ganz in Schwarz gekleidet stehen sie am Dienstagmittag an der Unglücksstelle, an der sich zwei...weiterlesen »
vor 10 Stunden - Kölner Stadt-Anzeiger
Die Familie befand sich laut spanischen Berichten auf dem Rückweg aus Madrid, wo sie ein Fußballspiel von Real Madrid besucht hatte. Im Schicksal eines sechsjährigen Mädchens spiegelt sich das ganze Ausmaß...weiterlesen »
vor 11 Stunden - Watson
Noch immer sind nicht alle Toten aus den Trümmern geborgen. Unterdessen verdichten sich die Hinweise auf die Ursache der Zugkatastrophe von Córdoba. Beamte der Spurensicherung knien an Gleisen, sie fotografieren...weiterlesen »
vor 12 Stunden - Kurier
Nach der Kollision zweier Hochgeschwindigkeitszüge am Sonntag in der Provinz Córdoba läuft die Suche nach den Opfern und der Unglücksursache weiter. Um diesen Artikel hören zu können, brauchen Sie ein...weiterlesen »
vor 11 Stunden - Tagblatt
Eine Sechsjährige überlebt als Einzige ihrer Familie das Zugunglück bei Adamuz. Wie sie zwischen Trümmern umherirrte und was ihre Grossmutter am Bahnhof erlebte. Die Behörden haben mittlerweile 41 Tote...weiterlesen »
vor 11 Stunden - Saarbrücker Zeitung
vor 11 Stunden - zofingertagblatt.ch
Im Schicksal eines sechsjährigen Mädchens spiegelt sich das ganze Ausmass der menschlichen Tragödie des schweren Zugunglücks in Spanien wider. Nach dem Zusammenprall von zwei Hochgeschwindigkeitszügen...weiterlesen »
vor 11 Stunden - DER TAGESSPIEGEL
Bei dem schweren Eisenbahnunglück im Süden Spaniens sind mindestens 21 Menschen ums Leben gekommen. Außerdem gebe es etwa 25 Schwerverletzte, berichtete der staatliche TV-Sender RTVE unter Berufung auf...weiterlesen »
vor 12 Stunden - Deutsche Welle
Nach der Kollision zweier Hochgeschwindigkeitszüge in Spanien laufen Bergung und Identifizierung weiter. Ermittler suchen nach der Ursache der Katastrophe. Noch sind viele Fragen offen. Die spanischen...weiterlesen »
vor 12 Stunden - DER TAGESSPIEGEL
Mindestens fünf Menschen sind im Süden Spaniens bei einem schweren Eisenbahnunglück ums Leben gekommen. Bei dem Unfall unweit der Gemeinde Adamuz in der andalusischen Provinz Córdoba sind zwei Hochgeschwindigkeitszüge...weiterlesen »
vor 13 Stunden - TAG24
Von Jan-Uwe Ronneburger Adamuz (Spanien) - Die spanischen Behörden befürchten bis zu 43 Tote bei dem schweren Zugunglück vom Sonntagabend in Andalusien. Es lägen 43 Vermisstenanzeigen vor, sagte Innenminister...weiterlesen »
vor 10 Stunden - OSTTHÜRINGER ZEITUNG
vor 10 Stunden - Thüringer Allgemeine
vor 10 Stunden - Kölnische Rundschau
vor 11 Stunden - Kölnische Rundschau
vor 14 Stunden - 20 Minuten
Am Sonntag kollidierten zwei Züge in Spanien, nachdem der eine entgleist war. Zwei Passagiere erzählen ihre Sicht des Unfalls. Darum gehts Die Anzahl der Toten nach dem Zugunglück in Spanien am Sonntag...weiterlesen »
vor 11 Stunden - Neue Westfälische
vor 11 Stunden - Westdeutsche Zeitung
vor 11 Stunden - Wiesbadener Kurier
Die Behörden haben 41 Tote bestätigt. Doch nach dem schweren Zugunglück in Andalusien werden weitere Menschen vermisst. Auch deutsche Staatsangehörige könnten betroffen sein. aktualisiert am 20. Januar...weiterlesen »
vor 11 Stunden - mittelhessen
Adamuz/Madrid (dpa) - . 41 Tote bei Zugunglück in Spanien - Suche nach Vermissten Zwei Tage nach dem schweren Zugunglück in Spanien sind 41 Tote geborgen worden. Die Behörden befürchten aber, dass die...weiterlesen »
vor 14 Stunden - FAZ
Die Zahl der Toten bei dem Zugunglück in Andalusien ist auf 41 gestiegen. Auch Deutsche sind offenbar unter den Opfern. Die Ermittlungen konzentrieren sich auf die Schienen. Auf den Gleisen gehen die Bergungsarbeiten...weiterlesen »
vor 14 Stunden - TAG24
vor 15 Stunden - FAZ
vor 15 Stunden - Die Presse
Von den mehr als 170 Verletzten schwebte niemand mehr in Lebensgefahr. Als Ursache für die Katastrophe wurde ein Bruch einer Schiene nicht ausgeschlossen. Dienstagnachmittag wurde das spanische Königspaar...weiterlesen »
vor 10 Stunden - HARZ KURIER
vor 10 Stunden - Braunschweiger Zeitung
vor 15 Stunden - Hamburger Morgenpost
Eines der schwersten Bahnunglücke in der Geschichte Spaniens stürzt das Land in tiefe Trauer. Die Identifizierung der Opfer läuft auf Hochtouren. Unter ihnen sollen auch Deutsche sein . Nach dem schweren...weiterlesen »
vor 16 Stunden - derStandard
Mindestens 41 Tote, mehr als 170 Verletzte: Nach dem schweren Zugunglück trauert ganz Spanien. Die Tragödie gibt Rätsel auf Madrid – Die spanischen Behörden befürchten bis zu 43 Tote bei dem schweren Zugsunglück...weiterlesen »
vor 11 Stunden - Suedtirol News
Schriftgröße Von: APA/dpa Zwei Tage nach dem schweren Zugsunglück in Spanien sind 41 Tote geborgen worden. Die Behörden befürchten aber, dass die Zahl noch steigen könnte. Es lägen 43 Vermisstenanzeigen...weiterlesen »
vor 11 Stunden - Wormser Zeitung
vor 16 Stunden - DONAU KURIER
Die spanischen Behörden befürchten bis zu 43 Tote bei dem schweren Zugunglück vom Sonntagabend in Andalusien. Es lägen 43 Vermisstenanzeigen vor, sagte Innenminister Fernando Grande-Marlaska dem staatlichen...weiterlesen »
vor 16 Stunden - Sächsische
Mindestens 41 Tote, mehr als 170 Verletzte: Nach dem schweren Zugunglück trauert ganz Spanien. Auch Deutsche sind unter den Opfern. Die Tragödie gibt Rätsel auf. Adamuz/Madrid. Nach dem schweren Zugunglück...weiterlesen »
vor 16 Stunden - Leipziger Volkszeitung
vor 16 Stunden - DER TAGESSPIEGEL
vor 19 Stunden - Kurier
Die Identifizierung der Opfer nach der Zugkatastrophe in der andalusischen Provinz Córdoba läuft auf Hochtouren. Alle Verletzten sind mittlerweile außer Lebensgefahr. Um diesen Artikel hören zu können,...weiterlesen »
vor 18 Stunden - VIPFLASH.DE
Ein schweres Zugunglück hat am Abend für Entsetzen gesorgt. Ein Personenzug entgleiste, mehrere Menschen kamen ums Leben, zahlreiche weitere wurden verletzt. Die Rettungskräfte stehen vor einer großen...weiterlesen »
vor 19 Stunden - n-tv
Zwischen Madrid und Malaga entgleisen zwei Züge auf einer Hochgeschwindigkeitsstrecke. 40 Menschen sterben bei dem Unglück, etwa genauso viele werden vermisst. Die Behörden gehen vom Schlimmsten aus und...weiterlesen »
vor 16 Stunden - Schwarzwaelder-bote.de
Nach dem schweren Zugunglück in Andalusien sind bis zu 43 Menschen vermisst. Die Behörden haben 41 Tote bestätigt. Auch deutsche Staatsangehörige könnten betroffen sein. Adamuz/Madrid - Die spanischen...weiterlesen »
vor 19 Stunden - Tagesschau
Nach dem schweren Zugunglück in Südspanien bemühen sich die Behörden, um eine schnelle Identifizierung der zahlreichen Todesopfer. Mindestens 40 Menschen kamen am Sonntagabend ums Leben, nachdem zwei in...weiterlesen »
vor 16 Stunden - Neue Westfälische
vor 16 Stunden - Westdeutsche Zeitung
vor 16 Stunden - Wiesbadener Kurier
Nach dem schweren Zugunglück in Andalusien sind bis zu 43 Menschen vermisst. Die Behörden haben 41 Tote bestätigt. Auch deutsche Staatsangehörige könnten betroffen sein. aktualisiert am 20. Januar 2026...weiterlesen »
vor 16 Stunden - mittelhessen
Adamuz/Madrid (dpa) - . Behörden befürchten bis zu 43 Tote bei Zugunglück in Spanien Die spanischen Behörden befürchten bis zu 43 Tote bei dem schweren Zugunglück vom Sonntagabend in Andalusien. Es lägen...weiterlesen »
vor 17 Stunden - euronews
Das Zugunglück bei Adamuz in der Provinz Córdoba hat tiefe Spuren im ganzen Land hinterlassen. Für eine Familie aus Huelva endete die Heimreise tödlich – nur die sechsjährige Tochter überlebte. Ihre Eltern,...weiterlesen »
vor 20 Stunden - Watson
Nach dem schweren Zugunglück in Spanien läuft die Identifizierung der zahlreichen Todesopfer auf Hochtouren. «Wir rechnen mit baldigen Ergebnissen», sagte der Leiter der zuständigen Abteilung der Polizeieinheit...weiterlesen »
vor 20 Stunden - Kölner Stadt-Anzeiger
Ein Teil eines Zugwracks ist am Ort der Zugkollision in Adamuz zu sehen. Copyright: Manu Fernandez/AP/dpa Eines der schwersten Bahnunglücke in der Geschichte Spaniens stürzt das Land in tiefe Trauer. Die...weiterlesen »
vor 21 Stunden - Volarberg Online
Nach dem schweren Zugunglück in Spanien läuft die Identifizierung der zahlreichen Todesopfer auf Hochtouren. "Wir rechnen mit baldigen Ergebnissen", sagte der Leiter der zuständigen Abteilung der Polizeieinheit...weiterlesen »
vor 16 Stunden - Rems-Zeitung
vor 16 Stunden - Suedtirol News
Schriftgröße Von: APA/dpa Die spanischen Behörden befürchten bis zu 43 Tote bei dem schweren Zugsunglück vom Sonntagabend in Andalusien. Es lägen 43 Vermisstenanzeigen vor, sagte Innenminister Fernando...weiterlesen »
vor 16 Stunden - Göttinger Tageblatt
vor 16 Stunden - Neue Presse
vor 16 Stunden - Lübecker Nachrichten
vor 16 Stunden - Remscheider General-Anzeiger
Mindestens 41 Tote, mehr als 170 Verletzte: Nach dem schweren Zugunglück trauert ganz Spanien. Auch Deutsche sind unter den Opfern. Viele Fragen stehen im Raum, besonders zur Ursache. Adamuz/Madrid. Nach...weiterlesen »
vor 16 Stunden - Kieler Nachrichten
vor 16 Stunden - OP-marburg
vor 16 Stunden - Wormser Zeitung
vor 21 Stunden - Kölner Stadt-Anzeiger
Auch Deutsche sollen unter den Opfern sein. Copyright: Manu Fernandez/AP/dpa Eines der schwersten Bahnunglücke in der Geschichte Spaniens stürzt das Land in tiefe Trauer. Die Identifizierung der Opfer...weiterlesen »
vor 17 Stunden - Mallorca Zeitung
Am Unglücksort des Zugunfalls in Andalusien. / Joaquin Corchero/Europa Press Emilio Rappold / dpa Nach dem schweren Zugunglück in Spanien läuft die Identifizierung der zahlreichen Todesopfer auf Hochtouren....weiterlesen »
vor 20 Stunden - Kölnische Rundschau
Eines der schwersten Bahnunglücke in der Geschichte Spaniens stürzt das Land in tiefe Trauer. Die Identifizierung der Opfer läuft auf Hochtouren. Nach dem schweren Zugunglück in Spanien läuft die Identifizierung...weiterlesen »
vor 23 Stunden - Stern
vor 19 Stunden - Suedtirol News
Schriftgröße Von: APA/dpa Nach dem schweren Zugunglück in Spanien läuft die Identifizierung der zahlreichen Todesopfer auf Hochtouren. “Wir rechnen mit baldigen Ergebnissen”, sagte der Leiter der zuständigen...weiterlesen »
vor 23 Stunden - Abendzeitung
vor 23 Stunden - MAIN POST
Eines der schwersten Bahnunglücke in der Geschichte Spaniens stürzt das Land in tiefe Trauer. Die Identifizierung der Opfer läuft auf Hochtouren. Unter ihnen sollen auch Deutsche sein. Nach dem schweren...weiterlesen »
vor 23 Stunden - infranken
vor 23 Stunden - Erlanger Nachrichten
Katastrophe im Urlaubsland Adamuz/Madrid - Eines der schwersten Bahnunglücke in der Geschichte Spaniens stürzt das Land in tiefe Trauer. Die Identifizierung der Opfer läuft...weiterlesen »
vor 23 Stunden - DER TAGESSPIEGEL
Nach dem schweren Zugunglück in Spanien läuft die Identifizierung der zahlreichen Todesopfer auf Hochtouren. „Wir rechnen mit baldigen Ergebnissen“, sagte der Leiter der zuständigen Abteilung der Polizeieinheit...weiterlesen »
vor 23 Stunden - nordbayern
vor 23 Stunden - DONAU KURIER
vor 21 Stunden - Kölnische Rundschau
vor 23 Stunden - mittelhessen
Adamuz/Madrid (dpa) - . Zugunglück in Spanien - Details zu Opfern erwartet Nach dem schweren Zugunglück in Spanien läuft die Identifizierung der zahlreichen Todesopfer auf Hochtouren. „Wir rechnen mit...weiterlesen »
vor 21 Stunden - Esslinger Zeitung
Mindestens 40 Tote, mehr als 170 Verletzte: Nach dem schweren Zugunglück trauert ganz Spanien. Viele Fragen stehen im Raum, besonders zur Ursache. Bei dem schweren Zugunglück in Spanien mit Dutzenden Todesopfern...weiterlesen »
vor 23 Stunden - Neue Westfälische
vor 23 Stunden - Westdeutsche Zeitung
vor 23 Stunden - Wiesbadener Kurier
Eines der schwersten Bahnunglücke in der Geschichte Spaniens stürzt das Land in tiefe Trauer. Die Identifizierung der Opfer läuft auf Hochtouren. Unter ihnen sollen auch... 20. Januar 2026 – 03:00 Uhr...weiterlesen »
vor 23 Stunden - Dorstener Zeitung
Eines der schwersten Bahnunglücke in der Geschichte Spaniens stürzt das Land in tiefe Trauer. Die Identifizierung der Opfer läuft auf Hochtouren. Unter ihnen sollen auch Deutsche sein. Verfasst von: dpa...weiterlesen »
vor 23 Stunden - Recklinghäuser Zeitung
vor 23 Stunden - Wormser Zeitung
vor 23 Stunden - LZ.de
vor einem Tag - n-tv
Am Sonntagabend krachen im Süden Spaniens zwei Schnellzüge ineinander. Es gibt mindestens 40 Tote und mehr als 170 Verletzte. Nun steht fest: Unter den Opfern befinden sich auch Deutsche. Bei dem schweren...weiterlesen »
vor einem Tag - Neue Zürcher Zeitung
Eine Neubaustrecke, ein moderner Zug – und trotzdem ein tragischer Unfall: Am Sonntagabend ist es im Süden Spaniens zu einer Katastrophe gekommen. Zuerst entgleiste ein Hochgeschwindigkeitszug, Sekunden...weiterlesen »
vor einem Tag - TAG24
Adamuz (Spanien) - Das schwere Zugunglück in Andalusien hat über die Landesgrenzen hinaus Entsetzen ausgelöst. Auch Deutsche sollen unter den Opfern sein. Die Verantwortlichen stehen vor einem Rätsel:...weiterlesen »
vor einem Tag - RP Online
Adamuz/Madrid · Mindestens 40 Tote, mehr als 170 Verletzte: Auch Deutsche sind betroffen. Derweil wirft der Unfall mit zwei modernen Hochgeschwindigkeitszügen viele Fragen auf. Der Streckenabschnitt war...weiterlesen »
vor einem Tag - Sächsische
Mindestens 40 Tote, mehr als 170 Verletzte: Nach dem schweren Zugunglück trauert ganz Spanien. Auch Deutsche sind unter den Opfern. Viele Fragen stehen im Raum, besonders zur Ursache. Nach dem schweren...weiterlesen »
vor einem Tag - Leipziger Volkszeitung
vor einem Tag - DER TAGESSPIEGEL
Nach dem schweren Zugunglück in Spanien mit Dutzenden Todesopfern steht das Land unter Schock. Mindestens 40 Menschen kamen ums Leben und mehr als 170 wurden verletzt – davon 24 schwer und 5 sehr schwer....weiterlesen »
vor einem Tag - Saarbrücker Zeitung
Nach dem schweren Zugunglück in Spanien mit Dutzenden Todesopfern steht das Land unter Schock. Mindestens 40 Menschen kamen ums Leben und mehr als 170 wurden verletzt - davon 24 schwer und 5 sehr schwer....weiterlesen »
Bei dem schweren Eisenbahnunglück in Spanien sind auch Deutsche unter den Opfern. „Leider müssen wir davon ausgehen, dass sich auch deutsche Staatsangehörige unter den Betroffenen befinden. Über die Anzahl...weiterlesen »
vor einem Tag - Stuttgarter Zeitung
vor einem Tag - Merkur
Das Zugunglück in Spanien fordert Tote und Verletzte. Überlebende müssen stundenlang in den Waggons ausharren, manche klettern über Fenster ins Freie. Adamuz – Die sichtbaren Spuren des Zugunglücks in...weiterlesen »
vor einem Tag - tz
vor einem Tag - HNA
vor einem Tag - kreiszeitung.de
TGV und ICE haben schnelle Bahnverbindungen zwischen europäischen Städten populär gemacht. Dass Hochgeschwindigkeitszüge mit 300 und mehr Kilometern pro Stunde sicher auf Schienen verkehren, ist nur durch...weiterlesen »
vor einem Tag - Tagesschau
Von einem Tag der Trauer für das ganze Land sprach der spanische Regierungschef Pedro Sánchez bei einem kurzen Besuch der Unglücksstelle. Er dankte den Behörden für die gute Zusammenarbeit und versprach...weiterlesen »
Es wäre sicher übertrieben, Hochgeschwindigkeitszüge als Träger von nationaler Identität zu bezeichnen. Aber zu einem Markenzeichen Spaniens hatte sich das Premiumsegment des Schienennetzes in den letzten...weiterlesen »
vor einem Tag - euronews
Spaniens Ministerpräsident Pedro Sánchez hat mit Verkehrsminister Óscar Puente und der Regionalpräsidentin von Andalusien, Juanma Moreno, Adamuz in der Region Córdoba besucht, wo sich am Sonntagabend das...weiterlesen »
vor einem Tag - osthessen-news.de
19.01.26 - Mindestens 40 Tote, mehr als 170 Verletzte: Nach dem schweren Zugunglück trauert ganz Spanien. Viele Fragen stehen im Raum, besonders zur Ursache. Nach dem schweren Zugunglück in Spanien mit...weiterlesen »
vor einem Tag - Schwarzwaelder-bote.de
vor einem Tag - Kölnische Rundschau
Mindestens 40 Tote, mehr als 170 Verletzte: Nach dem schweren Zugunglück trauert ganz Spanien. Viele Fragen stehen im Raum, besonders zur Ursache. Nach dem schweren Zugunglück in Spanien mit Dutzenden...weiterlesen »
vor einem Tag - Westdeutsche Zeitung
vor einem Tag - Wiesbadener Kurier
Mindestens 40 Tote, mehr als 170 Verletzte: Nach dem schweren Zugunglück trauert ganz Spanien. Viele Fragen stehen im Raum, besonders zur Ursache. aktualisiert am 19. Januar 2026 – 20:40 Uhr Kommentare...weiterlesen »
vor einem Tag - mittelhessen
Adamuz/Madrid (dpa) - . Zugunglück schockt Spanien - Auch Deutsche betroffen Nach dem schweren Zugunglück in Spanien mit Dutzenden Todesopfern steht das Land unter Schock. Mindestens 40 Menschen kamen...weiterlesen »
Mindestens 39 Menschen verlieren ihr Leben, als in Andalusien in Spanien zwei Hochgeschwindigkeitszüge kollidieren. Betroffene schildern dramatische Szenen. Adamuz – Erschütternde Bilder der Verwüstung...weiterlesen »
vor einem Tag - Neue Westfälische
Bei dem schweren Eisenbahnunglück in Spanien sind auch Deutsche unter den Opfern. «Leider müssen wir davon ausgehen, dass sich auch deutsche Staatsangehörige unter den Betroffenen befinden. Über die Anzahl...weiterlesen »
Mindestens 40 Tote, mehr als 170 Verletzte: Nach der Katastrophe bei Córdoba steht Spanien unter Schock. Auch Deutsche sind betroffen. aktualisiert am 19. Januar 2026 – 20:06 Uhr Kommentare dpa Berlin/Madrid...weiterlesen »
Berlin/Madrid (dpa) - . Zugunglück in Spanien: Auch Deutsche unter den Opfern Bei dem schweren Eisenbahnunglück in Spanien sind auch Deutsche unter den Opfern. „Leider müssen wir davon ausgehen, dass sich...weiterlesen »
vor einem Tag - Hamburger Morgenpost
Mindestens 39 Tote, mehr als 170 Verletzte: Nach der Zug-Katastrophe bei Córdoba steht Spanien unter Schock. Was bisher über den Unfall mit zwei modernen Hochgeschwindigkeitszügen bekannt ist. Bei einem...weiterlesen »
Adamuz (Spanien) - Das schwere Zugunglück in Andalusien hat landesweit Entsetzen ausgelöst. Die Verantwortlichen stehen vor einem Rätsel: Wie konnte es dazu kommen? "Es ist ein außergewöhnlich seltsamer...weiterlesen »
In Andalusien hat sich ein schweres Zugunglück ereignet, bei dem mindestens 39 Menschen starben. Beteiligte beschreiben schlimme Momente. Adamuz – Ein verheerendes Zugunglück in der südspanischen Provinz...weiterlesen »
vor einem Tag - THE EPOCH TIMES
Andalusien Zugunglück in Spanien - Zahl der Toten steigt auf 40 - Drei Tage Staatstrauer Das moderne Hochgeschwindigkeitsnetz Spaniens steht für Zuverlässigkeit und Pünktlichkeit. Es ist auch bei Touristen...weiterlesen »
vor einem Tag - Stern
Bei einem der schwersten Eisenbahnunglücke in der Geschichte Spaniens sind in Andalusien im Süden des Landes mindestens 39 Menschen ums Leben gekommen. Mehr als 170 Reisende seien verletzt worden, davon...weiterlesen »
vor einem Tag - Tageszeitung
In Andalusien stoßen zwei Hochgeschwindigkeitszüge zusammen. Die Ursache ist noch unklar, die Zahl der Opfer steigt. 19.1.2026 15:57 Uhr Diesen Artikel teilen Aus Madrid Spanien ist geschockt. Bei einem...weiterlesen »
vor einem Tag - Remscheider General-Anzeiger
vor einem Tag - Lübecker Nachrichten
vor einem Tag - Rems-Zeitung
vor einem Tag - Kieler Nachrichten
vor einem Tag - Göttinger Tageblatt
vor einem Tag - Neue Presse
vor einem Tag - OP-marburg
vor einem Tag - derStandard
Zwei Hochgeschwindigkeitsgarnituren kollidierten nach Entgleisung auf gerader Strecke. Mindestens 39 Menschen kamen dabei ums Leben Spanien ist geschockt. Bei einem Zugunglück in Andalusien am Sonntagabend...weiterlesen »
In der Nähe von Córdoba springen auf gerader Strecke drei Waggons eines Schnellzugs aus den Gleisen, ein entgegenkommender Zug rast mit mehr als 200 Stundenkilometern hinein. Mindestens 39 Menschen sterben,...weiterlesen »
vor einem Tag - Wormser Zeitung
vor einem Tag - Volarberg Online
In Andalusien in Spanien ist es am Sonntag zu einem schweren Zugsunglück gekommen. Ein Zug entgleiste und kam auf das benachbarte Gleis. Genau zu diesem Zeitpunkt fuhr dort ein anderer Zug. Die beiden...weiterlesen »
Am Sonntag hat es in Spanienein schweres Zugsunglück gegeben.2 Hochgeschwindigkeits-Zügestießen zusammen.Der eine Zug entgleisteund kam auf das benachbarte Gleis.In dem Moment fuhr dort ein2. Hochgeschwindigkeits-Zug.Bei...weiterlesen »
vor einem Tag - Deutsche Welle
Das moderne Hochgeschwindigkeitsnetz Spaniens steht für Zuverlässigkeit und Pünktlichkeit. Doch nun erschüttert ein schweres Bahnunglück das Land. Die Zahl der Opfer steigt weiter. Nach dem schweren Eisenbahnunglück...weiterlesen »
vor einem Tag - Suedtirol News
Schriftgröße Von: APA/dpa Bei einem der schwersten Eisenbahnunglücke in der Geschichte Spaniens sind am Sonntagabend in Andalusien im Süden des Landes mindestens 40 Menschen ums Leben gekommen. Mehr als...weiterlesen »
vor einem Tag - Kurier
Hochgeschwindigkeitsgarnituren kollidierten nach einer Entgleisung. Mehr als 170 Reisende seien verletzt worden, davon 24 schwer und fünf sehr schwer. Die Ursache ist noch nicht bekannt. Um diesen Artikel...weiterlesen »
Adamuz/Madrid · Mindestens 39 Tote, mehr als 170 Verletzte: Nach der Katastrophe bei Córdoba steht Spanien unter Schock. Derweil wirft der Unfall mit zwei modernen Hochgeschwindigkeitszügen viele Fragen...weiterlesen »
vor einem Tag - jungeWelt
Beim schwersten Zugunglück in Spanien seit mehr als zehn Jahren kamen am Sonntag abend nahe Adamuz in Andalusien mindestens 39 Menschen ums Leben, mehr als 120 weitere wurden verletzt.weiterlesen »
vor einem Tag - op-online.de
vor einem Tag - DONAU KURIER
vor einem Tag - MANNHEIM24
vor einem Tag - Kurierverlag.de
Das Zugunglück in Spanien fordert Tote und Verletzte. Überlebende müssen stundenlang in den Waggons ausharren, manche klettern über Fenster ins Freie.weiterlesen »
Dutzende Menschen sterben, als ein Hochgeschwindigkeitszug im spanischen Adamuz entgleist und mit einem weiteren Zug kollidiert. Überlebende Passagiere beschreiben Todesangst - und eine teils chaotische...weiterlesen »
Das moderne Hochgeschwindigkeitsnetz Spaniens steht für Zuverlässigkeit und Pünktlichkeit. Es ist auch bei Touristen beliebt. Ein Bahnunglück erschüttert nun das Land – und wirft Fragen auf. Was wir bisher...weiterlesen »
vor einem Tag - WAZ
Spaniens Hochgeschwindigkeitszüge gelten als zuverlässig und sind auch bei Touristen beliebt. Nach dem Unglück steht das System unter Druck. Iryo steht in Spanien für Tempo und neuen Komfort auf der Schiene:...weiterlesen »
vor einem Tag - Berliner Morgenpost
vor einem Tag - Hambuger Abendblatt
vor einem Tag - nrz.de
Iryo steht in Spanien für Tempo und neuen Komfort auf der Schiene: Hochgeschwindigkeitszüge, beworben mit „nachhaltigen“ Materialien und dem Anspruch, modern und verlässlich zu sein. Von Madrid aus verbinden...weiterlesen »
vor einem Tag - FAZ
In der Provinz Córdoba sind am Sonntagabend zwei Züge mit mehr als 500 Passagieren entgleist. Bislang wurden 39 Tote gemeldet, die Zahl könnte noch weiter ansteigen. Fachleute sprechen von einem ungewöhnlichen...weiterlesen »
Nach der Entgleisung eines Zuges in Cordoba wird das Ausmaß der Katastrophe deutlicher: Mindestens 39 Menschen starben, mehr als 100 wurden verletzt. Angehörige warten verzweifelt auf ein Lebenszeichen....weiterlesen »
Nach dem verheerenden Zugunglück in Spanien übernahmen Anwohner die Versorgung der Opfer. Wie konnte es zu dieser Katastrophe kommen? Erst am Morgen danach wird das ganze Ausmaß der Katastrophe deutlich:...weiterlesen »
Erst am Morgen danach wird das ganze Ausmaß der Katastrophe deutlich: Mindestens 39 Menschen kamen ums Leben, mehr als 150 wurden verletzt, viele davon schwer. Spanien steht unter Schock. Es ist das schwerste...weiterlesen »
In der Nähe von Córdoba in Spanien sind am Sonntagabend (18. Januar 2026) zwei Hochgeschwindigkeitszüge kollidiert. Es gibt viele Tote und Verletzte.weiterlesen »
vor einem Tag - Die Presse
Mindestens 39 Menschen sterben, als ein Hochgeschwindigkeitszug teilweise entgleist und ein entgegenkommender Zug die Waggons rammt. Die Strecke wurde jüngst renoviert, der entgleiste Zug ist erst 2022...weiterlesen »
Mindestens 39 Menschen verlieren ihr Leben, als in Andalusien in Spanien zwei Hochgeschwindigkeitszüge kollidieren. Betroffene schildern dramatische Szenen.weiterlesen »
Adamuz/Madrid (dpa) - . Spanien trauert nach Zugkatastrophe – Experten rätseln Bei einem der schwersten Eisenbahnunglücke in der Geschichte Spaniens sind in Andalusien im Süden des Landes mindestens 39...weiterlesen »
vor einem Tag - Augsburger Allgemeine
vor einem Tag - MAIN POST
Spanien steht nach dem schlimmen Zugunglück unter Schock. Der Unfall erschüttert den guten Ruf der örtlichen Schnellzüge – der Grund für den Unfall ist bislang noch rätselhaft. Erst am Morgen danach wird...weiterlesen »
Mindestens 39 Tote, mehr als 170 Verletzte: Nach der Katastrophe bei Córdoba steht Spanien unter Schock. Was bisher über den Unfall mit zwei modernen Hochgeschwindigkeitszügen... aktualisiert am 19. Januar...weiterlesen »
vor einem Tag - Spiegel
Hunderte Passagiere mussten im Dunkeln aus Waggons geborgen werden, Menschen kletterten durch zerborstene Fensterscheiben aus den Wracks. Bei einem Zugunglück im Süden Spaniens sind mehr als 30 Menschen...weiterlesen »
In Spanien kommt es am Sonntagabend zu einem tödlichen Zugunglück. Mehrere Dutzend Menschen sterben bei dem Vorfall. Doch zur Ursache tappen die Ermittler bisher im Dunkeln. Was bisher bekannt ist. Wie...weiterlesen »
vor einem Tag - 20 Minuten
Am Sonntagabend ist bei Córdoba ein Iryo-Zug entgleist, das Unglück hat Dutzende Tote und Verletzte gefordert. Am privaten Dienstleister sind unter anderem Trenitalia und Air Nostrum beteiligt. Darum gehts...weiterlesen »
Spanien verfügt über das größte Hochgeschwindigkeitsbahnnetz Europas. Am Abend kommt es im Süden des Landes zu einem folgenschweren Unglück, als ein Zug entgleist und mit einem anderen kollidiert. 39 Menschen...weiterlesen »
Zwei Hochgeschwindigkeitszüge entgleisen in Spanien und prallen aufeinander. Es gibt 39 Tote und 150 Verletzte. Die Ursache ist völlig rätselhaft. Adamuz – Tiefe Bestürzung herrscht in der andalusischen...weiterlesen »
Nach der Kollision zweier Hochgeschwindigkeitszüge bei Adamuz steigt die Zahl der Todesopfer weiter. Überlebende schildern dramatische Szenen. Nach dem schweren Zugunglück in Adamuz (Provinz Córdoba) ist...weiterlesen »
Verheerende Bilanz nach dem Zugunglück nahe der spanischen Gemeinde Adamuz bei Córdoba: Mindestens 39 Menschen sind ums Leben gekommen und etwa 150 weitere wurden zum Teil schwer verletzt.weiterlesen »
19.01.26 - Das moderne Hochgeschwindigkeitsnetz Spaniens steht für Zuverlässigkeit und Pünktlichkeit. Doch nun erschüttert ein schweres Bahnunglück das Land. Die Zahl der Opfer steigt weiter. Nach dem...weiterlesen »
vor einem Tag - OSTTHÜRINGER ZEITUNG
Zwei Hochgeschwindigkeitszüge entgleisen in Spanien. 39 Tote, über 150 Verletzte. Minister Puente rätselt über die Ursachen des schweren Zugunglücks. Adamuz – Der Schock sitzt tief in dem andalusischen...weiterlesen »
vor einem Tag - Thüringer Allgemeine
Der Zug des Betreibers Iryo, der von der andalusischen Stadt Málaga nach Madrid unterwegs war, entgleiste der spanischen Bahngesellschaft Adif zufolge nahe der Stadt Adamuz in Córdoba . Der Zug geriet...weiterlesen »
Ein schreckliches Zugunglück in Spanien fordert mindestens 24 Todesopfer. Ein Highspeed-Zug entgleiste bei hohem Tempo. Die Ursache ist noch völlig unklar. Ein schweres Zugunglück in Andalusien sorgt für...weiterlesen »
vor einem Tag - Tagblatt
Im Süden Spaniens kam es am Sonntagabend zu einem schweren Zugunfall. Mindestens 39 Personen kamen dabei ums Leben. Das Unglück ereignete sich, als ein Hochgeschwindigkeitszug entgleiste und auf das benachbarte...weiterlesen »
vor einem Tag - zofingertagblatt.ch
Das moderne Hochgeschwindigkeitsnetz Spaniens steht für Zuverlässigkeit und Pünktlichkeit. Es ist auch bei Touristen beliebt. Ein Bahnunglück erschüttert nun das Land – und wirft Fragen auf.weiterlesen »
Ein schweres Zugunglück in Andalusien sorgt für Entsetzen: Ein Hochgeschwindigkeitszug der italienischen Trenitalia entgleist mit rund 300 km/h und prallt auf einen entgegenkommenden Zug. 24 Menschen sterben,...weiterlesen »
Das moderne Hochgeschwindigkeitsnetz Spaniens steht für Zuverlässigkeit und Pünktlichkeit. Es ist auch bei Touristen beliebt. Ein Bahnunglück erschüttert nun das Land – und wirft Fragen auf. Bei einem...weiterlesen »
Bei einem schweren Eisenbahnunglück in Andalusien im Süden Spaniens sind mindestens 24 Menschen ums Leben gekommen. Weitere 15 seien schwer verletzt worden, sagte Regionalpräsident Juanma Moreno in den...weiterlesen »
vor einem Tag - Süddeutsche
In der andalusischen Provinz Córdoba entgleisen zwei Züge. Die Opferzahlen sind hoch. Der Verkehrsminister bezeichnet den Unfall als „völlig rätselhaft“. Bei einem schweren Zugunglück in der spanischen...weiterlesen »
Am Sonntagabend sind zwei Züge in Südspanien entgleist und kollidiert. Mindestens 39 Menschen kamen ums Leben, Dutzende wurden verletzt. 19.1.2026 7:44 Uhr Diesen Artikel teilen ap | Bei einem Zugunglück...weiterlesen »
Bei einem Zugunglück in Südspanien sind nach offiziellen Angaben dutzende Menschen ums Leben gekommen, zahlreiche weitere wurden verletzt. Zwei Hochgeschwindigkeitszüge waren in der Provinz Córdoba kollidiert,...weiterlesen »
Nach dem schweren Eisenbahnunglück im Süden Spaniens ist die Zahl der Toten auf mindestens 39 gestiegen. Dies meldete der staatliche TV-Sender RTVE unter Berufung auf die Polizeieinheit Guardia Civil....weiterlesen »
Hinweis: Dieser Artikel wird fortlaufend aktualisiert. Bei einem schweren Eisenbahnunglück im Süden Spaniens sind mindestens 39 Menschen ums Leben gekommen. Das spanische Innenministerium korrigierte die...weiterlesen »
Nach dem Zusammenstoß zweier Züge in der spanischen Provinz Córdoba ist die Zahl der Toten auf mindestens 39 gestiegen. Dies teilte das spanische Innenministerium der Nachrichtenagentur AFP mit. Außerdem...weiterlesen »
vor einem Tag - Erlanger Nachrichten
Notfall in Adamuz Adamuz/Madrid - Das moderne Hochgeschwindigkeitsnetz Spaniens steht für Zuverlässigkeit und Pünktlichkeit. Doch nun erschüttert ein schweres Bahnunglück...weiterlesen »
vor einem Tag - Mallorca Zeitung
Guardia Civil Guardia Civil Bei einem schweren Eisenbahnunglück in Andalusien im Süden Spaniens sind mindestens 39 Menschen ums Leben gekommen. Es gibt über hundert Verletzte, mindestens 24 von ihnen schwer....weiterlesen »
(dpa) / mit. / kbh. Die Zahl der Toten bei dem schweren Zugunglück im Süden Spaniens ist auf mindestens 39 gestiegen. Dies meldete der staatliche TV-Sender RTVE unter Berufung auf die Polizeieinheit Guardia...weiterlesen »
vor einem Tag - HARZ KURIER
vor einem Tag - Braunschweiger Zeitung
Von Benjamin Richter, Emilio Rappold Adamuz (Spanien) - Bei einem schweren Zugunglück in Andalusien im Süden Spaniens sind am Sonntagabend mindestens 39 Menschen ums Leben gekommen. Unter den Todesopfern...weiterlesen »
Die Fernseh- und Handybilder zeigen das ganze Ausmaß der Katastrophe: Mit bloßen Händen versuchen sich die Passagiere aus den umgekippten Waggons zu befreien, bahnen sich den Weg durch zertrümmerte Fensterscheiben....weiterlesen »
vor einem Tag - DER FARANG
ADAMUZ: Die Zahl der Toten bei dem schweren Zugunglück im Süden Spaniens ist auf mindestens 39 gestiegen. Dies meldete der staatliche TV-Sender RTVE unter Berufung auf die Polizeieinheit Guardia Civil.weiterlesen »
Mindestens 39 Menschen starben bei einem Zugunglück in Spanien nahe Córdoba. Zwei Hochgeschwindigkeitszüge entgleisten, Dutzende Menschen wurden verletzt. Die Ursache ist noch unklar. Bei einem schweren...weiterlesen »
Spanien verfügt über das größte Hochgeschwindigkeitsbahnnetz Europas. Am Abend kommt es im Süden des Landes zu einem folgenschweren Unglück, als ein Zug entgleist und mit einem anderen kollidiert. 24 Menschen...weiterlesen »
Die Zahl der Toten bei dem schweren Zugunglück im Süden Spaniens ist auf mindestens 39 gestiegen. Dies meldete der staatliche TV-Sender RTVE unter Berufung auf die Polizeieinheit Guardia Civil. Weitere...weiterlesen »
Das spanische Bahn-Hochgeschwindigkeitsnetz gilt als eines der modernsten weltweit. Ein Unglück mit vielen Todesopfern legt nun den Bahnverkehr im Urlaubsland auf einer der wichtigsten Strecken lahm. Mindestens...weiterlesen »
vor einem Tag - nordbayern
Zwei Züge entgleisen Adamuz/Madrid - Das moderne Hochgeschwindigkeitsnetz Spaniens steht für Zuverlässigkeit und Pünktlichkeit - auch bei Touristen ist es beliebt. Nun allerdings...weiterlesen »
vor einem Tag - infranken
Die Zahl der Toten bei dem schweren Zugunglück im Süden Spaniens ist auf mindestens 39 gestiegen. Dies meldete der staatliche TV-Sender RTVE unter Berufung auf die Polizeieinheit Guardia Civil.weiterlesen »
Am Sonntagabend kam es in Spanien zu einem Zugunglück, bei dem mindestens 20 Menschen starben. Das Unglück wirft mehrere Fragen auf, auch weil die Strecke dort sehr gerade verläuft. Darum gehts Bei einem...weiterlesen »
Aus bisher unbekannten Gründen sind in Madrid zwei Hochgeschwindigkeitsgarnituren kollidiert. 24 Menschen starben, 15 wurden schwer verletzt. Bei einem schweren Eisenbahnunglück in Andalusien im Süden...weiterlesen »
Die Zahl der Toten bei dem schweren Zugunglück im Süden Spaniens ist auf mindestens 39 gestiegen. Dies meldete der staatliche TV-Sender RTVE unter Berufung auf die Polizeieinheit Guardia Civil. © dpa-infocom,...weiterlesen »
vor einem Tag - Kölner Stadt-Anzeiger
Eine verletzte Person wird vom Sportzentrum von Adamuz abtransportiert. Bei einem schweren Eisenbahnunglück sind im Süden Spaniens mehrere Menschen ums Leben gekommen. Copyright: Francisco J. Olmo/EUROPA...weiterlesen »
Die Zahl der Toten bei dem schweren Zugunglück im Süden Spaniens ist auf mindestens 39 gestiegen. Dies meldete der staatliche TV-Sender RTVE unter Berufung auf die Polizeieinheit Guardia Civil. (dpa)weiterlesen »
Schriftgröße Von: APA/AFP Schweres Zugsunglück in Spanien: Beim Zusammenstoß zweier Hochgeschwindigkeitszüge im Süden des Landes sind mindestens 39 Menschen ums Leben gekommen. Nach Behördenangaben entgleiste...weiterlesen »
Von Benjamin Richter, Emilio Rappold Adamuz (Spanien) - Bei einem schweren Zugunglück in Andalusien im Süden Spaniens sind am Sonntagabend mindestens 24 Menschen ums Leben gekommen. Unter den Todesopfern...weiterlesen »
Mindestens 24 Menschen starben bei einem Zugunglück in Spanien nahe Córdoba. Zwei Hochgeschwindigkeitszüge entgleisten, Dutzende Menschen wurden verletzt. Die Ursache ist noch unklar. Bei einem schweren...weiterlesen »
Der jüngste Bericht der Rettungsdienste zum schwersten Zugunglück in Spanien seit Angrois (A Coruña) im Jahr 2013 spricht von mindestens 39 Toten und mehr als 152 Verletzten. 20 Menschen sind schwer verletzt,...weiterlesen »
Bei Adamuz in der Provinz Córdoba kam es am Sonntagabend zu einem dramatischen Zugunglück. Zwei Züge entgleisten, dutzende Menschen sind ums Leben gekommen. Update vom 19. Januar, 6:22 Uhr: Bei dem schweren...weiterlesen »
Von Benjamin Richter, Emilio Rappold Adamuz (Spanien) - Bei einem schweren Zugunglück in Andalusien im Süden Spaniens sind mindestens 24 Menschen ums Leben gekommen. Unter den Todesopfern ist den amtlichen...weiterlesen »
Bei einem schweren Eisenbahnunglück in Andalusien im Süden Spaniens sind mindestens 24 Menschen ums Leben gekommen. Mehr als 70 Verletzte liegen in Krankenhäusern. 15 wurden schwer verletzt, sagte Regionalpräsident...weiterlesen »
Atlas News Montse Martínez Am Sonntaabend (18.1.) sind in der Nähe von Adamuz in der Provinz Córdoba zwei Hochgeschwindigkeitszüge entgleist. Gegen 19.39 Uhr entgleiste ein Zug des privaten Unternehmens...weiterlesen »
Im Süden Spaniens sind zwischen Málaga und Madrid zwei Hochgeschwindigkeitszüge entgleist. Das Bahnunglück erschüttert das Land. Bei einem schweren Zugunglück in Andalusien im Süden Spaniens sind mindestens...weiterlesen »
Bei einem schweren Zugunglück in Andalusien im Süden Spaniens sind mindestens 24 Menschen ums Leben gekommen. Weitere 15 seien schwer verletzt worden, sagte Regionalpräsident Juanma Moreno in den frühen...weiterlesen »
vor einem Tag - General-Anzeiger
Adamuz/Madrid · Ein schweres Bahnunglück erschüttert Spanien. Ein Hochgeschwindigkeitszug ist am Sonntagabend in der Provinz Córdoba mit Tempo 300 entgleist. Er kollidierte mit einem entgegenkommenden...weiterlesen »
Adamuz/Madrid · Das moderne Hochgeschwindigkeitsnetz Spaniens steht für Zuverlässigkeit und Pünktlichkeit. Doch nun erschüttert ein schweres Bahnunglück das Land. Die Zahl der Opfer steigt weiter. Nach...weiterlesen »
vor einem Tag - Watson
Bei einem schweren Eisenbahnunglück sind im Süden Spaniens mindestens 24 Menschen ums Leben gekommen. Die Zahl könnte noch weiter steigen. Denn weitere 15 seien schwer verletzt worden, sagte Regionalpräsident...weiterlesen »
vor einem Tag - news38.de
Wie konnte es zu dem verheerenden Zug-Unglück mit mindestens 24 Toten in Spanien kommen? Am Sonntagabend war zunächst ein Iryo-Hochgeschwindigkeitszug nahe der Gemeinde Adamuz entgleist. Auch ein entgegenkommender Schnellzug...weiterlesen »
Das moderne Hochgeschwindigkeitsnetz Spaniens steht für Zuverlässigkeit und Pünktlichkeit. Ein Bahnunglück mit mindestens 24 Toten erschüttert nun das Land. Bei einem schweren Eisenbahnunglück in Andalusien...weiterlesen »
Zwei Hochgeschwindigkeitszüge entgleisen in Spanien und prallen aufeinander. Es gibt 39 Tote und 150 Verletzte. Die Ursache ist völlig rätselhaft.weiterlesen »
Das moderne Hochgeschwindigkeitsnetz Spaniens steht für Zuverlässigkeit und Pünktlichkeit. Doch nun erschüttert ein schweres Bahnunglück das Land. Die Zahl der Opfer steigt weiter. aktualisiert am 19....weiterlesen »
Adamuz/Madrid (dpa) - . Nach Zugunglück mindestens 39 Tote in Spanien Nach dem schweren Eisenbahnunglück im Süden Spaniens ist die Zahl der Toten auf mindestens 39 gestiegen. Dies meldete der staatliche...weiterlesen »
Adamuz · Die Zahl der Toten bei dem schweren Zugunglück im Süden Spaniens ist auf mindestens 39 gestiegen. Dies meldete der staatliche TV-Sender RTVE unter Berufung auf die Polizeieinheit Guardia Civil....weiterlesen »
Atlas News Fabiola Mouzo „Als ich merkte, dass der Zug entgleiste, habe ich nur zu Gott gebetet.“ Mit diesen Worten beschreibt Yuri Montoya die Stunden nach dem Unfall, als er am Sonntagnachmittag (18.1.)...weiterlesen »
Spanien verfügt über das größte Hochgeschwindigkeitsbahnnetz Europas. Am Abend kommt es im Süden des Landes zu einem folgenschweren Unglück, als ein Zug entgleist und mit einem anderen kollidiert. 21 Menschen...weiterlesen »
Das Hochgeschwindigkeitsnetz Spaniens steht für Zuverlässigkeit. Ein Bahnunglück erschüttert nun das Land - und wirft Fragen auf. Bei einem schweren Eisenbahnunglück in Andalusien im Süden Spaniens sind...weiterlesen »
Nach Zugunglück in Spanien: Zahl der Toten steigt auf 39 aktualisiert am 19. Januar 2026 – 07:42 Uhr Kommentare dpa Adamuz (dpa) - . Nach Zugunglück in Spanien: Zahl der Toten steigt auf 39 Die Zahl der...weiterlesen »
Adamuz (dpa) - . Nach Zugunglück in Spanien: Zahl der Toten steigt auf 39 Die Zahl der Toten bei dem schweren Zugunglück im Süden Spaniens ist auf mindestens 39 gestiegen. Dies meldete der staatliche TV-Sender...weiterlesen »
© dpa-infocom, dpa:260118-930-563755/4weiterlesen »
vor einem Tag - BADISCHE NEUSTE NACHRICHTEN
Das Königshaus in Madrid und Ursula von der Leyen sprachen ihr Beileid aus. Copyright: Clara Carrasco/EUROPA PRESS/dpa Das moderne Hochgeschwindigkeitsnetz Spaniens steht für Zuverlässigkeit und Pünktlichkeit....weiterlesen »
vor einem Tag - Esslinger Zeitung
Das moderne Hochgeschwindigkeitsnetz Spaniens steht für Zuverlässigkeit und Pünktlichkeit. Doch nun erschüttert ein schweres Bahnunglück das Land. Die Zahl der Opfer steigt weiter. Adamuz/Madrid - Nach...weiterlesen »
Ein schreckliches Zugunglück in Spanien fordert mindestens 24 Todesopfer. Ein Highspeed-Zug entgleiste bei hohem Tempo. Die Ursache ist noch völlig unklar.weiterlesen »
Es sind herzzerreißende Beiträge auf Facebook, Instagram und X. In Spanien suchen Angehörige nach Lebenszeichen ihrer Familienmitglieder. Sie waren in einem der beiden verunglückten Zügen. Haben sie überlebt?...weiterlesen »
Adamuz/Madrid · Das moderne Hochgeschwindigkeitsnetz Spaniens steht für Zuverlässigkeit und Pünktlichkeit. Es ist auch bei Touristen beliebt. Ein Bahnunglück erschüttert nun das Land - und wirft Fragen...weiterlesen »
vor einem Tag - Wirtschaft.com
Bei einem schweren Zugunglück im Süden Spaniens sind mindestens 21 Menschen ums Leben gekommen. Rund 30 weitere wurden schwer verletzt.weiterlesen »
Schweres Zugunglück in Spanien: Bei Adamos entgleist ein Hochgeschwindigkeitszug und kollidiert mit dem Gegenverkehr. Retter suchen unter Hochdruck nach Überlebenden im Wrack.weiterlesen »
Bei dem Unfall in der andalusischen Provinz Córdoba sind zudem mindestens 15 Menschen schwer verletzt worden. Bei einem schweren Eisenbahnunglück in Andalusien im Süden Spaniens sind mindestens 24 Menschen...weiterlesen »
Tragödie im Urlaubsland Adamuz/Madrid - Das moderne Hochgeschwindigkeitsnetz Spaniens steht für Zuverlässigkeit und Pünktlichkeit. Es ist auch bei Touristen beliebt. Ein...weiterlesen »
Das moderne Hochgeschwindigkeitsnetz Spaniens steht für Zuverlässigkeit und Pünktlichkeit. Es ist auch bei Touristen beliebt. Ein Bahnunglück erschüttert nun das Land - und wirft Fragen auf. Bei einem...weiterlesen »
ADAMUZ/MADRID: Das spanische Bahn-Hochgeschwindigkeitsnetz gilt als eines der modernsten weltweit. Ein tragischer Unfall erschüttert nun das Land. Bei einem schweren Eisenbahnunglück sind im Süden Spaniens...weiterlesen »
Am Sonntagabend (18. Januar) ereignete sich in Adamuz, Provinz Córdoba, ein schwerer Unfall mit zwei Hochgeschwindigkeitszügen der Gesellschaft Iryo. Der erste Zug war um 18.40 Uhr in Málaga gestartet...weiterlesen »
Das moderne Hochgeschwindigkeitsnetz Spaniens steht für Zuverlässigkeit und Pünktlichkeit. Doch nun erschüttert ein schweres Bahnunglück das Land. Die Zahl der Opfer steigt weiter.weiterlesen »
Sie wollten nach Hause, zu Freunden, vielleicht in den Urlaub. Doch dort sollten 21 Menschen am Sonntagabend niemals ankommen. Sie starben bei einem Zugunglück in der Nähe von Córdoba. Mindestens 21 Menschen...weiterlesen »
vor einem Tag - Dorstener Zeitung
Die Zahl der Toten bei dem schweren Zugunglück im Süden Spaniens ist auf mindestens 39 gestiegen. Dies meldete der staatliche TV-Sender RTVE unter Berufung auf die Polizeieinheit Guardia Civil. Verfasst von: dpaweiterlesen »
vor einem Tag - Recklinghäuser Zeitung
vor 2 Tagen - Watson
Bei einem schweren Eisenbahnunglück sind im Süden Spaniens mindestens 21 Menschen ums Leben gekommen. Die Zahl könnte noch weiter steigen. Denn es gebe rund 30 Schwerverletzte, teilte der spanische Verkehrsminister...weiterlesen »
Mindestens 21 Menschen starben bei einem Zugunglück in Spanien nahe Córdoba. Zwei Hochgeschwindigkeitszüge entgleisten, über hundert Menschen wurden verletzt. Die Ursache ist noch unklar. Mindestens 21...weiterlesen »
Das Unglück ereignete sich nahe der Gemeinde Adamuz in der Provinz Córdoba. / DM dpa Bei einem schweren Eisenbahnunglück in Andalusien im Süden Spaniens sind mindestens 24 Menschen ums Leben gekommen....weiterlesen »
vor 2 Tagen - n-tv
Im Süden Spaniens entgleist ein Schnellzug auf dem Weg nach Madrid und kollidiert mit einem entgegenkommenden Zug. Die Lage ist lange unübersichtlich. Für 21 Menschen kommt jede Hilfe zu spät. Bei einem...weiterlesen »
Das moderne Hochgeschwindigkeitsnetz Spaniens steht für Zuverlässigkeit und Pünktlichkeit. Es ist auch bei Touristen beliebt. Ein Bahnunglück erschüttert nun das Land - und... aktualisiert am 19. Januar...weiterlesen »
Adamuz/Madrid (dpa) - . Zugunglück in Spanien gibt Rätsel auf - mindestens 24 Tote Bei einem schweren Eisenbahnunglück in Andalusien im Süden Spaniens sind mindestens 24 Menschen ums Leben gekommen. Weitere...weiterlesen »
Bei Adamuz in der Provinz Córdoba kam es am Sonntagabend zu einem dramatischen Zugunglück. Zwei Züge entgleisten, dutzende Menschen sind ums Leben gekommen.weiterlesen »
vor 2 Tagen - BADISCHE NEUSTE NACHRICHTEN
Das spanische Bahn-Hochgeschwindigkeitsnetz gilt als eines der modernsten weltweit. Ein tragischer Unfall erschüttert nun das Land. Bei einem schweren Eisenbahnunglück sind im Süden Spaniens mindestens...weiterlesen »
Andalusien Zugunglück in Spanien gibt Rätsel auf - mindestens 24 Tote Das moderne Hochgeschwindigkeitsnetz Spaniens steht für Zuverlässigkeit und Pünktlichkeit. Es ist auch bei Touristen beliebt. Ein Bahnunglück...weiterlesen »
vor 2 Tagen - RP Online
Madrid · Ein Hochgeschwindigkeitsszug ist in der andalusischen Provinz Cordoba entgleist und auf das Nebengleis geraten. Mindestens 20 Menschen sind bei dem Unglück in Spanien gestorben Mindestens 20 Menschen...weiterlesen »
vor 2 Tagen - Erlanger Nachrichten
Tragödie im Urlaubsland Adamuz/Madrid - Das spanische Bahn-Hochgeschwindigkeitsnetz gilt als eines der modernsten weltweit. Ein tragischer Unfall erschüttert nun das Land....weiterlesen »
vor 2 Tagen - DER TAGESSPIEGEL
Bei einem schweren Eisenbahnunglück sind im Süden Spaniens mindestens 21 Menschen ums Leben gekommen. Außerdem gebe es rund 30 Schwerverletzte, teilte Verkehrsminister Óscar Puente mit. Es handele sich...weiterlesen »
vor 2 Tagen - nordbayern
vor 2 Tagen - infranken
vor 2 Tagen - Spiegel
Mindestens zehn Menschen sind im Süden Spaniens bei einem schweren Eisenbahnunglück ums Leben gekommen. Das berichtet die spanische Tageszeitung »El País« und beruft sich dabei auf Angaben der andalusischen...weiterlesen »
Im Süden Spaniens kommt es zu einem tragischen Unglück: Ein Schnellzug entgleist auf dem Weg nach Madrid und kollidiert mit einem entgegenkommenden Zug. Die Lage ist noch unübersichtlich, inzwischen ist...weiterlesen »
vor 2 Tagen - Saarbrücker Zeitung
© dpa-infocom, dpa:260118-930-563755/1weiterlesen »
vor 2 Tagen - MAIN POST
vor 2 Tagen - DONAU KURIER
vor 2 Tagen - FAZ
Im Bahnhof von Adamuz ist ein Schnellzug mit etwa 300 Passagieren an Bord entgleist und hat dabei einen weiteren Zug erfasst. Mindestens einundzwanzig Menschen sterben. Mehrere Verletzte sollen laut Medienberichten...weiterlesen »
Im Süden Spaniens kommt es zu einem tragischen Unglück: Ein Schnellzug entgleist auf dem Weg nach Madrid - und kollidiert mit einem entgegenkommenden Zug. Rettungskräfte bergen bislang sieben Tote, die...weiterlesen »
Das moderne Hochgeschwindigkeitsnetz Spaniens steht für Zuverlässigkeit und Pünktlichkeit. Es ist auch bei Touristen beliebt. Ein Bahnunglück erschüttert nun das Land - und wirft Fragen auf. Verfasst von:...weiterlesen »
Das moderne Hochgeschwindigkeitsnetz Spaniens steht für Zuverlässigkeit und Pünktlichkeit. Es ist auch bei Touristen beliebt. Ein Bahnunglück erschüttert nun das Land - und wirft Fragen auf. Adamuz/Madrid...weiterlesen »
Das moderne Hochgeschwindigkeitsnetz Spaniens steht für Zuverlässigkeit und Pünktlichkeit. Es ist auch bei Touristen beliebt. Ein Bahnunglück erschüttert nun das Land - und wirft Fragen auf.weiterlesen »
vor 2 Tagen - Tagesschau
Bei einem schweren Zugunglück im Süden Spaniens sind mindestens sieben Menschen ums Leben gekommen. Es gebe zudem rund 100 Verletzte, rund 25 davon seien schwer verletzt, so die Guardia Civil. Ein Iryo-Hochgeschwingkeitszug...weiterlesen »
vor 2 Tagen - TAG24
Adamuz (Spanien) - Ein schweres Zugunglück in Andalusien hat mindestens sieben Menschen das Leben gekostet. In der südspanischen Region sind laut Angaben örtlicher Behörden zwei Hochgeschwindigkeitszüge...weiterlesen »
Zu einem tragischen Unglück kommt es in Spanien: Ein Schnellzug entgleist auf dem Weg nach Madrid - und kollidiert mit einem entgegenkommenden Zug. Rettungskräfte bergen bislang sieben Tote, die Lage ist...weiterlesen »
vor 2 Tagen - Süddeutsche
In der andalusischen Provinz Córdoba entgleisen zwei Züge. Mehrere Menschen kommen ums Leben, viele werden verletzt. Mindestens sieben Menschen sind im Süden Spaniens bei einem schweren Eisenbahnunglück...weiterlesen »
Mindestens zehn Menschen sind im Süden Spaniens bei einem schweren Eisenbahnunglück ums Leben gekommen. Bei dem Unfall unweit der Gemeinde Adamuz in der andalusischen Provinz Córdoba seien zwei Hochgeschwindigkeitszüge...weiterlesen »
Unfall Adamuz/Madrid - Das spanische Bahn-Hochgeschwindigkeitsnetz gilt als eines der modernsten weltweit. Ein Unglück mit vielen Todesopfern legt nun den Bahnverkehr im...weiterlesen »
vor 2 Tagen - Neue Zürcher Zeitung
(dpa) Mindestens fünf Menschen sind im Süden Spaniens bei einem schweren Eisenbahnunglück ums Leben gekommen. Bei dem Unfall unweit der Gemeinde Adamuz in der andalusischen Provinz Córdoba sind zwei Hochgeschwindigkeitszüge...weiterlesen »
vor 2 Tagen - Merkur
Bei Adamuz in der Provinz Córdoba kam es am Sonntagabend zu einem dramatischen Zugunglück. Zwei Züge entgleisten, mehrere Personen starben. Madrid – Mindestens fünf Menschen sind im Süden Spaniens bei...weiterlesen »
vor 2 Tagen - tz
Adamuz (Spanien) - Ein schweres Zugunglück in Andalusien hat mindestens fünf Menschen das Leben gekostet. In der südspanischen Region sind laut Angaben örtlicher Behörden zwei Hochgeschwindigkeitszüge...weiterlesen »
vor 2 Tagen - Stern
Zu einem tragischen Unglück kommt es in Spanien: Ein Schnellzug entgleist auf dem Weg nach Madrid - und trifft einen entgegenkommenden Zug. Rettungskräfte bergen fünf Tote, die Lage ist noch unübersichtlich....weiterlesen »
vor 2 Tagen - Augsburger Allgemeine
Mindestens sieben Menschen sind im Süden Spaniens bei einem schweren Eisenbahnunglück ums Leben gekommen. Bei dem Unfall unweit der Gemeinde Adamuz in der andalusischen Provinz Córdoba seien zwei Hochgeschwindigkeitszüge...weiterlesen »
Das spanische Bahn-Hochgeschwindigkeitsnetz gilt als eines der modernsten weltweit. Ein Unglück legt nun den Verkehr auf einer der wichtigsten Strecken lahm – und fordert Menschenleben. Mindestens sieben...weiterlesen »
vor 2 Tagen - Schwarzwaelder-bote.de
Das spanische Bahn-Hochgeschwindigkeitsnetz gilt als eines der modernsten weltweit. Ein tragischer Unfall erschüttert nun das Land. Adamuz/Madrid - Bei einem schweren Eisenbahnunglück sind im Süden Spaniens...weiterlesen »
vor 2 Tagen - 20 Minuten
Nahe Córdoba entgleiste ein Schnellzug und krachte in einen anderen Zug. Mindestens fünf Menschen starben, hinzu kommen zahlreiche Verletzte. Darum gehts Bei einem schweren Zugunglück in Spanien sind am...weiterlesen »
Im Bahnhof von Adamuz ist ein Schnellzug mit etwa 300 Passagieren an Bord entgleist und hat dabei einen weiteren Zug erfasst. Mehrere Verletzte sollen laut Medienberichten noch in den Trümmern eingeklemmt...weiterlesen »
vor 2 Tagen - Tagblatt
vor 2 Tagen - zofingertagblatt.ch
Córdoba (Spanien) - Ein schweres Zugunglück in Andalusien hat mindestens zwei Menschen das Leben gekostet. In der südspanischen Region sind laut Angaben örtlicher Behörden zwei Hochgeschwindigkeitszüge...weiterlesen »
vor 2 Tagen - Kölner Stadt-Anzeiger
Die Polizeieinheit Guardia Civil hilft bei den Rettungsarbeiten. (Archivfoto) Copyright: Diego Radamés/EUROPA PRESS/dpa Bei dem Unfall unweit der Gemeinde Adamuz in der andalusischen Provinz Córdoba sind...weiterlesen »
vor 2 Tagen - Leipziger Volkszeitung
Mindestens sieben Menschen starben bei einem Zugunglück in Spanien nahe Córdoba. Zwei Hochgeschwindigkeitszüge entgleisten, über hundert Menschen wurden verletzt. Die Ursache ist noch unklar. Mindestens...weiterlesen »
Mindestens zwei Menschen sind nach der Entgleisung von zwei Hochgeschwindigkeitszügen im Süden Spaniens ums Leben gekommen. Das bestätigte die spanische Polizei am Sonntag. Wie viele Personen verletzt...weiterlesen »
vor 2 Tagen - Kurier
Das Unglück ereignete sich in Adamuz in der Nähe der Stadt Cordoba. Um diesen Artikel hören zu können, brauchen Sie ein KURIER Abo. Hier können Sie interessante Artikel speichern, um sie später zu lesen...weiterlesen »
vor 2 Tagen - HNA
vor 2 Tagen - kreiszeitung.de
Mindestens 21 Menschen starben bei einem Zugunglück in Spanien nahe Córdoba. Zwei Hochgeschwindigkeitszüge entgleisten, rund hundert Menschen wurden verletzt. Die Ursache ist noch unklar. Mindestens 21...weiterlesen »
Bei dem Unfall unweit der Gemeinde Adamuz in der andalusischen Provinz Córdoba sind zwei Hochgeschwindigkeitszüge entgleist, wie die Polizeieinheit Guardia Civil der Deutschen Presse-Agentur mitteilte. (dpa) Update folgt...weiterlesen »
vor 2 Tagen - WAZ
Im Süden Spaniens sind nahe Adamuz zwei Hochgeschwindigkeitszüge entgleist. Die Tragödie kostet mindestens fünf Menschen das Leben. Bei einem schweren Zugunglück im Süden Spaniens sind mindestens fünf...weiterlesen »
vor 2 Tagen - Berliner Morgenpost
vor 2 Tagen - Sächsische
vor 2 Tagen - Hambuger Abendblatt
vor 2 Tagen - nrz.de
Bei einem schweren Zugunglück im Süden Spaniens sind mindestens fünf Menschen ums Leben gekommen. Nahe der Gemeinde Adamuz in der Provinz Córdoba entgleisten zwei Hochgeschwindigkeitszüge, teilte die Guardia...weiterlesen »
vor 2 Tagen - derStandard
Zahlreiche Menschen seien verletzt worden, viele sind noch in den Zügen eingeklemmt. Das Unglück ereignete sich nahe Cordoba Madrid – Nach der Entgleisung zweier Hochgeschwindigkeitszüge in Südspanien...weiterlesen »
vor 2 Tagen - Volarberg Online
Nach der Entgleisung zweier Hochgeschwindigkeitszüge in Südspanien sind nach Angaben der spanischen Polizei mindestens zwei Menschen getötet worden. Eine unbekannte Zahl an Menschen sei zudem verletzt...weiterlesen »
Die spanische Polizeieinheit Guardia Civil nimmt an den Rettungseinsätzen teil. (Archivfoto) Copyright: Diego Radamés/EUROPA PRESS/dpa Mindestens fünf Menschen sind im Süden Spaniens bei einem schweren...weiterlesen »
vor 2 Tagen - Neue Westfälische
vor 2 Tagen - Westdeutsche Zeitung
vor 2 Tagen - Wiesbadener Kurier
Mindestens 21 Tote bei Zugunglück in Spanien 19. Januar 2026 – 00:36 Uhr Kommentare dpa Adamuz/Madrid (dpa) - . Mindestens 21 Tote bei Zugunglück in Spanien Bei dem schweren Eisenbahnunglück im Süden Spaniens...weiterlesen »
vor 2 Tagen - mittelhessen
Adamuz/Madrid (dpa) - . Mindestens 21 Tote bei Zugunglück in Spanien Bei dem schweren Eisenbahnunglück im Süden Spaniens sind mindestens 21 Menschen ums Leben gekommen. Außerdem gebe es etwa 25 Schwerverletzte,...weiterlesen »
Nach der Entgleisung zweier Hochgeschwindigkeitszüge in Südspanien sind nach Angaben der spanischen Polizei mindestens fünf Menschen getötet worden. Eine unbekannte Zahl an Menschen sei zudem verletzt...weiterlesen »
Das spanische Bahn-Hochgeschwindigkeitsnetz gilt als eines der modernsten weltweit. Ein Unglück mit vielen Todesopfern legt nun den Bahnverkehr im Urlaubsland auf einer der wichtigsten Strecken lahm. Adamuz/Madrid...weiterlesen »
vor 2 Tagen - General-Anzeiger
Adamuz/Madrid · Das spanische Bahn-Hochgeschwindigkeitsnetz gilt als eines der modernsten weltweit. Ein Unglück mit vielen Todesopfern legt nun den Bahnverkehr im Urlaubsland auf einer der wichtigsten...weiterlesen »
Das spanische Bahn-Hochgeschwindigkeitsnetz gilt als eines der modernsten weltweit. Ein Unglück mit vielen Todesopfern legt nun den Bahnverkehr im Urlaubsland auf einer der... aktualisiert am 18. Januar...weiterlesen »
Adamuz/Madrid (dpa) - . Mindestens zehn Tote bei Zugunglück in Spanien Mindestens zehn Menschen sind im Süden Spaniens bei einem schweren Eisenbahnunglück ums Leben gekommen. Bei dem Unfall unweit der...weiterlesen »
vor 2 Tagen - Dorstener Zeitung
Das spanische Bahn-Hochgeschwindigkeitsnetz gilt als eines der modernsten weltweit. Ein tragischer Unfall erschüttert nun das Land. Verfasst von: dpa Bei einem schweren Eisenbahnunglück sind im Süden Spaniens...weiterlesen »
vor 2 Tagen - Recklinghäuser Zeitung
vor 2 Tagen - op-online.de
vor 2 Tagen - Wormser Zeitung
vor 2 Tagen - MANNHEIM24
vor 2 Tagen - LZ.de
vor 2 Tagen - Kurierverlag.de
Adamuz/Madrid (dpa) - . Mindestens sieben Tote bei Zugunglück in Spanien Mindestens sieben Menschen sind im Süden Spaniens bei einem schweren Eisenbahnunglück ums Leben gekommen. Bei dem Unfall unweit...weiterlesen »
vor 2 Tagen - Kölnische Rundschau
vor 2 Tagen - OSTTHÜRINGER ZEITUNG
vor 2 Tagen - Thüringer Allgemeine
Mindestens fünf Tote bei Zugunglück in Spanien 18. Januar 2026 – 22:10 Uhr Kommentare dpa Madrid (dpa) - . Mindestens fünf Tote bei Zugunglück in Spanien Mindestens fünf Menschen sind im Süden Spaniens...weiterlesen »
Madrid (dpa) - . Mindestens fünf Tote bei Zugunglück in Spanien Mindestens fünf Menschen sind im Süden Spaniens bei einem schweren Eisenbahnunglück ums Leben gekommen. Bei dem Unfall unweit der Gemeinde...weiterlesen »
vor 2 Tagen - news38.de
Das spanische Bahn-Hochgeschwindigkeitsnetz gilt als eines der modernsten weltweit. Ein Unglück mit vielen Todesopfern legt nun den Bahnverkehr im Urlaubsland auf einer der wichtigsten Strecken lahm. Verfasst...weiterlesen »
vor 2 Tagen - Kieler Nachrichten
vor 2 Tagen - Göttinger Tageblatt
Bei Adamuz in der Provinz Córdoba kam es am Sonntagabend zu einem dramatischen Zugunglück. Zwei Züge entgleisten, mehrere Personen starben.weiterlesen »
vor 2 Tagen - HARZ KURIER
vor 2 Tagen - Lübecker Nachrichten
vor 2 Tagen - Rems-Zeitung
vor 2 Tagen - Remscheider General-Anzeiger
vor 2 Tagen - Braunschweiger Zeitung
vor 2 Tagen - Neue Presse
vor 2 Tagen - OP-marburg