vor 7 Stunden - WAZ
In der Antarktis verschieben mehrere Pinguinarten ihren Brutbeginn in rasantem Tempo. Forscher sehen darin ein alarmierendes Signal. In der Antarktis verschieben mehrere Pinguinarten ihren Brutbeginn in...weiterlesen »
WAZ
Berliner Morgenpost
Hambuger Abendblatt
nrz.de
OSTTHÜRINGER ZEITUNG
Thüringer Allgemeine
spektrum.de
HARZ KURIER
Braunschweiger Zeitung
Spiegel
DER TAGESSPIEGEL
vor 7 Stunden - Berliner Morgenpost
vor 7 Stunden - Hambuger Abendblatt
vor 7 Stunden - nrz.de
In der Antarktis verschieben mehrere Pinguinarten ihren Brutbeginn in einem Tempo, das Wissenschaftler alarmiert. Innerhalb nur eines Jahrzehnts haben sich die Brutzeiten mancher Kolonien um bis zu fast...weiterlesen »
vor 7 Stunden - OSTTHÜRINGER ZEITUNG
vor 7 Stunden - Thüringer Allgemeine
vor 11 Stunden - spektrum.de
An den nördlichsten Rändern der Westantarktis leben die Langschwanzpinguine. Sie teilen sich in drei Arten auf, die recht unbeeinträchtigt voneinander in denselben Gebieten existieren. Weil jede Art einem...weiterlesen »
vor 7 Stunden - HARZ KURIER
vor 7 Stunden - Braunschweiger Zeitung
vor 15 Stunden - Spiegel
Hitzewellen setzen Menschen zu, Trockenperioden dörren Landschaften aus, Tiere verändern ihr Verhalten: Die Wissenschaft kennt zahlreiche Frühwarnsysteme für die Klimakrise. Eines dieser Frühwarnsysteme...weiterlesen »
vor 15 Stunden - DER TAGESSPIEGEL
Dutzende Pinguinen-Kolonien haben ihre Brutsaison innerhalb von nur zehn Jahren um zehn bis 13 Tage vorgezogen. Einigen der Vögel drohe daher Nahrungsmangel, schreibt ein Forschungsteam um Ignacio Juarez...weiterlesen »
vor 20 Stunden - euronews
Antarktische Pinguine gehen an die Grenzen, um sich an die Klimakrise anzupassen. Forschende stellen zugleich eine „Rekordverschiebung“ in ihren Brutmustern fest. Arten wie Adélie-, Zügel- und Eselspinguin...weiterlesen »