vor einem Tag - Merkur
Donald Trumps Zollkrieg geht weiter. Die Auswirkungen für die deutsche Wirtschaft könnten fatal sein. Doch für die USA droht ebenfalls ein „Eigentor“. Berlin/Washington, DC – Mit seiner neuen Zollankündigung...weiterlesen »
Merkur
tz
kreiszeitung.de
HNA
FAZ
Die Presse
op-online.de
MANNHEIM24
Hessenschau
wdr.de
jungeWelt
vor einem Tag - tz
vor einem Tag - kreiszeitung.de
vor einem Tag - HNA
vor einem Tag - FAZ
Im Streit um Grönland hat die Europäische Union gewisse Druckmittel gegen Donald Trump. Der aber lässt sich von Zolleskalationen nur bedingt beeinflussen. Der einzige Zollstreit, der in der zweiten Amtszeit...weiterlesen »
vor einem Tag - Die Presse
Österreichs Wirtschaftsdelegierter in Washington spricht mit der „Presse“ über die neue Zoll-Eskalation zwischen Europa und den USA und warum Unternehmen Investitionen am US-Markt aktuell zurückhalten....weiterlesen »
vor einem Tag - op-online.de
vor einem Tag - MANNHEIM24
vor einem Tag - Hessenschau
Ein Jahr nach Donald Trumps Rückkehr ins Weiße Haus ist Unsicherheit für viele hessische Unternehmen zum Dauerzustand geworden. "Wir sind teilweise morgens in die Firma gekommen und haben uns gefragt:...weiterlesen »
vor einem Tag - wdr.de
Donald Trump ist ein Jahr erneut US-Präsident - und sorgt für Turbulenzen. Auch bei Menschen und Unternehmen in Deutschland. Vor einem Jahr – am 20. Januar 2025 – wurde Donald Trump zum zweiten Mal als...weiterlesen »
vor einem Tag - jungeWelt
Die Kieler Analyse zeigt, wie Strafabgaben Handelsvolumen drücken und die Belastung auf US-Verbraucher zurückfällt Das IFW Kiel hat von Januar 2024 bis November 2025 US-Importe im Wert von fast vier Billionen...weiterlesen »
vor einem Tag - Tagesschau
Die Zollpolitik von US-Präsident Donald Trump hat die erfolgsverwöhnten deutschen Exporteure im vergangenen Jahr massiv belastet. Die Exporte von Waren "Made in Germany" in die USA brachen in den ersten...weiterlesen »
vor einem Tag - Capital
Der US-Präsident wollte mit seiner Zollpolitik auch die US-Wirtschaft stärken – und die amerikanischen Verbraucher umgarnen. Aber ist ihm das auch gelungen? Es gehört zu Donald Trumps Lieblingsinstrumenten,...weiterlesen »
vor einem Tag - RP Online
Wiesbaden · Der deutsche Exportüberschuss mit den USA fällt auf einen Tiefstand seit dem Pandemiejahr 2021. Besonders hart trifft es die Autobranche. Und im Grönland-Konflikt droht nun die Eskalation mit...weiterlesen »
vor einem Tag - derStandard
Der Festwochen-Chef unterstellte Ex-FPÖ-Chef Strache in einem Interview, ein antisemitisches Lied gesungen zu haben Wien – Ex-FPÖ-Chef Heinz-Christian Strache geht vor Gericht gegen Wiener-Festwochen-Intendant...weiterlesen »
vor einem Tag - Kurier
Die von US-Präsident Trump verhängten Strafzölle werden einer Studie des Instituts für Weltwirtschaft zufolge fast vollständig von amerikanischen Importeuren und Verbrauchern bezahlt. Um diesen Artikel...weiterlesen »
vor einem Tag - Volarberg Online
Ex-FPÖ-Chef Heinz-Christian Strache geht vor Gericht gegen Wiener-Festwochen-Intendant Milo Rau persönlich vor. Er wirft ihm üble Nachrede vor, da Rau in einem 2024 geführten, mittlerweile offline genommenen...weiterlesen »
vor einem Tag - n-tv
Trumps Zolldrohungen könnten deutsche Schlüsselindustrien empfindlich treffen, sagt Ökonom Hendrik Mahlkow. Die EU müsse sich endlich wehren. Das werde allerdings ein schmerzhafter Prozess. Führen wir...weiterlesen »
vor einem Tag - Finanzmarktwelt
Die Statistik zeigt heute, was zu erwarten war: Die deutschen Exporte Richtung USA sind deutlich gefallen, weil Donald Trump die Zölle gegen die EU im letzten Jahr hochgeschraubt hat. Von Januar bis November...weiterlesen »
vor einem Tag - OÖNachrichten
Am Dienstag musste die Verhandlung am Landesgericht für Strafsachen in Wien allerdings erneut vertagt werden. Rau ist zum dritten Mal nicht erschienen. Rau ließ sich von seinem Anwalt entschuldigen, er...weiterlesen »
vor einem Tag - T-online
Der deutsche Exportüberschuss mit den USA fällt auf einen Tiefstand seit dem Pandemiejahr 2021. Besonders hart trifft es die Autobranche. Und im Grönland-Konflikt droht nun die Eskalation mit Trump. Wegen...weiterlesen »
vor einem Tag - Süddeutsche
Die Ausfuhren sind von Januar bis November um 9,4 Prozent gesunken. Besonders betroffen ist die Autoindustrie. Die deutschen Exporte in die USA sind wegen der Zollpolitik von US-Präsident Donald Trump...weiterlesen »
vor einem Tag - Business Insider
Ein bevorzugtes Instrument von Präsident Donald Trump hat laut einer neuen Studie die Amerikaner teuer zu stehen gekommen. Den Großteil der US-Zölle – 96 Prozent – haben US-Käufer getragen, wie Forschungen...weiterlesen »
vor einem Tag - Hamburger Morgenpost
Kein anderes Land ist für Deutschlands Exporteure so wichtig wie die USA. Neue Zahlen zeigen, wie stark das Geschäft geschrumpft ist. Mit Trumps neuen Grönland-Drohungen sind die Aussichten trüb. Wegen...weiterlesen »
vor einem Tag - Saarbrücker Zeitung
Wegen des Zollstreits mit Donald Trump sind die deutschen Exporte in die USA 2025 um fast zehn Prozent eingebrochen. Vor allem die Autobranche leidet unter dem Handelsstreit, der mit neuen Zolldrohungen...weiterlesen »
vor einem Tag - DONAU KURIER
vor einem Tag - DER TAGESSPIEGEL
vor einem Tag - Spiegel
Von Januar bis November 2025 gingen Waren im Wert von rund 135,8 Milliarden Euro in die Vereinigten Staaten, knapp ein Zehntel (9,4 Prozent) weniger als im Vorjahreszeitraum. Das teilt das Statistische...weiterlesen »
Trumps Zollpolitik trifft Deutschlands Exportwirtschaft. Das zeigen die Ausfuhrzahlen. Eine Branche trifft es besonders. Deutschlands Exporte in die USA sind wegen der Zollpolitik von US-Präsident Donald...weiterlesen »
Für die deutsche Exportwirtschaft sind die neuen US-Handelsbarrieren ein kräftiger Dämpfer. Die Ausfuhren auf die andere Seite des Atlantiks gehen deutlich zurück, der Exportüberschuss schrumpft auf den...weiterlesen »
Wegen der Zollpolitik von Donald Trump sind die deutschen Exporte in die USA 2025 eingebrochen. Von Januar bis November gingen Waren im Wert von rund 135,8 Milliarden Euro in die Vereinigten Staaten, knapp...weiterlesen »
vor einem Tag - DER FARANG
WIESBADEN: Kein anderes Land ist für Deutschlands Exporteure so wichtig wie die USA. Neue Zahlen zeigen, wie stark das Geschäft geschrumpft ist. Mit Trumps neuen Grönland-Drohungen sind die Aussichten...weiterlesen »
vor einem Tag - Sächsische
Kein anderes Land ist für Deutschlands Exporteure so wichtig wie die USA. Neue Zahlen zeigen, wie stark das Geschäft geschrumpft ist. Mit Trumps neuen Grönland-Drohungen sind die Aussichten trüb. Wiesbaden....weiterlesen »
vor einem Tag - Leipziger Volkszeitung
vor einem Tag - Schwarzwaelder-bote.de
Der deutsche Exportüberschuss mit den USA fällt auf einen Tiefstand seit dem Pandemiejahr 2021. Besonders hart trifft es die Autobranche. Und im Grönland-Konflikt droht nun die Eskalation mit Trump. Wiesbaden...weiterlesen »
vor einem Tag - Westdeutsche Zeitung
vor einem Tag - BADISCHE NEUSTE NACHRICHTEN
Kein anderes Land ist für Deutschlands Exporteure so wichtig wie die USA. Neue Zahlen zeigen, wie stark das Geschäft geschrumpft ist. Mit Trumps neuen Grönland-Drohungen sind die Aussichten trüb.weiterlesen »
vor einem Tag - Neue Westfälische
vor einem Tag - Wiesbadener Kurier
Der deutsche Exportüberschuss mit den USA fällt auf einen Tiefstand seit dem Pandemiejahr 2021. Besonders hart trifft es die Autobranche. Und im Grönland-Konflikt droht nun die... aktualisiert am 20. Januar...weiterlesen »
vor einem Tag - mittelhessen
Wiesbaden (dpa) - . Export in die USA bricht ein - Neue Sorgen wegen Grönland Wegen des Zollstreits mit Donald Trump sind die deutschen Exporte in die USA 2025 um fast zehn Prozent eingebrochen. Vor allem...weiterlesen »
vor einem Tag - Abendzeitung
vor einem Tag - MAIN POST
vor einem Tag - infranken
vor einem Tag - Kölner Stadt-Anzeiger
Die USA sind das wichtigste Exportland für die deutsche Wirtschaft. (Archivbild) Copyright: Matt Slocum/AP/dpa Kein anderes Land ist für Deutschlands Exporteure so wichtig wie die USA. Neue Zahlen zeigen,...weiterlesen »
vor einem Tag - THE EPOCH TIMES
Belastungen im Handel Deutsche Exporte in USA brechen ein Die US-Zollpolitik belastet die deutsche Exportwirtschaft: 2025 brachen die Ausfuhren um mehr als 9 Prozent ein. Der US-Markt sei „zum Risikogeschäft...weiterlesen »
vor einem Tag - Wormser Zeitung
vor einem Tag - Kölnische Rundschau
vor einem Tag - General-Anzeiger
Wiesbaden · Kein anderes Land ist für Deutschlands Exporteure so wichtig wie die USA. Neue Zahlen zeigen, wie stark das Geschäft geschrumpft ist. Mit Trumps neuen Grönland-Drohungen sind die Aussichten...weiterlesen »
vor einem Tag - Neue Zürcher Zeitung
Im Jahr 2025 wurde kaum ein Thema so leidenschaftlich diskutiert wie die Handelspolitik. Seit April herrscht weltweit immer wieder ungläubiges Staunen angesichts der von der Regierung Trump verhängten,...weiterlesen »
Kein anderes Land ist für Deutschlands Exporteure so wichtig wie die USA. Neue Zahlen zeigen, wie stark das Geschäft geschrumpft ist. Mit Trumps neuen Grönland-Drohungen sind... 20. Januar 2026 – 08:32...weiterlesen »
Wiesbaden (dpa) - . Trumps Zölle: Deutsche Exporte in die USA brechen 2025 ein Wegen der Zollpolitik von Donald Trump sind die deutschen Exporte in die USA 2025 eingebrochen. Von Januar bis November gingen Waren im Wert von rundweiterlesen »
vor 2 Tagen - T-online
"America first" verspricht Donald Trump - und lässt kaum einen Stein auf dem anderen. Seine Zollpolitik hat schwere Folgen für Deutschland. Dem obersten US-Gericht kommt nun eine zentrale Rolle zu. Ob...weiterlesen »
vor einem Tag - Neue Presse
vor 2 Tagen - Kölner Stadt-Anzeiger
Für ihn sind viele seiner durchgesetzten Zölle eine Freude: US-Präsident Donald Trump. (Archivbild) Copyright: Evan Vucci/AP/dpa «America first» verspricht Donald Trump - und lässt kaum einen Stein auf...weiterlesen »
vor einem Tag - Lübecker Nachrichten
vor einem Tag - Rems-Zeitung
vor einem Tag - Remscheider General-Anzeiger
vor einem Tag - Kieler Nachrichten
vor einem Tag - Göttinger Tageblatt
vor einem Tag - OP-marburg
vor 2 Tagen - Saarbrücker Zeitung
Ob aus Gründen der „nationalen Sicherheit“ oder als Strafmaßnahme: Kaum ein Druckmittel war und ist für US-Präsident Donald Trump so wichtig wie Zölle, die er wiederholt als sein „Lieblingswort“ bezeichnete....weiterlesen »
vor einem Tag - Moneycab
Wiesbaden – Wegen der Zollpolitik von Donald Trump sind die deutschen Exporte in die USA 2025 eingebrochen. Von Januar bis November gingen Waren im Wert von rund 135,8 Milliarden Euro in die Vereinigten...weiterlesen »
vor 2 Tagen - Abendzeitung
Ob aus Gründen der "nationalen Sicherheit" oder als Strafmaßnahme: Kaum ein Druckmittel war und ist für US-Präsident Donald Trump so wichtig wie Zölle, die er wiederholt als sein "Lieblingswort" bezeichnete....weiterlesen »
vor 2 Tagen - infranken
«America first» verspricht Donald Trump - und lässt kaum einen Stein auf dem anderen. Seine Zollpolitik hat schwere Folgen für Deutschland. Dem obersten US-Gericht kommt nun eine zentrale Rolle zu. Ob...weiterlesen »
vor 2 Tagen - DER TAGESSPIEGEL
vor einem Tag - FASHIONUNITED
vor 2 Tagen - MAIN POST
vor 2 Tagen - DONAU KURIER
„America first“ verspricht Donald Trump - und lässt kaum einen Stein auf dem anderen. Seine Zollpolitik hat schwere Folgen für Deutschland. Dem obersten US-Gericht kommt nun eine zentrale Rolle zu. Ob...weiterlesen »
vor einem Tag - LZ.de
Der Streit um Zölle zwischen den USA und Teilen der EU ist offen. Es ist längst nicht klar, dass Trump sich durchsetzt. Die EU hat mehrere Möglichkeiten, meint unser Autor. Der normale Mensch stöhnt vermutlich...weiterlesen »
Kein anderes Land ist für Deutschlands Exporteure so wichtig wie die USA. Neue Zahlen zeigen, wie stark das Geschäft geschrumpft ist. Mit Trumps neuen Grönland-Drohungen sind die Aussichten trüb. Wiesbaden...weiterlesen »
vor einem Tag - Kurierverlag.de
vor 2 Tagen - Kölnische Rundschau
vor 2 Tagen - Westdeutsche Zeitung
vor 2 Tagen - Wiesbadener Kurier
„America first“ verspricht Donald Trump - und lässt kaum einen Stein auf dem anderen. Seine Zollpolitik hat schwere Folgen für Deutschland. Dem obersten US-Gericht kommt nun... 20. Januar 2026 – 04:30...weiterlesen »
vor 2 Tagen - mittelhessen
Washington/Frankfurt (dpa) - . Ein Jahr Trump: Wie US-Zölle die deutsche Wirtschaft treffen Ob aus Gründen der „nationalen Sicherheit“ oder als Strafmaßnahme: Kaum ein Druckmittel war und ist für US-Präsident...weiterlesen »
vor 2 Tagen - Neue Westfälische
Ob aus Gründen der «nationalen Sicherheit» oder als Strafmaßnahme: Kaum ein Druckmittel war und ist für US-Präsident Donald Trump so wichtig wie Zölle, die er wiederholt als sein «Lieblingswort» bezeichnete....weiterlesen »
vor 2 Tagen - op-online.de
„America first“ verspricht Donald Trump - und lässt kaum einen Stein auf dem anderen. Seine Zollpolitik hat schwere Folgen für Deutschland. Dem obersten US-Gericht kommt nun eine zentrale Rolle zu. Washington/Frankfurt...weiterlesen »
vor 2 Tagen - Wormser Zeitung
vor 2 Tagen - LZ.de
vor 2 Tagen - FAZ
Nach Trumps neuerlichen Zolldrohungen fordern auch Wirtschaftsverbände erstmals harte Gegenmaßnahmen der EU. Die Unsicherheit ist für die Unternehmen nur noch schwer auszuhalten. Die neuerlichen Zollankündigungen...weiterlesen »
Trump will weitere Zölle für deutsche Exporte erheben. Dabei sind die Unternehmen ohnehin schon von seinen Maßnahmen getroffen. Was bedeutet die zusätzliche Belastung? Als Kommissionschefin Ursula von...weiterlesen »
vor 2 Tagen - Neue Zürcher Zeitung
Der EU läuft die Zeit davon. Schon in zwei Wochen könnten auf Güter, welche die sechs Mitgliedsländer Deutschland, Schweden, Finnland, Dänemark, Frankreich und die Niederlande in den USA exportieren, Zölle...weiterlesen »
vor 3 Tagen - Neue Zürcher Zeitung
Mit seinen neuerlichen Zolldrohungen hat der amerikanische Präsident Donald Trump am Wochenende die Europäer einmal mehr geschockt. Anfang der Woche berieten Politiker in Brüssel und anderen europäischen...weiterlesen »
vor 3 Tagen - Die Presse
Die Vereinigten Staaten dürften schon bald als zweitwichtigster Handelspartner Österreichs abgelöst werden. In einer Schlüsselbranche sind die Exporte besonders stark eingebrochen. Wien. „Vielleicht tue...weiterlesen »
vor 3 Tagen - Kurier
Brüssel hat als Reaktion auf die Grönland-Pläne des US-Präsidenten ein ganzes wirtschaftspolitisches Arsenal scharf gemacht. Was davon eingesetzt wird, ist umstritten. Um diesen Artikel hören zu können,...weiterlesen »
vor 3 Tagen - Tageszeitung
Nach den Erpressungsversuchen von US-Präsident Trump muss Europa handeln. Welche Möglichkeiten hat die Union? Und wie sind die Chancen auf Umsetzung? 19.1.2026 15:43 Uhr Diesen Artikel teilen Aus Brüssel...weiterlesen »
vor 3 Tagen - n-tv
Eigentlich gibt US-Präsident Trump an, sich für niedrigere Verbraucherpreise einsetzen zu wollen. Doch gleichzeitig sind höhere Zölle ein wichtiger Teil seiner Wirtschaftspolitik. Eine Studie mit Millionen...weiterlesen »
vor 2 Tagen - Capital
Trumps Zolldrohungen könnten deutsche Schlüsselindustrien empfindlich treffen, sagt der Ökonom Hendrik Mahlkow. Warum Europa nun trotzdem mit aller Macht dagegenhalten sollte Herr Mahlkow, führen wir nun...weiterlesen »
vor 3 Tagen - Finanzmarktwelt
Derzeit kommen Ökonomen zu verschiedenen Aussagen in Sachen US-Zölle. So ziemlich alle Analysten, Ökonomen und auch Journalisten (auch wir bei FMW) hatten damit gerechnet, dass die von Donald Trump erhobenen...weiterlesen »
vor 3 Tagen - Watson
Die angedrohten «Grönland-Zölle» sind nicht nur für die betroffenen EU-Länder, sondern auch für die Schweizer Wirtschaft eine schlechte Nachricht, meint BAK-Economics-Chefökonom Claude Maurer. Er hofft,...weiterlesen »
Die US-Strafzölle belasten nicht die ausländischen Exporteure, sondern die amerikanische Wirtschaft selbst. Das zeigt eine Studie des Kiel Instituts für Weltwirtschaft (IfW Kiel) . Die Wirtschaftsforscher...weiterlesen »
vor 3 Tagen - Top Agrar Online
Handelsstreit Der Grönland-Streit eskaliert zwischen den USA und der EU wird zum Handelskrieg. Als Reaktion auf Trumps Zolldrohungen droht die EU nun mit Gegenzöllen, die auch den Agrarhandel treffen....weiterlesen »
vor 3 Tagen - T-online
Die vermeintliche Waffe der US-Zollpolitik trifft überwiegend die eigene Wirtschaft, wie neue Zahlen zeign. Laut IfW-Studie tragen US-Kunden fast die gesamte Last. Die US-Strafzölle belasten nicht die...weiterlesen »
vor 3 Tagen - OÖNachrichten
Diese tragen demnach 96 Prozent der Last, wie aus einer am Montag veröffentlichten Untersuchung des Kiel Instituts für Weltwirtschaft (IfW) hervorgeht. "Die Zölle sind ein Eigentor", sagte Julian Hinz,...weiterlesen »
vor 3 Tagen - Stern
Die US-Strafzölle belasten nicht die ausländischen Exporteure, sondern die amerikanische Wirtschaft selbst. Das zeigt eine Studie des Kiel Instituts für Weltwirtschaft (IfW Kiel). Die Wirtschaftsforscher...weiterlesen »
vor 3 Tagen - Neue Westfälische
vor 3 Tagen - BADISCHE NEUSTE NACHRICHTEN
Eine Studie des Kiel Instituts für Weltwirtschaft zeigt: Fast die gesamte Last der US-Strafzölle tragen amerikanische Käufer. Gleichzeitig müssen exportierende Länder neue Märkte erschließen. Die US-Strafzölle...weiterlesen »
vor 3 Tagen - auto-motor-und-sport.de
Foto: Chip Somodevilla / Getty Images / Collage: ams Das Lieblings-Instrument von US-Präsident Donald Trump scheinen Strafzölle zu sein. Wer nicht seinen Wünschen entspricht, wird beim Warenimport in die...weiterlesen »
Die Europäische Union schließt im Kampf um Grönland ihre Reihen: EU-Ratspräsident António Costa will noch diese Woche einen Sondergipfel der Staats- und Regierungschefs einberufen, um über eine Antwort...weiterlesen »
vor 3 Tagen - Saarbrücker Zeitung
vor 3 Tagen - Abendzeitung
vor 3 Tagen - infranken
vor 3 Tagen - Volarberg Online
vor 3 Tagen - Kölner Stadt-Anzeiger
Laut IfW-Studie müssen US-Unternehmen langfristig mit sinkenden Margen und Verbraucher mit höheren Preisen rechnen. (Symbolbild) Copyright: Carsten Rehder/dpa Eine Studie des Kiel Instituts für Weltwirtschaft...weiterlesen »
vor 3 Tagen - MAIN POST
vor 3 Tagen - DONAU KURIER
vor 3 Tagen - DER TAGESSPIEGEL
vor 3 Tagen - Pharmazeutische Zeitung
Am 20. Januar jährt sich die Amtsübernahme von US-Präsident Donald Trump. Seitdem wächst die weltweite Unsicherheit durch Zölle als Machtinstrument und Druck auf Forschungseinrichtungen. Aktuell sorgt...weiterlesen »
Trump hatte am Samstag Zölle auch gegen Dänemark, Norwegen, Schweden, Frankreich, Großbritannien, die Niederlande und Finnland angekündigt. Für diese Staaten und Deutschland sollen ab dem 1. Februar zehn...weiterlesen »
vor 3 Tagen - Kölnische Rundschau
vor 3 Tagen - Westdeutsche Zeitung
vor 3 Tagen - Wiesbadener Kurier
Eine Studie des Kiel Instituts für Weltwirtschaft zeigt: Fast die gesamte Last der US-Strafzölle tragen amerikanische Käufer. Gleichzeitig müssen exportierende Länder neue... 19. Januar 2026 – 11:36 Uhr...weiterlesen »
vor 3 Tagen - mittelhessen
Kiel (dpa) - . Studie: US-Amerikaner zahlen selbst für Zölle Die US-Strafzölle belasten nicht die ausländischen Exporteure, sondern die amerikanische Wirtschaft selbst. Das zeigt eine Studie des Kiel Instituts...weiterlesen »
vor 3 Tagen - Moneycab
Kiel – Die US-Strafzölle belasten nicht die ausländischen Exporteure, sondern die amerikanische Wirtschaft selbst. Das zeigt eine Studie des Kiel Instituts für Weltwirtschaft (IfW Kiel). Die Wirtschaftsforscher...weiterlesen »
vor 3 Tagen - DER FARANG
«The Times»: Kongress sollte Trump vom falschen Kurs abbringen LONDON: Die Londoner «Times» kommentiert am Montag den Versuch von US-Präsident Donald Trump, mit Strafzöllen gegen europäische Länder einen...weiterlesen »
vor 3 Tagen - LZ.de
vor 3 Tagen - op-online.de
Eine Studie des Kiel Instituts für Weltwirtschaft zeigt: Fast die gesamte Last der US-Strafzölle tragen amerikanische Käufer. Gleichzeitig müssen exportierende Länder neue Märkte erschließen. Kiel - Die...weiterlesen »
vor 3 Tagen - Wormser Zeitung
vor 3 Tagen - Kurierverlag.de
Eine Studie des Kiel Instituts für Weltwirtschaft zeigt: Fast die gesamte Last der US-Strafzölle tragen amerikanische Käufer. Gleichzeitig müssen exportierende Länder neue Märkte erschließen.weiterlesen »
vor 3 Tagen - Suedtirol News
Schriftgröße Von: APA/dpa/Reuters Die Europäische Union schließt im Kampf um Grönland ihre Reihen: EU-Ratspräsident António Costa will noch diese Woche einen Sondergipfel der Staats- und Regierungschefs...weiterlesen »