vor 3 Tagen - polizei.news
21.01.26 Polizei.news Redaktion Polizeinews Regionen Schweiz Wetter Die Schweiz liegt heute im Einflussbereich eines blockierenden Hochdruckgebietes über Osteuropa. Durch die südliche Verlagerung eines...weiterlesen »
polizei.news
Berliner Kurier
Merkur
tz
HNA
kreiszeitung.de
vor 3 Tagen - Berliner Kurier
Kommt die Kälte nun – oder kommt sie nicht? Seit Tagen überschlagen sich die Prognosen: Meteorologen kündigen an, dass ein Hochdruckgebiet über Russland richtig viel kalte Luft auch nach Mitteleuropa und...weiterlesen »
vor 3 Tagen - Merkur
Polarlicht bis weit nach Süden sorgt für Staunen. Das Himmelsspektakel zeigt, wie außergewöhnlich aktiv die Sonne derzeit ist. Eine Wetter-Kolumne von Dominik Jung. Ob in der kommenden Nacht oder im Verlauf...weiterlesen »
Plötzlich färbt sich der Himmel grün und rot, selbst über Deutschland. Polarlicht zeigt, wie aktiv unsere Sonne derzeit wirklich ist. Eine Wetter-Kolumne von Dominik Jung. Polarlichter entstehen hoch über...weiterlesen »
vor 3 Tagen - tz
Polarlichter leuchteten in der Nacht zu Dienstag über Süddeutschland. Ein starker Sonnensturm machte das seltene Spektakel möglich. Einmal im Leben will er sie sehen – das hat er immer schon gewusst. Und...weiterlesen »
vor 3 Tagen - HNA
vor 3 Tagen - kreiszeitung.de
vor 3 Tagen - herzog-magazin.de
Ein Gastbeitrag von Felice Dresia, Charlotte Lehrach vom Astroclub des Science College am Haus Overbach. Als Schülerinnen aus Jülich haben wir in der Nacht von Montag auf Dienstag ein Naturspektakel zu...weiterlesen »
Ein extrem starker Sonnensturm macht es möglich: In der Nacht zu Dienstag waren Polarlichter über weiten Teilen Deutschlands sichtbar. Das beeindruckende Farbspektakel am Himmel reichte sogar bis zu den...weiterlesen »
vor 3 Tagen - MAIN POST
Spektakel unterm Sternenzelt Faszinierende Fotos hat auch Florian Stegmann am Montagabend beziehungsweise in der Nacht zum Dienstag gemacht. In der Zellerau beziehungsweise an der Würzburger Festung mit...weiterlesen »
vor 3 Tagen - WAZ
Violett, grünlich, hell: Polarlichter haben den Himmel über Sprockhövel am Montag in ein Farbenmeer verwandelt. Faszinierend, was da geschah. Ein besonderes Spektakel am Himmel verzauberte am späten Montagabend...weiterlesen »
Hans von Besser gelingen wundervolle Aufnahmen des kosmischen Ereignisses. Der Abend des 19. Januar wird in die Würzburger Annalen eingehen – zumindest in die aller Himmelsgucker. Nach völligem Einbruch...weiterlesen »
vor 3 Tagen - Hamburger Morgenpost
Eine Seltenheit: Polarlichter in Deutschland – Für viele ging gestern vor ihrer eigenen Haustür ein Traum in Erfüllung. Doch gibt eine eine zweite Chance für diejenigen, die diese Besonderheit verschlafen...weiterlesen »
vor 3 Tagen - Stern
Viele Menschen haben sich heute Morgen geärgert: Freunde aus fast allen Ecken Deutschlands haben die schönsten Polarlicht-Fotos gezeigt und gepostet. Und viele von ihnen haben das Himmelsspektakel nicht...weiterlesen »
Am Montagabend leuchteten Polarlichter besonders stark am Himmel über der Region. Was brachte den Himmel so zum Leuchten? Ein Hobby-Astronom von der Sternwarte in Rothwesten spricht von einem seltenen...weiterlesen »
vor 3 Tagen - Aachener Zeitung
Über vielen Teilen Deutschlands haben Polarlichter den Himmel erleuchtet. So auch in unserer Region. Verantwortlich dafür sei ein sogenannter geomagnetischer Sonnensturm, teilte der Deutsche Wetterdienst...weiterlesen »
vor 3 Tagen - Abendzeitung
In roten und grünen Farben hat der Himmel in der vergangenen Nacht über Bayern gestrahlt. Verantwortlich für das Farbspektakel waren nach Angaben des Deutschen Wetterdienstes (DWD) Polarlichter. Doch wieso...weiterlesen »
Rot, Violett und Grün leuchtete es in der Nacht zu Dienstag über vielen Orten im Altkreis. Grund für die Polar- oder Nordlichter war laut Experten ein besonders starker geomagnetischer Sonnensturm.weiterlesen »
vor 3 Tagen - Hambuger Abendblatt
Über Hamburg und dem Norden sorgte die Aurora Borealis am Montagabend für Staunen. Warum sich der Blick raus auch am Dienstag lohnen könnte. Es ist ein außergewöhnliches Lichtspektakel , das Hamburgerinnen...weiterlesen »
vor 3 Tagen - Erlanger Nachrichten
Folgenächte noch unklar Offenbach - Ein Sonnensturm sorgte für Polarlichter über Deutschland. Wird es in der kommenden Nacht weitere Lichtphänomene geben? Nach dem Polarlicht-Spektakel...weiterlesen »
vor 4 Tagen - Süddeutsche
In der Nacht auf Dienstag war das seltene Schauspiel am Himmel über der Stadt zu bewundern. Wie groß die Chancen auf weitere Sichtungen sind. Wer in der Nacht von Montag auf Dienstag in den Himmel schaute,...weiterlesen »
vor 4 Tagen - tz
Die bayerische Landeshauptstadt erlebt kalte Tage und noch kältere Nächte. Am Wochenende könnte ein Mittelmeersturm Schnee bringen. München – Bereits seit einigen Tagen ist das Wetter recht stabil in München:...weiterlesen »
vor 4 Tagen - Volarberg Online
In Österreich konnte manin der Nacht auf Dienstagein beeindruckendes Polarlicht sehen.Es war vor allem im Westenvon Österreich sehr gut zu sehen.Es strahlte in den Farben Grünund Rot.Das Polarlicht entstand...weiterlesen »
Am Montagabend leuchtete der Himmel in schillernden Farben. Auch heute Abend sollen die Polarlichter über Nordhessen noch einmal zu sehen sein. Der Abendhimmel zeigte sich am späten Montagabend von seiner...weiterlesen »
vor 4 Tagen - MITTELDEUTSCHER RUNDFUNK
In der vergangenen Nacht leuchteten Polarlichter spektakulär über Mitteldeutschland. Mit einigen Tipps lassen sich die Chancen auf ein spektakuläres Foto erhöhen. Noch ist die Phase hoher Sonnenaktivität,...weiterlesen »
vor 4 Tagen - Augsburger Allgemeine
Der große Wintereinbruch in Bayern ist aktuell vorbei. Statt Schnee und Frost wie zu Beginn des Jahres herrschen momentan vielerorts milde Temperaturen. Doch in den nächsten Tagen soll es laut des Deutschen...weiterlesen »
vor 4 Tagen - MAIN POST
Der Winter scheint im Freistaat derzeit Pause zu machen. Vielerorts herrscht milderes Wetter als noch zu Beginn des Jahres. Doch ein neuer Sturm soll Schnee begünstigen. Der große Wintereinbruch in Bayern...weiterlesen »
vor 4 Tagen - HNA
Am Montagabend bot sich ein spektakuläres Farbenspiel. Viele Leser hielten die Polarlichter mit ihren Kameras fest. Schwalm - Ein farbenfrohes Naturschauspiel begeisterte am Montagabend die Menschen. Dank...weiterlesen »
Ein farbenfrohes Naturschauspiel begeisterte am Montagabend die Menschen im Altkreis Ziegenhain. Dank eines wolkenfreien Himmels waren die Polarlichter hervorragend zu sehen, und viele Leser der Schwälmer...weiterlesen »
Nach den frühlingshaften vergangenen Tagen ist und bleibt es erst einmal wieder kalt in Nordhessen. Der DWD warnt vor Frost und Glätte. Auf bis zu -9 Grad sinkt das Thermometer in der Nacht. Kassel – Der...weiterlesen »
Faszinierende und strahlende Polarlichter waren am Montag (19.1.2026) ab 22 Uhr abends über dem Allgäu zu sehen. Wer das Spektakel am Himmel verpasst hat, fragt sich: Gibt es auch heute am Dienstag (20.1.2026)...weiterlesen »
vor 4 Tagen - Merkur
Langsam verschwinden die letzten Schnee-Reste, die Sonne scheint, die Temperaturen sind stabil. Lange wird dieser Wetter-Frieden wohl aber nicht anhalten. München – Während die Menschen noch über die beeindruckenden...weiterlesen »
Seltene Polarlichter erleuchteten Montagnacht den Himmel über der Region. Was hinter dem Wetterphänomen steckt und ob noch mehr kommen könnte. Am späten Montagabend waren leuchtende Polarlichter über Würzburg...weiterlesen »
In der gesamten Region leuchtete der Himmel in der Nacht auf Dienstag in Grün, Pink und Violett. Zahlreiche Hobbyfotografen haben eine Nachtschicht eingelegt und die Polarlichter eingefangen. Von Grafing...weiterlesen »
vor 4 Tagen - Stuttgarter Zeitung
Über vielen Teilen Deutschlands haben Polarlichter den Himmel erleuchtet. Verantwortlich dafür sei ein geomagnetischer Sonnensturm, hat der Deutsche Wetterdienst (DWD) in Offenbach mitgeteilt. Wegen der...weiterlesen »
vor 3 Tagen - Kieler Nachrichten
Der Nachthimmel leuchtete in der Nacht zu Dienstag grün, rot und lila. Helle Polarlichter waren über Schleswig-Holstein zu sehen. Sehen Sie hier die schönsten Bilder unserer Leserinnen und Leser. Kiel....weiterlesen »
vor 3 Tagen - Schwarzwaelder-bote.de
In der Nacht auf Dienstag erhellten bunte Polarlichter den Nachthimmel im Kreis Calw. Ob sie auch in dieser Nacht zu sehen sind, beantwortet Diplom-Meteorologe Dominik Jung. In der Nacht von Montag auf...weiterlesen »
vor 4 Tagen - Chip
Am späten Montagabend tauchten grüne und rote Lichtspiele den Himmel über Teile Deutschlands in faszinierende Farben. Laut Carolin Liefke, der stellvertretenden Leiterin des Hauses der Astronomie in Heidelberg,...weiterlesen »
vor 4 Tagen - kreiszeitung.de
vor 3 Tagen - Westfälische Nachrichten
Naturschauspiel über Münster: Am Montagabend tauchten plötzlich Polarlichter am Himmel auf. Und die waren nicht nur dort zu sehen, wo es besonders dunkel ist. 22.20 Uhr. Zeit zu schlafen. Eigentlich. Doch...weiterlesen »
vor 3 Tagen - op-online.de
vor 3 Tagen - MANNHEIM24
vor 3 Tagen - Kurierverlag.de
Polarlicht bis weit nach Süden sorgt für Staunen. Das Himmelsspektakel zeigt, wie außergewöhnlich aktiv die Sonne derzeit ist. Eine Wetter-Kolumne von Dominik Jung.weiterlesen »
Plötzlich färbt sich der Himmel grün und rot, selbst über Deutschland. Polarlicht zeigt, wie aktiv unsere Sonne derzeit wirklich ist. Eine Wetter-Kolumne von Dominik Jung.weiterlesen »
vor 4 Tagen - WAZ
Ein seltenes Naturphänomen hat in der Nacht zu Dienstag Bürgerinnen und Bürger fasziniert. Die schönsten Bilder der Polarlichter über Oberhausen. Was für ein Lichtspektakel über Oberhausen! Nur ganz selten...weiterlesen »
vor 4 Tagen - news38.de
Über Deutschland leuchteten in der Nacht zu Dienstag (20. Januar) beeindruckende Polarlichter am Himmel. Diese fantastische Himmelserscheinung war gut sichtbar – sogar bis zu den Alpen. Wer Hoffnung auf...weiterlesen »
vor 4 Tagen - nrz.de
Was für ein Lichtspektakel über Oberhausen! Nur ganz selten ergibt sich im Ruhrgebiet die Chance, Polarlichter zu sehen. Einige Oberhausenerinnen und Oberhausener haben das faszinierende Lichtspiel mit...weiterlesen »
Ein "unglaubliches Polarlicht" war in der Nacht auf Dienstag über Österreich zu sehen - so die erste Einschätzung von Christian Möstl, Leiter des Austrian Space Weather Office von GeoSphere Austria in...weiterlesen »
Ein Farbspektakel war in der Nacht zum Dienstag auch im Landkreis Landsberg am Himmel zu sehen. Leonhard Bader hat die Nordlichter über Apfeldorf fotografiert. Martin Delles hat das grünlich schimmernde...weiterlesen »
vor 3 Tagen - OP-marburg
Der Winter ist nach kurzer Pause zurück in Marburg-Biedenkopf. In den kommenden Tagen wird es eisig, Trockenfrost und vereiste Straßen sowie Gehwege sind die Folgen bei Minusgraden nah am zweistelligen...weiterlesen »
vor 3 Tagen - HARZ KURIER
Manchmal können Polarlichter stur sein. Gerade wenn viele sie erwarten, verstecken sie sich und kommen nicht zum Vorschein. Vielleicht ist heute wieder ein solcher Tag. Nach dem Himmelsspektakel am Montag,...weiterlesen »
vor 4 Tagen - Sächsische
Es war ein seltenes Schauspiel, welches gestern Nacht am Himmel zu beobachten war. Polarlichter in den unterschiedlichsten Farben. Wir haben ein paar Bilder. Kamenz/Lichtenberg. Sonnenwinde, die zu den...weiterlesen »
Spektakuläres Himmelsphänomen durch Sonnensturm: Die Polarlichter in der Nacht verzauberten viele. Sind sie auch in den kommenden Tagen in Niedersachsen zu sehen? Ein geomagnetischer Sonnensturm hat in...weiterlesen »
vor 4 Tagen - Schwarzwaelder-bote.de
Ein Sonnensturm sorgt für Polarlichter über Deutschland. Er ist so stark, dass das Lichtspektakel vom Norden bis zu den Alpen zu sehen ist. Doch wie kommt es eigentlich zu den verschiedenen Farbtönen bei...weiterlesen »
Ein extrem starker Sonnensturm macht es möglich: In der Nacht zu Dienstag waren Polarlichter über weiten Teilen Deutschlands sichtbar. Das beeindruckende Farbspektakel am Himmel reichte sogar bis zu den Alpen.weiterlesen »
vor 4 Tagen - Stern
In Bayern bleibt es weiter winterlich – kalt, aber schön. Für Ostbayern sagt der Deutsche Wetterdienst (DWD) gebietsweise Dauerfrost um minus zwei Grad vorher. Anderswo im Freistaat kann es bis zu fünf...weiterlesen »
Nach anfänglichem Nebel klart der Himmel in Hessen auf. Der Dienstag beginnt neblig-trüb, wie der Deutsche Wetterdienst (DWD) in Offenbach mitteilt. Örtlich könne es glatt werden. Im Tagesverlauf wird...weiterlesen »
Sonne in den hohen Lagen, Nebel in den Tälern: Das Winterwetter im Südwesten zeigt sich laut Prognose des Deutschen Wetterdienstes (DWD) in den kommenden Tagen zwar häufig zweigeteilt – insgesamt aber...weiterlesen »
Sonnige Tage und klirrend kalte Nächte erwarten die Menschen in Nordrhein-Westfalen in den nächsten Tagen. Am Dienstag soll es dem Deutschen Wetterdienst (DWD) zufolge heiter bis sonnig werden. Bei Höchstwerten...weiterlesen »
Ein sonniger Wintertag erwartet die Menschen in Berlin und Brandenburg. Am Dienstagmorgen gibt es noch Frost mit Temperaturen zwischen minus drei und minus acht Grad, wie der Deutsche Wetterdienst mitteilte....weiterlesen »
vor 4 Tagen - RP Online
Offenbach/Bergkamen · Ein Sonnensturm sorgte für Polarlichter über Deutschland. Das Lichtspektakel war auch in NRW, im Ruhrgebiet und am Niederrhein, zu beobachten. Wie stehen die Chancen für kommende...weiterlesen »
Eine spektakuläre Nacht mit Polarlichtern verzaubert die halbe Republik, doch viele verpassen die Show – mal wieder. So bereitet man sich richtig vor. Eine stärkere Sonneneruption sorgte in der Nacht auf...weiterlesen »
vor 4 Tagen - Hambuger Abendblatt
vor 4 Tagen - infranken
In Franken stehen die Chancen auf Polarlichter auch in den kommenden Nächten besonders gut. Geomagnetische Störungen und klare Nächte machen den Himmel zu einem Highlight. Ein seltenes Himmelsphänomen...weiterlesen »
Kann man heute Nacht Nordlichter sehen? Wo und wann bestehen Chancen? Detaillierte Prognosen für ganz Deutschland. Polarlichter gibt es auch in Deutschland – seltener als in Nordeuropa, aber wegen der...weiterlesen »
Eine stärkere Sonneneruption sorgte in der Nacht auf Dienstag in weiten Teilen Deutschland s für Polarlichter. Für viele Menschen begann der Tag jedoch damit zu festzustellen, dass das farbenfrohe Naturspektakel...weiterlesen »
vor 4 Tagen - geo
Beschreibung Die Polarlichter, die in der Nacht über weite Teile Deutschlands zu sehen waren, sind über der Nordseeinsel Norderney zu sehen. Aufnahmedatum 20.01.2026 © Volker Bartels / picture alliance...weiterlesen »
Magische Momente am Montagabend: Ein heftiger Sonnensturm tauchte den Himmel über weite Teile Norddeutschlands in ein flackerndes Farbenmeer aus Rot und Grün. Ein spektakuläres Freudenfest für Polarlicht-Fotografen...weiterlesen »
vor 4 Tagen - Erlanger Nachrichten
Wer am Montagabend in den Himmel blickte, wurde Zeuge eines seltenen Naturschauspiels: Polarlichter. Eigentlich kennt man sie eher aus Norwegen – doch diesmal tanzten sie direkt vor unserer Haustür. Hier...weiterlesen »
Droht uns im Februar extremer Winter? Wettermodelle zeigen massive Kältesignale, die Europa mit Frost, Schnee und Dauerlage treffen könnten. Eine Wetter-Kolumne von Dominik Jung. Hamm – Ein mächtiges...weiterlesen »
Die Nacht zu Dienstag bot in NRW zeitweise ein extrem seltenes Phänomen. Am Morgen füllte sich das Netz mit Fotos. Kommt das heute Nacht nochmal? „Gigantisch“ - Facebook-Nutzerin Kerstin dokumentierte...weiterlesen »
vor 3 Tagen - Neue Presse
Polarlichter haben am Himmel über Hannover viele Menschen begeistert. Wir haben Fotos der Nordlichter unserer Leserinnen und Leser gesammelt - und wir zeigen die Aufnahmen hier in einer großen Bildergalerie....weiterlesen »
„Gigantisch“ - Facebook-Nutzerin Kerstin dokumentierte es am späten Montagabend (19.1.) aus Niederzier bei Düren: Einen zeitweise dunkelrosa bis lila schimmernden Nachthimmel, der dann auch ins Grüne gehende,...weiterlesen »
vor 3 Tagen - Göttinger Tageblatt
Bunte Polarlichter leuchteten am Montagabend über Niedersachsen. Werden am Dienstag auch wieder Polarlichter zu sehen sein? Ein Göttinger Astrophysiker hat den aktuellen Sonnensturm analysiert – und eine...weiterlesen »
vor 4 Tagen - Die Presse
Vor allem im westlichen Österreich waren die Nordlichter in der Nacht auf Dienstag gut zu beobachten. Ein Sonnensturm mit der höchsten Feldstärke seit 31 Jahren verursachte die roten und grünen Nordlichter....weiterlesen »
vor 4 Tagen - Aachener Zeitung
Es ist die vielleicht schönste Lichtshow der Welt: Farbenprächtige Polarlichter, die in Bögen, Bändern und Spiralen über den Nachthimmel gleiten. In der Nacht vom 19. auf den 20. Januar waren auch in Deutschland...weiterlesen »
vor 4 Tagen - Leipziger Volkszeitung
Rot und Grün schimmerte der Himmel: Astrophysiker erklärt, warum das kosmische Phänomen jetzt auch in unseren Breiten öfter auftritt. In käftigem Rot und Grün schimmerte in der Montagnacht das Polarlicht...weiterlesen »
Rot und grün strahlte der Himmel über Bayern in der vergangenen Nacht. Der Deutsche Wetterdienst erklärt, warum die Polarlichter so weit im Süden zu sehen waren. München – In der vergangenen Nacht, von...weiterlesen »
Wer gestern Abend in den Himmel blickte, wurde Zeuge eines seltenen Naturschauspiels: Polarlichter. Eigentlich kennt man sie eher aus Norwegen – doch diesmal tanzten sie direkt vor unserer Haustür. Hier...weiterlesen »
Ein Farbspektakel war in der Nacht zum Dienstag auch in Teilen des Landkreises Dillingen am Himmel zu sehen. Wo sich der Nebel verzogen hatte, gab es einen freien Blick auf die Polarlichter. „Im Wertinger...weiterlesen »
Naturschauspiel am Nachthimmel: Grüne und rote Lichter sind in der vergangenen Nacht über Sachsen getanzt. Gibt es heute Abend eine weitere Chance, Polarlichter zu sehen? Alles zur Sichtbarkeit des Naturphänomens....weiterlesen »
vor 4 Tagen - op-online.de
Nach den frühlingshaften vergangenen Tagen ist und bleibt es erst einmal wieder kalt in Hessen. Der DWD warnt vor Frost und Glätte. Auf bis zu -9 Grad sinkt das Thermometer in der Nacht. Offenbach – Der...weiterlesen »
Strahlende Wintersonne und klirrende Kälte: Das Wetter in Deutschland befindet sich fest im Griff von Hoch Christian und eiskalte Luft aus Osteuropa lässt die Temperaturen auf Talfahrt gehen. Eine frostige...weiterlesen »
Grüne und rote Polarlichter erhellten den Himmel über Baden-Württemberg. Ein seltenes Spektakel, das die Nacht in ein Farbenmeer tauchte. Stuttgart – Am späten Montagabend erstrahlte der Himmel über Teilen...weiterlesen »
vor 4 Tagen - Göttinger Tageblatt
Bunte Polarlichter leuchteten am Montagabend über Göttingen und dem Eichsfeld. Werden am Dienstag auch wieder Polarlichter zu sehen sein? Ein Göttinger Astrophysiker hat den aktuellen Sonnensturm analysiert...weiterlesen »
Am Montagabend leuchtete der Himmel über Deutschland teils in ungewöhnlichen Farben. Ein Sonnensturm sorgte für ein seltenes Naturschauspiel – auch über München. München – Wer gestern in den Nachthimmel...weiterlesen »
Ein Sonnensturm sorgt für Polarlichter über Deutschland. Er ist so stark, dass das Lichtspektakel vom Norden bis zu den Alpen zu sehen ist. Offenbach. Über vielen Teilen Deutschlands haben Polarlichter...weiterlesen »
Ein rot-grünes Schimmern am Nachthimmel war in vielen Regionen Deutschlands am Montagabend zu sehen. Meist lässt sich das Phänomen nur in nördlicheren Regionen wie Norwegen oder Island beobachten. Wieso...weiterlesen »
Ein koronaler Massenauswurf der Sonne sorgte für ein seltenes Himmelsphänomen – Polarlichter. Die bunten Lichtschleier waren in ganz Deutschland zu sehen. München – Am Montagabend (19. Januar) wurden Himmelsbeobachter...weiterlesen »
vor 4 Tagen - ORF.at
In der Nacht auf Dienstag haben Polarlichter in weiten Teilen Österreichs den Himmel erleuchtet. Auch in Wien waren sie, wenn auch nur schwach, zu sehen. Lichtverschmutzung trübt den Anblick. Verantwortlich...weiterlesen »
Polarlichter haben in der Nacht auch den Himmel über Brandenburg leuchten lassen. Rote und grüne Farben in Schichten am Himmel waren etwa im Osten des Bundeslandes zu sehen. In sämtlichen Bundesländern...weiterlesen »
Ein wahres Naturschauspiel war am späten Montagabend zu beobachten. In fast ganz NRW und somit auch in Witten waren Polarlichter zu sehen. Wie kam es dazu? Einige Wittenerinnen und Wittener sind am Montagabend...weiterlesen »
Das farbenfrohe Spektakel zeigte sich von der schönsten Seite. Auch heute Abend sollen die Nordlichter noch einmal zu sehen sein. Am Montagabend zeigte sich der Abendhimmel von der schönsten Seite, die...weiterlesen »
Ein geomagnetischer Sonnensturm hat in der Nacht für ein seltenes Naturspektakel gesorgt: Polarlichter, die es sonst in Nordrhein-Westfalen äußerst selten zu sehen gibt. Spektakuläre Grün- und Rotfärbungen...weiterlesen »
vor 4 Tagen - OSTTHÜRINGER ZEITUNG
vor 4 Tagen - MANNHEIM24
Damit hat niemand gerechnet: Auch über Rottweil und dem Umland faszinieren plötzlich Polarlichter am nächtlichen Himmel. Leser haben uns ihre Fotos geschickt. Was ist denn das? Viele wurden am Montagabend...weiterlesen »
vor 4 Tagen - Thüringer Allgemeine
Rot und Grün leuchtete der Nachthimmel über Deutschland am Montagabend. Das Polarlicht war diesmal besonders intensiv – und reichte bis ins Alpenvorland. Frankfurt – Wer am Montagabend (19. Januar) zur...weiterlesen »
vor 4 Tagen - Kölner Stadt-Anzeiger
Spektakuläre Rot- und Grünfärbung des Himmels bei Bergkamen - Polarlichter sind in NRW nur sehr selten zu sehen. Copyright: Max Lametz/dpa Ein Sonnensturm sorgt für Polarlichter über Deutschland. Das Lichtspektakel...weiterlesen »
vor 4 Tagen - Abendzeitung
vor 4 Tagen - FAZ
Ein Sonnensturm sorgt für Polarlichter über Deutschland. Er ist so stark, dass das Lichtspektakel vom Norden bis zu den Alpen zu sehen ist. Über vielen Teilen Deutschlands haben Polarlichter den Himmel...weiterlesen »
vor 4 Tagen - TAG24
Von Jana Renkert, Stefanie Järkel Stuttgart - Grüne und rote Farbtöne haben am späten Montagabend den Himmel über Teilen Baden-Württembergs geschmückt. Es seien besondere Polarlichter zu sehen gewesen,...weiterlesen »
Am späten Montagabend war der Himmel über Sachsen-Anhalt bunt erleuchtet. Dieses Mal war das Farbenspiel ungewöhnlich stark und das hat auch einen Grund. Am Himmel über Sachsen-Anhalt haben am späten Montagabend...weiterlesen »
vor 4 Tagen - BADISCHE NEUSTE NACHRICHTEN
Ein seltenes Himmelsspektakel: Grüne und rote Polarlichter leuchten über Baden-Württemberg. Wo das Naturschauspiel am besten zu sehen war – und wie die Aussichten für die Nacht auf Mittwoch sind. Grüne...weiterlesen »
vor 4 Tagen - DER TAGESSPIEGEL
Sie ziehen sich wie bunt leuchtende Schlieren über den Nachthimmel. Wie in vielen Teilen Deutschlands konnten auch die Menschen in Bayern Zeugen eines spektakulären Himmelsschauspiels werden. Vergangene...weiterlesen »
vor 4 Tagen - nordbayern
Naturschauspiel München - Ein starker Sonnenausbruch sorgte für ein außergewöhnliches Farbspektakel am Himmel. Wie der Deutsche Wetterdienst das Phänomen erklärt. In roten...weiterlesen »
Ein starker Sonnenausbruch sorgte für ein außergewöhnliches Farbspektakel am Himmel. Wie der Deutsche Wetterdienst das Phänomen erklärt. In roten und grünen Farben hat der Himmel in der vergangenen Nacht...weiterlesen »
Ein Sonnensturm sorgt für ein spektakuläres Himmelsschauspiel in Bayern. Bis zu den Alpen war die Aurora Borealis in Bayern zu sehen. Sie ziehen sich wie bunt leuchtende Schlieren über den Nachthimmel....weiterlesen »
Über Hamburg und dem Norden sorgten bunte Lichtschleier am Montagabend für Staunen. Warum die Aurora Borealis auch hier zu sehen war. Es ist ein außergewöhnliches Lichtspektakel , das Hamburgerinnen und...weiterlesen »
vor 4 Tagen - DONAU KURIER
Vor allem nachts wird es kalt mit Temperaturen zwischen minus fünf und sogar minus 13 Grad. Gebietsweise ist mit Nebel zu rechnen, vereinzelt auch mit Glätte. In Bayern bleibt es weiter winterlich – kalt,...weiterlesen »
Berlin - In der Nacht zu Dienstag konnte am Himmel über Berlin und Brandenburg wieder einmal ein magisches Naturschauspiel beobachtet werden: Polarlichter tanzten am Firmament. Wer über sich einen sternenklaren...weiterlesen »
Spektakulärer Nachthimmel über Duisburg: In der Nacht zu Dienstag tanzten faszinierende Polarlichter über der Stadt. Grund war ein starker Sonnensturm. „Das müsst ihr euch anschauen, kommt alle schnell...weiterlesen »
Polarlichter erstrahlten in der Nacht über Nordsachsen und boten ein spektakuläres Schauspiel. Leserinnen und Leser hielten die bunten Lichtschleier in beeindruckenden Fotos fest. Update: Wir aktualisieren...weiterlesen »
„Das müsst ihr euch anschauen, kommt alle schnell raus und nehmt euer Handy mit“, schreibt eine Duisburgerin in der WhatsApp-Gruppe am Montagabend (19. Januar) um 22.40 Uhr. „Der Himmel ist gigantisch.“...weiterlesen »
Eine magische Nacht in Bayern: Über vielen Landesteilen des Freistaats waren in der Nacht von Montag auf Dienstag farbenprächtige Polarlichter zu sehen.weiterlesen »
Von Markus Lenhardt Offenbach - Über vielen Teilen Deutschlands haben Polarlichter den Himmel erleuchtet. Verantwortlich dafür sei ein sogenannter geomagnetischer Sonnensturm, teilte der Deutsche Wetterdienst...weiterlesen »
Lange Aufbleiben hat sich in der Nacht auf Dienstag gelohnt. Gegen 23 Uhr wurden Polarlichter am Himmel über Bad Wörishofen , Mindelheim oder Türkheim sichtbar. Auslöser war ein gewaltiger Sonnensturm,...weiterlesen »
Polarlichter über Franken: Städte wie Bamberg und Fürth erlebten grüne und rote Nordlichter am Himmel. Ein Sonnensturm war Auslöser für das magische Spektakel. Ein seltenes Himmelsphänomen hat Franken...weiterlesen »
Ein Sonnensturm sorgt aktuell für Polarlichter über Deutschland – das Lichtspektakel ist vom Norden des Landes bis zu den Alpen zu sehen. Wir zeigen die schönsten Fotos und verraten, wie hoch die Chance...weiterlesen »
vor 4 Tagen - 20 Minuten
Hunderte Leserbilder zeigen farbige Polarlichter über der Schweiz. Welche Farbe erscheint, hängt von der Höhe und den Gasen in der Atmosphäre ab. Darum gehts Der stärkste Sonnensturm seit 2003 sorgte in...weiterlesen »
Über weiten Teilen Sachsens waren in der Nacht zum Dienstag Polarlichter zu sehen. Wie der Deutsche Wetterdienst mitteilte, ist ein sogenannter geomagnetischer Sonnensturm dafür verantwortlich. Dabei schicke...weiterlesen »
Ein seltenes Himmelsspektakel: Grüne und rote Polarlichter leuchten über Baden-Württemberg. Wo das Naturschauspiel am besten zu sehen war – und wie die Aussichten für die Nacht auf Mittwoch sind.weiterlesen »
Polarlichter gibt es auch in Deutschland – seltener als in Nordeuropa, aber wegen der aktuell sehr hohen Sonnenaktivität mit Sonnenstürmen auch hierzulande . Laut Nasa könnte das auch noch einige Zeit so bleiben .weiterlesen »
Grüne und rote Farbtöne haben am späten Montagabend den Himmel über Teilen Baden-Württembergs geschmückt. Gut zu sehen gewesen seien die Polarlichter in der Region Freiburg, generell im Schwarzwald, auf...weiterlesen »
Polarlichter erstrahlten in der Nacht über Nordsachsen und boten ein spektakuläres Schauspiel. Leserinnen und Leser hielten die bunten Lichtschleier in beeindruckenden Fotos fest. Update: Wir aktualisierend...weiterlesen »
vor 4 Tagen - General-Anzeiger
Bonn · Ein Sonnensturm sorgt für Polarlichter am Nachthimmel in der Region und ganz Deutschland. Er ist so stark, dass das Lichtspektakel vom Norden bis zu den Alpen zu sehen ist. Wie stehen die Chancen...weiterlesen »
vor 4 Tagen - spektrum.de
Wer sich trotz Kälte in der Nacht vom 19. auf den 20. Januar 2026 hinauswagte und klare Sicht auf den Himmel hatte, konnte selbst im Süden Deutschlands ein Himmelsspektakel erleben: Selbst in Baden-Württemberg...weiterlesen »
Aufgrund von erhöhter Sonnenaktivität können, unter den richtigen Umständen, Polarlichter über Deutschland beobachtet werden. Damit sie nicht nur im Norden von Deutschland zu sehen sind, müssen sie allerdings...weiterlesen »
vor 4 Tagen - kyffhaeuser-nachrichten.de
Heute erneut ganztägig sonnig. Höchsttemperatur 1 bis 5 Grad. Schwacher Süd- bis Südostwind. In der Nacht zum Mittwoch meist klar, örtlich Nebelfelder... Es bleibt auch die nächsten Tage kalt und winterlich....weiterlesen »
Spektakuläre Momente am Montagabend, 19. Januar, in Waldeck-Frankenberg. Vielerorts haben Polarlichter den Himmel erleuchtet. Das Naturschauspiel ließ sich besonders gut mit den Smartphones festhalten....weiterlesen »
vor 4 Tagen - Heise Online
In der Nacht zu Dienstag hat ein heftiger Sonnensturm für Polarlichter bis weit in den Süden gesorgt. In ganz Deutschland war das Himmelsphänomen zu bestaunen. Ein ungewöhnlich starker geomagnetischer...weiterlesen »
Sachsen - Am Montagabend bot sich über Sachsen ein seltenes und beeindruckendes Naturschauspiel. In dunkler Umgebung waren Polarlichter deutlich am Himmel zu erkennen und tauchten die Nacht in schimmernde...weiterlesen »
Viersen - NRW hat in der Nacht auf Dienstag einen echten Hingucker geboten: Über dem Land waren Polarlichter zu sehen. Normalerweise leuchten Polarlichter vor allem in Ländern wie Norwegen oder Island....weiterlesen »
Ein seltenes Himmelsspektakel: Grüne und rote Polarlichter leuchten über Baden-Württemberg. Wo das Naturschauspiel am besten zu sehen war.weiterlesen »
vor 4 Tagen - HARZ KURIER
Spektakuläre Momente am Montagabend, 19. Januar, in Waldeck-Frankenberg: Vielerorts haben Polarlichter den Himmel erleuchtet. Das Naturschauspiel ließ sich besonders gut mit den Smartphones festhalten....weiterlesen »
vor 4 Tagen - reisenexclusiv
Viele Reisefans träumen bereits von ihrem nächsten Trip. Für alle, die auf der Suche nach Inspiration und einem magischen »Once-in-a-lifetime-Erlebnis« sind, stellen wir Orte und Länder vor, an denen Nordlichter...weiterlesen »
Offenbach · Ein Sonnensturm hat Polarlichter über Deutschland verursacht. Das Lichtspektakel war vom Norden bis zu den Alpen zu sehen. Der geomagnetische Sturm erreichte die zweithöchste Stufe. Über vielen...weiterlesen »
Ein außergewöhnliches Naturschauspiel hat in der Nacht auf den 20. Jänner den Himmel über Oberösterreich und weiten Teilen Österreichs erleuchtet. Rote Polarlichter waren nicht nur in den Bergen, sondern...weiterlesen »
vor 4 Tagen - GLAMOUR
Polarlichter sehen: Darum solltest du das nächtliche Spektakel unbedingt einmal selbst erleben – sagt unsere Redakteurin Du wolltest schon immer einmal Polarlichter sehen? Dann ist 2026 dein Glücksjahr!...weiterlesen »
Ein seltenes Schauspiel: Polarlichter haben in der Nacht auf Dienstag den Nachthimmel über Unterfranken bunt erhellt. Am Montagabend waren über vielen Orten Unterfrankens leuchtende Polarlichter am Himmel...weiterlesen »
„Wie in Norwegen“ hat sich Christine Limmer aus Trostberg am Montagabend gefühlt. Im Landkreis Traunstein war wie im Rest von Bayern mit sehr klaren Polarlichtern ein magisches Naturschauspiel zu sehen....weiterlesen »
vor 4 Tagen - Neue Zürcher Zeitung
ela . Polarlichter haben in der Schweiz und über vielen Teilen Deutschlands in der Nacht für ein himmlisches Spektakel gesorgt. Wie der deutsche Wetterdienst (DWD) mitteilte, ist ein geomagnetischer Sonnensturm...weiterlesen »
Der Himmel über NRW war bunt! Polarlichter haben am 19. Januar die Nacht erhellt. Wir haben viele tolle Bilder vom Himmelsspektakel.weiterlesen »
vor 4 Tagen - Kölnische Rundschau
Ein Sonnensturm sorgt für Polarlichter über Deutschland. Das Lichtspektakel ist in NRW etwa im Ruhrgebiet und am Niederrhein zu beobachten. Ein geomagnetischer Sonnensturm hat in der Nacht für ein seltenes...weiterlesen »
Polarlichter leuchten über Sachsen-Anhalt. Copyright: Thomas Schulz/dpa Ein Sonnensturm sorgt für Polarlichter über Deutschland. Er ist so stark, dass das Lichtspektakel vom Norden bis zu den Alpen zu...weiterlesen »
vor 4 Tagen - Saarbrücker Zeitung
Während sich in den nächsten Tagen gelegentlich die Sonne zeigt, wird es nachts teils klirrend kalt in Rheinland-Pfalz und dem Saarland. Am Dienstag ist dem Deutschen Wetterdienst (DWD) zufolge nur mit...weiterlesen »
Sonne in den hohen Lagen, Nebel in den Tälern: Das Winterwetter im Südwesten zeigt sich laut Prognose des Deutschen Wetterdienstes (DWD) in den kommenden Tagen zwar häufig zweigeteilt – insgesamt aber eher ruhig.weiterlesen »
Ein seltenes Himmelsspektakel: Grüne und rote Polarlichter leuchten über Baden-Württemberg. Wo das Naturschauspiel am besten zu sehen war. Grüne und rote Farbtöne haben am späten Montagabend den Himmel...weiterlesen »
vor 4 Tagen - Westfälische Nachrichten
vor 4 Tagen - Westdeutsche Zeitung
Grüne und rote Polarlichter haben den Himmel über Baden-Württemberg erleuchtet. Das seltene Schauspiel begeisterte Beobachter und war in vielen Regionen zu sehen. Am späten Montagabend (19. Januar) bot...weiterlesen »
vor 4 Tagen - Dresdner Neueste Nachrichten
In der Nacht von Montag auf Dienstag waren unter anderem über Dresden Polarlichter am Himmel zu sehen. Dresden. Wer in Dresden in der Nacht von Montag auf Dienstag in den Himmel geschaut hat, dachte möglicherweise,...weiterlesen »
vor 4 Tagen - Aargauer Zeitung
Die Schweiz wurde in der Nacht auf Dienstag erneut von Polarlichtern überstrahlt. Das Naturphänomen hüllte auch den Himmel über Davos am WEF in eindrückliche Farben. Grosses Spektakel am Himmel über der...weiterlesen »
vor 4 Tagen - Lübecker Nachrichten
Vom tiefen Westen bis in den Osten von Thüringen waren sie zu sehen. Die schönsten Bilder der farbenfrohen Polarlichter über dem Freistaat gibt es hier:weiterlesen »
vor 4 Tagen - Rems-Zeitung
vor 4 Tagen - Recklinghäuser Zeitung
Haben Sie ebenfalls Bilder von den Polarlichtern gemacht? Wir ergänzen diese Fotogalerie fortlaufend. Senden Sie bitte Ihre Schnappschüsse und Ihren Namen per E-Mail an [email protected].weiterlesen »
vor 4 Tagen - Remscheider General-Anzeiger
vor 4 Tagen - Kieler Nachrichten
vor 4 Tagen - Neue Presse
vor 4 Tagen - OP-marburg
vor 4 Tagen - Onetz
vor 4 Tagen - Berliner Kurier
Am späten Abend blickten viele Berliner überrascht nach oben. Der Himmel leuchtete plötzlich in kräftigem Rot und Grün. Ein Sonnensturm hatte in der Nacht Polarlichter über Deutschland ausgelöst – ein...weiterlesen »
Wie wird das Wetter heute, morgen und in den kommenden Tagen? Wo ist mit Regen zu rechnen und wo lockt die Sonne? Mit unserer täglich aktualisierten Wettervorhersage sind Sie immer informiert. Wie wird...weiterlesen »
vor 4 Tagen - Kurierverlag.de
Droht uns im Februar extremer Winter? Wettermodelle zeigen massive Kältesignale, die Europa mit Frost, Schnee und Dauerlage treffen könnten. Eine Wetter-Kolumne von Dominik Jung.weiterlesen »
vor 4 Tagen - Hamburger Morgenpost
Ein Sonnensturm sorgt für Polarlichter über Deutschland. Er ist so stark, dass das Lichtspektakel vom Norden bis zu den Alpen zu sehen ist. In Hamburg erstrahlte der Himmel in leuchtenden Farben. Ein magischer...weiterlesen »
Bonn · Ein Sonnensturm sorgt für Polarlichter am Nachthimmel. Er ist so stark, dass das Lichtspektakel vom Norden bis zu den Alpen zu sehen ist. Auch in der Region um Bonn waren die Lichter zu sehen.weiterlesen »
Außergewöhnlich starke Sonneneruptionen lassen den Himmel über Deutschland leuchten. Polarlichter waren am 19. Januar im ganzen Land zu sehen.weiterlesen »
Wer gerne einen Ausflug in die Sonne macht, der muss im Südwesten wohl hoch hinaus. Meteorologen rechnen mit einer zweigeteilten Wetterlage im Land. Sonne in den hohen Lagen, Nebel in den Tälern: Das Winterwetter...weiterlesen »
vor 4 Tagen - osthessen-news.de
20.01.26 - "Zu Fabian und Sebastian fängt der rechte Winter an" – so lautet eine alte Bauernregel zum 20. Januar, die uns möglicherweise die Wettervorhersage der nächsten Tage vorwegnehmen könnte. Kommt...weiterlesen »
Nach grau-trübem Wetter kommt in Hessen die Sonne zum Vorschein. Der Deutsche Wetterdienst rechnet mit heiterem Wetter und Temperaturen von bis zu fünf Grad. Nach anfänglichem Nebel klart der Himmel in...weiterlesen »
Das gibt es nicht jeden Tag: Polarlichter am Himmel. Christoph Kindschuh war am Montagabend gegen 22.30 Uhr mit seiner Kamera im Kreis Nordhausen unterwegs. Polarlichter haben auch im Kreis Nordhausen...weiterlesen »
vor 4 Tagen - Kamen Web
Blick aus Westick auf den nächtlichen Himmel über Kamen: Die seltenen Polarlichter tauchen die Wolken in grünliche und rötliche Farbtöne und sorgen für ein beeindruckendes Naturschauspiel. Fotos: EK In...weiterlesen »
vor 4 Tagen - Tagblatt
vor 4 Tagen - Suedtirol News
Schriftgröße Von: apa Ein “unglaubliches Polarlicht” war in der Nacht auf Dienstag über Österreich zu sehen – so die erste Einschätzung von Christian Möstl, Leiter des Austrian Space Weather Office von...weiterlesen »
vor 4 Tagen - zofingertagblatt.ch
Grosses Spektakel am Himmel über der Schweiz: Erneut schmücken Polarlichter das Firmament. Das Naturphänomen ist an vielen Orten in der Schweiz zu bestaunen. Auch über Davos, wo am Montag das WEF begonnen...weiterlesen »
Die Nacht zu Dienstag bot in NRW zeitweise ein extrem seltenes Phänomen. Am Morgen füllt sich das Netz mit Fotos. Das war zu sehen. „Gigantisch“ - Facebook-Nutzerin Kerstin dokumentierte es am späten Montagabend...weiterlesen »
Die Sonne zeigt sich in den nächsten Tagen vermehrt. (Symbolbild) Copyright: Christoph Reichwein/dpa Tagsüber Sonne, nachts Frost: In Nordrhein-Westfalen bleibt es freundlich, doch die Nächte bringen teils...weiterlesen »
„Wahnsinn!“ Da staunten viele Landkreis-Bewohner nicht schlecht: Ein Sonnensturm sorgte am späten Montagabend für ein buntes Spektakel am Nachthimmel, das man sogar mit bloßem Auge verfolgen konnte. Hier...weiterlesen »
Seltene Polarlichter erleuchten in der Nacht von Montag auf Dienstag den Nachthimmel über Würzburg und Unterfranken. Was hinter dem Wetterphänomen steckt. Am späten Montagabend waren leuchtende Polarlichter...weiterlesen »
Wetter in Bayern München - Der Winter lässt Bayern noch nicht los – zeigt sich aber eher von seiner angenehmeren Seite. In Bayern bleibt es weiter winterlich – kalt, aber...weiterlesen »
Der Winter lässt Bayern noch nicht los – zeigt sich aber eher von seiner angenehmeren Seite. In Bayern bleibt es weiter winterlich – kalt, aber schön. Für Ostbayern sagt der Deutsche Wetterdienst (DWD)...weiterlesen »
vor 4 Tagen - Wochenblatt-reporter.de
Polarlichter Baden-Württemberg. Grüne und rote Lichter haben am späten Montagabend den Himmel über Teilen Baden-Württembergs in ein spektakuläres Farbenspiel getaucht. „Es seien besondere Polarlichter...weiterlesen »
Am späten Montagabend erstrahlte der Himmel über dem Südharz in magischem Grün und Rot. An vielen Orten der Region waren Polarlichter zu sehen. Grund dafür war ein starker Sonnensturm... Polarlichter über...weiterlesen »
vor 4 Tagen - regionalheute.de
Die ganze Nacht über waren Nordlichter zu sehen. Das ist der Grund für den selten schönen Anblick. von Bastian Lüpke 20.01.2026, 08:23 Uhr, zuletzt aktualisiert: 20.01.2026, 08:23 Uhr Region. Es ist ein...weiterlesen »
Polarlichter sind für gewöhnlich vor allem im skandinavischen Norden, in Alaska, Kanada und Island zu sehen. Ein Sonnensturm hat nun dafür gesorgt, dass sie auch in Deutschland den Himmel bunt färbten –...weiterlesen »
Eine magische Polarlicht-Nacht liegt hinter uns. Der stärkte Sonnensturm seit 20 Jahren sorgte für das spektakuläre Naturereignis in der Nacht zu Dienstag. Wie stehen die Chancen, in den kommenden Nächten...weiterlesen »
vor 4 Tagen - LZ.de
vor 4 Tagen - Dorstener Zeitung
Ein Sonnensturm sorgt für Polarlichter über Deutschland. Das Lichtspektakel ist in NRW etwa im Ruhrgebiet und am Niederrhein zu beobachten. Verfasst von: dpa Ein geomagnetischer Sonnensturm hat in der...weiterlesen »
Ein seltenes Naturschauspiel begeisterte die Region: Polarlichter waren am Montagabend sichtbar. Leser zeigen ihre schönsten Fotos. Am Montagabend (19.1.2026) gab es am Himmel über der Region ein seltenes...weiterlesen »
Ein Sonnensturm sorgt für Polarlichter über Deutschland. Das Lichtspektakel ist in NRW etwa im Ruhrgebiet und am Niederrhein zu beobachten. Offenbach/Bergkamen (dpa/lnw). Ein geomagnetischer Sonnensturm...weiterlesen »
Polarlichter haben am Himmel über Hannover viele Menschen begeistert. Haben Sie ein Foto der Nordlichter gemacht? Hier können Sie es uns ganz einfach schicken - und wir zeigen die Aufnahmen in einer großen...weiterlesen »
vor 4 Tagen - Esslinger Zeitung
Ein Sonnensturm sorgt für Polarlichter über Deutschland. Er ist so stark, dass das Lichtspektakel vom Norden bis zu den Alpen zu sehen ist. Seltenes Naturschauspiel in der Nacht zum Dienstag: Über vielen...weiterlesen »
vor 4 Tagen - buten un binnen
Ein Sonnensturm sorgt für Polarlichter über Deutschland. Er ist so stark, dass das Lichtspektakel vom Norden bis zu den Alpen zu sehen ist.weiterlesen »
vor 4 Tagen - Wiesbadener Kurier
Eisige Nächte, Nebel, Glätte: Wer in Rheinland-Pfalz oder im Saarland unterwegs ist, braucht warme Kleidung. Gelegentlich bricht in den kommenden Tagen aber die Sonne durch. 20. Januar 2026 – 07:11 Uhr...weiterlesen »
vor 4 Tagen - mittelhessen
Offenbach (dpa/lrs) - . Kalte Nächte und Nebel in Rheinland-Pfalz und im Saarland Während sich in den nächsten Tagen gelegentlich die Sonne zeigt, wird es nachts teils klirrend kalt in Rheinland-Pfalz...weiterlesen »
vor 4 Tagen - Volksfreund
Der Nachthimmel leuchtete in der vergangenen Nacht in grün, rot und lila. Helle Polarlichter waren über Schleswig-Holstein zu sehen. Schicken Sie uns Ihre tollsten Bilder des Naturereignisses. Kiel. Der...weiterlesen »
Die grünen und roten Polarlichter am Montag in Baden-Württemberg verpasst? Kein Problem: Wo das spektakuläre Himmelsphänomen auch am Mittwoch noch zu sehen ist. Am späten Montagabend (19. Januar) haben...weiterlesen »
vor 4 Tagen - n-tv
Ein starker Sonnensturm beschert den Deutschen ein Himmelsspektakel: Von Norden bis zu den Alpen sind in der Nacht Polarlichter zu sehen. Die geomagnetische Eruptionswolke erreicht die zweithöchste Stufe....weiterlesen »
Wer verpennt hat, wird sich ärgern! Ein heftiger Sonnensturm sorgte für einen leuchtenden Nachthimmel über Deutschland. Von der Nordsee bis zu den Alpen war das Lichtspektakel zu beobachten. Polarlichter...weiterlesen »
Über Braunschweig hat sich ein richtiges Himmels-Spektakel abgespielt: Am Montagabend (19. Januar) waren leuchtende Polarlichter am Himmel zu sehen. Aber nicht nur in Braunschweig: Sichtungen kommen auch...weiterlesen »
Unerwartetes Naturschauspiel: Kräftige Polarlichter haben am späten Montagabend den Himmel über Göttingen in prächtige Farben gehüllt. Die Nordlichter waren teils mit bloßem Auge zu erkennen. Region. Plötzlich...weiterlesen »
vor 4 Tagen - Spiegel
Wer in Deutschland in den vergangenen Stunden in den Himmel geblickt hat, könnte mit nicht allzu geringer Wahrscheinlichkeit Polarlichter gesehen haben. Verantwortlich dafür sei ein sogenannter geomagnetischer...weiterlesen »
Ein Sonnensturm sorgt für Polarlichter über Deutschland. Er ist so stark, dass das Lichtspektakel vom Norden bis zu den Alpen zu sehen ist. Offenbach - Über vielen Teilen Deutschlands haben Polarlichter...weiterlesen »
Nach grau-trübem Wetter kommt in Hessen die Sonne zum Vorschein. Der Deutsche Wetterdienst rechnet mit heiterem Wetter und Temperaturen von bis zu fünf Grad. 20. Januar 2026 – 06:23 Uhr Kommentare dpa...weiterlesen »
Offenbach (dpa/lhe) - . Plusgrade und Sonnenschein in Hessen Nach anfänglichem Nebel klart der Himmel in Hessen auf. Der Dienstag beginnt neblig-trüb, wie der Deutsche Wetterdienst (DWD) in Offenbach mitteilt....weiterlesen »
Tagsüber Sonne, nachts Frost: In Nordrhein-Westfalen bleibt es freundlich, doch die Nächte bringen teils klirrende Kälte. Wie sich das Wetter weiterentwickelt. Sonnige Tage und klirrend kalte Nächte erwarten...weiterlesen »
Über vielen Teilen Deutschlands haben Polarlichter den Himmel erleuchtet. Verantwortlich dafür sei ein sogenannter geomagnetischer Sonnensturm, teilte der Deutsche Wetterdienst (DWD) mit. Wegen der Stärke...weiterlesen »
Tiefstwerte von bis zu Minus zehn Grad sind möglich. Das prognostiziert Meteorologe Dr. Karsten Brandt in seiner regelmäßig bei uns erscheinenden Kolumne. Voraussichtlich steht uns erneut eine markante...weiterlesen »
Unerwartetes Naturschauspiel: Kräftige Polarlichter haben am späten Montagabend den Himmel über Hannover in prächtige Farben gehüllt. Die Nordlichter waren teils mit bloßem Auge zu erkennen. Im Internet...weiterlesen »
vor 4 Tagen - lokalo.de
OFFENBACH. Während sich in den nächsten Tagen gelegentlich die Sonne zeigt, wird es nachts teils klirrend kalt in Rheinland-Pfalz und dem Saarland. Am Dienstag ist dem Deutschen Wetterdienst (DWD) zufolge...weiterlesen »
Niedersachsen erlebt derzeit einen Winter, wie er im Buche steht: Schneemassen türmen sich an den Straßenrändern, Autos bleiben stecken, und vielerorts herrscht pures Verkehrschaos. Das Wetter in Niedersachsen...weiterlesen »
Ein Sonnensturm sorgt in der Nacht auf Dienstag auch im Norden für spektakuläre Polarlichter. Er ist so stark, dass das Lichtspektakel bis zu den Alpen zu sehen ist. Offenbach. Ungewöhnlich starke Polarlichter...weiterlesen »
Ein seltenes Himmelsspektakel: Grüne und rote Polarlichter leuchten über Baden-Württemberg. Wo das Naturschauspiel am besten zu sehen war. Stuttgart (dpa/lsw). Grüne und rote Farbtöne haben am späten Montagabend...weiterlesen »
vor 4 Tagen - Wormser Zeitung
vor 4 Tagen - polizei.news
20.01.26 Polizei.news Redaktion Polizeinews Regionen Schweiz Wetter Die Schweiz liegt zwischen einer Tiefdruckzone über dem westlichen Mittelmeer und einem kräftigen, blockierenden Hoch über Osteuropa...weiterlesen »
vor 4 Tagen - inSuedthueringen.de
In Thüringen waren am späten Montagabend Polarlichter zu sehen. In Rot und Grün erleuchteten die Nordlichter den sternenklaren Himmel über der gesamten Republik. Besonders in ländlichen Gegenden sind die...weiterlesen »
Nach grau-trübem Wetter kommt in Hessen die Sonne zum Vorschein. Der Deutsche Wetterdienst rechnet mit heiterem Wetter und Temperaturen von bis zu fünf Grad. Offenbach (dpa/lhe). Nach anfänglichem Nebel...weiterlesen »
Tagsüber Sonne, nachts Frost: In Nordrhein-Westfalen bleibt es freundlich, doch die Nächte bringen teils klirrende Kälte. Wie sich das Wetter weiterentwickelt. Verfasst von: dpa Sonnige Tage und klirrend...weiterlesen »
vor 4 Tagen - Frankenpost
In unserer Region waren am späten Montagabend Polarlichter zu sehen. In Rot und Grün erleuchteten die Nordlichter den sternenklaren Himmel über der Republik. Besonders in ländlichen Gegenden sind die...weiterlesen »
vor 4 Tagen - wdr.de
Ein seltenes Naturspektakel am Nachthimmel. Was es sonst nur im hohen Norden zu sehen gibt, zeigt sich über NRW: Polarlichter! Für ihren Anblick reisen viele hunderte Kilometer in den Norden. Polarlichter...weiterlesen »
Tagsüber Sonne, nachts Frost: In Nordrhein-Westfalen bleibt es freundlich, doch die Nächte bringen teils klirrende Kälte. Wie sich das Wetter weiterentwickelt. Essen (dpa/lnw). Sonnige Tage und klirrend...weiterlesen »
vor 4 Tagen - THE EPOCH TIMES
Bis zu den Alpen zu sehen Leuchtender Himmel - Polarlichter über Deutschland zu sehen Ein Sonnensturm sorgt für Polarlichter über Deutschland. Er ist so stark, dass das Lichtspektakel vom Norden bis zu...weiterlesen »
Wer gerne einen Ausflug in die Sonne macht, der muss im Südwesten wohl hoch hinaus. Meteorologen rechnen mit einer zweigeteilten Wetterlage im Land. Stuttgart (dpa/lsw). Sonne in den hohen Lagen, Nebel...weiterlesen »
Weltraumwetter Offenbach - Ein Sonnensturm sorgt für Polarlichter über Deutschland. Er ist so stark, dass das Lichtspektakel vom Norden bis zu den Alpen zu sehen ist. Über...weiterlesen »
vor 4 Tagen - Watson
Die Schweiz wird in der Nacht auf Dienstag erneut von Polarlichtern überstrahlt. Das Naturphänomen hüllt auch den Himmel über Davos am WEF in eindrückliche Farben. Grosses Spektakel am Himmel über der...weiterlesen »
In der Nacht zum Dienstag gab es ein Himmelspektakel zu bewundern: Der Nachthimmel färbte sich bunt. Über Thüringen war in der Nacht zum Dienstag starkes Polarlicht zu sehen. Die Nordlichter waren so hell,...weiterlesen »
Am Montagabend waren über Sachsen Polarlichter zu sehen - auch über Großstädten wie Leipzig und Dresden. Wer am Montagabend in Sachsen den Blick nach oben richtete, traute seinen Augen kaum: Ein spektakuläres...weiterlesen »
Polarlichter waren in der Nacht auf den 20. Januar auch von Deutschland aus zu sehen. Leser aus Waldeck-Frankenberg haben uns Fotos und Kommentare dazu geschickt. Waldeck-Frankenberg - Polarlichter, auf...weiterlesen »
Ein Sonnensturm sorgt für Polarlichter über Deutschland. Er ist so stark, dass das Lichtspektakel vom Norden bis zu den Alpen zu sehen ist. 20. Januar 2026 – 01:27 Uhr Kommentare dpa Offenbach (dpa) -...weiterlesen »
vor 4 Tagen - Neue Westfälische
Offenbach (dpa) - . Leuchtender Himmel - Polarlichter über Deutschland zu sehen Über vielen Teilen Deutschlands haben Polarlichter den Himmel erleuchtet. Verantwortlich dafür sei ein sogenannter geomagnetischer...weiterlesen »
vor 4 Tagen - Berliner Morgenpost
Polarlichter über Berlin gibt es nicht jeden Tag zu bestaunen. Am Montagabend kamen Fans des atmosphärischen Leuchtens aber auf ihre Kosten. Polarlichter in Berlin gibt es nicht jeden Tag zu bestaunen....weiterlesen »
vor 4 Tagen - Langeoog News
Das Wetter hielt Wort, die Woche begann zwar kalt, aber mit viel Sonne. Obwohl Hoch Christian weit entfernt über Osteuropa und Tief Jaqueline über dem Atlantik liegt, war der Himmel wolkenlos bei Temperaturen...weiterlesen »
Eine bunte Überraschung ist Montagnacht am Himmel aufgetacht: Die Polarlichter sind zurück, so hell wie lange nicht. Laut Daten der " Polarlicht -Vorhersage"-App waren fotografische Sichtungen bereits...weiterlesen »
Da staunt man nicht schlecht: Am Montagabend sind Polarlichter über dem Zollernalbkreis zu sehen. Der DWD meldet bundesweit Sichtungen der Nordlichter. Grünlich, rötlich strahlen Polarlichter am Himmel...weiterlesen »
Ein Sonnensturm sorgt für Polarlichter über Deutschland. Er ist so stark, dass das Lichtspektakel vom Norden bis zu den Alpen zu sehen ist. Verfasst von: dpa Über vielen Teilen Deutschlands haben Polarlichter...weiterlesen »
Am späten Montagabend (19. Januar) ist ein besonderes Himmelsspektakel über dem Münsterland sichtbar: die Polarlichter begeistern die Menschen. Wir zeigen die schönsten Fotos unser Leser und Leserinnen....weiterlesen »
Was für ein Wetter-Start in das neue Jahr! Niedersachsen hat sich pünktlich zum Jahresbeginn in ein puderweißes Winterwunderland verwandelt. Schneesturm, Schneeverwehungen und Unwetterwarnungen inklusive....weiterlesen »
Bibber-Bayern Berlin - In Franken wird es wieder eisig. Glaubt man Experten, könnte nun auch ein heftiges Szenario drohen. Dazu macht sich ein weiteres Problem mit auf den...weiterlesen »
Der Winter zeigt sich noch einmal von seiner kalten Seite, doch danach könnte es endlich wärmer werden. Die Wetter-Prognosen ab Februar im Überblick. Müssen wir draußen bald nicht mehr frieren? Die großen...weiterlesen »
vor 4 Tagen - swr.de
Der Winter hat in Rheinland-Pfalz ganz kurz Pause gemacht - mit frühlingshaften Temperaturen von bis zu 14 Grad. Doch jetzt ist der Frost zurück: "Sehr kalte Luft aus Sibirien" kommt in den nächsten Tagen,...weiterlesen »
vor 5 Tagen - Kölner Stadt-Anzeiger
Wolken ziehen über die Spitzen des Kölner Doms. Zum Wochenende kann es regnen und es bleibt kalt. Copyright: Federico Gambarini/dpa Die ganz eisigen Tage sind zunächst vorbei, dennoch kann es zum Wochenende...weiterlesen »
vor 5 Tagen - TAG24
Stuttgart - Das Wetter in Baden-Württemberg zeigt sich in den kommenden Tagen von seiner winterlichen Seite. Während das obere Bergland laut Deutschem Wetterdienst (DWD) am Montag meist über der Wolkendecke...weiterlesen »
vor 5 Tagen - tz
Es wird kalt und sonnig in den kommenden Tagen. Gegen Ende der Woche steigt in München und der Region dann die Wahrscheinlichkeit für Schnee. München – Brrr! Jetzt wird es wieder richtig frisch in München...weiterlesen »
Wie stehen die Chancen, in den kommenden Nächten in Schleswig-Holstein Polarlichter zu sehen? Laut Aurora-Apps und Vorhersagen gar nicht schlecht! Die wichtigsten Informationen über Polarlichter und Tipps...weiterlesen »
vor 5 Tagen - HNA
vor 5 Tagen - Merkur
Der Winter dreht in Bayern noch einmal so richtig auf. Eisige Nächte stehen bevor, und ein Sturm bringt Schneefall. Danach flutet Luft aus Sibiren den Freistaat. München – Es kommt Bewegung in die Wetterküche....weiterlesen »
Thüringen - Nach frostigen Nächten zeigt sich das Wetter in Thüringen laut Deutschem Wetterdienst in den kommenden Tagen von seiner freundlichen, aber kühlen Seite. Der Tag verläuft sonnig und trocken....weiterlesen »
Deutschland - Das Wetter der letzten Wochen hielt in Deutschland sämtliche Fassaden bereit: Von Sonne, über Schnee bis hin zu stürmischen Tagen war alles dabei. Wie geht es jetzt weiter? Der Deutsche Wetterdienst...weiterlesen »
vor 5 Tagen - Hambuger Abendblatt
Heiterer, trockener Wochenstart. Die Temperaturen sinken in den Nächten. Wie kalt es diese Woche wird und ab wann es sogar glatt werden kann.weiterlesen »
vor 5 Tagen - Kölnische Rundschau
Die ganz eisigen Tage sind zunächst vorbei, dennoch kann es zum Wochenende wieder überfrierenden Regen geben. Während es vor gut einer Woche noch eisig in Köln und ganz Nordrhein-Westfalen war, hat sich...weiterlesen »
vor 5 Tagen - kreiszeitung.de
vor 5 Tagen - WAZ
Wegen Glätte kam es am Montagmorgen zu mehreren Unfällen in NRW. Eine Meteorologin erklärt, wo es in den nächsten Tagen besonders gefährlich ist. Es war gebietsweise frostig am Montagmorgen in NRW. Über...weiterlesen »
vor 5 Tagen - nrz.de
Es war gebietsweise frostig am Montagmorgen in NRW. Über Nacht sanken die Temperaturen teilweise auf –5 Grad. Auf der A42 kam es wegen Eisglätte zu einer Massen-Karambolage mit 19 Autos . Laut Feuerwehr...weiterlesen »
Der Winter in Bayern ist noch nicht vorbei. In den Nächten sinken die Temperaturen auf bis zu minus elf Grad. Doch tagsüber wird es oft sonnig. München – Bayern startet winterlich kalt, aber sonnig in...weiterlesen »
vor 5 Tagen - Hamburger Morgenpost
Nach ein paar sonnigen, aber frostigen Tagen steht Hamburg erneut eine eisige Phase bevor. Der Deutsche Wetterdienst rechnet in der neuen Woche mit viel Sonne, trockener Luft – und vor allem mit zunehmender...weiterlesen »
Von Anna Müller Essen - Die neue Woche startet in Nordrhein-Westfalen trocken und überwiegend sonnig. Auch in den nächsten Tagen bleibt das Wetter meist ruhig. Wie der Deutsche Wetterdienst (DWD) mitteilte,...weiterlesen »
vor 5 Tagen - KA-INSIDER
Nach den ersten wärmeren Tagen kommen nun wieder eisige Wochen auf die Menschen zu. Die Meteorologen sprechen eine eindeutige Warnung aus. Die Menschen müssen sich auf die Kältewelle gut vorbereiten. Bis...weiterlesen »
vor 5 Tagen - T-online
Eine massive Kältewelle mit Temperaturen bis zu minus 55 Grad hat weite Teile Russlands fest im Griff. In einigen Regionen türmt sich der Schnee bis zu einer Höhe von sieben Stockwerken. Ein massives Hochdruckgebiet...weiterlesen »
vor 5 Tagen - Stern
Die neue Woche startet in Nordrhein-Westfalen (NRW) trocken und überwiegend sonnig, und auch in den nächsten Tagen bleibt das Wetter meist ruhig. Wie der Deutsche Wetterdienst mitteilte, ist es heute trocken...weiterlesen »
Frankfurt am Main - Frost, gebietsweise Glätte und Nebel: Was für ein Start in die neue Woche! Freudensprünge dürfte beim Blick auf das Wetter in Frankfurt und dem Rest von Hessen am Montag wohl sicherlich...weiterlesen »
vor 5 Tagen - Weser Kurier
Auf die Region wartet eine erneute winterliche Phase. Der Deutsche Wetterdienst kündigt frostige Temperaturen und viel Sonnenschein an. Wird auch Schnee wieder ein Thema? Nach einer kurzen Verschnaufpause...weiterlesen »
vor 5 Tagen - Süddeutsche
Der Winter gibt noch nicht auf. Die Aussichten für den Freistaat sind kalt, aber freundlich – wenn sich der Nebel auflöst. Der Start in die neue Woche wird winterlich kalt – dafür aber mit Sonne. Nur in...weiterlesen »
vor 5 Tagen - Aachener Zeitung
Leipzig - Nach einem milden Wochenende erwarten die Menschen in Sachsen in dieser Woche sonnige Wintertage und kalte Nächte. Dabei kann es besonders in höheren Lagen teils auch stürmisch und glatt werden....weiterlesen »
Der Deutsche Wetterdienst (DWD) prognostiziert einen winterlichen Wochenstart für Bayern. In einigen Regionen müssen sich Anwohner auf besonders niedrige Temperaturen einstellen. Der Deutsche Wetterdienst...weiterlesen »
vor 5 Tagen - Berliner Morgenpost
Der Montag startet sonnig und frostig in Berlin. Besonders nachts kann es in der ersten Wochenhälfte kalt werden – und glatt. Es bleibt frostig in Berlin und Brandenburg, aber das Wetter bringt diese Woche...weiterlesen »
vor 5 Tagen - nordbayern
Viel Sonnenschein Nürnberg - Der Winter ist noch nicht vorbei - deutlich zu spüren am Wetter. Die Aussichten sind kalt, aber freundlich. Das erwartet die Menschen in Bayern....weiterlesen »
vor 5 Tagen - op-online.de
vor 5 Tagen - MANNHEIM24
vor 5 Tagen - Kurierverlag.de
Der Winter dreht in Bayern noch einmal so richtig auf. Eisige Nächte stehen bevor, und ein Sturm bringt Schneefall. Danach flutet Luft aus Sibiren den Freistaat.weiterlesen »
vor 5 Tagen - Volarberg Online
In den kommenden Tagen stellt sich in weiten Teilen Österreichs Hochdruckwetter mit viel Sonne ein. In der Osthälfte des Landes bleibt es mit teils strengem Dauerfrost aber klirrend kalt. Die nächsten...weiterlesen »
vor 5 Tagen - Sächsische
vor 5 Tagen - Leipziger Volkszeitung
vor 5 Tagen - infranken
Klare Nächte und kalte Tage bestimmen das Franken-Wetter in dieser Woche. Ab Freitag wird es bewölkt, mit einer möglichen Schneelage bei frostigen Temperaturen. Geht es nach dem fränkischen Wetterexperten...weiterlesen »
vor 5 Tagen - kyffhaeuser-nachrichten.de
Heute sonnig. Höchstwerte 2 bis 5 Grad. Schwacher Südostwind. In der Nacht zum Dienstag sternenklar. Tiefstwerte -4 bis -7 Grad. Schwachwindig... Am Dienstag erneut ganztägig sonnig. Höchsttemperatur 1...weiterlesen »
Die neue Woche beginnt in Hessen überwiegend sonnig. Der Montagmorgen ist allerdings teils noch recht nebelig. Im Südwesten bleibt es teilweise den ganzen Tag trüb, wie der Deutsche Wetterdienst (DWD)...weiterlesen »
Sonnige Wintertage erwarten die Menschen in Sachsen-Anhalt - allerdings kann es dabei stellenweise glatt werden. Der Montag startet mit Frost und viel Sonne, wie der Deutsche Wetterdienst mitteilte. Die...weiterlesen »
Die Woche startet in Rheinland-Pfalz und Saarland trüb. Der morgendliche Nebel löst sich am Montag nur zögerlich auf, wie der Deutsche Wetterdienst berichtet. Teils bleibt es ganztägig neblig-trüb. Im...weiterlesen »
Die nächsten Tage wird es sonnig und in der Nacht kalt. (Archivbild) Copyright: Henning Kaiser/dpa Die Woche beginnt mit viel Sonne, doch nachts wird es frostig: Bis zu minus sieben Grad sind möglich....weiterlesen »
Berlin - In Berlin und Brandenburg setzt sich das sonnige Winterwetter zu Beginn der neuen Woche fort. Die Nächte bleiben mit Temperaturen bis zu -8 Grad sehr kalt. Nach Angaben des Deutschen Wetterdienstes...weiterlesen »
vor 5 Tagen - Stuttgarter Zeitung
Zum Wochenbeginn präsentiert sich das Wetter in Baden-Württemberg weiterhin wechselhaft: Dem Deutschen Wetterdienst (DWD) zufolge lösen sich Nebel und Hochnebel nur langsam auf, während sich andernorts...weiterlesen »
München - Der Winter in Bayern gibt sich noch nicht geschlagen. Es bleibt kalt – doch Sonne und trockenes Wetter sorgen für Lichtblicke. Der Start in die neue Woche zeigt sich auch in München winterlich...weiterlesen »
Magdeburg - Das Wetter sorgt in dieser Woche in Sachsen-Anhalt einerseits für viel Freude. Jedoch muss sich warm angezogen werden. Denn in den kommenden Tagen wird es sonnig mit nur wenig bis keine störenden...weiterlesen »
Auch die neue Woche startet in Berlin und Brandenburg frostig. Am Montagvormittag erwartet der Deutsche Wetterdienst (DWD) in Berlin und Brandenburg Tiefstwerte zwischen minus drei und minus sieben Grad....weiterlesen »
Sonnige Wintertage erwarten die Menschen in Sachsen - allerdings kann es besonders in höheren Lagen glatt werden. Der Montag startet mit leichtem Frost und viel Sonne, wie der Deutsche Wetterdienst mitteilte....weiterlesen »
Sonnige Wintertage erwarten die Menschen in Thüringen - dabei kann es jedoch örtlich glatt werden. Der Montag startet mit Frost und viel Sonne, wie der Deutsche Wetterdienst mitteilt. Die Temperaturen...weiterlesen »
Der Start in die neue Woche wird winterlich kalt - dafür aber mit Sonne. Nur in Teilen Schwabens bleibt es trüb. Dafür sorgen Nebel und Hochnebel, wie der Deutsche Wetterdienst (DWD) berichtet. Die Temperaturen...weiterlesen »
vor 5 Tagen - DER TAGESSPIEGEL
Der Winter in Bayern ist noch nicht vorbei. In den Nächten sinken die Temperaturen auf bis zu minus elf Grad. Doch tagsüber wird es oft sonnig.weiterlesen »
vor 5 Tagen - Saarbrücker Zeitung
vor 5 Tagen - Augsburger Allgemeine
Wintersturm „Elli“ hat in Bayern so einiges Chaos angerichtet. Die vergangenen Tage ist es in Bayern aber milder geworden. Der übrig gebliebene Schnee schmilzt immer weiter. Kommt der Schnee nach Bayern...weiterlesen »
vor 5 Tagen - MAIN POST
Hessen startet sonnig in die Woche – nur im Südwesten hält sich der Nebel. Was der Deutsche Wetterdienst für die kommenden Tage vorhersagt. Die neue Woche beginnt in Hessen überwiegend sonnig. Der Montagmorgen...weiterlesen »
vor 5 Tagen - DONAU KURIER
vor 5 Tagen - Abendzeitung
Wetter in Bayern München - Der Winter ist noch nicht vorbei - deutlich zu spüren am Wetter. Die Aussichten sind kalt, aber freundlich. Das erwartet die Menschen in Bayern....weiterlesen »
Der Winter ist noch nicht vorbei - deutlich zu spüren am Wetter. Die Aussichten sind kalt, aber freundlich. Das erwartet die Menschen in Bayern. Der Start in die neue Woche wird winterlich kalt - dafür...weiterlesen »
Im Tal graue Suppe, auf den Höhen Sonne satt: Wer dem Nebel entkommen will, muss auch zum Wochenbeginn hoch hinaus. Wie das Wetter in den kommenden Tagen wird. Zum Wochenbeginn präsentiert sich das Wetter...weiterlesen »
vor 5 Tagen - Westdeutsche Zeitung
Die Woche beginnt mit viel Sonne, doch nachts wird es frostig: Bis zu minus sieben Grad sind möglich. Welche Wetterentwicklung der Deutsche Wetterdienst für die kommenden Tage in NRW erwartet. Die neue...weiterlesen »
vor 5 Tagen - Westfälische Nachrichten
vor 5 Tagen - polizei.news
19.01.26 Polizei.news Redaktion Polizeinews Regionen Schweiz Wetter Die Schweiz liegt zwischen einer Tiefdruckzone über dem westlichen Mittelmeer und einem kräftigen, blockierenden Hoch über Osteuropa...weiterlesen »
vor 5 Tagen - Wiesbadener Kurier
Nebel und trübe Aussichten begleiten den Wochenstart in Rheinland-Pfalz und Saarland. Wo sich die Sonne doch noch zeigen könnte. 19. Januar 2026 – 06:49 Uhr Kommentare dpa Offenbach (dpa/lrs) - . Trüber...weiterlesen »
vor 5 Tagen - mittelhessen
Offenbach (dpa/lrs) - . Trüber Wochenstart Die Woche startet in Rheinland-Pfalz und Saarland trüb. Der morgendliche Nebel löst sich am Montag nur zögerlich auf, wie der Deutsche Wetterdienst berichtet....weiterlesen »
vor 5 Tagen - Volksfreund
Hessen startet sonnig in die Woche – nur im Südwesten hält sich der Nebel. Was der Deutsche Wetterdienst für die kommenden Tage vorhersagt. 19. Januar 2026 – 06:41 Uhr Kommentare dpa Offenbach (dpa/lhe)...weiterlesen »
Offenbach (dpa/lhe) - . Woche beginnt sonnig Die neue Woche beginnt in Hessen überwiegend sonnig. Der Montagmorgen ist allerdings teils noch recht nebelig. Im Südwesten bleibt es teilweise den ganzen Tag...weiterlesen »
vor 5 Tagen - news38.de
vor 5 Tagen - lokalo.de
OFFENBACH. Die Woche startet in Rheinland-Pfalz und Saarland trüb. Der morgendliche Nebel löst sich am Montag nur zögerlich auf, wie der Deutsche Wetterdienst berichtet. Teils bleibt es ganztägig neblig-trüb....weiterlesen »
vor 5 Tagen - Onetz
vor 5 Tagen - Lübecker Nachrichten
vor 5 Tagen - Rems-Zeitung
vor 5 Tagen - Remscheider General-Anzeiger
vor 5 Tagen - Kieler Nachrichten
vor 5 Tagen - Göttinger Tageblatt
vor 5 Tagen - Neue Presse
vor 5 Tagen - OP-marburg
vor 5 Tagen - Dorstener Zeitung
Die Woche beginnt mit viel Sonne, doch nachts wird es frostig: Bis zu minus sieben Grad sind möglich. Welche Wetterentwicklung der Deutsche Wetterdienst für die kommenden Tage in NRW erwartet. Verfasst...weiterlesen »
vor 5 Tagen - Recklinghäuser Zeitung
Die Woche beginnt mit viel Sonne, doch nachts wird es frostig: Bis zu minus sieben Grad sind möglich. Welche Wetterentwicklung der Deutsche Wetterdienst für die kommenden Tage in NRW erwartet. Essen (dpa/lnw)....weiterlesen »
vor 5 Tagen - LZ.de
vor 5 Tagen - Wormser Zeitung
Hessen startet sonnig in die Woche – nur im Südwesten hält sich der Nebel. Was der Deutsche Wetterdienst für die kommenden Tage vorhersagt. Offenbach (dpa/lhe). Die neue Woche beginnt in Hessen überwiegend...weiterlesen »
Im Tal graue Suppe, auf den Höhen Sonne satt: Wer dem Nebel entkommen will, muss auch zum Wochenbeginn hoch hinaus. Wie das Wetter in den kommenden Tagen wird. Stuttgart (dpa/lsw). Zum Wochenbeginn präsentiert...weiterlesen »