vor 2 Tagen - futurezone
Geizhals hat die Preise für Geräte im Dezember 2025 mit denen von 2024 verglichen. Das Vergleichsportal Geizhals hat sich angesehen, wie sich die Preise für Geräte in Österreich im Dezember 2025 im Vergleich...weiterlesen »
futurezone
Die Presse
Kurier
derStandard
OÖNachrichten
Volarberg Online
Suedtirol News
vor 3 Tagen - Die Presse
Österreich hat eine der höchsten Inflationsraten im Euroraum. Der Preisanstieg bei Nahrungsmitteln war in den vergangenen fünf Jahren stärker als der Anstieg der Verbraucherpreise. Doch was wurde eigentlich...weiterlesen »
vor 4 Tagen - Kurier
Die Inflation war in Österreich im Vorjahr erneut deutlich höher als in fast allen anderen Ländern der Eurozone. Woran liegt das? Um diesen Artikel hören zu können, brauchen Sie ein KURIER Abo. Hier können...weiterlesen »
Statistik Austria will mit Datenbank die Transparenz bei der Preisentwicklung heben. Um diesen Artikel hören zu können, brauchen Sie ein KURIER Abo. Hier können Sie interessante Artikel speichern, um sie...weiterlesen »
vor 4 Tagen - derStandard
Die Jahresinflation 2025 lag bei 3,6 Prozent und damit deutlich höher als die Teuerung im Jahr 2024 mit 2,9 Prozent. Angetrieben wurde der Anstieg insbesondere durch höhere Strompreise und teurere Lebensmittelweiterlesen »
Die Jahresinflation 2025 lag bei 3,6 Prozent und damit deutlich höher als die Teuerung im Jahr 2024 mit 2,9 Prozent. Um diesen Artikel hören zu können, brauchen Sie ein KURIER Abo. Hier können Sie interessante...weiterlesen »
vor 4 Tagen - OÖNachrichten
Das sogenannte Preisradar soll die Preisveränderungen bestimmter Produkte über den Zeitverlauf sichtbar und Vergleiche von Produktgruppen mit anderen Ländern möglich machen. Außerdem erlaubt das Tool einen...weiterlesen »
vor 4 Tagen - Volarberg Online
Die Jahres-Inflation betrug im Vorjahr 3,6 Prozent. Damit lag sie höher als im Jahr 2024 mit 2,9 Prozent. Das teilte die Statistik Austria am Montag mit. Die Inflation in Österreich war 2025 deutlich höher...weiterlesen »
Im Jahr 2025 betrug die Inflationin Österreich 3,6 Prozent.Die Inflation war somit höher als 2024mit 2,9 Prozent.Das sagte die Statistik Austria.Die Inflation in Österreich war höherals in fast allen anderen...weiterlesen »
vor 4 Tagen - Suedtirol News
Schriftgröße Von: apa Die Statistik Austria hat am Montag eine neue Datenbank zur Entwicklung der Lebensmittelpreise präsentiert. Das sogenannte Preisradar soll die Preisveränderungen bestimmter Produkte...weiterlesen »
Mit dem neuen "Preisradar" stellt die Statistik Austria ab sofort ein Tool zur Verfügung, das die Preisentwicklung bei rund 100 Lebensmitteln übersichtlich darstellt. Die Statistik Austria hat am Montag...weiterlesen »
vor 4 Tagen - Die Presse
Die Statistik Austria präsentiert eine Datenbank, mit der die Preisentwicklung von Lebensmitteln nachvollzogen werden kann. Mehr als 100 Lebensmittel sind enthalten. Vergleiche mit anderen Ländern sind...weiterlesen »
Die österreichische Inflationsrate blieb im vergangenen Jahr unangenehm hoch. Was waren die stärksten Preistreiber und wie teuer wurde der tägliche Einkauf? Dass die Verbraucherpreise in Österreich im...weiterlesen »
Bilanz und Ausblick zur Inflationsbekämpfung und Anti-Teuerung ab 10.30 Uhr im Livestream auf VOL.AT. Live ab 10.30 Uhr auf VOL.AT: Staatssekretärin Barbara Eibinger-Miedl (ÖVP), Staatssekretärin Ulrike...weiterlesen »
Im Jahresverlauf 2025 sank die Teuerung von 3,2 Prozent im Jänner auf 2,9 Prozent im Mai, stieg im August auf 4,1 Prozent und unterschritt die 4,0-Prozent-Marke erst im Dezember wieder mit 3,8 Prozent,...weiterlesen »
Die Teuerung für Wohnen, Wasser und Energie fiel im letzten Jahr fast dreimal so hoch aus wie noch 2024. Die Jahresinflation liegt bei 3,6 Prozent. Um diesen Artikel hören zu können, brauchen Sie ein KURIER...weiterlesen »
Die Jahresinflation 2025 lag bei 3,6 Prozent und damit deutlich höher als die Teuerung im Jahr 2024 mit 2,9 Prozent. Im Jahresverlauf 2025 sank die Teuerung von 3,2 Prozent im Jänner auf 2,9 Prozent im...weiterlesen »
Die Jahresinflation in Österreich ist 2025 auf 3,6 Prozent gestiegen. Das ist deutlich mehr als im Jahr 2024, als die Teuerung 2,9 Prozent betrug. Haupttreiber waren steigende Strompreise und Lebenshaltungskosten....weiterlesen »
vor 4 Tagen - Moneycab
Luxemburg – In der Eurozone ist die Inflationsrate unerwartet unter die Marke von zwei Prozent gefallen. Im Dezember stiegen die Verbraucherpreise im Jahresvergleich um 1,9 Prozent, wie das Statistikamt...weiterlesen »