vor 2 Tagen - Merkur
LONDON – Vor einem Jahr war der Präsident damit einverstanden. Jetzt ist es „GROSSE DUMMHEIT“. Präsident Donald Trump teilte dem britischen Premierminister Keir Starmer im Februar mit, dass er mit einem...weiterlesen »
Merkur
tz
HNA
kreiszeitung.de
op-online.de
MANNHEIM24
Kurierverlag.de
Stern
Tagesschau
FAZ
T-online
vor 2 Tagen - tz
Trumps Vorstoß sorgt für Unruhe: In London wächst die Sorge um das Verhältnis zu den USA – und Europas außenpolitische Balance. Eine Analyse. LONDON – Vor einem Jahr war der Präsident damit einverstanden....weiterlesen »
vor 2 Tagen - HNA
vor 2 Tagen - kreiszeitung.de
vor 2 Tagen - op-online.de
vor 2 Tagen - MANNHEIM24
vor 2 Tagen - Kurierverlag.de
Trumps Vorstoß sorgt für Unruhe: In London wächst die Sorge um das Verhältnis zu den USA – und Europas außenpolitische Balance. Eine Analyse.weiterlesen »
vor 3 Tagen - Stern
Das Abkommen zur Rückgabe der Chagos-Inseln im Indischen Ozean war im Mai vergangenen Jahres vom britischen Premierminister Keir Starmer unterzeichnet worden. Das Abkommen sei "der einzige Weg", den Zugang...weiterlesen »
vor 3 Tagen - Tagesschau
Es gab schon bessere Tage im britisch-amerikanischen Verhältnis. Diesmal ist es ein Social-Media-Beitrag, der mehr als ein Tritt vors Schienbein ist: Dass die Regierung von Keir Starmer die Chagos-Inseln...weiterlesen »
vor 3 Tagen - FAZ
Ein Jahr lang hat Keir Starmer Donald Trump umworben – doch nun revanchiert der sich mit Grobheiten gegen Großbritannien. Eine einzige Textbotschaft Donald Trumps hat am Dienstag das „besondere Verhältnis“...weiterlesen »
vor 3 Tagen - T-online
Es braucht die "EU-Handels-Bazooka" – meint der französische Präsident. Er warnt vor einem "neuen Kolonialismus". Frankreichs Präsident Emmanuel Macron hat den USA im Grönland-Konflikt "neuen Kolonialismus"...weiterlesen »
vor 3 Tagen - Merkur
Donald Trump sucht nach einer Legitimation für eine Grönland-Annexion. Nun findet er einen hanebüchenen „Grund“ in einem neuen Plan von Großbritannien. Washington, D.C./London – Inmitten der Grönland-Krise...weiterlesen »
vor 3 Tagen - tz
vor 3 Tagen - HNA
vor 3 Tagen - kreiszeitung.de
Frankreichs Präsident Macron fordert in Davos den Einsatz der "EU-Handels-Bazooka" gegen US-Zölle im Grönland-Konflikt. Was steckt hinter seinem Vorwurf des "neuen Kolonialismus"? Frankreichs Präsident...weiterlesen »
vor 3 Tagen - DER TAGESSPIEGEL
Frankreichs Präsident Emmanuel Macron hat den USA im Grönland-Konflikt „neuen Kolonialismus“ und eine versuchte Schwächung Europas vorgeworfen. Auf dem Weltwirtschaftsforum in Davos sprach Macron von einer...weiterlesen »
vor 3 Tagen - Saarbrücker Zeitung
vor 3 Tagen - Süddeutsche
Die Briten wollen ihr früheres Kolonialgebiet schon länger an Mauritius zurückzugeben. Wieso der US-Präsident nun von einem „Akt großer Dummheit“ schreibt – und Vergleiche zur Arktis zieht. S chockierenderweise...weiterlesen »
vor 3 Tagen - Luxemburger Wort
Noch am Montag bekräftigte Keir Starmer, dass seine Zurückhaltung gegenüber Donald Trump die richtige Strategie sei. Nachdem Washington Strafzölle gegen Großbritannien angekündigt hatte, weil London die...weiterlesen »
vor 3 Tagen - Die Presse
Der US-Präsident wirft der britischen Regierung vor, „totale Schwäche“ zu zeigen. Diese handelte mit Mauritius die Rückgabe der winzigen Chagos-Inseln aus, um im Gegenzug dort eine Militärbasis betreiben...weiterlesen »
vor 3 Tagen - Schwarzwaelder-bote.de
Frankreichs Präsident Macron fordert in Davos den Einsatz der «EU-Handels-Bazooka» gegen US-Zölle im Grönland-Konflikt. Was steckt hinter seinem Vorwurf des «neuen Kolonialismus»? Davos - Frankreichs Präsident...weiterlesen »
vor 3 Tagen - Westdeutsche Zeitung
vor 3 Tagen - Neue Westfälische
Frankreichs Präsident Emmanuel Macron hat den USA im Grönland-Konflikt «neuen Kolonialismus» und eine versuchte Schwächung Europas vorgeworfen. Auf dem Weltwirtschaftsforum in Davos sprach Macron von einer...weiterlesen »
vor 3 Tagen - Wiesbadener Kurier
Frankreichs Präsident Macron fordert in Davos den Einsatz der „EU-Handels-Bazooka“ gegen US-Zölle im Grönland-Konflikt. Was steckt hinter seinem Vorwurf des „neuen Kolonialismus“? aktualisiert am 20. Januar...weiterlesen »
vor 3 Tagen - mittelhessen
Davos (dpa) - . Macron fordert „Handels-Bazooka“ gegen Trumps Zollpläne Frankreichs Präsident Emmanuel Macron hat den USA im Grönland-Konflikt „neuen Kolonialismus“ und eine versuchte Schwächung Europas...weiterlesen »
vor 3 Tagen - op-online.de
vor 3 Tagen - MANNHEIM24
vor 3 Tagen - Wormser Zeitung
vor 3 Tagen - derStandard
Trump attackiert die Übergabe der Chagos-Inseln durch Großbritannien an Mauritius, obwohl die US-britische Militärbasis auf Diego Garcia davon ausgenommen ist Auf der Suche nach Gründen, warum die USA...weiterlesen »
vor 3 Tagen - n-tv
Großbritannien will das Chagos-Archipel im Indischen Ozean an Mauritius abgeben. Im vergangenen Jahr stimmt dem Donald Trump auch zu. Jetzt legt er plötzlich eine Kehrtwende hin. Inmitten der Grönland-Krise...weiterlesen »
vor 3 Tagen - WAZ
Trump kritisiert eine Entscheidung Londons als „Dummheit“ und sieht darin einen Grund, warum Grönland an die USA übergehen sollte. US-Präsident Donald Trump hat sich mitten in der Grönland-Krise mit scharfen...weiterlesen »
vor 3 Tagen - Berliner Morgenpost
vor 3 Tagen - Hambuger Abendblatt
vor 3 Tagen - nrz.de
US-Präsident Donald Trump hat sich mitten in der Grönland-Krise mit scharfen Worten an Großbritannien gewandt. Auf seiner Plattform Truth Social attackierte er die Entscheidung des Nato-Partners, die Chagos-Inseln...weiterlesen »
vor 3 Tagen - Watson
Inmitten der Grönland-Krise hat US-Präsident Donald Trump Nato-Partner Grossbritannien für eine strategische Entscheidung im Indischen Ozean attackiert. Die nach langen Verhandlungen vereinbarte Rückgabe...weiterlesen »
vor 3 Tagen - DER FARANG
LONDON: US-Präsident Donald Trump wirft London «große Dummheit» vor - wegen einer Vereinbarung, die er mal gut fand. Was steckt hinter der Entscheidung rund um die Chagos-Inseln? Inmitten der Grönland-Krise...weiterlesen »
Inmitten der Grönland-Krise hat US-Präsident Donald Trump Nato-Partner Großbritannien für eine strategische Entscheidung im Indischen Ozean kritisiert. Die nach langen Verhandlungen vereinbarte Rückgabe...weiterlesen »
vor 3 Tagen - OSTTHÜRINGER ZEITUNG
vor 3 Tagen - Thüringer Allgemeine
vor 3 Tagen - Finanzmarktwelt
Trump liefert wie üblich Chaos pur. Druck ohne Ende und völlige Unberechenbarkeit. Aber dies dürfte bei Trump Verhandlungstaktik sein. Das Gegenüber konstant unter Druck setzen, für Unsicherheit und Stress...weiterlesen »
vor 3 Tagen - HARZ KURIER
vor 3 Tagen - Braunschweiger Zeitung