vor 10 Stunden - FreiePresse
Das neue Standbein kann den Standort aufwerten. Denn in Zukunft muss sich die gesamte Branche mit dem Thema intensiv beschäftigen. Die Fahrzeugproduktion wird dennoch das Maß der Dinge bleiben. Mit unseren...weiterlesen »
FreiePresse
FAZ
news38.de
electrive.net
Rems-Zeitung
Neue Presse
TAG24
Lübecker Nachrichten
vor 11 Stunden - FAZ
In Zwickau werden seit mehr als 120 Jahren Automobile gebaut. In dem sächsischen Produktionsstandort von VW, der zu den Verlierern des laufenden Sparprogramms im Konzern zählt, sollen künftig auch Autos...weiterlesen »
Volkswagen will in dem Werk Millionen investieren, damit Autos zerlegt und wiederaufbereitet werden können. Wie viele Jobs das sichert, wieviel Geld investiert wird und was die Landesregierung fordert....weiterlesen »
vor 11 Stunden - FreiePresse
vor 11 Stunden - news38.de
Volkswagen feiert ein besonderes Jubiläum: Seit 35 Jahren wird im Werk Zwickau produziert. Was einst mit der Trabant-Fertigung begann, ist heute ein wichtiger Standort im VW-Konzern. Aber der Wandel vom...weiterlesen »
vor 13 Stunden - news38.de
VW hat einen Plan für ein kriselndes Werk vorgelegt. Damit war nicht unbedingt zu rechnen. Was VW vor hat, liest du hier. Der Autobauer Volkswagen will ab 2030 jährlich bis zu 15.000 Fahrzeuge am Standort...weiterlesen »
vor 12 Stunden - electrive.net
Das Elektroauto-Werk Zwickau wird ab sofort zum zentralen Kompetenzzentrum für Kreislaufwirtschaft des VW-Konzerns. Dort sollen neue Geschäftsfelder und Verfahren für alle Standorte weltweit entwickelt...weiterlesen »
vor 12 Stunden - Rems-Zeitung
Renault tut es schon, Toyota auch, und nun will VW ebenfalls stärker in den Rückbau und das Recycling von gebrauchten Fahrzeugen einsteigen – und das vom sächsischen Zwickau aus. Dresden. Viele hatte Volkswagen...weiterlesen »
vor 12 Stunden - Neue Presse
vor 15 Stunden - TAG24
Von Andreas Hummel Zwickau - Der Autobauer Volkswagen will ab 2030 jährlich bis zu 15.000 Fahrzeuge am Standort Zwickau zerlegen und aufbereiten. Nachdem das Werk beim Umstieg auf E-Autos Pionier im Konzern...weiterlesen »
vor 12 Stunden - Lübecker Nachrichten
vor 12 Stunden - Remscheider General-Anzeiger
vor 12 Stunden - Kieler Nachrichten
vor 12 Stunden - Göttinger Tageblatt
vor 12 Stunden - OP-marburg
vor 15 Stunden - Spiegel
Der Autobauer Volkswagen will ab 2030 jährlich bis zu 15.000 Fahrzeuge am Standort Zwickau zerlegen und aufbereiten. Nachdem das Werk beim Umstieg auf E-Autos Pionier im Konzern gewesen sei, übernehme...weiterlesen »
vor 17 Stunden - Leipziger Volkszeitung
Renault tut es schon, Toyota auch, und nun will VW ebenfalls stärker in den Rückbau und das Recycling von gebrauchten Fahrzeugen einsteigen – und das von Zwickau aus. Was das für den Standort bedeutet....weiterlesen »
vor 17 Stunden - Sächsische
Ab 2026 verdienen die VW-Mitarbeiter in Sachsen genauso viel wie ihre westdeutschen Kollegen – und das bei einer 35-Stunden-Woche. Die IG Metall setzte die Angleichung ein Jahr früher durch als geplant. Dresden. Die rund 11.500weiterlesen »
vor 17 Stunden - FreiePresse
Volkswagen will in dem Werk in den nächsten Jahren Millionen investieren, damit Autos zerlegt und wiederaufbereitet werden können. Wie viele Jobs das sichert und mit welcher Kapazität VW plant. Mit unseren...weiterlesen »
vor 15 Stunden - sparneuwagen.de
VW will die Zukunft seines Werks in Zwickau mit einer neuen Perspektive sichern: Am Standort soll ein Schwerpunkt für das Recycling von Fahrzeugen entstehen. Unlängst standen angesichts der branchenweiten...weiterlesen »
vor 23 Stunden - MITTELDEUTSCHER RUNDFUNK
Volkswagen ging es schon mal besser. Die Absatzzahlen sind bescheiden, Das Werk für Elektroautos in Zwickau ist nur zu rund 70 Prozent ausgelastet. Viele sorgen sich deshalb um die Zukunft des Standorts....weiterlesen »
vor 23 Stunden - news38.de
VW startet mit einem historischen Schritt ins neue Jahr! In Sachsen sollen ab 2026 die gleichen Tarifbedingungen wie in den westdeutschen Werken gelten – ein Jahr früher als geplant. Für die rund 11.500...weiterlesen »
vor einem Tag - FreiePresse
Künftig sollen nicht nur neue Autos gebaut, sondern auch alte zerlegt werden. Zwickau ist der Pilotstandort für den Konzern. VW kann dabei einen Fördertopf nutzen, den das Land gerade geändert hat. Mit...weiterlesen »
vor einem Tag - news38.de
vor einem Tag - Sächsische
Starker Wettbewerb mit China und Zölle durch die USA machten es dem Autobauer nicht einfach. Dennoch verkaufte VW weltweit mehr Elektrofahrzeuge als 2024. In Sachsen wurden mehr E-Autos gebaut als im Jahr...weiterlesen »
vor einem Tag - Leipziger Volkszeitung
vor 2 Tagen - news38.de