vor einem Tag - Spiegel
Die Europäer antworten im Streit mit US-Präsident Donald Trump : Das EU-Parlament hat nun die Arbeiten zur Umsetzung des Zollabkommens mit den USA formell auf Eis gelegt. »Mit der Androhung von Extrazöllen...weiterlesen »
Spiegel
Stern
n-tv
Deutsche Welle
Die Presse
Kurier
Volarberg Online
Kölner Stadt-Anzeiger
FAZ
Watson
T-online
vor einem Tag - Stern
Das Europäische Parlament hat die Arbeiten zur Umsetzung des im vergangenen Jahr vereinbarten Zollabkommens zwischen den USA und der EU formell auf Eis gelegt. "Mit der Androhung von Extrazöllen im Zusammenhang...weiterlesen »
vor einem Tag - n-tv
Im Streit um Grönland will US-Präsident Trump ab Februar Strafzölle in Höhe von zehn Prozent auf Importe aus mehreren europäischen Staaten verhängen. Auch Deutschland ist von der Drohung betroffen. Nun...weiterlesen »
vor einem Tag - Deutsche Welle
Die Grönland-Forderung von Donald Trump setzt Europa unter Zugzwang. In Davos verlangte der US-Präsident erneut die vollständige Kontrolle über die Arktisinsel. Am Donnerstag beraten die EU-Staaten über...weiterlesen »
vor einem Tag - Die Presse
Mit der Androhung von Extrazöllen im Zusammenhang mit Grönland habe der US-Präsident „den Bogen endgültig überspannt“, heißt es aus Straßburg. In den Handelsbeziehungen zwischen der EU und den Vereinigten...weiterlesen »
vor einem Tag - Kurier
"Mit der Androhung von Extrazöllen im Zusammenhang mit Grönland hat der US-Präsident den Bogen endgültig überspannt", so der Vorsitzende des Handelsausschusses. Um diesen Artikel hören zu können, brauchen...weiterlesen »
vor einem Tag - Volarberg Online
vor einem Tag - Kölner Stadt-Anzeiger
Das Europäische Parlament arbeitete an der Umsetzung des Zollabkommens zwischen den USA und der EU, für die entsprechende Verordnungen erforderlich sind. (Archivbild) Copyright: Philipp von Ditfurth/dpa...weiterlesen »
vor einem Tag - FAZ
„Mit der Androhung von Extrazöllen im Zusammenhang mit Grönland hat der US-Präsident den Bogen endgültig überspannt“, hieß es aus dem Handelsausschuss des Parlaments in Straßburg. Das Europäische Parlament...weiterlesen »
vor einem Tag - Watson
Das Europäische Parlament hat die Arbeiten zur Umsetzung des im vergangenen Jahr vereinbarten Zollabkommens zwischen den USA und der EU formell auf Eis gelegt. «Mit der Androhung von Extrazöllen im Zusammenhang...weiterlesen »
vor einem Tag - T-online
Das Europäische Parlament zieht die Notbremse im Handelsstreit mit den USA. Auslöser sind neue Drohungen von US-Präsident Donald Trump. Das Europäische Parlament hat seine Arbeit an dem geplanten Handelsabkommen...weiterlesen »
vor einem Tag - DER TAGESSPIEGEL
Das Europäische Parlament hat die Arbeiten zur Umsetzung des im vergangenen Jahr vereinbarten Zollabkommens zwischen den USA und der EU formell auf Eis gelegt . „Mit der Androhung von Extrazöllen im Zusammenhang...weiterlesen »
vor einem Tag - Stuttgarter Zeitung
Das Europäische Parlament hat die Arbeiten zur Umsetzung des im vergangenen Jahr vereinbarten Zollabkommens zwischen den USA und der EU formell auf Eis gelegt. „Mit der Androhung von Extrazöllen im Zusammenhang...weiterlesen »
vor einem Tag - Augsburger Allgemeine
vor einem Tag - MAIN POST
Das EU-Parlament legt die Arbeiten am US-Zolldeal auf Eis. Grund sind die angekündigten Strafzölle von Trump im Grönland-Konflikt. Droht nun eine weitere Eskalation? Das Europäische Parlament hat die Arbeiten...weiterlesen »
vor einem Tag - Saarbrücker Zeitung
© dpa-infocom, dpa:260121-930-573969/7weiterlesen »
vor einem Tag - Finanzmarktwelt
Gerade heute hat Donald Trump in Davos gesprochen. Und zeitgleich entscheidet das EU-Parlament, das Handelsabkommen zwischen EU und USA nicht durchzuwinken. Man will ein Zeichen setzen gegen Trumps Bestreben,...weiterlesen »
vor einem Tag - infranken
vor einem Tag - BRF Nachrichten
Die Handelsbeziehungen zwischen der EU und den Vereinigten Staaten drohen zu eskalieren. Das Europäische Parlament hat am Mittwoch die Umsetzung des Zollabkommens erst mal auf Eis gelegt. Mit der Androhung...weiterlesen »
vor einem Tag - Neue Westfälische
vor einem Tag - Kölnische Rundschau
Das EU-Parlament legt die Arbeiten am US-Zolldeal auf Eis. Grund ist die Ankündigungen von Trump im Grönland-Konflikt. Droht eine weitere Eskalation? Das Europäische Parlament hat die Arbeiten zur Umsetzung...weiterlesen »
Mit Trump lässt sich nicht mehr verhandeln, sagt der deutsch-amerikanische Ökonom Rüdiger Bachmann. Stattdessen sollte Europa sein Arsenal an Gegenmaßnahmen vorführen - bis hin zum Fußball-Boykott. Sie...weiterlesen »
vor einem Tag - General-Anzeiger
Straßburg · Das Europäische Parlament hat die Arbeiten zur Umsetzung des im vergangenen Jahr vereinbarten Zollabkommens zwischen den USA und der EU formell auf Eis gelegt. „Mit der Androhung von Extrazöllen...weiterlesen »
vor einem Tag - Westdeutsche Zeitung
vor einem Tag - mittelhessen
Straßburg (dpa) - . EU-Parlament stoppt Arbeit zu Umsetzung von Zolldeal mit USA Das Europäische Parlament hat die Arbeiten zur Umsetzung des im vergangenen Jahr vereinbarten Zollabkommens zwischen den...weiterlesen »
vor einem Tag - Business Insider
Europa erwägt Vergeltungsmaßnahmen, sollte US-Präsident Donald Trump weitere Zölle verhängen – und bedroht damit den großen globalen Vorteil der USA. Der französische Präsident Emmanuel Macron drängte...weiterlesen »
vor einem Tag - Wiesbadener Kurier
EU-Parlament stoppt Arbeit zu Umsetzung von Zolldeal mit USA aktualisiert am 21. Januar 2026 – 16:48 Uhr Kommentare dpa Straßburg (dpa) - . EU-Parlament stoppt Arbeit zu Umsetzung von Zolldeal mit USA...weiterlesen »
vor einem Tag - Suedtirol News
Schriftgröße Von: APA/dpa Das Europäische Parlament hat die Arbeiten zur Umsetzung des im vergangenen Jahr vereinbarten Zollabkommens zwischen den USA und der EU formell auf Eis gelegt. “Mit der Androhung...weiterlesen »
vor einem Tag - Wormser Zeitung
vor einem Tag - Dorstener Zeitung
vor einem Tag - Recklinghäuser Zeitung
vor einem Tag - newsbit.de
Ein umfassendes Handelsabkommen zwischen den Vereinigten Staaten und der Europäischen Union ist ins Stocken geraten, nachdem das Europäische Parlament beschlossen hat, die Ratifizierung auszusetzen. Grund...weiterlesen »
vor einem Tag - euronews
Europa muss "mit harten Bandagen kämpfen", wenn es mit den neuen Drohungen von US-Präsident Donald Trump konfrontiert wird, Zölle auf europäische Länder zu erheben und die Kontrolle über Grönland an sich...weiterlesen »
vor einem Tag - Capital
Mit Trump lässt sich nicht mehr verhandeln, sagt der deutsch-amerikanische Ökonom Rüdiger Bachmann. Stattdessen sollte Europa sein Arsenal an Gegenmaßnahmen vorführen – bis hin zum Fußball-Boykott Capital:...weiterlesen »
Der französische Präsident Emmanuel Macron hat das US-Handelsgebaren scharf kritisiert. Beim Weltwirtschaftsforum in Davos warf er den USA vor, bewusst Europa schwächen und mit wirtschaftlichem Druck sowie...weiterlesen »
vor 2 Tagen - n-tv
Eigentlich sollte in dieser Woche im EU-Parlament noch über den Zoll-Deal mit den USA abgestimmt werden. Doch die Ratifizierung wird nun verschoben. Offenbar als Reaktion auf Zolldrohungen durch US-Präsident...weiterlesen »
vor 2 Tagen - 20 Minuten
Am Dienstag wurde bekannt, dass das EU-Parlament nicht über den Zolldeal mit den USA abstimmen wird. Damit reagiert es auf neue Zolldrohungen des US-Präsidenten in im Streit um Grönland. Darum gehts Im...weiterlesen »
vor 2 Tagen - euronews
Das Europäische Parlament wird die Ratifizierung des Handelsabkommens mit den Vereinigten Staaten aussetzen, nachdem Donald Trump gedroht hat, Zölle auf acht europäische Länder zu erheben , die die Souveränität...weiterlesen »
vor 2 Tagen - THE EPOCH TIMES
Donnerstag: Sondergipfel in Brüssel Zollstreit mit Trump um Grönland: EU-Parlament legt Umsetzung von US-Handelsdeal auf Eis Im Zollstreit mit US-Präsident Donald Trump um Grönland hat das Europaparlament...weiterlesen »
vor 3 Tagen - n-tv
Trumps Zolldrohungen könnten deutsche Schlüsselindustrien empfindlich treffen, sagt Ökonom Hendrik Mahlkow. Die EU müsse sich endlich wehren. Das werde allerdings ein schmerzhafter Prozess. Führen wir...weiterlesen »
vor 3 Tagen - euractiv
Die jüngste Zollandrohung von US-Präsident Donald Trump gegen Europa wegen Grönland hat die stärkste Volkswirtschaft Europas, Deutschland, getroffen, gerade als die Hoffnungen auf eine leichte Erholung...weiterlesen »
vor 3 Tagen - T-online
Die subjektive Sicht des Autors auf das Thema. Niemand muss diese Meinung übernehmen, aber sie kann zum Nachdenken anregen. Guten Morgen, liebe Leserin, lieber Leser, der Kalender suggeriert Verlässlichkeit,...weiterlesen »
vor 3 Tagen - FAZ
Die EU steht in der Auseinandersetzung mit Trump nicht so blank da, wie oft behauptet wird. Gerade den amerikanischen Tech-Giganten könnte sie viel Schaden zufügen. Doch eine Schwachstelle hat sie. Dank...weiterlesen »