vor einem Tag - Hambuger Abendblatt
Eine Agentin, zwei Ex-Bundeswehrangehörige und ein Kontakt in der russischen Botschaft: Spionage durch Russland wächst. Eine Gruppe fällt auf.weiterlesen »
Hambuger Abendblatt
Berliner Kurier
OSTTHÜRINGER ZEITUNG
Thüringer Allgemeine
Tagesschau
Tageszeitung
Süddeutsche
T-online
BADISCHE NEUSTE NACHRICHTEN
Saarbrücker Zeitung
n-tv
vor einem Tag - Berliner Kurier
Ein möglicher Spionagefall ist aufgeflogen. Und das in Berlin . Eine deutsch-ukrainische Frau soll für einen russischen Geheimdienst spioniert haben. Wie die Generalbundesanwaltschaft am Mittwoch mitteilte,...weiterlesen »
vor einem Tag - OSTTHÜRINGER ZEITUNG
vor einem Tag - Thüringer Allgemeine
vor einem Tag - Tagesschau
Heute Morgen wurde Ilona W. in Berlin von Beamten des Bundeskriminalamts festgenommen. Der Generalbundesanwalt hält sie für dringend verdächtig, im Auftrag des russischen militärischen Geheimdienstes GRU...weiterlesen »
vor einem Tag - Tageszeitung
Festnahmen in Berlin und Brandenburg: Eine Frau soll für Russland spioniert, zwei Männer sollen die prorussischen „Volksrepubliken“ unterstützt haben. 21.1.2026 16:43 Uhr Diesen Artikel teilen Von Wegen...weiterlesen »
vor einem Tag - Süddeutsche
Am Mittwoch ließ der Generalbundesanwalt drei Personen in Berlin und Brandenburg festnehmen. Sie sollen für Russland spioniert und von Moskau gesteuerte Milizen unterstützt haben. D as Bundeskriminalamt...weiterlesen »
vor einem Tag - T-online
Eine Agentin, zwei Ex-Bundeswehrangehörige und ein Kontakt in der russischen Botschaft? Die Bundesanwaltschaft ermittelt wegen Spionage für Moskau - und lässt eine Verdächtige festnehmen. Der Vorwurf wiegt...weiterlesen »
vor einem Tag - BADISCHE NEUSTE NACHRICHTEN
Eine Agentin, zwei Ex-Bundeswehrangehörige und ein Kontakt in der russischen Botschaft? Die Bundesanwaltschaft ermittelt wegen Spionage für Moskau – und lässt eine Verdächtige festnehmen. Der Vorwurf wiegt...weiterlesen »
vor einem Tag - Saarbrücker Zeitung
Der Vorwurf wiegt schwer: Eine Deutsch-Ukrainerin soll für einen Mitarbeiter eines russischen Geheimdienstes in der russischen Botschaft in Berlin Informationen beschafft und ihm beim Kontaktaufbau geholfen...weiterlesen »
vor einem Tag - n-tv
Die Bundesanwaltschaft stuft die beiden angeblichen Volksrepubliken Luhansk und Donezk als terroristische Vereinigungen ein. In Brandenburg werden nun zwei mutmaßliche Unterstützer ergriffen. Sie sollen...weiterlesen »
vor einem Tag - TAG24
Von Jacqueline Melcher und Carsten Hoffmann Berlin/Karlsruhe - Die Bundesanwaltschaft hat in Berlin eine mutmaßliche Spionin festnehmen lassen, die für Russland gearbeitet haben soll. Die Deutsch-Ukrainerin...weiterlesen »
vor einem Tag - General-Anzeiger
Karlsruhe/Berlin · Eine Agentin, zwei Ex-Bundeswehrangehörige und ein Kontakt in der russischen Botschaft? Die Bundesanwaltschaft ermittelt wegen Spionage für Moskau - und lässt eine Verdächtige festnehmen....weiterlesen »
Wegen des Verdachts, für Russland spioniert zu haben, wurde in Berlin eine Frau festgenommen. Das teilte die Bundesanwaltschaft mit. Sie wirft der Beschuldigten geheimdienstliche Agententätigkeit vor....weiterlesen »
vor einem Tag - Deutsche Welle
Die mutmaßliche Russland-Spionin soll Kontakte zur russischen Botschaft in Berlin und zum Verteidigungsministerium gehabt haben. Parallel nahm die Bundesanwaltschaft zwei Unterstützer prorussischer Gruppen...weiterlesen »
Eine Deutsch-Ukrainerin soll in Berlin für Moskau spioniert haben. Beamte des Bundeskriminalamts nehmen sie fest. Die Bundesanwaltschaft hat in Berlin eine mutmaßliche Spionin festnehmen lassen, die für...weiterlesen »
Eine Deutsch-Ukrainerin soll Russland wichtige Informationen über den Krieg in der Ukraine beschafft haben. Die Bundesanwaltschaft lässt die Frau festnehmen und wirft ihr vor, für den Geheimdienst einer...weiterlesen »
In Brandenburg sind zwei mutmaßliche Unterstützer der ausländischen terroristischen Vereinigungen "Volksrepubliken Donezk und Lugansk" festgenommen worden. Nach Angaben der Bundesanwaltschaft handelt es...weiterlesen »
Wegen des Verdachts, für Russland spioniert zu haben, wurde in Berlin eine Frau festgenommen. Das teilte die Bundesanwaltschaft mit. Demnach soll die Verdächtige Informaitionen in Zusammenhang mit dem...weiterlesen »
vor einem Tag - Augsburger Allgemeine
Die Bundesanwaltschaft hat in Berlin eine mutmaßliche Spionin festnehmen lassen, die für Russland gearbeitet haben soll. Die Deutsch- Ukraine rin soll unter anderem Informationen mit Bezug zum Krieg in...weiterlesen »
vor einem Tag - Neue Zürcher Zeitung
atz. Polizisten haben am Mittwochmorgen eine mutmassliche russische Spionin auf deutschem Staatsgebiet festgenommen. Das teilte die Bundesanwaltschaft in einem Communiqué mit. Laut diesem unterhält die...weiterlesen »
Polizeieinsatz wegen Verdachts auf Russland-Spionage: Auch ein Ex-Offizier der Bundeswehr und ein Beamter sind unter Verdacht.weiterlesen »
vor einem Tag - Stuttgarter Zeitung
Der von der Bundesanwaltschaft verfügte Polizeieinsatz wegen mutmaßlicher Spionage für Russlands richtet sich nach Informationen der Deutschen Presse-Agentur auch gegen zwei ehemalige Angehörige der Bundeswehr....weiterlesen »
vor einem Tag - Sächsische
Die Bundesanwaltschaft hat eine mutmaßliche russische Spionin in Berlin festgenommen. Sie soll geheime Informationen zum Ukraine-Krieg weitergegeben und Kontakt zu ehemaligen Bundeswehr-Mitarbeitern gehabt...weiterlesen »
vor einem Tag - Leipziger Volkszeitung
Von Jacqueline Melcher und Monika Wendel Karlsruhe - Die Bundesanwaltschaft hat in Brandenburg zwei mutmaßliche Unterstützer der prorussischen "Volksrepubliken Donezk und Luhansk" festnehmen lassen. Die...weiterlesen »
vor einem Tag - nordbayern
Bundesanwaltschaft Karlsruhe - Eine Deutsch-Ukrainerin soll in Berlin für Moskau spioniert haben. Beamte des Bundeskriminalamts nehmen sie fest. Die Bundesanwaltschaft hat...weiterlesen »
vor einem Tag - Erlanger Nachrichten
vor einem Tag - Spiegel
Das Bundeskriminalamt hat in Brandenburg einen Russen und einen Deutschen festgenommen, die jahrelang prorussische Separatisten der sogenannten Volksrepubliken Donezk und Luhansk in der Ostukraine unterstützt...weiterlesen »
In Berlin ist eine Frau mit deutscher und ukrainischer Staatsangehörigkeit festgenommen worden, die für einen russischen Geheimdienst gearbeitet haben soll. Ihrem Kontaktmann habe Ilona W. unter anderem...weiterlesen »
vor einem Tag - DONAU KURIER
Polizeieinsatz wegen Verdachts auf Russland-Spionage: Auch ein Ex-Offizier der Bundeswehr und ein Beamter sind unter Verdacht. Der von der Bundesanwaltschaft verfügte Polizeieinsatz wegen mutmaßlicher...weiterlesen »
vor einem Tag - Westdeutsche Zeitung
vor einem Tag - WAZ
Die Bundesanwaltschaft hat in Berlin eine mutmaßliche Spionin festnehmen lassen, die für Russland gearbeitet haben soll. Die Russland-Spionin ist Deutsch-Ukrainerin und soll unter anderem Informationen...weiterlesen »
vor einem Tag - Volksfreund
vor einem Tag - Berliner Morgenpost
vor einem Tag - Neue Westfälische
vor einem Tag - Wiesbadener Kurier
Eine Agentin, zwei Ex-Bundeswehrangehörige und ein Kontakt in der russischen Botschaft? Die Bundesanwaltschaft ermittelt wegen Spionage für Moskau - und lässt eine Verdächtige... aktualisiert am 21. Januar...weiterlesen »
vor einem Tag - nrz.de
Die Russland-Spionin ist Deutsch-Ukrainerin und soll unter anderem Informationen mit Bezug zum Krieg in der Ukraine für einen russischen Geheimdienst beschafft haben, teilte die Bundesanwaltschaft in Karlsruhe mit. Mehr in Kürzeweiterlesen »
vor einem Tag - mittelhessen
Karlsruhe/Berlin (dpa) - . Mutmaßliche Russland-Spionin in Berlin gefasst Der Vorwurf wiegt schwer: Eine Deutsch-Ukrainerin soll für einen Mitarbeiter eines russischen Geheimdienstes in der russischen...weiterlesen »
Die Bundesanwaltschaft nimmt zwei Verdächtige fest: Sie sollen Milizen in den "Volksrepubliken Donezk und Luhansk" unterstützt haben. Es geht unter anderem um Drohnen. Die Bundesanwaltschaft hat in Brandenburg...weiterlesen »
Zwei Männer sollen über Jahre prorussische Milizen in der Ukraine unterstützt haben. Jetzt hat die Bundesanwaltschaft zugeschlagen. Die Bundesanwaltschaft hat zwei mutmaßliche Unterstützer der ausländischen...weiterlesen »
Die Bundesanwaltschaft nimmt zwei Verdächtige fest: Sie sollen Milizen in den „Volksrepubliken Donezk und Luhansk“ unterstützt haben. Es geht unter anderem um Drohnen. Die Bundesanwaltschaft hat in Brandenburg...weiterlesen »
vor einem Tag - DER TAGESSPIEGEL
Die Bundesanwaltschaft hat in Berlin eine mutmaßliche Spionin festnehmen lassen, die für Russland gearbeitet haben soll. Die Deutsch-Ukrainerin soll unter anderem Informationen mit Bezug zum Krieg in der...weiterlesen »
© dpa-infocom, dpa:260121-930-575723/1weiterlesen »
vor einem Tag - Kölner Stadt-Anzeiger
Eine Deutsch-Ukrainerin steht im Verdacht, Informationen mit Bezug zum Krieg in der Ukraine für einen russischen Geheimdienst beschafft zu haben. (Illustration) Copyright: Christoph Schmidt/dpa Die Bundesanwaltschaft...weiterlesen »
vor einem Tag - Abendzeitung
vor einem Tag - MAIN POST
vor einem Tag - infranken
vor einem Tag - Merkur
In Brandenburg werden zwei Männer verhaftet. Ihnen wird vorgeworfen, eine ausländische terroristische Vereinigung unterstützt zu haben. Karlsruhe – Die Bundesanwaltschaft hat in Brandenburg zwei mutmaßliche...weiterlesen »
vor einem Tag - tz
Karlsruhe - Die Bundesanwaltschaft hat in Brandenburg zwei mutmaßliche Unterstützer der prorussischen "Volksrepubliken Donezk und Luhansk" festnehmen lassen. Sie wirft den Männern die Unterstützung ausländischer...weiterlesen »
Die Bundesanwaltschaft nimmt zwei Verdächtige fest: Sie sollen Milizen in den „Volksrepubliken Donezk und Luhansk“ unterstützt haben. Es wird wegen Terrorunterstützung und illegaler Lieferungen von Drohnen...weiterlesen »
Die Bundesanwaltschaft nimmt zwei Terrorverdächtige fest: Sie sollen Milizen in den „Volksrepubliken Donezk und Luhansk“ unterstützt haben. Die Bundesanwaltschaft hat in Brandenburg zwei mutmaßliche Unterstützer...weiterlesen »
Die Bundesanwaltschaft hat in Brandenburg zwei mutmaßliche Unterstützer der prorussischen „Volksrepubliken Donezk und Luhansk“ festnehmen lassen. Die Karlsruher Behörde wirft den beiden Männern die Unterstützung...weiterlesen »
Die Bundesanwaltschaft hat in Brandenburg zwei mutmaßliche Unterstützer der prorussischen "Volksrepubliken Donezk und Luhansk" festnehmen lassen. Die Karlsruher Behörde wirft den beiden Männern die Unterstützung...weiterlesen »
Bundesanwaltschaft Karlsruhe - Die Bundesanwaltschaft nimmt zwei Verdächtige fest: Sie sollen Milizen in den „Volksrepubliken Donezk und Luhansk“ unterstützt haben. Es geht...weiterlesen »
Die Bundesanwaltschaft ließ zwei Männer festnehmen. (Archivbild) Copyright: Christoph Schmidt/dpa Die Bundesanwaltschaft nimmt zwei Verdächtige fest: Sie sollen Milizen in den «Volksrepubliken Donezk und...weiterlesen »
In Brandenburg sind ein Russe und ein Deutscher festgenommen worden, die jahrelang prorussische Separatisten der sogenannten Volksrepubliken Donezk und Luhansk in der Ostukraine unterstützt haben sollen....weiterlesen »
Die Bundesanwaltschaft nimmt zwei Verdächtige fest: Sie sollen Milizen in den «Volksrepubliken Donezk und Luhansk» unterstützt haben. Es geht unter anderem um Drohnen. Die Bundesanwaltschaft hat in Brandenburg...weiterlesen »
vor einem Tag - HNA
vor einem Tag - kreiszeitung.de
Die Bundesanwaltschaft hat in Brandenburg zwei mutmaßliche Unterstützer der prorussischen „Volksrepubliken Donezk und Luhansk“ festnehmen lassen. Sie wirft den Männern die Unterstützung ausländischer terroristischer...weiterlesen »
Die Bundesanwaltschaft hat in Brandenburg zwei mutmaßliche Unterstützer der prorussischen «Volksrepubliken Donezk und Luhansk» festnehmen lassen. Sie wirft den Männern die Unterstützung ausländischer terroristischer...weiterlesen »
vor einem Tag - Schwarzwaelder-bote.de
Die Bundesanwaltschaft nimmt zwei Verdächtige fest: Sie sollen prorussische Milizen in den «Volksrepubliken» Donezk und Lugansk unterstützt haben. Es geht unter anderem um Drohnen. Karlsruhe - Die Bundesanwaltschaft...weiterlesen »
vor einem Tag - Wormser Zeitung
Eine Deutsch-Ukrainerin soll in Berlin für Moskau spioniert haben. Beamte des Bundeskriminalamts nehmen sie fest. Karlsruhe - Die Bundesanwaltschaft hat in Berlin eine mutmaßliche Spionin festnehmen lassen,...weiterlesen »
In Berlin wurde eine mutmaßliche Spionin für Russland festgenommen. Die Deutsch-Ukrainerin soll geheime Infos zum Ukraine-Krieg weitergegeben haben. In Berlin ist eine Frau mit deutscher und ukrainischer...weiterlesen »
vor einem Tag - Onetz
Polizeieinsatz wegen Verdachts auf Russland-Spionage: Auch ein Ex-Offizier der Bundeswehr und ein Beamter sind unter Verdacht. aktualisiert am 21. Januar 2026 – 13:09 Uhr Kommentare dpa Berlin (dpa) -...weiterlesen »
Berlin (dpa) - . Einsatz wegen Spionage: Ex-Bundeswehrleute unter Verdacht Der von der Bundesanwaltschaft verfügte Polizeieinsatz wegen mutmaßlicher Spionage für Russlands richtet sich nach Informationen...weiterlesen »
vor einem Tag - osthessen-news.de
21.01.26 - Die Bundesanwaltschaft hat in Berlin eine mutmaßliche Spionin festnehmen lassen, die für Russland gearbeitet haben soll. Die Deutsch-Ukrainerin soll unter anderem Informationen mit Bezug zum...weiterlesen »
vor einem Tag - Kölnische Rundschau
Mutmaßliche Spionin Russlands in Berlin festgenommen 21. Januar 2026 – 12:46 Uhr Kommentare dpa Karlsruhe (dpa) - . Mutmaßliche Spionin Russlands in Berlin festgenommen Die Bundesanwaltschaft hat in Berlin...weiterlesen »
Karlsruhe (dpa) - . Mutmaßliche Spionin Russlands in Berlin festgenommen Die Bundesanwaltschaft hat in Berlin eine mutmaßliche Spionin festnehmen lassen, die für Russland gearbeitet haben soll. Die Deutsch-Ukrainerin...weiterlesen »
Die Bundesanwaltschaft hat in Brandenburg zwei mutmaßliche Unterstützer der prorussischen «Volksrepubliken Donezk und Luhansk» festnehmen lassen. Die Karlsruher Behörde wirft den beiden Männern die Unterstützung...weiterlesen »
Die Bundesanwaltschaft nimmt zwei Verdächtige fest: Sie sollen Milizen in den „Volksrepubliken Donezk und Luhansk“ unterstützt haben. Es geht unter anderem um Drohnen. 21. Januar 2026 – 12:09 Uhr Kommentare...weiterlesen »
Karlsruhe (dpa) - . Mutmaßliche Unterstützer prorussischer Gruppen gefasst Die Bundesanwaltschaft hat in Brandenburg zwei mutmaßliche Unterstützer der prorussischen „Volksrepubliken Donezk und Luhansk“...weiterlesen »
vor einem Tag - Lübecker Nachrichten
vor einem Tag - Kieler Nachrichten
vor einem Tag - Göttinger Tageblatt
vor einem Tag - THE EPOCH TIMES
Haftvorführung in Karlsruhe Festnahme in Berlin: Ilona W. soll für Russland spioniert haben Eine Deutsch-Ukrainerin soll in Berlin für Moskau spioniert haben. Beamte des Bundeskriminalamts nehmen sie fest....weiterlesen »
vor einem Tag - Neue Presse
vor einem Tag - OP-marburg
vor einem Tag - Rems-Zeitung
vor einem Tag - Remscheider General-Anzeiger
vor einem Tag - op-online.de
Polizeieinsatz wegen Verdachts auf Russland-Spionage: Auch ein Ex-Offizier der Bundeswehr und ein Beamter sind unter Verdacht. Berlin - Der von der Bundesanwaltschaft verfügte Polizeieinsatz wegen mutmaßlicher...weiterlesen »
vor einem Tag - Kurierverlag.de
vor einem Tag - HARZ KURIER
vor einem Tag - LZ.de
vor einem Tag - Braunschweiger Zeitung
vor einem Tag - Dorstener Zeitung
vor einem Tag - Recklinghäuser Zeitung
Die Bundesanwaltschaft nimmt zwei Verdächtige fest: Sie sollen Milizen in den „Volksrepubliken Donezk und Luhansk“ unterstützt haben. Es geht unter anderem um Drohnen. Verfasst von: dpa Die Bundesanwaltschaft...weiterlesen »
vor einem Tag - MANNHEIM24
In Brandenburg werden zwei Männer verhaftet. Ihnen wird vorgeworfen, eine ausländische terroristische Vereinigung unterstützt zu haben.weiterlesen »