vor einem Tag - Neue Zürcher Zeitung
Donald Trump sprengt jeden Rahmen. Vor dem grossen Saal des Kongresshauses in Davos stauten sich schon eine Stunde vor dem Auftritt des amerikanischen Präsidenten die Teilnehmer des World Economic Forum...weiterlesen »
Neue Zürcher Zeitung
20 Minuten
n-tv
Watson
Tagesschau
Capital
Merkur
vor einem Tag - 20 Minuten
Ziel von Trumps Rede war nicht Zusammenarbeit, sondern das bewusste Kleinmachen anderer Staaten, um politischen und wirtschaftlichen Druck aufzubauen, sagt ein Politologe. Darum gehts Hunderte Menschen...weiterlesen »
vor 2 Tagen - 20 Minuten
Am WEF hielt Donald Trump seine lange erwartete Rede. Er teilte gegen die Nato – aber auch gegen Bundesrätin Karin Keller-Sutter aus. Darum gehts US-Präsident Donald Trump ist am Mittwoch am Weltwirtschaftsforum...weiterlesen »
vor 2 Tagen - n-tv
Erst wollen sie Trump nahestehen, dann kippt offenbar die Stimmung. Nun kritisieren nationalistische Parteien die Grönland-Pläne und Zolldrohungen des US-Präsidenten. Doch es gibt große Unterschiede in...weiterlesen »
vor 2 Tagen - Neue Zürcher Zeitung
Um exakt 14 Uhr 38 betrat Donald Trump die Bühne auf dem Weltwirtschaftsforum. Es war der Auftritt, auf den alle gewartet hatten. Wie bei seinen Reden in Davos in den Jahren 2018 und 2020 war auch diesmal...weiterlesen »
vor 2 Tagen - Watson
Wie zu erwarten war, nutzte Trump die Bühne in Davos für einen Rundumschlag: Gegen Europa, gegen Grönland, gegen die Nato und die Schweiz. Das war die Rede von Donald Trump. Über eine Stunde stellte sich...weiterlesen »
vor 2 Tagen - Tagesschau
In seiner Rede vor dem Weltwirtschaftsforum in Davos hat US-Präsident Donald Trump betont, er werde keine Gewalt anwenden, um Grönland für die USA zu beanspruchen. Er forderte stattdessen unverzügliche...weiterlesen »
Der Schweizer Aktienmarkt ist am Mittwochnachmittag von seinen Tages-Tiefwerten zurückgekommen. Die Blicke der Investoren sind auf Davos gerichtet, wo US-Präsident Donald Trump seine mit Spannung erwartete...weiterlesen »
Mit Trump lässt sich nicht mehr verhandeln, sagt der deutsch-amerikanische Ökonom Rüdiger Bachmann. Stattdessen sollte Europa sein Arsenal an Gegenmaßnahmen vorführen - bis hin zum Fußball-Boykott. Sie...weiterlesen »
vor 2 Tagen - Capital
Mit Trump lässt sich nicht mehr verhandeln, sagt der deutsch-amerikanische Ökonom Rüdiger Bachmann. Stattdessen sollte Europa sein Arsenal an Gegenmaßnahmen vorführen – bis hin zum Fußball-Boykott Capital:...weiterlesen »
vor 3 Tagen - Merkur
Der frühere NATO-Generalsekretär Rasmussen fordert mit Blick auf Trump ein Umdenken. Im Streit um Grönland stehe die Zukunft der Weltordnung auf dem Spiel. Washington, D.C. – US-Präsident Donald Trump...weiterlesen »
vor 3 Tagen - Spiegel
Wie kommt man gegen Donald Trump an? Der ehemalige Nato -Generalsekretär Anders Fogh Rasmussen empfiehlt den Europäern angesichts des Konflikts um Grönland eine härtere Gangart gegenüber dem US-Präsidenten....weiterlesen »
vor 3 Tagen - n-tv
Nur noch weniger als jeder fünfte Deutsche sieht die USA unter Präsident Trump als verlässlichen Partner für Europa. Mehr als zwei Drittel sagen, die USA seien mittlerweile eher ein Gegner. Über Jahrzehnte...weiterlesen »
vor 3 Tagen - TAG24
Nuuk/Washington D.C. - Während der Streit um Grönland immer weiter hochzukochen droht, nimmt ein ehemaliger Berater von US-Präsident Donald Trump (79) zur Abwechslung mal etwas Wind aus den Segeln. Im...weiterlesen »