vor 3 Tagen - Stern
Angesichts der unsicheren Weltlage sind im Umfeld der Bundesbank und in der Politik Forderungen laut geworden, die deutschen Goldreserven im Wert von 164 Milliarden Euro aus New York abzuziehen. Der frühere...weiterlesen »
Stern
T-online
THE EPOCH TIMES
news38.de
Capital
vor 3 Tagen - T-online
Sollen die deutschen Goldbestände aus den USA zurückgeholt werden? Einige Experten sind dafür, unter anderem ein Ex-Bundesbanker. Der frühere Leiter der Forschungsabteilung der Bundesbank, Emanuel Mönch,...weiterlesen »
Mönch betonte, im Sinne einer "größeren strategischen Unabhängigkeit von den USA wäre die Bundesbank darum gut beraten, über eine Rückholaktion nachzudenken". Auch die finanzpolitische Sprecherin der Grünen...weiterlesen »
vor 3 Tagen - THE EPOCH TIMES
Deutsche Goldreserven 1.236 Tonnen deutsches Gold: Ist es in den USA sicher? Die Bundesbank lagert 1.236 Tonnen Gold bei der US-Notenbank Fed in New York. Der Präsident der Bundesbank lehnt eine Verlagerung...weiterlesen »
Auch die finanzpolitische Sprecherin der Grünen im Bundestag, Katharina Beck, brachte eine Verlagerung ins Spiel. Die Goldreserven seien "ein wichtiger Stabilitäts- und Vertrauensanker", sagte sie dem...weiterlesen »
vor 4 Tagen - news38.de
Deutschland hortet Gold – und erzielt damit derzeit irre Gewinne. 3.352 Tonnen des Edelmetalls sind im Besitz der Deutschen Bundesbank. Das liegt jedoch nicht alles im Tresor in Frankfurt – mehr als ein...weiterlesen »
vor 5 Tagen - Capital
Ein Großteil der deutschen Goldreserven lagert in den USA. Das mag praktisch sein – doch mit Donald Trump im Weißen Haus überwiegen die Risiken Donald Trump liebt Gold. Das Oval-Office im Weißen Haus hat...weiterlesen »