vor 17 Stunden - Merkur
US-Präsident Trump zieht Zolldrohungen zurück, spricht von einem Rahmen-Deal zu Grönland. Doch Souveränität, Rohstoffe und Umsetzung sind ungeklärt. Davos – Innerhalb weniger Stunden hat Donald Trump den...weiterlesen »
Merkur
tz
HNA
kreiszeitung.de
op-online.de
MANNHEIM24
Kurierverlag.de
Tagesschau
Neue Zürcher Zeitung
Stuttgarter Zeitung
vor 17 Stunden - tz
vor 17 Stunden - HNA
vor 17 Stunden - kreiszeitung.de
vor 17 Stunden - op-online.de
vor 17 Stunden - MANNHEIM24
vor 17 Stunden - Kurierverlag.de
US-Präsident Trump zieht Zolldrohungen zurück, spricht von einem Rahmen-Deal zu Grönland. Doch Souveränität, Rohstoffe und Umsetzung sind ungeklärt.weiterlesen »
vor 21 Stunden - Tagesschau
Erste Anzeichen gab es schon am Nachmittag in Davos - dass es vielleicht doch nicht ganz so schlimm kommen würde, wie von Donald Trump seit Wochen angedroht. Im ersten Teil seiner Rede ging der amerikanische...weiterlesen »
vor einem Tag - Neue Zürcher Zeitung
Erst am Samstag hatte der amerikanische Präsident Donald Trump acht europäischen Ländern massiv gedroht: Die EU-Staaten Frankreich, Finnland, Dänemark, Deutschland, Schweden und die Niederlande sowie Norwegen...weiterlesen »
vor einem Tag - Stuttgarter Zeitung
US-Präsident Donald Trump sieht sich auf dem Weg zu einer dauerhaften Vereinbarung zu Grönland . In einem Interview des US-Senders CNBC bekräftigte er, dass es Grundzüge einer Übereinkunft gebe. Zugleich...weiterlesen »
Erst am Samstag hatte der amerikanische Präsident acht europäischen Ländern massiv gedroht: Die EU-Staaten Frankreich, Finnland, Dänemark, Deutschland Schweden und die Niederlande sowie Norwegen und Grossbritannien...weiterlesen »
vor einem Tag - Kurierverlag.de
Trump droht mit Zollerhöhungen, die EU plant Gegenmaßnahmen. Ein Sondergipfel soll die europäische Antwort koordinieren. Gibt es einen Kompromiss?weiterlesen »
Trump droht EU-Staaten im Grönland-Konflikt mit Zöllen. Abgeordnete fordern nun eine starke Reaktion der Europäischen Union.weiterlesen »
vor 3 Tagen - RP Online
Während der ersten Amtszeit von Donald Trump hatten dessen Strategen die Parole ausgegeben, die Öffentlichkeit mit „Shit“ zu „fluten“. Hauptsache, man spricht vom US-Präsidenten und regt sich über unwichtige...weiterlesen »
vor 3 Tagen - DER TAGESSPIEGEL
EU-Ratspräsident António Costa wird nach den neuen Zoll-Drohungen von US-Präsident Donald Trump im Grönland-Streit einen Sondergipfel einberufen. Als Termin für ein Treffen der europäischen Staats- und...weiterlesen »