vor 3 Tagen - Aargauer Zeitung
Gewinnt Marco Odermatt dieses Jahr die Abfahrt auf der Streif? Es ist die alles beherrschende Frage vor den Rennen in Kitzbühel. Sein Trainer warnt – und ein Italiener könnte zum Spielverderber werden....weiterlesen »
Aargauer Zeitung
Tagblatt
Watson
OÖNachrichten
SportNews.bz
20 Minuten
SRF
Kurier
Sportschau
Die Presse
derStandard
vor 3 Tagen - Tagblatt
vor 3 Tagen - Watson
Marco Odermatt spricht in Kitzbühel über ein mögliches Taktieren im Super-G, die für ihn nicht optimalen Bedingungen auf der Streif und sein grosses Ziel: der Gewinn der goldenen Gams in der Abfahrt. Marco...weiterlesen »
vor 3 Tagen - OÖNachrichten
"Er fährt einfach unglaublich gut Ski, kommt wie ich vom Riesenslalom. Ich glaube, in Zukunft braucht es diese Riesenslalom-Technik, um im Abfahrtssport ganz vorne zu sein", sagte der Schweizer über den...weiterlesen »
vor 3 Tagen - SportNews.bz
L Ski Alpin Selbst die Stars sind begeistert: Giovanni Franzoni verkörpert laut Marco Odermatt den künftigen Siegertypus in der Abfahrt, Vincent Kriechmayr streut dem neuen Speed-Sternchen ebenfalls Rosen....weiterlesen »
vor 3 Tagen - 20 Minuten
Marco Odermatt fehlt in seiner so grossen Karriere nur noch eins – der Abfahrtssieg auf der Streif. Doch ausgerechnet jetzt kommt ein anderer Abfahrer in Form. Darum gehts Nein, ein Bubentraum war der...weiterlesen »
vor 4 Tagen - SRF
Der Italiener stellt auch im zweiten Testlauf für die Kitzbühel-Abfahrt die Bestzeit auf. Alexis Monney wird Fünfter. 21.01.2026, 13:00 Wenn es um Abfahrtstrainings geht, ist gegen Giovanni Franzoni derzeit...weiterlesen »
vor 4 Tagen - Kurier
Der dreifache Olympiasieger über seinen aktuellen Job als Nachwuchscoach, sein Erfolgsgeheimnis und die Form der ÖSV-Abfahrer. Um diesen Artikel hören zu können, brauchen Sie ein KURIER Abo. Hier können...weiterlesen »
vor 4 Tagen - Sportschau
Stand: 21.01.2026 16:46 Uhr Auf der legendären Streif werden ab Freitag alle Augen mal wieder auf Marco Odermatt gerichtet sein. Zum Spielverderber für den Schweizer könnte wie schon zuletzt Giovanni Franzoni...weiterlesen »
vor 4 Tagen - Die Presse
Nach der Premiere auf der Streif schließt Marco Schwarz auch ein Antreten auf der Olympia-Abfahrt in Bormio nicht aus. Der Mangel an Konkurrenz im ÖSV-Team würde es dem Kärntner auch ohne viel Rennroutine...weiterlesen »
vor 4 Tagen - derStandard
Der Italiener näherte sich Strobls Streckenrekord noch einmal an. Kriechmayr: "Können uns warm anziehen" Kitzbühel – Der Italiener Giovanni Franzoni hat auch im zweiten und letzten Training für die Weltcup-Abfahrt...weiterlesen »
vor 4 Tagen - Volarberg Online
Der Italiener Giovanni Franzoni hat auch im zweiten und letzten Training für die Weltcup-Abfahrt auf der Kitzbüheler Streif in 1:52,21 Minuten die Bestzeit hingelegt. Hinter dem 24-Jährigen reihten sich...weiterlesen »
Marco Schwarz gab im zweiten Abfahrtstraining seine Premiere auf der Streif. Schnellster war erneut der Italiener Franzoni. Um diesen Artikel hören zu können, brauchen Sie ein KURIER Abo. Hier können Sie...weiterlesen »
vor 4 Tagen - Watson
Giovanni Franzoni präsentiert sich weiter in herausragender Verfassung. Der Italiener stellte auch im zweiten Training zur Hahnenkamm-Abfahrt in Kitzbühel die Bestzeit auf. Marco Odermatt bleibt indes...weiterlesen »
Er hat in Kitzbühel dreimal gewonnen, war Marco Odermatts Mentor und ordnet dessen Leistungen heute als SRF-Experte ein. Beat Feuz über den Mythos Streif, das Phänomen Odermatt und seinen Abflug vor neun...weiterlesen »
vor 4 Tagen - Suedtirol News
Schriftgröße Von: apa Der Italiener Giovanni Franzoni hat auch im zweiten und letzten Training für die Weltcup-Abfahrt auf der Kitzbüheler Streif in 1:52,21 Minuten die Bestzeit hingelegt. Hinter dem 24-Jährigen...weiterlesen »
Österreichs alpine Skiherren können bei den bevorstehenden Olympischen Spielen doch mit dem maximalen Kontingent von elf Fahrern antreten. Im Lager des Österreichischen Skiverbandes (ÖSV) war man zuletzt...weiterlesen »
Österreichs Ski-Elite brilliert im Super-G, fährt in der Abfahrt abgesehen von Vincent Kriechmayr hinterher. Und im Slalom gibt es auch Luft nach oben. Cheftrainer Marko Pfeifer sieht dennoch Licht Kitzbühel...weiterlesen »
vor 4 Tagen - SportNews.bz
L Ski Alpin Österreichs alpine Ski-Männer dürfen bei den anstehenden Olympischen Spielen nun doch das Maximalkontingent von elf Fahrern stellen.weiterlesen »
vor 4 Tagen - OÖNachrichten
Zuletzt war man im ÖSV-Lager davon ausgegangen, für das Großereignis zehn Athleten und elf Athletinnen nominieren zu dürfen. Weil aber Nationen wie Norwegen, Neuseeland und Belgien jeweils Quotenplätze...weiterlesen »
vor 5 Tagen - OÖNachrichten
Mit dem Startschuss für die 86. Auflage des legendären Hahnenkammrennens herrscht in Kitzbühel Ausnahmezustand. Bereits zu den Trainings tummeln sich zahlreiche Zuschauer rund um die Streif und lassen...weiterlesen »
vor 5 Tagen - Die Presse
Nur Vincent Kriechmayr hält Österreichs Fahnen in Kitzbühel hoch. Doch selbst er kann einen so wichtigen Auftrag nicht erfüllen. Kitzbühel. Vincent Kriechmayr klang schon einmal ganz anders. Bestens gelaunt...weiterlesen »