vor einer Woche - Spiegel
Die russische Botschaft in Berlin weist Spionagevorwürfe Deutschlands zurück. Es handle sich um eine »dumme, eilig zusammengestrickte Provokation, die vor dem Hintergrund der aktiv hochgedrehten Angstmacherei...weiterlesen »
Spiegel
FAZ
Sächsische
Leipziger Volkszeitung
DER TAGESSPIEGEL
Stern
Lübecker Nachrichten
Rems-Zeitung
Remscheider General-Anzeiger
Kieler Nachrichten
Göttinger Tageblatt
vor einer Woche - FAZ
Die russische Botschaft in Berlin bestreitet den Spionagevorwurf gegen einen als Diplomaten akkreditierten Mitarbeiter. Sie spricht von „Angstmacherei“ und dem Versuch, die Botschaft zu diskreditieren....weiterlesen »
vor einer Woche - Sächsische
Die russische Botschaft in Berlin bezeichnet den deutschen Spionagevorwurf als dumme Provokation. Eine Verdächtige sitzt in Untersuchungshaft. Moskau. Die russische Botschaft in Berlin weist Spionagevorwürfe...weiterlesen »
vor einer Woche - Leipziger Volkszeitung
vor einer Woche - DER TAGESSPIEGEL
Die Bundesanwaltschaft hat in Berlin eine mutmaßliche Spionin festnehmen lassen, die für Russland gearbeitet haben soll. Die Deutsch-Ukrainerin soll unter anderem Informationen mit Bezug zum Krieg in der...weiterlesen »
vor einer Woche - Stern
Deutschland weist nach der Festnahme einer mutmaßlichen Spionin für Russland einen Diplomaten der russischen Botschaft in Berlin aus. Das teilte der deutsche Außenminister Johann Wadephul am Rande eines...weiterlesen »
vor einer Woche - Lübecker Nachrichten
vor einer Woche - Rems-Zeitung
vor einer Woche - Remscheider General-Anzeiger
vor einer Woche - Kieler Nachrichten
vor einer Woche - Göttinger Tageblatt
vor einer Woche - Neue Presse
vor einer Woche - OP-marburg
vor einer Woche - n-tv
Eine mutmaßliche Spionin soll dem russischen Geheimdienst Informationen zum Ukraine-Krieg geliefert haben. Angeblich soll sie dabei engen Kontakt zur russischen Botschaft in Berlin pflegen. Die Regierung...weiterlesen »
Der Bundesanwaltschaft zufolge hatten sie seit 2016 "herausgehobene Stellungen" in einem Verein inne, der solche Transporte an prorussische Separatisten der sogenannten Volksrepubliken Donezk und Luhansk...weiterlesen »
Nach Informationen des "Spiegel" handelt es sich bei dem Ausgewiesenen um den Führungsoffizier der mutmaßlichen Spionin , den stellvertretenden Militärattaché der Botschaft. Die Frau soll ihre gesammelten...weiterlesen »
Deutschland weist im Zusammenhang mit der Festnahme einer mutmaßlichen Spionin für Russland ein Mitglied der russischen Botschaft in Berlin aus. Das teilte Außenminister Johann Wadephul (CDU) am Rande...weiterlesen »
Spionage für Moskau gab es schon im Kalten Krieg. Neu ist, dass Gewaltherrscher wie Putin auch im heißen Krieg hierzulande ihre Fans haben. Die am Mittwoch durch den Generalbundesanwalt Festgenommenen...weiterlesen »
vor einer Woche - Tageszeitung
Ilona W. soll sensible Daten an Russland weitergegeben haben. Die Bundesregierung weist zudem einen russischen Militärattaché aus. 22.1.2026 16:42 Uhr Diesen Artikel teilen afp | Einen Tag nach ihrer Festnahme...weiterlesen »
vor einer Woche - correctiv
Die Bundesanwaltschaft verdächtigt eine schillernde PR-Frau, Informationen für den russischen Geheimdienst gesammelt zu haben. Der Verbindungsmann an der russischen Botschaft muss nun das Land verlassen....weiterlesen »
vor einer Woche - Süddeutsche
vor einer Woche - T-online
Die Bundesregierung zieht Konsequenzen aus dem jüngsten Spionagefall und erklärt den stellvertretenden Militärattaché zur unerwünschten Person. Eine Verdächtige sitzt in Untersuchungshaft. Deutschland...weiterlesen »
vor einer Woche - BADISCHE NEUSTE NACHRICHTEN
vor einer Woche - Tagesschau
Nach der Festnahme einer mutmaßlichen Spionin für Russland reagiert die Bundesregierung mit scharfen Maßnahmen. Deutschland weist ein Mitglied der russischen Botschaft in Berlin aus. Das teilte Außenminister...weiterlesen »
vor einer Woche - Erlanger Nachrichten
Spionage-Vorwurf Addis Abeba/Berlin - Die Bundesregierung zieht Konsequenzen aus dem jüngsten Spionagefall und erklärt den stellvertretenden Militärattaché zur unerwünschten...weiterlesen »
vor einer Woche - Saarbrücker Zeitung
W. wurde am Mittwoch in Berlin festgenommen. Spätestens seit November 2023 soll sie der Bundesanwaltschaft zufolge geheimdienstliche Kontakte in die russische Botschaft gehabt haben. Unter anderem besteht der Verdacht, dass W.weiterlesen »
vor einer Woche - Watson
Deutschland weist im Zusammenhang mit der Festnahme einer mutmasslichen Spionin für Russland ein Mitglied der russischen Botschaft in Berlin aus. Das teilte der deutsche Aussenminister Johann Wadephul...weiterlesen »
vor einer Woche - Die Presse
Ein Verbindungsoffizier einer wegen Spionageverdachts verhafteten Frau soll ausgewiesen werden. Das deutsche Auswärtige Amt hat nach der Festnahme einer Frau in Deutschland wegen mutmaßlicher Spionage...weiterlesen »
Nach ihrer Festnahme in Berlin sitzt eine mutmaßliche Spionin Russlands in Untersuchungshaft. Die Bundesregierung zieht Konsequenzen. Und der Außenminister setzt ein Signal gegenüber Moskau.weiterlesen »
vor einer Woche - Stuttgarter Zeitung
vor einer Woche - Berliner Morgenpost
Ilona W. wird vorgeworfen, für Russland spioniert zu haben. Nun sitzt sie in U-Haft. Der Fall schlägt diplomatisch hohe Wellen. Ilona W. lässt sich gerne mit Politik-Prominenz ablichten. Auf Fotos ist...weiterlesen »
vor einer Woche - infranken
Bundesanwaltschaft Addis Abeba - Nach ihrer Festnahme in Berlin sitzt eine mutmaßliche Spionin Russlands in Untersuchungshaft. Die Bundesregierung zieht Konsequenzen. Und...weiterlesen »
Eine Deutsch-Ukrainerin soll als Spionin Informationen an einen russischen Geheimdienst weitergegeben haben. Sie sitzt nun in U-Haft - ebenso wie zwei mutmaßliche Unterstützer prorussischer Milizen. Nach...weiterlesen »
Nach ihrer Festnahme in Berlin ist eine mutmaßliche Spionin Russlands in Untersuchungshaft. Wie die Bundesanwaltschaft mitteilte, setzte ein Ermittlungsrichter des Bundesgerichtshofs den Haftbefehl gegen...weiterlesen »
Eine Deutsch-Ukrainerin soll als Spionin Informationen an einen russischen Geheimdienst weitergegeben haben. Sie sitzt nun in U-Haft – ebenso wie zwei mutmaßliche Unterstützer prorussischer Milizen.weiterlesen »
vor einer Woche - Kölner Stadt-Anzeiger
Die Botschaft der Russischen Föderation in Berlin. Eine Deutsch-Ukrainerin soll in Berlin für Moskau spioniert haben, ihr mutmaßlicher Führungsoffizier wurde ausgewiesen. Copyright: Christoph Soeder/dpa...weiterlesen »
Eine Deutsch-Ukrainerin soll als Spionin Informationen an einen russischen Geheimdienst weitergegeben haben. Sie sitzt nun in U-Haft. Ein Mitarbeiter der russischen Botschaft in Berlin wird ausgewiesen....weiterlesen »
Die Bundesanwaltschaft hat in Brandenburg zwei mutmaßliche Unterstützer der prorussischen „Volksrepubliken Donezk und Luhansk“ festnehmen lassen. Sie wirft den Männern die Unterstützung ausländischer terroristischer...weiterlesen »
vor einer Woche - Berliner Kurier
Die deutsche Regierung reagiert mit deutlichen diplomatischen Schritten auf einen mutmaßlichen Spionagefall. Nachdem die Deutsch-Ukrainerin Ilona W. am Mittwoch festgenommen wurde, weil sie für den russischen...weiterlesen »
vor einer Woche - DONAU KURIER
vor einer Woche - WAZ
Nach der Festnahme einer mutmaßlichen Spionin reagiert Deutschland und weist einen russischen Militärattaché aus. Was steckt dahinter? Die Festnahme einer mutmaßlichen russischen Spionin hat Folgen. Wie...weiterlesen »
vor einer Woche - Hambuger Abendblatt
vor einer Woche - nrz.de
Die Festnahme einer mutmaßlichen russischen Spionin hat Folgen. Wie aus einem Medienbericht hervorgeht, soll das Auswärtige Amt (AA) den russischen Botschafter am Donnerstag zu einem Gespräch gebeten haben....weiterlesen »
Nach der Festnahme einer mutmaßlichen Spionin für Russland mit deutscher und ukrainischer Staatsangehörigkeit hat die Bundesregierung den russischen Botschafter einbestellt. Ihm sei mitgeteilt worden,...weiterlesen »
Eine Deutsch-Ukrainerin soll für einen Mitarbeiter in der russischen Botschaft in Berlin Informationen beschafft haben. Copyright: Christoph Soeder/dpa Eine Deutsch-Ukrainerin soll als Spionin Informationen...weiterlesen »
vor einer Woche - Abendzeitung
vor einer Woche - nordbayern
Bundesanwaltschaft Karlsruhe - Eine Deutsch-Ukrainerin soll als Spionin Informationen an einen russischen Geheimdienst weitergegeben haben. Sie sitzt nun in U-Haft - ebenso...weiterlesen »
vor einer Woche - MAIN POST
Nach der Festnahme von zwei mutmaßlichen Unterstützern der prorussischen „Volksrepubliken“ Donezk und Lugansk in Brandenburg sind die Verdächtigen in Untersuchungshaft. Ein Ermittlungsrichter am Bundesgerichtshof...weiterlesen »
vor einer Woche - Westdeutsche Zeitung
vor einer Woche - Neue Westfälische
vor einer Woche - Wiesbadener Kurier
Die Bundesregierung zieht Konsequenzen aus dem jüngsten Spionagefall und erklärt den stellvertretenden Militärattaché zur unerwünschten Person. Eine Verdächtige sitzt in... aktualisiert am 22. Januar 2026...weiterlesen »
vor einer Woche - mittelhessen
Addis Abeba/Berlin (dpa) - . Deutschland weist russischen Diplomaten wegen Spionage aus Deutschland weist nach der Festnahme einer mutmaßlichen Spionin für Russland einen Diplomaten der russischen Botschaft...weiterlesen »
vor einer Woche - Schwarzwaelder-bote.de
Nach ihrer Festnahme in Berlin sitzt eine mutmaßliche Spionin Russlands in Untersuchungshaft. Die Bundesregierung zieht Konsequenzen. Und der Außenminister setzt ein Signal gegenüber Moskau. Addis Abeba...weiterlesen »
vor einer Woche - Kölnische Rundschau
Eine Deutsch-Ukrainerin war wegen Spionageverdachts festgenommen worden. Nun weist Deutschland einen Militärattaché der russischen Botschaft aus. Nach der Festnahme einer mutmaßlichen Spionin im Dienste...weiterlesen »
© dpa-infocom, dpa:260122-930-581792/3weiterlesen »
Spionage: Russisches Botschaftsmitglied wird ausgewiesen aktualisiert am 22. Januar 2026 – 14:49 Uhr Kommentare dpa Addis Abeba (dpa) - . Spionage: Russisches Botschaftsmitglied wird ausgewiesen Deutschland...weiterlesen »
Addis Abeba (dpa) - . Spionage: Russisches Botschaftsmitglied wird ausgewiesen Deutschland weist im Zusammenhang mit der Festnahme einer mutmaßlichen Spionin für Russland ein Mitglied der russischen Botschaft...weiterlesen »
vor einer Woche - OSTTHÜRINGER ZEITUNG
vor einer Woche - Thüringer Allgemeine
vor einer Woche - Wormser Zeitung
Eine Deutsch-Ukrainerin soll als Spionin Informationen an einen russischen Geheimdienst weitergegeben haben. Sie sitzt nun in U-Haft - ebenso wie zwei mutmaßliche Unterstützer... 22. Januar 2026 – 14:17...weiterlesen »
Karlsruhe (dpa) - . Spionin für Russland? Verdächtige in Untersuchungshaft Nach ihrer Festnahme in Berlin ist eine mutmaßliche Spionin Russlands in Untersuchungshaft. Wie die Bundesanwaltschaft mitteilte,...weiterlesen »
Eine Deutsch-Ukrainerin soll als Spionin Informationen an einen russischen Geheimdienst weitergegeben haben. Sie sitzt nun in U-Haft. Die Bundesregierung zieht Konsequenzen. Ein Mitarbeiter der russischen...weiterlesen »
vor einer Woche - THE EPOCH TIMES
Russischer Geheimdienst Spionagevorwürfe: Russischer Botschaftsmitarbeiter ausgewiesen - verdächtige Deutsch-Ukrainerin in U-Haft Eine Deutsch-Ukrainerin soll als Spionin Informationen an einen russischen...weiterlesen »
vor einer Woche - Dorstener Zeitung
vor einer Woche - Recklinghäuser Zeitung
vor einer Woche - HARZ KURIER
vor einer Woche - Braunschweiger Zeitung
vor einer Woche - LZ.de
Eine Deutsch-Ukrainerin soll als Spionin Informationen an einen russischen Geheimdienst weitergegeben haben. Sie sitzt nun in U-Haft - ebenso wie zwei mutmaßliche Unterstützer prorussischer Milizen. Verfasst...weiterlesen »
Eine Agentin, zwei Ex-Bundeswehrangehörige und ein Kontakt in der russischen Botschaft? Die Bundesanwaltschaft ermittelt wegen Spionage für Moskau - und lässt eine Verdächtige festnehmen. Der Vorwurf wiegt...weiterlesen »
vor einer Woche - DER FARANG
KARLSRUHE/BERLIN: Eine Agentin, zwei Ex-Bundeswehrangehörige und ein Kontakt in der russischen Botschaft? Deutsche Ankläger ermitteln wegen Spionage für Moskau - und lassen eine Verdächtige festnehmen....weiterlesen »
Eine Agentin, zwei Ex-Bundeswehrangehörige und ein Kontakt in der russischen Botschaft: Spionage durch Russland wächst. Eine Gruppe fällt auf.weiterlesen »
Ein möglicher Spionagefall ist aufgeflogen. Und das in Berlin . Eine deutsch-ukrainische Frau soll für einen russischen Geheimdienst spioniert haben. Wie die Generalbundesanwaltschaft am Mittwoch mitteilte,...weiterlesen »
Heute Morgen wurde Ilona W. in Berlin von Beamten des Bundeskriminalamts festgenommen. Der Generalbundesanwalt hält sie für dringend verdächtig, im Auftrag des russischen militärischen Geheimdienstes GRU...weiterlesen »
Festnahmen in Berlin und Brandenburg: Eine Frau soll für Russland spioniert, zwei Männer sollen die prorussischen „Volksrepubliken“ unterstützt haben. 21.1.2026 16:43 Uhr Diesen Artikel teilen Von Wegen...weiterlesen »
Am Mittwoch ließ der Generalbundesanwalt drei Personen in Berlin und Brandenburg festnehmen. Sie sollen für Russland spioniert und von Moskau gesteuerte Milizen unterstützt haben. D as Bundeskriminalamt...weiterlesen »
Eine Agentin, zwei Ex-Bundeswehrangehörige und ein Kontakt in der russischen Botschaft? Die Bundesanwaltschaft ermittelt wegen Spionage für Moskau – und lässt eine Verdächtige festnehmen. Der Vorwurf wiegt...weiterlesen »
Der Vorwurf wiegt schwer: Eine Deutsch-Ukrainerin soll für einen Mitarbeiter eines russischen Geheimdienstes in der russischen Botschaft in Berlin Informationen beschafft und ihm beim Kontaktaufbau geholfen...weiterlesen »
Die Bundesanwaltschaft stuft die beiden angeblichen Volksrepubliken Luhansk und Donezk als terroristische Vereinigungen ein. In Brandenburg werden nun zwei mutmaßliche Unterstützer ergriffen. Sie sollen...weiterlesen »
vor einer Woche - TAG24
Von Jacqueline Melcher und Carsten Hoffmann Berlin/Karlsruhe - Die Bundesanwaltschaft hat in Berlin eine mutmaßliche Spionin festnehmen lassen, die für Russland gearbeitet haben soll. Die Deutsch-Ukrainerin...weiterlesen »
vor einer Woche - General-Anzeiger
Karlsruhe/Berlin · Eine Agentin, zwei Ex-Bundeswehrangehörige und ein Kontakt in der russischen Botschaft? Die Bundesanwaltschaft ermittelt wegen Spionage für Moskau - und lässt eine Verdächtige festnehmen....weiterlesen »
Wegen des Verdachts, für Russland spioniert zu haben, wurde in Berlin eine Frau festgenommen. Das teilte die Bundesanwaltschaft mit. Sie wirft der Beschuldigten geheimdienstliche Agententätigkeit vor....weiterlesen »
vor einer Woche - Deutsche Welle
Die mutmaßliche Russland-Spionin soll Kontakte zur russischen Botschaft in Berlin und zum Verteidigungsministerium gehabt haben. Parallel nahm die Bundesanwaltschaft zwei Unterstützer prorussischer Gruppen...weiterlesen »
Eine Deutsch-Ukrainerin soll in Berlin für Moskau spioniert haben. Beamte des Bundeskriminalamts nehmen sie fest. Die Bundesanwaltschaft hat in Berlin eine mutmaßliche Spionin festnehmen lassen, die für...weiterlesen »
Eine Deutsch-Ukrainerin soll Russland wichtige Informationen über den Krieg in der Ukraine beschafft haben. Die Bundesanwaltschaft lässt die Frau festnehmen und wirft ihr vor, für den Geheimdienst einer...weiterlesen »
In Brandenburg sind zwei mutmaßliche Unterstützer der ausländischen terroristischen Vereinigungen "Volksrepubliken Donezk und Lugansk" festgenommen worden. Nach Angaben der Bundesanwaltschaft handelt es...weiterlesen »
Wegen des Verdachts, für Russland spioniert zu haben, wurde in Berlin eine Frau festgenommen. Das teilte die Bundesanwaltschaft mit. Demnach soll die Verdächtige Informaitionen in Zusammenhang mit dem...weiterlesen »
vor einer Woche - Augsburger Allgemeine
Die Bundesanwaltschaft hat in Berlin eine mutmaßliche Spionin festnehmen lassen, die für Russland gearbeitet haben soll. Die Deutsch- Ukraine rin soll unter anderem Informationen mit Bezug zum Krieg in...weiterlesen »
Polizeieinsatz wegen Verdachts auf Russland-Spionage: Auch ein Ex-Offizier der Bundeswehr und ein Beamter sind unter Verdacht.weiterlesen »
Der von der Bundesanwaltschaft verfügte Polizeieinsatz wegen mutmaßlicher Spionage für Russlands richtet sich nach Informationen der Deutschen Presse-Agentur auch gegen zwei ehemalige Angehörige der Bundeswehr....weiterlesen »
Die Bundesanwaltschaft hat eine mutmaßliche russische Spionin in Berlin festgenommen. Sie soll geheime Informationen zum Ukraine-Krieg weitergegeben und Kontakt zu ehemaligen Bundeswehr-Mitarbeitern gehabt...weiterlesen »
Von Jacqueline Melcher und Monika Wendel Karlsruhe - Die Bundesanwaltschaft hat in Brandenburg zwei mutmaßliche Unterstützer der prorussischen "Volksrepubliken Donezk und Luhansk" festnehmen lassen. Die...weiterlesen »
Bundesanwaltschaft Karlsruhe - Eine Deutsch-Ukrainerin soll in Berlin für Moskau spioniert haben. Beamte des Bundeskriminalamts nehmen sie fest. Die Bundesanwaltschaft hat...weiterlesen »
Das Bundeskriminalamt hat in Brandenburg einen Russen und einen Deutschen festgenommen, die jahrelang prorussische Separatisten der sogenannten Volksrepubliken Donezk und Luhansk in der Ostukraine unterstützt...weiterlesen »
In Berlin ist eine Frau mit deutscher und ukrainischer Staatsangehörigkeit festgenommen worden, die für einen russischen Geheimdienst gearbeitet haben soll. Ihrem Kontaktmann habe Ilona W. unter anderem...weiterlesen »
Polizeieinsatz wegen Verdachts auf Russland-Spionage: Auch ein Ex-Offizier der Bundeswehr und ein Beamter sind unter Verdacht. Der von der Bundesanwaltschaft verfügte Polizeieinsatz wegen mutmaßlicher...weiterlesen »
Die Bundesanwaltschaft hat in Berlin eine mutmaßliche Spionin festnehmen lassen, die für Russland gearbeitet haben soll. Die Russland-Spionin ist Deutsch-Ukrainerin und soll unter anderem Informationen...weiterlesen »
vor einer Woche - Volksfreund
Eine Agentin, zwei Ex-Bundeswehrangehörige und ein Kontakt in der russischen Botschaft? Die Bundesanwaltschaft ermittelt wegen Spionage für Moskau - und lässt eine Verdächtige... aktualisiert am 21. Januar...weiterlesen »
Die Russland-Spionin ist Deutsch-Ukrainerin und soll unter anderem Informationen mit Bezug zum Krieg in der Ukraine für einen russischen Geheimdienst beschafft haben, teilte die Bundesanwaltschaft in Karlsruhe mit. Mehr in Kürzeweiterlesen »
Karlsruhe/Berlin (dpa) - . Mutmaßliche Russland-Spionin in Berlin gefasst Der Vorwurf wiegt schwer: Eine Deutsch-Ukrainerin soll für einen Mitarbeiter eines russischen Geheimdienstes in der russischen...weiterlesen »
Die Bundesanwaltschaft nimmt zwei Verdächtige fest: Sie sollen Milizen in den "Volksrepubliken Donezk und Luhansk" unterstützt haben. Es geht unter anderem um Drohnen. Die Bundesanwaltschaft hat in Brandenburg...weiterlesen »
Zwei Männer sollen über Jahre prorussische Milizen in der Ukraine unterstützt haben. Jetzt hat die Bundesanwaltschaft zugeschlagen. Die Bundesanwaltschaft hat zwei mutmaßliche Unterstützer der ausländischen...weiterlesen »
Die Bundesanwaltschaft nimmt zwei Verdächtige fest: Sie sollen Milizen in den „Volksrepubliken Donezk und Luhansk“ unterstützt haben. Es geht unter anderem um Drohnen. Die Bundesanwaltschaft hat in Brandenburg...weiterlesen »
© dpa-infocom, dpa:260121-930-575723/1weiterlesen »
Eine Deutsch-Ukrainerin steht im Verdacht, Informationen mit Bezug zum Krieg in der Ukraine für einen russischen Geheimdienst beschafft zu haben. (Illustration) Copyright: Christoph Schmidt/dpa Die Bundesanwaltschaft...weiterlesen »
vor einer Woche - Merkur
In Brandenburg werden zwei Männer verhaftet. Ihnen wird vorgeworfen, eine ausländische terroristische Vereinigung unterstützt zu haben. Karlsruhe – Die Bundesanwaltschaft hat in Brandenburg zwei mutmaßliche...weiterlesen »
vor einer Woche - tz
Karlsruhe - Die Bundesanwaltschaft hat in Brandenburg zwei mutmaßliche Unterstützer der prorussischen "Volksrepubliken Donezk und Luhansk" festnehmen lassen. Sie wirft den Männern die Unterstützung ausländischer...weiterlesen »
Die Bundesanwaltschaft nimmt zwei Verdächtige fest: Sie sollen Milizen in den „Volksrepubliken Donezk und Luhansk“ unterstützt haben. Es wird wegen Terrorunterstützung und illegaler Lieferungen von Drohnen...weiterlesen »
Die Bundesanwaltschaft nimmt zwei Terrorverdächtige fest: Sie sollen Milizen in den „Volksrepubliken Donezk und Luhansk“ unterstützt haben. Die Bundesanwaltschaft hat in Brandenburg zwei mutmaßliche Unterstützer...weiterlesen »
Die Bundesanwaltschaft hat in Brandenburg zwei mutmaßliche Unterstützer der prorussischen „Volksrepubliken Donezk und Luhansk“ festnehmen lassen. Die Karlsruher Behörde wirft den beiden Männern die Unterstützung...weiterlesen »
Die Bundesanwaltschaft hat in Brandenburg zwei mutmaßliche Unterstützer der prorussischen "Volksrepubliken Donezk und Luhansk" festnehmen lassen. Die Karlsruher Behörde wirft den beiden Männern die Unterstützung...weiterlesen »
Bundesanwaltschaft Karlsruhe - Die Bundesanwaltschaft nimmt zwei Verdächtige fest: Sie sollen Milizen in den „Volksrepubliken Donezk und Luhansk“ unterstützt haben. Es geht...weiterlesen »
Die Bundesanwaltschaft ließ zwei Männer festnehmen. (Archivbild) Copyright: Christoph Schmidt/dpa Die Bundesanwaltschaft nimmt zwei Verdächtige fest: Sie sollen Milizen in den «Volksrepubliken Donezk und...weiterlesen »
In Brandenburg sind ein Russe und ein Deutscher festgenommen worden, die jahrelang prorussische Separatisten der sogenannten Volksrepubliken Donezk und Luhansk in der Ostukraine unterstützt haben sollen....weiterlesen »
Die Bundesanwaltschaft nimmt zwei Verdächtige fest: Sie sollen Milizen in den «Volksrepubliken Donezk und Luhansk» unterstützt haben. Es geht unter anderem um Drohnen. Die Bundesanwaltschaft hat in Brandenburg...weiterlesen »
vor einer Woche - HNA
vor einer Woche - kreiszeitung.de
Die Bundesanwaltschaft hat in Brandenburg zwei mutmaßliche Unterstützer der prorussischen «Volksrepubliken Donezk und Luhansk» festnehmen lassen. Sie wirft den Männern die Unterstützung ausländischer terroristischer...weiterlesen »
Die Bundesanwaltschaft nimmt zwei Verdächtige fest: Sie sollen prorussische Milizen in den «Volksrepubliken» Donezk und Lugansk unterstützt haben. Es geht unter anderem um Drohnen. Karlsruhe - Die Bundesanwaltschaft...weiterlesen »
Eine Deutsch-Ukrainerin soll in Berlin für Moskau spioniert haben. Beamte des Bundeskriminalamts nehmen sie fest. Karlsruhe - Die Bundesanwaltschaft hat in Berlin eine mutmaßliche Spionin festnehmen lassen,...weiterlesen »
In Berlin wurde eine mutmaßliche Spionin für Russland festgenommen. Die Deutsch-Ukrainerin soll geheime Infos zum Ukraine-Krieg weitergegeben haben. In Berlin ist eine Frau mit deutscher und ukrainischer...weiterlesen »
vor einer Woche - Onetz
Polizeieinsatz wegen Verdachts auf Russland-Spionage: Auch ein Ex-Offizier der Bundeswehr und ein Beamter sind unter Verdacht. aktualisiert am 21. Januar 2026 – 13:09 Uhr Kommentare dpa Berlin (dpa) -...weiterlesen »
Berlin (dpa) - . Einsatz wegen Spionage: Ex-Bundeswehrleute unter Verdacht Der von der Bundesanwaltschaft verfügte Polizeieinsatz wegen mutmaßlicher Spionage für Russlands richtet sich nach Informationen...weiterlesen »
vor einer Woche - osthessen-news.de
21.01.26 - Die Bundesanwaltschaft hat in Berlin eine mutmaßliche Spionin festnehmen lassen, die für Russland gearbeitet haben soll. Die Deutsch-Ukrainerin soll unter anderem Informationen mit Bezug zum...weiterlesen »
Mutmaßliche Spionin Russlands in Berlin festgenommen 21. Januar 2026 – 12:46 Uhr Kommentare dpa Karlsruhe (dpa) - . Mutmaßliche Spionin Russlands in Berlin festgenommen Die Bundesanwaltschaft hat in Berlin...weiterlesen »
Karlsruhe (dpa) - . Mutmaßliche Spionin Russlands in Berlin festgenommen Die Bundesanwaltschaft hat in Berlin eine mutmaßliche Spionin festnehmen lassen, die für Russland gearbeitet haben soll. Die Deutsch-Ukrainerin...weiterlesen »
Die Bundesanwaltschaft hat in Brandenburg zwei mutmaßliche Unterstützer der prorussischen «Volksrepubliken Donezk und Luhansk» festnehmen lassen. Die Karlsruher Behörde wirft den beiden Männern die Unterstützung...weiterlesen »
Die Bundesanwaltschaft nimmt zwei Verdächtige fest: Sie sollen Milizen in den „Volksrepubliken Donezk und Luhansk“ unterstützt haben. Es geht unter anderem um Drohnen. 21. Januar 2026 – 12:09 Uhr Kommentare...weiterlesen »
Karlsruhe (dpa) - . Mutmaßliche Unterstützer prorussischer Gruppen gefasst Die Bundesanwaltschaft hat in Brandenburg zwei mutmaßliche Unterstützer der prorussischen „Volksrepubliken Donezk und Luhansk“...weiterlesen »
Haftvorführung in Karlsruhe Festnahme in Berlin: Ilona W. soll für Russland spioniert haben Eine Deutsch-Ukrainerin soll in Berlin für Moskau spioniert haben. Beamte des Bundeskriminalamts nehmen sie fest....weiterlesen »
vor einer Woche - op-online.de
Polizeieinsatz wegen Verdachts auf Russland-Spionage: Auch ein Ex-Offizier der Bundeswehr und ein Beamter sind unter Verdacht. Berlin - Der von der Bundesanwaltschaft verfügte Polizeieinsatz wegen mutmaßlicher...weiterlesen »
vor einer Woche - Kurierverlag.de
Die Bundesanwaltschaft nimmt zwei Verdächtige fest: Sie sollen Milizen in den „Volksrepubliken Donezk und Luhansk“ unterstützt haben. Es geht unter anderem um Drohnen. Verfasst von: dpa Die Bundesanwaltschaft...weiterlesen »
vor einer Woche - MANNHEIM24
In Brandenburg werden zwei Männer verhaftet. Ihnen wird vorgeworfen, eine ausländische terroristische Vereinigung unterstützt zu haben.weiterlesen »