vor einem Tag - DER TAGESSPIEGEL
Die Europäische Union will ihre Präsenz in der Arktis ausbauen und sich künftig entschlossener gegen Druck von außen zur Wehr setzen. „Wir arbeiten daran, die Beziehungen zwischen der EU und Grönland zu...weiterlesen »
DER TAGESSPIEGEL
Watson
Stuttgarter Zeitung
Kurier
Die Presse
derStandard
Süddeutsche
FAZ
THE EPOCH TIMES
BADISCHE NEUSTE NACHRICHTEN
vor einem Tag - Watson
EU-Kommissionspräsidentin Ursula von der Leyen hat vor dem Hintergrund politischer Spannungen mit den USA Fehler der Europäer im Umgang mit Grönland und der Arktis eingeräumt. «Wir haben gemeinsam zu wenig...weiterlesen »
vor einem Tag - Stuttgarter Zeitung
Die Arbeiten an einem milliardenschweren Aufbauplan für die von Russland angegriffene Ukraine sind nach Angaben von Kommissionspräsidentin Ursula von der Leyen weitestgehend abgeschlossen. Die Europäische...weiterlesen »
vor einem Tag - Kurier
Europa habe zu wenig in die Sicherheit der Arktis investiert, so Kommissionspräsidentin Von der Leyen. EU-Spitzen warnten die USA vor neuen Drohungen. Um diesen Artikel hören zu können, brauchen Sie ein...weiterlesen »
vor einem Tag - Die Presse
Die EU-Spitzen haben sich auf Investitionen in die Sicherheit der Artkis geeinigt. Ein entschiedenes Entgegentreten sei der „richtige Schritt in die Deeskalation“, sagt Bundeskanzler Stocker. Die EU will...weiterlesen »
vor einem Tag - derStandard
EU-Kommissionspräsidentin Ursula von der Leyen kündigt nach einem Sondergipfel ein Investitionspaket für Grönland an. Kanzler Stocker sieht "Schritt in die Deeskalation" Brüssel – Die EU will nach den...weiterlesen »
vor einem Tag - Süddeutsche
Die jüngste Verschärfung des Grönland-Konflikts bewegt die Kommissionspräsidentin dazu, Fehler der EU einzugestehen. Sie kündigt weitere Schritte an - und setzt einen Eisbrecher auf die To-do-Liste. EU-Kommissionspräsidentin...weiterlesen »
vor 2 Tagen - FAZ
Die EU will infolge des Streits um Grönland in der Arktis künftig mehr Präsenz zeigen. Ratspräsident Costa betont nach einem Sondergipfel, die EU werde sich gegen jede Form von Nötigung verteidigen. Die...weiterlesen »
vor einem Tag - THE EPOCH TIMES
Debatte um Grönland Wie wäre es mit einem EU-Eisbrecher? Von der Leyen räumt Fehler bei Grönland ein Die jüngste Verschärfung des Grönland-Konflikts bewegt die Kommissionspräsidentin dazu, Fehler der EU...weiterlesen »
vor 2 Tagen - BADISCHE NEUSTE NACHRICHTEN
Die jüngste Verschärfung des Grönland-Konflikts bewegt die Kommissionspräsidentin dazu, Fehler der EU einzugestehen. Sie kündigt weitere Schritte an – und setzt einen Eisbrecher auf die To-do-Liste. EU-Kommissionspräsidentin...weiterlesen »
vor 2 Tagen - T-online
vor 2 Tagen - Saarbrücker Zeitung
EU-Kommissionspräsidentin Ursula von der Leyen hat vor dem Hintergrund politischer Spannungen mit den USA Fehler der Europäer im Umgang mit Grönland und der Arktis eingeräumt. „Wir haben gemeinsam zu wenig...weiterlesen »
vor 2 Tagen - Abendzeitung
EU-Kommissionspräsidentin Ursula von der Leyen hat vor dem Hintergrund politischer Spannungen mit den USA Fehler der Europäer im Umgang mit Grönland und der Arktis eingeräumt. "Wir haben gemeinsam zu wenig...weiterlesen »
vor 2 Tagen - nordbayern
Nach Trump-Drohungen Brüssel - Die jüngste Verschärfung des Grönland-Konflikts bewegt die Kommissionspräsidentin dazu, Fehler der EU einzugestehen. Sie kündigt weitere Schritte...weiterlesen »
vor 2 Tagen - MAIN POST
vor 2 Tagen - DONAU KURIER
vor 2 Tagen - Erlanger Nachrichten
vor 2 Tagen - DER TAGESSPIEGEL
vor 2 Tagen - Westdeutsche Zeitung
vor 2 Tagen - Wiesbadener Kurier
Die jüngste Verschärfung des Grönland-Konflikts bewegt die Kommissionspräsidentin dazu, Fehler der EU einzugestehen. Sie kündigt weitere Schritte an - und setzt einen Eisbrecher... 23. Januar 2026 – 02:44...weiterlesen »
vor 2 Tagen - Neue Westfälische
vor 2 Tagen - mittelhessen
Brüssel (dpa) - . Von der Leyen räumt ein: zu wenig in Grönland investiert EU-Kommissionspräsidentin Ursula von der Leyen hat vor dem Hintergrund politischer Spannungen mit den USA Fehler der Europäer...weiterlesen »
vor 2 Tagen - Suedtirol News
Schriftgröße Von: APA/Reuters Die EU will nach den Diskussionen über Grönland mit den USA ihre Präsenz in der Arktis ausbauen. Die Wende von US-Präsident Donald Trump in der Angelegenheit führten die Staats-...weiterlesen »
vor 2 Tagen - Dorstener Zeitung
Die jüngste Verschärfung des Grönland-Konflikts bewegt die Kommissionspräsidentin dazu, Fehler der EU einzugestehen. Sie kündigt weitere Schritte an - und setzt einen Eisbrecher auf die To-do-Liste. Verfasst...weiterlesen »
vor 2 Tagen - op-online.de
Die jüngste Verschärfung des Grönland-Konflikts bewegt die Kommissionspräsidentin dazu, Fehler der EU einzugestehen. Sie kündigt weitere Schritte an - und setzt einen Eisbrecher auf die To-do-Liste. Brüssel...weiterlesen »
vor 2 Tagen - Recklinghäuser Zeitung
vor 2 Tagen - Wormser Zeitung
vor 2 Tagen - LZ.de
vor 2 Tagen - Kurierverlag.de
Die jüngste Verschärfung des Grönland-Konflikts bewegt die Kommissionspräsidentin dazu, Fehler der EU einzugestehen. Sie kündigt weitere Schritte an - und setzt einen Eisbrecher auf die To-do-Liste.weiterlesen »
vor 3 Tagen - Die Presse
Nach der Einigung auf ein Rahmenabkommen im Grönland-Streit nimmt Trump seine Zolldrohung zurück. Die EU-Chefs haben heute Abend dennoch viel Diskussionsstoff über das zerrüttete transatlantische Verhältnis....weiterlesen »