vor einem Tag - Neue Zürcher Zeitung
Was aus Iran nach aussen dringt, kann selbst hartgesottene deutsche Politiker nicht gleichgültig lassen. Auf Fotos sind aufgestapelte Leichen in Krankenhäusern zu sehen – es sind Demonstranten, die Sicherheitskräfte...weiterlesen »
Neue Zürcher Zeitung
20 Minuten
Süddeutsche
DER TAGESSPIEGEL
FAZ
nd-aktuell.de
Kölner Stadt-Anzeiger
Kölnische Rundschau
vor einem Tag - 20 Minuten
23.01.2026 Fr 11:54 Der iranische Generalstaatsanwalt hat Aussagen von US-Präsident Donald Trump bestritten, wonach dieser die Hinrichtung von 800 Demonstranten gestoppt habe. Die Äusserungen des Amerikaners...weiterlesen »
vor einem Tag - Süddeutsche
US-Präsident Trump hatte behauptet, Hunderte Exekutionen verhindert zu haben. Die Justiz der Islamischen Republik weist dies zurück. Trump droht erneut mit Angriffen. Die iranische Justiz hat Äußerungen...weiterlesen »
vor einem Tag - DER TAGESSPIEGEL
Die iranische Justiz hat Äußerungen von US-Präsident Donald Trump zurückgewiesen, wonach die Exekution von 800 Demonstranten gestoppt worden sei. „Diese Behauptung ist völlig falsch. Weder existiert eine...weiterlesen »
vor einem Tag - FAZ
In Los Angeles lebt die größte persische Exilgemeinde der Welt. Sie hofft auf einen Sturz des Regimes in Iran. Doch was folgen soll, darauf kann sie sich nicht einigen. Alles begann sehr friedlich. Hunderte...weiterlesen »
vor einem Tag - nd-aktuell.de
Warum bewegt der blutig niedergeschlagene Aufstand der iranischen Bevölkerung die Linke so wenig? Auf der internationalen Bühne wechseln die politischen Themen fast täglich. In Syrien droht die kurdische...weiterlesen »
Seit Ende Dezember 2025 kommt es im Iran zu Massenprotesten. Sie hatten sich ursprünglich an der schlechten Wirtschaftslage und den hohen Lebenshaltungskosten entzündet, richten sich inzwischen aber vor...weiterlesen »
vor einem Tag - Kölner Stadt-Anzeiger
Trump ist für einen Regimewechsel im Iran. (Archivbild) Copyright: Evan Vucci/AP/dpa Nach den Massenprotesten im Iran verschärft sich der Ton zwischen Trump und Chamenei. Der iranische Führer macht den...weiterlesen »
vor 2 Tagen - Kölnische Rundschau
Nach den Massenprotesten im Iran verschärft sich der Ton zwischen Trump und Chamenei. Der iranische Führer macht den US-Präsidenten für die Demonstrationen verantwortlich. Trump kontert. In einer Reaktion...weiterlesen »
Scharfe Worte zwischen US-Präsident Trump und Ajatollah Chamenei schüren Angst vor einer Eskalation in der Golfregion. Irans Präsident Peseschkian spricht warnende Worte. Nach Drohungen von US-Präsident...weiterlesen »
vor 3 Tagen - Leipziger Volkszeitung
Mit Bangen, Sorge und auch Wut im Bauch blickt der gebürtige Iraner Mohsen Amiri in diesen Wochen auf seine alte Heimat: Im Iran herrscht der Ausnahmezustand, doch trotz Internetsperre sickern Nachrichten...weiterlesen »
vor 3 Tagen - Sächsische
vor 3 Tagen - DER FARANG
TEL AVIV/DAVOS: Israels Präsident Herzog nimmt die iranische Führung nach den Massenprotesten als geschwächt wahr. Warum er trotzdem vor zu viel Optimismus warnt und internationale Unterstützung fordert....weiterlesen »
vor 3 Tagen - Kölnische Rundschau
Die Rolle des im US-Exil lebenden Schah-Sohns Pahlavi bleibt umstritten. In einer Videobotschaft erklärt er: «Ich werde zurückkehren». Wann und wie lässt er offen. Reza Pahlavi, der Sohn des 1979 gestürzten...weiterlesen »
vor 3 Tagen - Kölner Stadt-Anzeiger
Reza Pahlavi, Sohn des gestürzten Schahs, kündigt seine Rückkehr in den Iran an. (Foto Archiv) Copyright: Thomas Padilla/AP/dpa Die Rolle des im US-Exil lebenden Schah-Sohns Pahlavi bleibt umstritten....weiterlesen »
vor 3 Tagen - Merkur
Teheran – Der Iran hat US-Präsident Donald Trump gewarnt, nicht gegen den Obersten Führer Ayatollah Ali Khamenei vorzugehen. Ein ranghoher Militärsprecher gelobte, Teheran werde „ihre Welt in Brand setzen“,...weiterlesen »
vor 3 Tagen - tz
US-Präsident Donald Trump und die Führung im Iran überbieten sich mit gegenseitigen Drohungen. Währenddessen gehen die Proteste im Land weiter. Teheran – Der Iran hat US-Präsident Donald Trump gewarnt,...weiterlesen »
vor 3 Tagen - HNA
vor 3 Tagen - kreiszeitung.de
vor 3 Tagen - MANNHEIM24
vor 3 Tagen - Kurierverlag.de
US-Präsident Donald Trump und die Führung im Iran überbieten sich mit gegenseitigen Drohungen. Währenddessen gehen die Proteste im Land weiter.weiterlesen »
vor 3 Tagen - op-online.de
vor 3 Tagen - derStandard
Mit Brutalität in ungekanntem Ausmaß ist das iranische Regime gegen Protestierende vorgegangen. Erschütternde Details kommen allmählich zutage. Doch vorbei ist die Krise noch lange nicht Nach den landesweiten...weiterlesen »
vor 4 Tagen - T-online
Der US-Präsident meldet sich zu möglichen Morddrohungen aus Teheran zu Wort. Die Schah-Witwe ermuntert die Demonstranten im Iran. US-Präsident Donald Trump hat dem Iran mit massiver Gewalt gedroht, sollte...weiterlesen »
vor 4 Tagen - n-tv
Die Spannungen zwischen den USA und dem Iran reißen nicht ab. Zuletzt greift Chamenei Trump persönlich an. Jetzt richtet der US-Präsident in einem Interview deutliche Worte an Teheran. US-Präsident Donald...weiterlesen »
vor 4 Tagen - Merkur
Washington, D.C./Teheran – US-Präsident Donald Trump hat damit gedroht, das iranische Regime „von der Erdoberfläche zu tilgen“, sollte ihm selbst irgendetwas zustoßen. Trump reagierte damit auf Spott und...weiterlesen »
vor 4 Tagen - tz
US-Präsident Donald Trump reagiert auf Drohungen aus dem Iran. Das „ganze Land werde in die Luft gejagt“, falls ihm etwas zustoßen sollte. Washington, D.C./Teheran – US-Präsident Donald Trump hat damit...weiterlesen »
vor 4 Tagen - HNA
vor 4 Tagen - kreiszeitung.de
vor 4 Tagen - op-online.de
vor 4 Tagen - MANNHEIM24
vor 4 Tagen - Kurierverlag.de
US-Präsident Donald Trump reagiert auf Drohungen aus dem Iran. Das „ganze Land werde in die Luft gejagt“, falls ihm etwas zustoßen sollte.weiterlesen »