vor 3 Tagen - OÖNachrichten
Das Ehepaar Mahrer nahm die Entscheidung an. Ein Staatsanwalt der Wirtschafts- und Korruptionsstaatsanwaltschaft (WKStA) sah in einer ersten kurzen Stellungnahme keine Gründe, die gegen die diversionelle...weiterlesen »
OÖNachrichten
Die Presse
Volarberg Online
derStandard
Kurier
ORF.at
vor 3 Tagen - Die Presse
Wieder blieb einem (ehemaligen) ÖVP-Politiker ein Urteil erspart. Nach dem unrühmlichen Diversions-Chaos um ÖVP-Klubobmann August Wöginger durfte sich auch Wiens Ex-ÖVP-Chef Karl Mahrer eine Diversion...weiterlesen »
vor 3 Tagen - Volarberg Online
Am Freitag gab Richter Michael Radasztics dem Antrag von Ex-ÖVP-Wien-Chef Karl Mahrer und seiner Frau auf Diversion gegen Zahlung eines Geldbetrags in der Causa Wienwert statt. Das Ehepaar Mahrer akzeptierte...weiterlesen »
Der Ex-VP-Wien-Chef Karl Mahrer und seine Ehefrau haben im Prozess rund um die Causa Wienwert eine Diversion beantragt. Wie ihr Anwalt Oliver Scherbaum erklärte, räumen die beiden Fehler ein. Es bestehe...weiterlesen »
vor 3 Tagen - derStandard
Dem Ex-Politiker und seiner Frau wird Beihilfe zur Untreue in der Causa Wienwert vorgeworfen, es geht um 84.000 Euro. Beide übernehmen Verantwortung und beantragen eine Diversion Auch der zweite Prozesstag...weiterlesen »
Der Prozess rund um die pleitegegangene Immobiliengruppe Wienwert ist am Freitag am Wiener Straflandesgericht mit den ausstehenden Eröffnungsplädoyers fortgesetzt worden. Nach den Anwälten sind erstmals...weiterlesen »
vor 3 Tagen - Kurier
Fortsetzung im Wienwert-Prozess am Freitag ohne den Hauptangeklagten. Ob Ex-ÖVP-Obmann Karl Mahrer eine Diversion will, ist weiter offen. Um diesen Artikel hören zu können, brauchen Sie ein KURIER Abo....weiterlesen »
vor 3 Tagen - ORF.at
Der Prozess rund um die pleitegegangene Immobiliengruppe Wienwert ist am Freitag am Straflandesgericht mit den ausstehenden Eröffnungsplädoyers fortgesetzt worden. Nach den Anwälten sind erstmals die Angeklagten...weiterlesen »
vor 4 Tagen - Die Presse
Politiker, Manager, Wirtschaftsprüfer und ein Anwalt finden sich unter den Angeklagten im Wienwert-Prozess. Die WKStA ortet einen Schaden von rund 41 Millionen Euro. Die Unschuldsvermutung gilt. Die „Presse“...weiterlesen »
vor 4 Tagen - derStandard
Am Freitag werden im Wienwert-Verfahren zunächst die Anwälte und dann die Angeklagten am Wort sein. Wohl besonders interessant: das Plädoyer für Ex-ÖVP-Wien-Chef Karl Mahrer Am Freitag geht es weiter....weiterlesen »