vor einem Tag - Stern
"Zunächst möchte ich den 457 Angehörigen unserer Streitkräfte, die in Afghanistan ihr Leben verloren haben, meine Ehrerbietung erweisen", sagte Starmer. Zahlreiche weitere Soldaten seien während des Einsatzes...weiterlesen »
Stern
Tagesschau
T-online
Volarberg Online
Die Presse
n-tv
DER TAGESSPIEGEL
Sächsische
Leipziger Volkszeitung
Spiegel
vor einem Tag - Tagesschau
In Großbritannien ist der Ärger groß nach Äußerungen von US-Präsident Donald Trump über den NATO-Einsatz in Afghanistan. In einem Interview des US-Senders Fox News beim Weltwirtschaftsforum im schweizerischen...weiterlesen »
vor einem Tag - T-online
Donald Trumps Politik stellt die Nato-Partner auf die Probe. Selbst direkten Nachbarn drohte er bereits. Einer nahm das offenbar zum Anlass, um eine Invasion durch die USA theoretisch durchzuspielen. Die...weiterlesen »
vor einem Tag - Volarberg Online
US-Präsident Donald Trump hat mit umstrittenen Äußerungen zu NATO-Truppen in Afghanistan für Aufruhr in Großbritannien und Polen gesorgt. In einem Interview mit dem Sender Fox News behauptete Trump erneut,...weiterlesen »
vor einem Tag - Die Presse
Der US-Präsident behauptet, dass die USA das Verteidigungsbündnis Nato nie gebraucht hätten. Das sorgt in Großbritannien für Empörung. Insgesamt 457 britische Soldaten sind in Afghanistan gestorben. Auch...weiterlesen »
Trumps Aussagen zu Nato-Verlusten in Afghanistan entfachen Entrüstung. Minister Polens und Großbritanniens kritisieren ihn scharf für die Herabwürdigung der Opfer. US-Präsident Donald Trump hat mit umstrittenen...weiterlesen »
vor einem Tag - n-tv
Donald Trump sorgt mit Äußerungen zu Nato-Truppen in Afghanistan für Aufruhr. Der US-Präsident behauptet, die Verbündeten seien dort nicht an der Front gewesen. Die Reaktionen aus Großbritannien und Polen...weiterlesen »
vor einem Tag - DER TAGESSPIEGEL
US-Präsident Donald Trump hat mit umstrittenen Äußerungen zu Nato-Truppen in Afghanistan für Aufruhr in Großbritannien und Polen gesorgt. In einem Interview mit dem Sender Fox News behauptete Trump erneut,...weiterlesen »
vor einem Tag - Sächsische
Nur einmal in der Geschichte der Nato wurde der Bündnisfall ausgelöst – zur Unterstützung der USA. Der US-Präsident aber glaubt, sein Land habe die Militärallianz nie wirklich gebraucht. Und überhaupt...weiterlesen »
vor einem Tag - Leipziger Volkszeitung
vor einem Tag - Spiegel
Donald Trump hat mit abfälligen Bemerkungen über den Afghanistan -Einsatz der Nato eine Welle der Empörung in Großbritannien ausgelöst. Führende Politiker aller großen Parteien warfen dem US-Präsidenten...weiterlesen »
Viele Menschen in Europa haben die Ansprüche des US-Präsidenten Trump auf Grönland, die drohende Implosion der Nato noch gar nicht verdaut, da setzt Trump schon an zum nächsten Hieb: Er sagt, die Verbündeten...weiterlesen »
vor einem Tag - Kölnische Rundschau
Kaum kehrt in Sachen Grönland etwas Ruhe innerhalb der Nato ein, da sorgt US-Präsident Trump mit neuen Aussagen für neuen Aufruhr. US-Präsident Donald Trump hat mit Aussagen in einem Interview Empörung...weiterlesen »
vor einem Tag - Lübecker Nachrichten
vor einem Tag - Göttinger Tageblatt
vor einem Tag - Neue Presse
vor einem Tag - OP-marburg
vor einem Tag - Rems-Zeitung
vor einem Tag - Remscheider General-Anzeiger
vor einem Tag - Kieler Nachrichten
vor 3 Tagen - Merkur
Die expansionistischen Ambitionen von Präsident Donald Trump in Bezug auf Grönland, ein autonomes Gebiet Dänemarks, haben die Beziehungen zwischen Washington und Kopenhagen belastet – einem NATO -Verbündeten,...weiterlesen »
vor 3 Tagen - tz
Seit 1801 pflegen Dänemark und die USA enge Beziehungen. Trumps Grönland-Pläne stellen diese auf die Probe. Dänemarks militärische Unterstützung wird hinterfragt. Eine Analyse. Die expansionistischen Ambitionen...weiterlesen »
vor 3 Tagen - HNA
vor 3 Tagen - kreiszeitung.de
Ottawa – Die kanadischen Streitkräfte haben einen Plan entwickelt, um sich auf die Möglichkeit einer US-Invasion vorzubereiten. Zuvor hatte Donald Trump angedeutet, er wolle kanadisches Territorium annektieren....weiterlesen »
Zum ersten Mal seit 100 Jahren plant Ottawa für einen möglichen Angriff von der südlichen Grenze. Es ist eine Reaktion auf eine Provokation Trumps. Ottawa – Die kanadischen Streitkräfte haben einen Plan...weiterlesen »
vor 3 Tagen - op-online.de
vor 3 Tagen - MANNHEIM24
vor 3 Tagen - Kurierverlag.de
Seit 1801 pflegen Dänemark und die USA enge Beziehungen. Trumps Grönland-Pläne stellen diese auf die Probe. Dänemarks militärische Unterstützung wird hinterfragt. Eine Analyse.weiterlesen »
Zum ersten Mal seit 100 Jahren plant Ottawa für einen möglichen Angriff von der südlichen Grenze. Es ist eine Reaktion auf eine Provokation Trumps.weiterlesen »