vor 3 Tagen - Stern
Die Krankheitsausfälle bei der Arbeit sind nach einer Auswertung der Krankenkasse DAK-Gesundheit im vergangenen Jahr im Südwesten etwas gesunken. Im Schnitt waren Beschäftigte 16,6 Kalendertage krankgeschrieben...weiterlesen »
Stern
BADISCHE NEUSTE NACHRICHTEN
Abendzeitung
DER TAGESSPIEGEL
MAIN POST
DONAU KURIER
Der Krankenstand verharrt auch in Berlin auf hohem Niveau. Rund 19 Kalendertage waren versicherte Beschäftigte in der Hauptstadt im Schnitt über das gesamte vergangene Jahr krankgeschrieben, wie aus Zahlen...weiterlesen »
Brandenburger Beschäftigte sind nach einer Auswertung der DAK -Krankenkasse im vergangenen Jahr im Schnitt insgesamt an rund 23 Kalendertagen krankgeschrieben gewesen. "Das ist bundesweit der zweithöchste...weiterlesen »
Bayerische Arbeitnehmer sind seltener krankgeschrieben als der deutsche Durchschnitt. Die Krankenkasse DAK-Gesundheit hat Zahlen für den Freistaat ermittelt, die der dpa vorab vorliegen. Und die sind mit...weiterlesen »
vor 3 Tagen - BADISCHE NEUSTE NACHRICHTEN
Im Südwesten sind Beschäftigte etwas seltener krankgeschrieben als im Vorjahr. Welche Ursachen für Ausfälle besonders häufig sind und was Experten jetzt fordern. Die Krankheitsausfälle bei der Arbeit sind...weiterlesen »
vor 3 Tagen - Abendzeitung
vor 3 Tagen - DER TAGESSPIEGEL
Brandenburger Beschäftigte sind nach einer Auswertung der DAK-Krankenkasse im vergangenen Jahr im Schnitt insgesamt an rund 23 Kalendertagen krankgeschrieben gewesen. „Das ist bundesweit der zweithöchste...weiterlesen »
vor 3 Tagen - MAIN POST
Deutschlandweit haben Krankentage zuletzt für politische Debatten gesorgt. Jetzt gibt es Zahlen für Bayern. Die sind deutlich besser als im Bundesschnitt und etwas besser als 2024. Bayerische Arbeitnehmer...weiterlesen »
vor 3 Tagen - DONAU KURIER
vor 3 Tagen - Onetz
vor 3 Tagen - Rems-Zeitung
Im Südwesten sind Beschäftigte etwas seltener krankgeschrieben als im Vorjahr. Welche Ursachen für Ausfälle besonders häufig sind und was Experten jetzt fordern. Stuttgart (dpa/lsw). Die Krankheitsausfälle...weiterlesen »
vor 3 Tagen - Saarbrücker Zeitung
Arbeiten die Deutschen zu wenig und sind zu viel krank? Dieser Auffassung ist Bundeskanzler Friedrich Merz, dessen diesbezügliche Anwürfe eine Diskussion in Gang gesetzt haben. Eine Krankenkasse hat nun...weiterlesen »
vor 3 Tagen - Merkur
Bundeskanzler Merz kritisiert den hohen Krankenstand in Deutschland. Der ist tatsächlich ein Problem. Doch statt zu helfen, macht er Krankheit zum moralischen Versagen und übt Druck auf Beschäftigte aus,...weiterlesen »
vor 3 Tagen - tz
vor 3 Tagen - HNA
vor 3 Tagen - kreiszeitung.de
vor 3 Tagen - op-online.de
vor 3 Tagen - MANNHEIM24
vor 3 Tagen - Kurierverlag.de
vor 4 Tagen - Saarbrücker Zeitung
Mit der Berliner Brille könnte man es überheblich sehen: Was juckt es uns, dass der saarländische Landtag fordert, dass die Kosten der Versorgung von Bürgergeldempfängern statt von den Krankenkassen künftig...weiterlesen »
vor 5 Tagen - RP Online
Düsseldorf · Mit 19,5 Fehltagen pro Kopf bleibt der Krankenstand in Deutschland hoch. Die DAK fordert deshalb eine Teilkrankschreibung. Bei welchen Beschwerden und für welche Tätigkeiten sie geeignet wäre....weiterlesen »