vor einer Woche - toggenburg24
Mit der Grönland-Annexionsabsicht und neuen Zolldrohungen hielt US-Präsident Trump die Börsen auf Trab, lenkte am WEF aber ein und beruhigte. SMI minus 1.5 Prozent: 13'147 Punkte. Der Grönlandkonflikt...weiterlesen »
toggenburg24
FAZ
n-tv
Merkur
tz
HNA
kreiszeitung.de
op-online.de
MANNHEIM24
Capital
RP Online
vor einer Woche - FAZ
Die Risikoscheu nimmt zu, doch viele Anleger scheinen zu Jahresbeginn in Geld zu schwimmen. Der Bund verkauft trotz des Grönland-Konfliktes Anleihen zu niedrigeren Zinskosten. Der Januar gilt als wichtiger...weiterlesen »
vor einer Woche - n-tv
Staatsanleihen als Waffe der Europäer gegen Donald Trump? Die USA wollen eine Diskussion darüber im Keim ersticken. Und das, obwohl ein Einsatz derzeit völlig unwahrscheinlich ist. Das bekommt auch die...weiterlesen »
vor einer Woche - Merkur
In Europa wird überlegt, im Grönland-Streit den Verkauf von US-Papieren als Druckmittel zu nutzen. US-Präsident Trump reagiert darauf mit wüsten Drohungen. Davos – Der Grönland-Streit zwischen den USA...weiterlesen »
vor einer Woche - tz
vor einer Woche - HNA
vor einer Woche - kreiszeitung.de
vor einer Woche - op-online.de
vor einer Woche - MANNHEIM24
vor einer Woche - Capital
Dollar, US-Anleihen, politische Verlässlichkeit: Was Anleger lange als sicher bewerteten, wankt. Trumps Politik treibt Anleger zur Risikominderung „De-Risking“ war in den vergangenen Jahren ein dominierendes...weiterlesen »
vor einer Woche - RP Online
Düsseldorf · Pensionsfonds verkaufen bereits US-Anleihen. Trump versteht die Macht der Märkte, was der April 2025 und die harsche Reaktion seines Finanzministers zeigen. Der bringt die Deutsche Bank in...weiterlesen »
vor einer Woche - THE EPOCH TIMES
Ein Jahr Trump 30 Entscheidungen: Wie Trump die USA und die Welt neu ausrichtete Wirtschaft, Grenzschutz und Weltpolitik – im ersten Jahr seiner zweiten Amtszeit setzte Donald Trump eine Reihe von Maßnahmen...weiterlesen »
Im Grönland-Streit ist ein möglicher Verkauf von US-Staatsanleihen in den Fokus gerückt. Wichtige Inhaber sind unter anderem Belgien, Frankreich und Großbritannien. Stoßen sie massiv Anleihen ab, könnte...weiterlesen »
vor einer Woche - Tagesschau
Im Konflikt um die Übernahmepläne Grönlands durch die USA wurde in den vergangenen Tagen über eine neue Strategie Europas diskutiert: Europäische Investoren könnten US-Staatsanleihen verkaufen und die...weiterlesen »
vor einer Woche - Finanzmarktwelt
Die US-Aktienmärkte drehen wieder nach oben, der Dax tendiert auch eher aufwärts. Es scheint, als sei die Grönland-Thematik schon fast wieder vergessen. Donald Trump drohte letzten Samstag, neue Zölle...weiterlesen »
vor einer Woche - Süddeutsche
Um den US-Präsidenten in die Schranken zu weisen, gibt es vor allem ein Mittel: Geld. Wenn sich die Europäer aber zu schnell von US-Staatsanleihen verabschieden, wäre das sehr riskant. E s klingt wie ein...weiterlesen »
vor einer Woche - DER TAGESSPIEGEL
US-Präsident Donald Trump hat den Europäern mit vehementen Vergeltungsmaßnahmen für den Fall gedroht, dass sie in großem Stil US-Staatsanleihen abstoßen. Sollte dies geschehen, würden die USA mit einem...weiterlesen »
vor einer Woche - be IN crypto
Ausländische Länder ziehen sich aus den US-Schuldenmärkten zurück. Die dänischen Bestände an US-Staatsanleihen sinken auf Rekordtiefs, während auch Indien und China weiterhin ihre US-Staatsanleihen abbauen....weiterlesen »