vor einem Tag - DER TAGESSPIEGEL
Seit Ende Dezember 2025 kommt es im Iran zu Massenprotesten. Sie hatten sich ursprünglich an der schlechten Wirtschaftslage und den hohen Lebenshaltungskosten entzündet, richten sich inzwischen aber vor...weiterlesen »
DER TAGESSPIEGEL
Neue Zürcher Zeitung
Spiegel
n-tv
Kölner Stadt-Anzeiger
Finanzmarktwelt
20 Minuten
Merkur
tz
vor einem Tag - Neue Zürcher Zeitung
Nach der brutalen Niederschlagung der Protestbewegung ist in Iran eine gespenstische Ruhe eingekehrt. Vertreter des Regimes verkünden bei jeder Gelegenheit, dass der Aufstand vorbei sei und den «Terroristen»...weiterlesen »
vor einem Tag - Spiegel
Iran hat angesichts der Verlegung einer US-Flugzeugträgergruppe in die Region für den Fall eines Angriffs mit einem »Krieg mit allen Mitteln« gedroht. »Sollten die Amerikaner die Souveränität und territoriale...weiterlesen »
vor 2 Tagen - Spiegel
Die USA erhöhen den wirtschaftlichen Druck auf das Regime in Teheran : Die Trump-Administration hat Sanktionen gegen die sogenannte Schattenflotte von Iran verhängt. Die Strafmaßnahmen richten sich gegen...weiterlesen »
vor 2 Tagen - n-tv
Wegen der gewalttätigen Niederschlagung der Proteste im Iran droht die US-Regierung zunächst mit einem militärischen Eingreifen. Davon lässt sie jedoch ab und setzt zunächst auf wirtschaftlichen Druck....weiterlesen »
vor 2 Tagen - Kölner Stadt-Anzeiger
Trump ist für einen Regimewechsel im Iran. (Archivbild) Copyright: Evan Vucci/AP/dpa Nach den Massenprotesten im Iran verschärft sich der Ton zwischen Trump und Chamenei. Der iranische Führer macht den...weiterlesen »
vor 2 Tagen - Finanzmarktwelt
Nach dem Angriff in Venezuela und der Verhaftung von Präsident Maduro ist jetzt der Iran an der Reihe? Aktuelle Aussagen pushen die geopolitische Anspannung in der Golf-Region. Präsident Donald Trump hat...weiterlesen »
vor 3 Tagen - 20 Minuten
23.01.2026 Fr 11:54 Der iranische Generalstaatsanwalt hat Aussagen von US-Präsident Donald Trump bestritten, wonach dieser die Hinrichtung von 800 Demonstranten gestoppt habe. Die Äusserungen des Amerikaners...weiterlesen »
vor 3 Tagen - Spiegel
US-Präsident Donald Trump schließt ein militärisches Eingreifen seines Landes in Iran weiterhin nicht aus. »Wir haben eine riesige Flotte, die in diese Richtung unterwegs ist«, sagte der Republikaner vor...weiterlesen »
vor 3 Tagen - Merkur
US-Präsident Trump lässt mit Drohungen einer möglichen Militär-Intervention im Iran nicht locker: Ein Flugzeugträger und Partnerschiffe sind bereits auf dem Weg. Washington, D.C./Teheran – Zwar ist das...weiterlesen »
vor 3 Tagen - tz
vor 3 Tagen - HNA
vor 3 Tagen - kreiszeitung.de
vor 3 Tagen - DER TAGESSPIEGEL
vor 3 Tagen - T-online
US-Präsident Donald Trump übt wieder Druck auf das Regime in Teheran aus. Er fordert, von Hinrichtungen von Demonstranten abzusehen und droht mit einem Militärschlag. US-Präsident Donald Trump hat den...weiterlesen »
vor 3 Tagen - derStandard
Zudem will der US-Präsident im April nach China reisen. Kanada hingegen wurde aus Trumps "Friedensrat" ausgeladen Washington – US-Präsident Donald Trump hat den Iran erneut vor Hinrichtungen von Regierungsgegnern...weiterlesen »
vor 3 Tagen - Kölner Stadt-Anzeiger
vor 3 Tagen - op-online.de
vor 3 Tagen - MANNHEIM24
vor 3 Tagen - FAZ
Eine riesige US-Flotte sei unterwegs Richtung Iran, sagt Donald Trump. Ob er die Kriegsschiffe gegen die Führung in Teheran einsetzen wird, ist laut dem US-Präsidenten noch nicht entschieden. US-Präsident...weiterlesen »
vor 3 Tagen - n-tv
Angesichts der Entwicklungen im Iran verstärken die USA seit letzter Woche ihre militärische Präsenz in Nahost. Jetzt schickt US-Präsident Trump erneut Warnungen in Richtung Teheran. US-Präsident Donald...weiterlesen »
vor 3 Tagen - Volarberg Online
US-Präsident Donald Trump hat den Iran erneut vor Hinrichtungen von Regierungsgegnern gewarnt. Eine mächtige Flotte sei auf dem Weg zum Iran, sagte er am Donnerstag an Bord der Präsidentenmaschine Air...weiterlesen »
US-Präsident Donald Trump übt wieder Druck auf das Regime in Teheran aus. Er fordert ein Ende der Hinrichtungen von Demonstranten und drohte mit einem Militärschlag. US-Präsident Donald Trump hat den Iran...weiterlesen »
vor 3 Tagen - Kölnische Rundschau
Nach den Massenprotesten im Iran verschärft sich der Ton zwischen Trump und Chamenei. Der iranische Führer macht den US-Präsidenten für die Demonstrationen verantwortlich. Trump kontert. In einer Reaktion...weiterlesen »
Der iranische Außenminister schreibt einen Gastbeitrag im „Wall Street Journal“ und bezeichnet die Demonstranten in seinem Land als „Terroristen“. Nach einem Gastbeitrag von Irans Außenminister Abbas Araghchi...weiterlesen »
vor 3 Tagen - Suedtirol News
Schriftgröße Von: APA/Reuters US-Präsident Donald Trump hat den Iran erneut vor Hinrichtungen von Regierungsgegnern gewarnt. Eine mächtige Flotte sei auf dem Weg zum Iran, sagte er am Donnerstag an Bord...weiterlesen »
Scharfe Worte zwischen US-Präsident Trump und Ajatollah Chamenei schüren Angst vor einer Eskalation in der Golfregion. Irans Präsident Peseschkian spricht warnende Worte. Nach Drohungen von US-Präsident...weiterlesen »
vor 4 Tagen - DER FARANG
TEL AVIV/DAVOS: Israels Präsident Herzog nimmt die iranische Führung nach den Massenprotesten als geschwächt wahr. Warum er trotzdem vor zu viel Optimismus warnt und internationale Unterstützung fordert....weiterlesen »