vor 4 Tagen - Stern
Für den Einsatz habe Deutschland einen hohen Preis bezahlt, bekräftigte Pistorius, 59 Soldaten und drei Polizisten seien dabei getötet worden. Viele Verletzte litten bis heute, ebenso wie deren Angehörige....weiterlesen »
Stern
DER TAGESSPIEGEL
Saarbrücker Zeitung
Abendzeitung
T-online
BADISCHE NEUSTE NACHRICHTEN
nordbayern
MAIN POST
nrz.de
Wenn Donald Trump ins Reden kommt, schütteln Regierungschefs anderer Länder häufig mal mehr, mal weniger offen den Kopf. Oft machen sie auf diplomatischen Parkett dennoch gute Miene zum Spiel des US-Präsidenten....weiterlesen »
vor 4 Tagen - DER TAGESSPIEGEL
Verteidigungsminister Boris Pistorius hat die Bundeswehr gegen Unterstellungen von US-Präsident Donald Trump im Zusammenhang mit dem Afghanistan-Einsatz verteidigt. „Unsere Bundeswehr stand bereit, als...weiterlesen »
vor 4 Tagen - Saarbrücker Zeitung
vor 4 Tagen - Abendzeitung
Verteidigungsminister Boris Pistorius hat die Bundeswehr gegen Unterstellungen von US-Präsident Donald Trump im Zusammenhang mit dem Afghanistan-Einsatz verteidigt. "Unsere Bundeswehr stand bereit, als...weiterlesen »
vor 4 Tagen - T-online
Nach den abfälligen Bemerkungen von US-Präsident Donald Trump betont Verteidigungsminister Boris Pistorius die Opfer deutscher Soldaten in Afghanistan. "Sie sind nie vergessen", verspricht er. Verteidigungsminister...weiterlesen »
vor 4 Tagen - BADISCHE NEUSTE NACHRICHTEN
Nach den abfälligen Bemerkungen von US-Präsident Donald Trump betont Verteidigungsminister Boris Pistorius die Opfer deutscher Soldaten in Afghanistan. „Sie sind nie vergessen“, verspricht er.weiterlesen »
vor 4 Tagen - nordbayern
Militär Berlin - Nach den abfälligen Bemerkungen von US-Präsident Donald Trump betont Verteidigungsminister Boris Pistorius die Opfer deutscher Soldaten in Afghanistan. „Sie...weiterlesen »
vor 4 Tagen - MAIN POST
Nach den abfälligen Bemerkungen von US-Präsident Donald Trump betont Verteidigungsminister Boris Pistorius die Opfer deutscher Soldaten in Afghanistan. «Sie sind nie vergessen», verspricht er. Verteidigungsminister...weiterlesen »
vor 4 Tagen - nrz.de
US-Präsident Donald Trump hat mit Äußerungen über den Einsatz europäischer Nato-Truppen im Afghanistankrieg für weltweites Aufsehen gesorgt. Bereits während seiner Rede beim Weltwirtschaftsforum in Davos...weiterlesen »
vor 4 Tagen - Erlanger Nachrichten
vor 4 Tagen - WAZ
Mit einer Bemerkung über den Afghanistan-Einsatz europäischer Nato-Staaten hat Trump Empörung ausgelöst. Was sagt der Verteidigungsminister? US-Präsident Donald Trump hat mit Äußerungen über den Einsatz...weiterlesen »
vor 4 Tagen - Kölner Stadt-Anzeiger
Verteidigungsminister Boris Pistorius (SPD) unterstreicht die Opfer deutscher Soldaten im Afghanistan-Einsatz. (Archivbild) Copyright: Kay Nietfeld/dpa Nach den abfälligen Bemerkungen von US-Präsident...weiterlesen »
vor 4 Tagen - Berliner Morgenpost
vor 4 Tagen - DONAU KURIER
Nach den abfälligen Bemerkungen von US-Präsident Donald Trump betont Verteidigungsminister Boris Pistorius die Opfer deutscher Soldaten in Afghanistan. „Sie sind nie vergessen“, verspricht er. Verteidigungsminister...weiterlesen »
"Meine Gedanken sind bei den Veteranen, euren Familien und Liebsten, die dies in keiner Art und Weise verdient haben", fügte Frederiksen mit Blick auf Trumps Äußerungen hinzu. Der dänische Veteranenverband...weiterlesen »
vor 4 Tagen - Volarberg Online
Dänemarks Regierungschefin Mette Frederiksen hat US-Präsident Donald Trump für dessen umstrittene Äußerungen zu NATO-Truppen in Afghanistan kritisiert. Es sei "nicht hinnehmbar", dass Trump die Bemühungen...weiterlesen »
vor 4 Tagen - Kölnische Rundschau
vor 4 Tagen - Neue Westfälische
Verteidigungsminister Boris Pistorius hat die Bundeswehr gegen Unterstellungen von US-Präsident Donald Trump im Zusammenhang mit dem Afghanistan-Einsatz verteidigt. «Unsere Bundeswehr stand bereit, als...weiterlesen »
vor 4 Tagen - Westdeutsche Zeitung
vor 4 Tagen - Wiesbadener Kurier
Nach den abfälligen Bemerkungen von US-Präsident Donald Trump betont Verteidigungsminister Boris Pistorius die Opfer deutscher Soldaten in Afghanistan. „Sie sind nie vergessen“,... 24. Januar 2026 – 14:53...weiterlesen »
vor 4 Tagen - mittelhessen
Berlin (dpa) - . Pistorius verteidigt Bundeswehr gegen Trumps Nato-Kritik Verteidigungsminister Boris Pistorius hat die Bundeswehr gegen Unterstellungen von US-Präsident Donald Trump im Zusammenhang mit...weiterlesen »
vor 4 Tagen - OSTTHÜRINGER ZEITUNG
vor 4 Tagen - Thüringer Allgemeine
vor 4 Tagen - Suedtirol News
Schriftgröße Von: APA/dpa/AFP Dänemarks Regierungschefin Mette Frederiksen hat US-Präsident Donald Trump für dessen umstrittene Äußerungen zu NATO-Truppen in Afghanistan kritisiert. Es sei “nicht hinnehmbar”,...weiterlesen »
vor 4 Tagen - THE EPOCH TIMES
Afghanistan Pistorius verteidigt Bundeswehr gegen Trumps NATO-Kritik Nach den Bemerkungen von US-Präsident Donald Trump sagt Verteidigungsminister Boris Pistorius die Opfer deutscher Soldaten in Afghanistan „sind nie vergessen“.weiterlesen »
vor 4 Tagen - 20 Minuten
Donald Trump spielte die Rolle der NATO im Afghanistan-Krieg herunter. Prinz Harry reagiert ungewöhnlich deutlich – aus persönlichem Grund. Darum gehts In der Welt der Royals gilt eigentlich ein eisernes...weiterlesen »
vor 4 Tagen - Dorstener Zeitung
Nach den abfälligen Bemerkungen von US-Präsident Donald Trump betont Verteidigungsminister Boris Pistorius die Opfer deutscher Soldaten in Afghanistan. „Sie sind nie vergessen“, verspricht er. Verfasst...weiterlesen »
vor 4 Tagen - op-online.de
Nach den abfälligen Bemerkungen von US-Präsident Donald Trump betont Verteidigungsminister Boris Pistorius die Opfer deutscher Soldaten in Afghanistan. „Sie sind nie vergessen“, verspricht er. Berlin -...weiterlesen »
vor 4 Tagen - Recklinghäuser Zeitung
vor 4 Tagen - Wormser Zeitung
vor 4 Tagen - LZ.de
vor 4 Tagen - Kurierverlag.de
vor 4 Tagen - HARZ KURIER
Kaum kehrt in Sachen Grönland etwas Ruhe bei der Nato ein, sorgt US-Präsident Donald Trump für neuen Aufruhr. US-Präsident Donald Trump hat mit Aussagen in einem Interview Empörung in den Reihen der Nato-Partner...weiterlesen »
vor 4 Tagen - Wirtschaft.com
US-Präsident Donald Trump hat mit abfälligen Äußerungen zu NATO-Truppen in Afghanistan für Verärgerung gesorgt. Auch bei Prinz Harry lösten die Aussagen des Republikaners eine scharfe Reaktion aus.weiterlesen »
vor 4 Tagen - Schweizer Illustrierte
Nach umstrittenen Äusserungen des US–Präsidenten zur NATO meldet sich ein prominenter Veteran zu Wort: Prinz Harry diente selbst zweimal in Afghanistan und verlor dort Freunde. In der Welt der Royals gilt...weiterlesen »
Donald Trump verärgert mit Aussagen über die Nato-Truppen nicht nur Regierungen. Auch Prinz Harry meldet sich zu Wort. Prinz Harry fordert Respekt von US-Präsident Donald Trump für die Opfer der amerikanischen...weiterlesen »
vor 4 Tagen - Spiegel
Die abfälligen Äußerungen des US-Präsidenten über die Nato -Alliierten im Afghanistan -Einsatz sorgen für scharfe Kritik von Bundeswehr -Veteranen. »Über gefallene Kameraden als Feiglinge zu sprechen,...weiterlesen »
vor 4 Tagen - n-tv
Mit seiner Aussage zum Afghanistan-Einsatz sorgt Trump vielerorts für Empörung. Ungewöhnlich scharf schaltet sich nun auch Prinz Harry in die Diskussion ein. Er erzählt von seinem Einsatz und gefallenen...weiterlesen »
vor 4 Tagen - Sächsische
US-Präsident Trump löst mit geringschätzigen Äußerungen über den Beitrag anderer Nato-Staaten Ärger bei Verbündeten aus. Auch der frühere Nato-General Hans-Lothar Domröse findet die Aussagen „unanständig“...weiterlesen »
vor 4 Tagen - Leipziger Volkszeitung
vor 4 Tagen - Hambuger Abendblatt
Mit einer Bemerkung über den Afghanistan-Einsatz europäischer Nato-Staaten hat Trump Empörung ausgelöst. Prinz Harry fordert Respekt. US-Präsident Donald Trump hat mit Äußerungen über den Einsatz europäischer...weiterlesen »
vor 4 Tagen - Gala
Prinz Harry setzt sich seit Jahren für Veteranen ein. Prinz Harry hat auf umstrittene Aussagen von Donald Trump zur NATO reagiert. Der Royal diente selbst zweimal in Afghanistan. In der Welt der Royals...weiterlesen »
vor 4 Tagen - Merkur
Trump teilt weiter gegen das transnationale Bündnis aus. NATO-Soldaten, darunter 457 britische, hätten in Afghanistan nur „abseits der Frontlinien“ gekämpft. London/Warschau – Nach der mit Vorwürfen an...weiterlesen »
Ärger über Äußerungen London - Mit geringschätzigen Aussagen über die Beiträge anderer Nato-Staaten löst US-Präsident Trump Ärger und Unmut bei den Verbündeten aus. Der wohl...weiterlesen »
In der Welt der Royals gilt eigentlich ein eisernes Gesetz: Bloß nicht in die Politik einmischen! Doch wenn es um die Ehre seiner Kameraden geht, kennt Prinz Harry (41) offenbar keine Zurückhaltung mehr:...weiterlesen »
Der US-Präsident löst mit geringschätzigen Äußerungen über den Beitrag anderer Nato-Staaten Ärger bei Verbündeten aus. Der wohl berühmteste Afghanistan-Veteran will das nicht auf sich sitzen lassen. London....weiterlesen »
US-Präsident Donald Trump hat mit Äußerungen über den Einsatz europäischer NATO-Truppen im Afghanistankrieg für weltweites Aufsehen gesorgt. Bereits während seiner Rede beim Weltwirtschaftsforum in Davos...weiterlesen »
Nach US-Präsident Donald Trumps Aussagen über die Unterstützung seiner Nato -Verbündeten in Afghanistan haben sich mehrere Vertreter der britischen Regierung und Königsfamilie zur Wehr gesetzt. Der britische...weiterlesen »
Prinz Harry fordert Respekt von US-Präsident Donald Trump für die Opfer der amerikanischen Nato-Verbündeten in Afghanistan. Das machte der jüngere Sohn von König Charles III. in einer ungewöhnlich scharf...weiterlesen »
vor 4 Tagen - Lübecker Nachrichten
vor 4 Tagen - Rems-Zeitung
vor 4 Tagen - Remscheider General-Anzeiger
vor 4 Tagen - Kieler Nachrichten
vor 4 Tagen - Göttinger Tageblatt
vor 4 Tagen - Neue Presse
vor 4 Tagen - OP-marburg
Der US-Präsident löst mit geringschätzigen Äußerungen über den Beitrag anderer Nato-Staaten Ärger bei Verbündeten aus. Der wohl berühmteste Afghanistan-Veteran will das nicht auf sich sitzen lassen. Prinz...weiterlesen »
Ärger über Trump-Äußerungen London - Der US-Präsident löst mit geringschätzigen Äußerungen über den Beitrag anderer Nato-Staaten Ärger bei Verbündeten aus. Der wohl berühmteste...weiterlesen »
Der britische Prinz Harry verlangt Respekt für die Opfer der Nato-Verbündeten im Afghanistan-Einsatz. (Archivfoto) Copyright: James Manning/PA Wire/dpa Der US-Präsident löst mit geringschätzigen Äußerungen...weiterlesen »
"Zunächst möchte ich den 457 Angehörigen unserer Streitkräfte, die in Afghanistan ihr Leben verloren haben, meine Ehrerbietung erweisen", sagte Starmer. Zahlreiche weitere Soldaten seien während des Einsatzes...weiterlesen »
vor 4 Tagen - Tagesschau
In Großbritannien ist der Ärger groß nach Äußerungen von US-Präsident Donald Trump über den NATO-Einsatz in Afghanistan. In einem Interview des US-Senders Fox News beim Weltwirtschaftsforum im schweizerischen...weiterlesen »
London (dpa) - . Prinz Harry fordert von Trump Respekt für Nato-Verbündete Prinz Harry fordert Respekt von US-Präsident Donald Trump für die Opfer der amerikanischen Nato-Verbündeten in Afghanistan. Das...weiterlesen »
Der US-Präsident löst mit geringschätzigen Äußerungen über den Beitrag anderer Nato-Staaten Ärger bei Verbündeten aus. Der wohl berühmteste Afghanistan-Veteran will das nicht... 23. Januar 2026 – 20:20...weiterlesen »
vor 4 Tagen - Trend Magazin
Nach umstrittenen Äusserungen des US-Präsidenten zur NATO meldet sich ein prominenter Veteran zu Wort: Prinz Harry diente selbst zweimal in Afghanistan und verlor dort Freunde. In der Welt der Royals gilt...weiterlesen »
vor 4 Tagen - Braunschweiger Zeitung
vor 5 Tagen - Volarberg Online
US-Präsident Donald Trump hat mit umstrittenen Äußerungen zu NATO-Truppen in Afghanistan für Aufruhr in Großbritannien und Polen gesorgt. In einem Interview mit dem Sender Fox News behauptete Trump erneut,...weiterlesen »
Schriftgröße Von: APA/dpa Prinz Harry fordert Respekt von US-Präsident Donald Trump für die Opfer der amerikanischen NATO-Verbündeten in Afghanistan. Das machte der jüngere Sohn von König Charles III....weiterlesen »
Der US-Präsident löst mit geringschätzigen Äußerungen über den Beitrag anderer Nato-Staaten Ärger bei Verbündeten aus. Der wohl berühmteste Afghanistan-Veteran will das nicht auf sich sitzen lassen. Verfasst...weiterlesen »
Der US-Präsident löst mit geringschätzigen Äußerungen über den Beitrag anderer Nato-Staaten Ärger bei Verbündeten aus. Der wohl berühmteste Afghanistan-Veteran will das nicht auf sich sitzen lassen. London...weiterlesen »
Der US-Präsident löst mit geringschätzigen Äußerungen über den Beitrag anderer Nato-Staaten Ärger bei Verbündeten aus. Der wohl berühmteste Afghanistan-Veteran will das nicht auf sich sitzen lassen.weiterlesen »
vor 5 Tagen - Die Presse
Der US-Präsident behauptet, dass die USA das Verteidigungsbündnis Nato nie gebraucht hätten. Das sorgt in Großbritannien für Empörung. Insgesamt 457 britische Soldaten sind in Afghanistan gestorben. Auch...weiterlesen »
vor 5 Tagen - T-online
Trumps Aussagen zu Nato-Verlusten in Afghanistan entfachen Entrüstung. Minister Polens und Großbritanniens kritisieren ihn scharf für die Herabwürdigung der Opfer. US-Präsident Donald Trump hat mit umstrittenen...weiterlesen »
vor 5 Tagen - DER TAGESSPIEGEL
US-Präsident Donald Trump hat mit umstrittenen Äußerungen zu Nato-Truppen in Afghanistan für Aufruhr in Großbritannien und Polen gesorgt. In einem Interview mit dem Sender Fox News behauptete Trump erneut,...weiterlesen »
vor 5 Tagen - Sächsische
Nur einmal in der Geschichte der Nato wurde der Bündnisfall ausgelöst – zur Unterstützung der USA. Der US-Präsident aber glaubt, sein Land habe die Militärallianz nie wirklich gebraucht. Und überhaupt...weiterlesen »
vor 5 Tagen - Leipziger Volkszeitung
vor 5 Tagen - n-tv
Donald Trump sorgt mit Äußerungen zu Nato-Truppen in Afghanistan für Aufruhr. Der US-Präsident behauptet, die Verbündeten seien dort nicht an der Front gewesen. Die Reaktionen aus Großbritannien und Polen...weiterlesen »
vor 5 Tagen - Kölnische Rundschau
Kaum kehrt in Sachen Grönland etwas Ruhe innerhalb der Nato ein, da sorgt US-Präsident Trump mit neuen Aussagen für neuen Aufruhr. US-Präsident Donald Trump hat mit Aussagen in einem Interview Empörung...weiterlesen »
vor 5 Tagen - Spiegel
Donald Trump hat mit abfälligen Bemerkungen über den Afghanistan -Einsatz der Nato eine Welle der Empörung in Großbritannien ausgelöst. Führende Politiker aller großen Parteien warfen dem US-Präsidenten...weiterlesen »
Viele Menschen in Europa haben die Ansprüche des US-Präsidenten Trump auf Grönland, die drohende Implosion der Nato noch gar nicht verdaut, da setzt Trump schon an zum nächsten Hieb: Er sagt, die Verbündeten...weiterlesen »
vor 5 Tagen - Lübecker Nachrichten
vor 5 Tagen - Göttinger Tageblatt
vor 5 Tagen - Neue Presse
vor 5 Tagen - OP-marburg
vor 5 Tagen - Rems-Zeitung
vor 5 Tagen - Remscheider General-Anzeiger
vor 5 Tagen - Kieler Nachrichten