vor einem Tag - Neue Zürcher Zeitung
NZZ am Sonntag: Was von dieser bemerkenswerten Woche in Davos und in Brüssel bleibt, so scheint mir, ist der Wille der Europäer, die regel- und wertebasierte Ordnung der internationalen Beziehungen hochzuhalten....weiterlesen »
Neue Zürcher Zeitung
Deutsche Welle
20 Minuten
T-online
Merkur
tz
HNA
vor einem Tag - Deutsche Welle
Der US-Präsident will verhindern, dass Kanada und die Volksrepublik enger zusammenarbeiten. Er stellt - wie so oft - Handelssanktionen als Druckmittel in den Raum. US-Präsident Donald Trump hat Kanada...weiterlesen »
vor einem Tag - 20 Minuten
Mark Carney hat mit seiner WEF-Rede viel Lob geerntet – und den Unmut von Donald Trump auf sich gezogen. Darum gehts Der kanadische Premierminister Mark Carney hat mit einer Rede am Weltwirtschaftsforum...weiterlesen »
vor einem Tag - T-online
US-Demokraten drohen nach den tödlichen Schüssen eines ICE-Beamten mit einer Gesetzesblockade. Ein Eissturm wütet in großen Teilen der USA. Alle Entwicklungen im Newsblog. Embed Sonntag, 25. Januar Todesschüsse...weiterlesen »
Donald Trump mag es nicht, wenn man ihm die Show stiehlt. Vor allem nicht beim WEF, dem grössten Treffen der globalen Eliten, Wirtschaftsführer und Staatschefs. Dabei hatte der amerikanische Präsident...weiterlesen »
Nach seiner Kritik lobt der US-Präsident nun den Einsatz britischer Soldaten. Den kanadischen Premierminister beleidigt er. Alle Entwicklungen im Newsblog. Embed Samstag, 24. Januar Ein Eissturm bedroht...weiterlesen »
vor 2 Tagen - Neue Zürcher Zeitung
Herr Bundesrat, der US-Präsident hat dem WEF seinen Stempel aufgedrückt. Sind Sie ein bisschen Trump-geschädigt nach den vergangenen Tagen? Nein, nein. Die Diskussionen, die wir mit Präsident Trump und...weiterlesen »
vor 2 Tagen - Merkur
Trump zieht Drohungen gegen Grönland und Strafzölle Europa zurück. Das NATO-Abkommen mit Mark Rutte hat die Wende gebracht. Doch Experten warnen vor falscher Sicherheit. Eine Analyse. Bei Donald Trump...weiterlesen »
vor 2 Tagen - tz
vor 2 Tagen - HNA
vor 2 Tagen - kreiszeitung.de
vor 2 Tagen - FAZ
Der US-Präsident will verhindern, dass Kanada und China enger zusammenarbeiten. China werde „Kanada bei lebendigem Leibe fressen“, so Trump. Zuvor hatte der kanadische Premierminister Trump scharf kritisiert....weiterlesen »
vor 2 Tagen - T-online
Nach seiner Kritik lobt der US-Präsident nun den Einsatz britischer Soldaten. Den kanadischen Premierminister beleidigt er. Alle Entwicklungen im Newsblog. Embed Samstag, 24. Januar Nach großem Unmut über...weiterlesen »
Kanada und China einigen sich auf ein Handelsabkommen – und der US-Präsident zürnt. Doch Trumps Ärger dürfte einen weiteren Grund haben. US-Präsident Donald Trump hat Kanadas Premierminister Mark Carney...weiterlesen »
Tim Walz: Habe nach Schüssen am Morgen in Minneapolis mit Weißem Haus telefoniert +++ NATO-Verbündete weisen Trumps Afghanistan-Aussagen zurück +++ Trump droht Kanada mit 100-Prozent-Zöllen – wegen China...weiterlesen »
vor 2 Tagen - European News Agency
Deutschland [ENA] Mercosur – Das Abkommen, das am längsten in der Vorbereitungszeit gedauert hat, und sich nun ansteht, am längsten zu dauern, genehmigt zu werden; wenn überhaupt. Aber das muß jeder verstehen....weiterlesen »
vor 2 Tagen - op-online.de
vor 2 Tagen - MANNHEIM24
vor 2 Tagen - Kurierverlag.de
Trump zieht Drohungen gegen Grönland und Strafzölle Europa zurück. Das NATO-Abkommen mit Mark Rutte hat die Wende gebracht. Doch Experten warnen vor falscher Sicherheit. Eine Analyse.weiterlesen »
Tim Walz: Habe nach Vorfall am Morgen in Minneapolis mit Weißen Haus telefoniert +++ NATO-Verbündete weisen Trumps Afghanistan-Aussagen zurück +++ Trump droht Kanada mit 100-Prozent-Zöllen – wegen China...weiterlesen »
vor 2 Tagen - Finanzmarktwelt
Donald Trump hat vor zwei Stunden verkündet, dass er 100 % Zoll auf alle Importe aus Kanada einführen wird. Es sei denn, der kanadische Premier Carney sagt seinen neuen Handelsdeal mit China doch noch...weiterlesen »
vor 2 Tagen - Sächsische
Donald Trump droht Kanada mit drastischen Zöllen, sollte das Land sein Handelsabkommen mit China umsetzen. Persönliche Angriffe, politische Provokationen und alte Souveränitätsdebatten verschärfen den...weiterlesen »
vor 2 Tagen - Leipziger Volkszeitung
vor 2 Tagen - DERWESTEN
Unverschämt, respektlos, provokant: So tritt Donald Trump immer wieder auf. Doch dieses Mal ist sein Auftreten besonders heftig. © IMAGO / Fotothek, IMAGO / Capital Pictures Deshalb ist Grönland so interessant für Donald Trumpweiterlesen »
vor 2 Tagen - Stern
"China wird Kanada bei lebendigem Leibe auffressen, es komplett verschlingen, und dabei seine Unternehmen, seinen sozialen Zusammenhalt und die allgemeine Lebensweise zerstören", schrieb Trump in seinem...weiterlesen »
vor 2 Tagen - Die Presse
US-Präsident Donald Trump will eine engere Zusammenarbeit Kanadas mit China verhindern. Premierminister Mark Carney dürfe das Land nicht zu einem „Umschlagplatz“ für chinesische Waren machen. US-Präsident...weiterlesen »
vor 2 Tagen - OÖNachrichten
Sollte Kanada einen Deal mit China schließen, werde das Land umgehend mit einem 100-Prozent-Zollsatz auf alle kanadischen Waren, die in die USA importiert werden, belegt, schrieb der Republikaner auf der...weiterlesen »
vor 2 Tagen - derStandard
Der US-Präsident will verhindern, dass Kanada und China enger zusammenarbeiten. Er droht mit einem bekannten Mittel Washington – US-Präsident Donald Trump droht Kanada mit 100-Prozent-Zöllen, um eine engere...weiterlesen »
vor 2 Tagen - Kurier
Unlängst war Kanadas Premierminister Carney nach Peking gereist und kündigte danach mehr Zusammenarbeit mit China an. Der US-Präsident wettert dagegen auf Social Media. Um diesen Artikel hören zu können,...weiterlesen »
vor 2 Tagen - Volarberg Online
US-Präsident Donald Trump droht Kanada mit 100-Prozent-Zöllen, um eine engere wirtschaftliche Zusammenarbeit des Nachbarlands mit China zu verhindern. Sollte Kanada einen Deal mit China schließen, werde das Land umgehend mit einemweiterlesen »
vor 2 Tagen - Spiegel
US-Präsident Donald Trump hat mit der Einführung von 100-prozentigen Zöllen auf aus Kanada importierte Waren gedroht, sollte Amerikas nördlicher Nachbar ein geplantes Handelsabkommen mit China umsetzen....weiterlesen »
Trump schießt sich erneut auf Kanada ein. Als erster US-Bundesstaat will Kalifornien der WHO beitreten. Alle Entwicklungen im Newsblog. Embed Samstag, 24. Januar US-Präsident Donald Trump hat Kanadas Premierminister...weiterlesen »
vor 2 Tagen - n-tv
Ottawa und Peking nehmen nach jahrelanger Eiszeit einen Versuch, ihre Beziehungen zu verbessern. Kanada sagt Handelserleichterungen zu und alarmiert damit die USA. Deren Präsident Trump wittert ein Einfallstor...weiterlesen »
vor 2 Tagen - DER TAGESSPIEGEL
US-Präsident Donald Trump droht Kanada mit 100-Prozent-Zöllen , um eine engere wirtschaftliche Zusammenarbeit des Nachbarlands mit China zu verhindern. Sollte Kanada einen Deal mit China schließen, werde...weiterlesen »
Seine politische Karriere hat Mark Carney Donald Trump zu verdanken. Denn wäre Trump im November 2024 nicht zum amerikanischen Präsidenten gewählt worden und hätte er nicht gedroht, Kanada zu annektieren,...weiterlesen »
vor 2 Tagen - 20 Minuten
24.01.2026 Sa 15:58 US-Präsident Donald Trump droht Kanada mit 100-Prozent-Zöllen, um eine engere wirtschaftliche Zusammenarbeit des Nachbarlands mit China zu verhindern. Sollte Kanada einen Deal mit China...weiterlesen »
vor 2 Tagen - Lübecker Nachrichten
vor 2 Tagen - Thueringen24
vor 2 Tagen - Remscheider General-Anzeiger
vor 2 Tagen - Kieler Nachrichten
vor 2 Tagen - THE EPOCH TIMES
Partnerschaft mit China Kanada nähert sich Peking an - Trump droht mit 100-Prozent-Zöllen Kanadas Premierminister Mark Carney verkündete eine „neue strategische Partnerschaft“ mit Peking – was bei US-Präsident...weiterlesen »
vor 2 Tagen - Göttinger Tageblatt
vor 2 Tagen - Neue Presse
vor 2 Tagen - moin.de
vor 2 Tagen - OP-marburg
vor 2 Tagen - Rems-Zeitung
Pistorius: Bundeswehr stand auf Bitten der USA bereit +++ Strategiepapier: Pentagon will „begrenztere“ Unterstützung für Europa +++ Medien: USA wollen auf Regierungswechsel in Kuba hinwirken +++ alle Neuigkeiten...weiterlesen »
vor 2 Tagen - Suedtirol News
Schriftgröße Von: APA/dpa US-Präsident Donald Trump droht Kanada mit 100-Prozent-Zöllen, um eine engere wirtschaftliche Zusammenarbeit des Nachbarlands mit China zu verhindern. Sollte Kanada einen Deal...weiterlesen »
vor 2 Tagen - euronews
Das Band zwischen Europa und den Vereinigten Staaten, das seit 80 Jahren ununterbrochen besteht, ist zwar zerschunden und zerschlagen, aber es lebt weiter. Das war die Botschaft, die die sichtlich erleichterten...weiterlesen »
Die subjektive Sicht des Autors auf das Thema. Niemand muss diese Meinung übernehmen, aber sie kann zum Nachdenken anregen. Der US-Präsident hat in Davos feierlich seinen neuen "Friedensrat" gegründet....weiterlesen »
In einer vielbeachteten Rede beim Weltwirtschaftsforum in Davos inszenierte sich der kanadische Premier, Mark Carney, als liberale Anti-These zu Donald Trump. Dem US-Präsidenten gefiel das gar nicht. Kanada...weiterlesen »
Donald Trump hat die Bande Amerikas zu Europa gekappt. Doch die Europäer müssen nicht auf der Speisekarte der rivalisierenden Großmächte landen, wenn sie sich besinnen. Zu den Redewendungen, die Donald...weiterlesen »
vor 3 Tagen - T-online
Der Gesprächspartner muss auf jede unserer Fragen antworten. Anschließend bekommt er seine Antworten vorgelegt und kann sie autorisieren. Grönland, Zölle, Nato: In den USA erlebt die SPD-Verteidigungspolitikerin...weiterlesen »
Als erster US-Bundesstaat will Kalifornien der WHO beitreten. Die USA wollen Europa nur noch eingeschränkt unterstützen. Alle Entwicklungen im Newsblog. Embed Samstag, 24. Januar Kalifornien will als erster...weiterlesen »
vor 3 Tagen - Tagesschau
Mittlerweile dürfte allen klar sein, dass die Strategie der Schmeicheleien gegenüber Donald Trump gründlich gescheitert ist. Im vergangenen Jahr gab es viele peinliche Antrittsbesuche von Staats- und Regierungschefs...weiterlesen »
Es war die wohl ehrlichste Analyse der aktuellen Weltlage in Davos: Kanadas Premierminister Mark Carney sprach in seiner Rede von einem Bruch. Die alte Weltordnung käme nicht mehr zurück. Man müsse sich...weiterlesen »
vor 2 Tagen - Kölnische Rundschau
Trump fordert die Arktisinsel Grönland, Merz kontert auch mit Zahlen: Die USA hätten ja selbst nur noch weniger als 200 Soldaten auf der Insel. Im Streit um Grönland will Bundeskanzler Friedrich Merz (CDU)...weiterlesen »
vor 3 Tagen - FAZ
Neues Strategiepapier sieht andere Prioritäten +++ Frederiksen sichert Grönland Unterstützung in „ernster Lage“ zu +++ J. D. Vance ruft mit einem Titanic-Vergleich Spott hervor +++ alle Neuigkeiten im...weiterlesen »
vor 3 Tagen - n-tv
Europa sollte nicht beständig auf Donald Trump starren, sondern seinen eigenen Laden in Ordnung bringen, sagt der Politologe Timo Lochocki. Den Bundeskanzler vergleicht er mit dem britischen Premier Chamberlain...weiterlesen »
vor 3 Tagen - Sächsische
Offen wie nie spricht es selbst die Bundesregierung aus: Die Ära gemeinsamer „westlicher” Werte endet. Europa und die USA stehen vor getrennten Wegen. Doch wer glaubt, das liege allein an Donald Trump,...weiterlesen »
vor 3 Tagen - Leipziger Volkszeitung
Populisten treffen ins Herz, das macht sie so gefährlich. Aber das können auch andere. Der kanadische Premierminister Mark Carney hat in Davos gezeigt, wie es geht. Donald Trump nimmt sich, was er will....weiterlesen »
vor 3 Tagen - Kieler Nachrichten
vor 3 Tagen - Lübecker Nachrichten
vor 3 Tagen - Rems-Zeitung
vor 3 Tagen - Remscheider General-Anzeiger
vor 3 Tagen - Göttinger Tageblatt
vor 3 Tagen - Neue Presse
vor 3 Tagen - OP-marburg
Der US-Präsident will die Welt neu ordnen – erzeugt aber eher ein globales Chaos. Selbst in den Vereinigten Staaten rätseln viele, ob der Mann im Weißen Haus eine Strategie hat. Spurensuche am Ende einer...weiterlesen »
Ein Trump-Gegner sammelt mit einer Unterschrift des US-Präsidenten Spenden. Das Weiße Haus gibt zu, ein Bild manipuliert zu haben. Alle Entwicklungen im Newsblog. Samstag, 24. Januar Eine FBI-Agentin,...weiterlesen »
vor 3 Tagen - wsws.org
Die Rede von Bundeskanzler Friedrich Merz auf dem diesjährigen Weltwirtschaftsforum in Davos war eine aggressive Tirade für eine europäische Großmachtpolitik unter der Führung Deutschlands. Kaum verhüllt...weiterlesen »
vor 3 Tagen - RP Online
Berlin · Mark Rutte soll den Grönland-Deal mit Donald Trump maßgeblich eingefädelt haben, dafür wird er gefeiert. Sein Schmusekurs gegenüber dem US-Präsidenten brachte dem Nato-Generalsekretär zuvor Spott...weiterlesen »
Der kanadische Premierminister Mark Carney hat in einer Rede vor dem Weltwirtschaftsforum am Dienstag ein düsteres Bild eines globalen kapitalistischen Systems gezeichnet, das von inter-imperialistischen...weiterlesen »
vor 3 Tagen - Kurier
Die EU-Spitzen geben sich stolz wegen ihrer neuen Einigkeit. Brüssel will den Deal mit Trump rasch in Kraft setzen Um diesen Artikel hören zu können, brauchen Sie ein KURIER Abo. Hier können Sie interessante...weiterlesen »
vor 3 Tagen - Stern
Carney hatte beim Weltwirtschaftsforum in Davos am Dienstag vor einem "Bruch" der Nachkriegsordnung gewarnt und betont, dass Mittelmächte wie Kanada gemeinsam handeln müssten, "denn wenn wir nicht am Tisch...weiterlesen »
Auf der Weltbühne kämpft Mark Carney gegen Donald Trump, über seine Rede in Davos sprechen alle. Daheim hat er andere Sorgen. Der Mann der Stunde könnte Donald Trump dankbar sein. Eigentlich. Der amerikanische...weiterlesen »
Ein Trump-Gegner sammelt mit einer Unterschrift des US-Präsidenten Spenden. Das Weiße Haus gibt zu, ein Bild manipuliert zu haben. Alle Entwicklungen im Newsblog. Freitag, 23. Januar Der kalifornische...weiterlesen »
vor 3 Tagen - WAZ
In der Grönland-Horrorwoche zeigt Merz, wie er Trump künftig begegnen will. Die Warnung des Kanzlers an Europa ist dramatisch. Hinter Friedrich Merz und den anderen europäischen Staats- und Regierungschefs...weiterlesen »
vor 3 Tagen - Hambuger Abendblatt
vor 3 Tagen - nrz.de
Hinter Friedrich Merz und den anderen europäischen Staats- und Regierungschefs liegt eine Woche, in der sie in den Abgrund geblickt haben. Wegen der massiven Drohungen von US-Präsident Donald Trump zur...weiterlesen »
Deutlich weniger Asylanträge, dafür mehr Abschiebungen: Das Bundesministerium für Inneres zieht eine klare Bilanz zum Asyljahr 2025. Um diesen Artikel hören zu können, brauchen Sie ein KURIER Abo. Hier...weiterlesen »
Europa hat in dieser Woche erlebt, wie sich das Spiel der Großmächte anfühlt. Es war ein erster Test dafür, ob die EU in dieser neuen Weltordnung bestehen kann. Brüssel. Irgendwann reichte es Christine...weiterlesen »
vor 3 Tagen - Capital
Die Lehre aus Davos lautet: Die Europäer müssen härter auftreten, gegenüber Trump ebenso wie gegenüber China. Wer da nicht mitmachen will, soll es lassen – es wäre eine Erleichterung für die, die vorankommen...weiterlesen »
vor 3 Tagen - DERWESTEN
Doch keine Strafzölle gegen die EU. Woher kommt der plötzliche Sinneswandel von US-Präsident Donald Trump? © IMAGO/Capital Pictures Deshalb ist Grönland so interessant für Donald Trumpweiterlesen »
vor 3 Tagen - OSTTHÜRINGER ZEITUNG
vor 3 Tagen - Thüringer Allgemeine
Verstärkte Militärpräsenz Dänemarks in Grönland wird fortgesetzt +++ J. D. Vance ruft mit einem Titanic-Vergleich Spott hervor +++ Trump zieht Einladung für Kanada zum „Friedensrat“ zurück +++ alle Neuigkeiten...weiterlesen »
vor 3 Tagen - Neue Westfälische
Die Grönland-Krise und Trumps Zolldrohungen haben Europa vor Augen geführt, dass es schneller auf eigenen Füßen stehen muss, kommentiert unser Autor. „Schockwirkung“, „Nahtoderlebnis“ – drastischer könnten...weiterlesen »
vor 3 Tagen - news38.de
Donald Trump zieht sich im Grönland-Konflikt etwas zurück – auch dank des entschlossenen Drucks aus Europa. Vizekanzler Lars Klingbeil sieht hierin einen Erfolg für die Europäer, die auf eine klare Haltung...weiterlesen »
vor 3 Tagen - nd-aktuell.de
EU-Staats- und Regierungschefs geben sich entschlossen gegenüber Trump. Von der Leyen kündigt mehr Investitionen in »Sicherheit« der Arktis an Bislang klingt es wie das Pfeifen im Walde. Die EU wolle nach...weiterlesen »
vor 3 Tagen - Neue Zürcher Zeitung
Kein Staatschef bot Donald Trump so entschieden die Stirn wie der kanadische Premierminister Mark Carney am Weltwirtschaftsforum in Davos. Der ehemalige Goldman-Sachs-Banker und Notenbankgouverneur steht...weiterlesen »
vor 3 Tagen - Watson
Kanadas Premierminister hat eine überzeugende Alternative zu Trumps Chaos vorgestellt. Was haben Wladimir Putin und Donald Trump gemeinsam? Die Verachtung für Europa. In ihren Augen ist der alte Kontinent...weiterlesen »
vor 3 Tagen - HARZ KURIER
vor 3 Tagen - DER TAGESSPIEGEL
Der Star derjenigen, die Trump die Stirn bieten, war diese Woche der kanadische Premier Mark Carney. Mit seiner Rede beim Weltwirtschaftsforum in Davos hat er den Bruch der bisherigen Weltordnung klar...weiterlesen »
Im schweizerischen Davos las Kaliforniens Gouverneur Newsom den Staatenlenkern die Leviten. "Es ist Zeit, Rückgrat zu zeigen", meint er zum Umgang Europas mit US-Präsident Trump. Im eigenen Land hat Newsom...weiterlesen »
vor 3 Tagen - Tageszeitung
Ob Zukunft der Nato, Umgang mit Trump oder Mercosur-Abkommen: Aus Brüssel kommen lediglich Absichtserklärungen. Moskau träumt vom Zerfall des Westens. 23.1.2026 13:45 Uhr Diesen Artikel teilen Aus Berlin...weiterlesen »
Nach der Friedensrat-Einladung zieht US-Präsident Donald Trump nun seine Einladung für die USA zurück. HIER gibts alle Infos. © IMAGO/ANP Deshalb ist Grönland so interessant für Donald Trumpweiterlesen »
vor 3 Tagen - moin.de
Es hätte ein schwarzer Freitag werden können: Börsencrash, weil sich Europa und die USA mit Zöllen bombardieren. Amerikanische Soldaten, die sich warm anziehen, um Grönland zu besetzen. Es kam anders....weiterlesen »
vor 3 Tagen - Thueringen24
Kanadas Premierminister hat in einer historisch wertvollen Rede weltweit bewunderte Schlüsse aus der zerstörerischen Trump-Ära gezogen Mark Carney ist in Davos der Mann des leisen Widerspruchs gewesen...weiterlesen »
Mark Carney ist in Davos der Mann des leisen Widerspruchs gewesen – und genau deshalb der Star. Während Donald Trump donnerte und drohte, hat der kanadische Premierminister mit einer nüchternen, in Stil,...weiterlesen »
vor 3 Tagen - Merkur
Donald Trumps Grönland-Streit scheint nach Davos beendet. Für die Europäer steht nun ein Realitätscheck an und die Frage, wie sie künftig zu den USA stehen. Eine Analyse. Davos – Was als Auftritt beim...weiterlesen »
vor 3 Tagen - tz
vor 3 Tagen - Kölnische Rundschau
Die Annexionsfantasien des US-Präsidenten bestimmen das Weltwirtschaftsforum. Es soll «Im Geiste des Dialogs» stehen. In Zeiten von Trump ein ambitioniertes Ziel. Der Altar ist eine Bühne. Werbetafeln,...weiterlesen »
US-Präsident Donald Trump hat überraschend eine Einladung an Kanadas Premierminister Mark Carney zum „Friedensrat“ zurückgezogen. Auf Truth Social verkündete Trump die Entscheidung am Freitag (23. Januar),...weiterlesen »
vor 3 Tagen - newsbit.de
Die Europäische Union verschiebt erneut Vergeltungszölle auf US-Waren im Wert von 93 Milliarden Euro. Diese vorübergehende Aussetzung erfolgt, nachdem Donald Trump unerwartet von seiner Drohung abgerückt...weiterlesen »
vor 3 Tagen - HNA
vor 3 Tagen - kreiszeitung.de
US-Vizepräsident setzt amerikanische Wirtschaft und Unglücksschiff gleich +++ Trump zieht Einladung für Kanada zum „Friedensrat“ zurück +++ Früherer Sonderermittler Jack Smith verteidigt sich im Kongress...weiterlesen »
Der kanadische Premier Mark Carney äußerte sich am WEF in Davos kritische über US-Präsident Trump. Nun zog Trump seine Einladung an Kanada in den Friedensrat zurück. Um diesen Artikel hören zu können,...weiterlesen »
vor 3 Tagen - Die Presse
Der kanadische Premier Mark Carney hatte in Davos vor einem „Bruch“ der Nachkriegsordnung gewarnt und betont, dass Mittelmächte wie Kanada gemeinsam handeln müssten, „denn wenn wir nicht am Tisch sitzen,...weiterlesen »
Als sich die Staats‑ und Regierungschefs zum EU-Sondergipfel trafen, war klar: Dieser Abend markiert einen Wendepunkt. Die Grönland‑Krise und Trumps Zolldrohungen haben Europa vor Augen geführt, dass es...weiterlesen »
vor 3 Tagen - Kölner Stadt-Anzeiger
„Im Geiste des Dialogs“ lautete das Motto. (Archivbild) Copyright: Gian Ehrenzeller/KEYSTONE/dpa Trump, Trump, Trump: Beim Weltwirtschaftsforum gibt es kaum ein Entkommen vom US-Präsidenten. Manche meinen,...weiterlesen »
Bei einem Sondergipfel in Brüssel zeigte die EU ihre klare Haltung zur Unabhängigkeit von den USA unter Präsident Donald Trump. Anlass des Treffens war der Grönland-Konflikt und die von Trump angekündigten...weiterlesen »
Insgesamt 60 Staaten sollen Einladungen für den „Friedensrat“ des US-Präsidenten Donald Trump erhalten haben. Zugesagt haben bislang unter anderem Israel, Ungarn, Saudi-Arabien und Belarus. Auffällig ist...weiterlesen »
vor 3 Tagen - der Freitag
Plötzlich soll es ein Investitionsprogramm der 27 EU-Staaten für die Arktis, besonders aber für Grönland, geben. Das wirkt fast wie ein Eingeständnis, dass hier in jüngster Vergangenheit einiges vernachlässigt...weiterlesen »
vor 3 Tagen - op-online.de
vor 3 Tagen - MANNHEIM24
vor 3 Tagen - Kurierverlag.de
Donald Trumps Grönland-Streit scheint nach Davos beendet. Für die Europäer steht nun ein Realitätscheck an und die Frage, wie sie künftig zu den USA stehen. Eine Analyse.weiterlesen »