vor 16 Stunden - Kölner Stadt-Anzeiger
„Zur Wahrheit gehört aber auch, dass die niedrigschwellige Möglichkeit der telefonischen Krankschreibung missbräuchlich ausgenutzt werden kann“, sagte Warken. (Archivbild) Copyright: Michael Kappeler/dpa...weiterlesen »
Kölner Stadt-Anzeiger
Kölnische Rundschau
Capital
Wirtschaft.com
n-tv
Spiegel
Merkur
Stuttgarter Zeitung
DER TAGESSPIEGEL
HNA
MAIN POST
vor 15 Stunden - Kölnische Rundschau
Kanzler Merz beklagt den hohen Krankenstand in Deutschland. So reagiert die zuständige Ministerin. Bundesgesundheitsministerin Nina Warken will die Regelungen zur telefonischen Krankschreibung überprüfen....weiterlesen »
vor 19 Stunden - Capital
Der Kanzler will die telefonische Krankschreibung verbieten und bringt die Hausärzte gegen sich auf. Die sehen die Schuld bei der Online-Medizin. Ein Pionier der Branche verteidigt sich Ist es notwendig,...weiterlesen »
vor einem Tag - Wirtschaft.com
Der Krankenstand in Deutschland ist weiterhin auf hohem Niveau. Die Kassenärztliche Bundesvereinigung fordert die Abschaffung der Krankschreibungspflicht in den ersten drei Tagen.weiterlesen »
vor einem Tag - n-tv
Die Debatte um die Krankentage in Deutschland endet nicht: Jetzt schaltet sich der Chef der Kassenärztlichen Vereinigung ein und spricht Arbeitgeber an, ihren Angestellten mehr zu vertrauen. Atteste sollten...weiterlesen »
vor einem Tag - Spiegel
Die Höhe des Krankenstands sorgte zuletzt für viel Diskussion. Nun sagt der Vorsitzende der Kassenärztlichen Bundesvereinigung, Andreas Gassen: Das eigentliche Problem sei die Krankschreibung in den ersten...weiterlesen »
vor einem Tag - Merkur
Für Kanzler Merz sind die Deutschen zu oft krank. Man will das System ändern. Der Kassenärztechef bringt die komplette Revolution der Krankschreibungen ins Spiel. Berlin – Der Krankenstand in Deutschland...weiterlesen »
vor einem Tag - Stuttgarter Zeitung
Ärztliche Krankschreibungen in den ersten drei Tagen hält der Chef der Kassenärztlichen Bundesvereinigung, Andreas Gassen, für Unsinn. „Wir plädieren dafür, diese Regelung ganz abzuschaffen - telefonisch,...weiterlesen »
vor einem Tag - DER TAGESSPIEGEL
Die Debatte über den Krankenstand in Deutschland wird weiter intensiv geführt. Ärztliche Krankschreibungen in den ersten drei Tagen hält der Chef der Kassenärztlichen Bundesvereinigung, Andreas Gassen...weiterlesen »
vor einem Tag - HNA
vor 2 Tagen - MAIN POST
Ärzte stellen Krankmeldungen nicht leichtfertig aus, sagt Hausarzt und KVB-Vorstand Dr. Christian Pfeiffer. Bei gewerblichen Online-Plattformen sei das anders. Arbeitnehmerinnen und Arbeitnehmer in Deutschland...weiterlesen »
vor 3 Tagen - nordbayern
Gesetzeslücke Nürnberg - Die Hausärztinnen und Hausärzte in Deutschland bemängeln, dass kommerzielle Anbieter gegen Geld auch unbekannte Patienten krankschreiben können....weiterlesen »
vor 3 Tagen - jungeWelt
Kanzlers Wut über Krankheitstage Wer Zeit für Lohn verausgabt, sollte verstehen, was er ist: variables Kapital. So kann er noch froh sein, wenn man ihm wenigstens dasselbe Recht einräumt wie dem konstanten...weiterlesen »