vor 9 Stunden - TAG24
Leipzig - Grau, kalt und winterlich startet die neue Woche in Sachsen . Schuld ist ein kleinräumiges Tiefdruckgebiet, welches auch die nächsten Tage noch Schnee und Glätte verursacht. Von Leipzig bis in...weiterlesen »
TAG24
Tagesschau
BADISCHE NEUSTE NACHRICHTEN
T-online
FAZ
Augsburger Allgemeine
Stuttgarter Zeitung
MAIN POST
Saarbrücker Zeitung
DONAU KURIER
Erlanger Nachrichten
vor 9 Stunden - Tagesschau
Starker Schneefall und Eisregen haben am frühen Morgen in weiten Teilen Deutschlands den Verkehr erheblich beeinträchtigt. Regen, der auf gefrorenen Boden fiel, verwandelte Straßen und Wege stellenweise...weiterlesen »
vor 9 Stunden - BADISCHE NEUSTE NACHRICHTEN
Vereiste Oberleitungen legen Berlins Trams lahm, Lastwagen blockieren Autobahnen und ein Auto landet im Kirchgarten. Ist nach einem schneereichen Tagesbeginn mit Entspannung zu rechnen? Starker Schneefall...weiterlesen »
vor 9 Stunden - T-online
vor 10 Stunden - FAZ
Der Deutsche Wetterdienst erwartet für diesen Montag eine brisante Lage mit stellenweise bis zu 25 Zentimeter Schnee. Vor allem der Osten muss sich auf Glatteis einstellen. In mehreren Regionen fällt die...weiterlesen »
vor 9 Stunden - Augsburger Allgemeine
Der erneute Wintereinbruch am Sonntagnachmittag hat für viel Schnee in Bayern gesorgt. Auf den Straßen im Freistaat ist es wegen der Wetterbedingungen bereits zu zahlreichen Unfällen gekommen. Auch am...weiterlesen »
vor 9 Stunden - Stuttgarter Zeitung
Der Schneefall seit Sonntagnachmittag in Teilen Baden-Württembergs hat an diesem Montagmorgen in manchen Regionen auch Auswirkungen auf die Schülerinnen und Schüler, von denen manche wieder den Weg nach...weiterlesen »
vor 9 Stunden - MAIN POST
Nach dem Wintereinbruch am Sonntag hört es auch am Montag in Bayern nicht auf zu schneien. Für viele Landkreise hat der DWD eine Warnung ausgesprochen. Der erneute Wintereinbruch am Sonntagnachmittag hat...weiterlesen »
vor 9 Stunden - Saarbrücker Zeitung
Starker Schneefall und Eisregen haben am Morgen in weiten Teilen Deutschlands den Berufsverkehr behindert. Regional häuften sich Unfälle auf den Straßen, etwa in Teilen Sachsens, Brandenburg und Mecklenburg-Vorpommern....weiterlesen »
vor 9 Stunden - DONAU KURIER
vor 9 Stunden - Erlanger Nachrichten
Wetter Berlin/Stuttgart - Vereiste Oberleitungen legen Berlins Trams lahm, Lastwagen blockieren Autobahnen und ein Auto landet im Kirchgarten. Ist nach einem schneereichen...weiterlesen »
vor 10 Stunden - n-tv
Heftige Schneefälle im Südwesten, im Norden und Osten Glatteis: Der Winter hat Deutschland fest im Griff. Pendler und Autofahrer müssen sich wappnen, warnt der Wetterdienst. Starker Schneefall und Eisregen...weiterlesen »
vor 10 Stunden - BADISCHE NEUSTE NACHRICHTEN
Für Autofahrer in Baden-Württemberg bleibt es ungemütlich: Milderes Wetter bringt Regen, stellenweise drohen gefrierender Regen und Glatteis.weiterlesen »
vor 9 Stunden - DER TAGESSPIEGEL
Starker Schneefall und Eisregen haben am frühen Morgen in weiten Teilen Deutschlands den Verkehr behindert. Zeitweise war es gefährlich glatt, weil sich Regen auf gefrorenen Böden in Eis verwandelte. So...weiterlesen »
Heftige Schneefälle im Südwesten, im Norden und Osten Glatteis: Der Winter hat Deutschland fest im Griff. Pendler und Autofahrer müssen sich wappnen, warnt der Wetterdienst. Bis 25 Zentimeter Neuschnee...weiterlesen »
vor 10 Stunden - RP Online
Offenbach · Gefrierender Regen macht die Straßen weiter rutschig – besonders im Nordosten Deutschlands. Aber auch in NRW müssen Autofahrer am Morgen aufpassen. In welcher Region viel Schnee herunterkommen...weiterlesen »
vor 10 Stunden - Stuttgarter Zeitung
Die Kehrwoche ist bekanntlich ein heißes Eisen in Stuttgart und in weiten Teilen Baden-Württembergs. Mehr denn je gilt das bei Schnee und Glatteis – so auch im Januar 2026 mit zeitweise extremen Situationen...weiterlesen »
vor 10 Stunden - T-online
Schnee und Eis behindern den Berufsverkehr: In Berlin warnt die Polizei vor extremer Glätte. Auch Straßenbahnen müssen pausieren. Starker Schneefall und Eisregen haben am frühen Morgen in weiten Teilen...weiterlesen »
Eine massive Eis- und Schneefront trifft Deutschland. Der DWD weitet seine Warnungen aus. Meteorologen prognostizieren Gefahr. Alle Entwicklungen im Newsblog. Montag, 26. Januar Nach starken Schneefällen...weiterlesen »
vor 11 Stunden - FAZ
Der Deutsche Wetterdienst erwartet für diesen Montag eine brisante Lage mit stellenweise bis zu 25 Zentimeter Schnee. Vor allem der Osten muss sich auf Glatteis einstellen. Der tiefe Westen kommt glimpflich...weiterlesen »
vor 11 Stunden - TAG24
Dresden/Görlitz/Leipzig - Der Deutsche Wetterdienst (DWD) hatte am Sonntagabend vor Glatteis in Ostsachsen gewarnt. Ein paar Mal krachte es in der Nacht wegen der widrigen Straßenverhältnisse im Freistaat,...weiterlesen »
vor 10 Stunden - MAIN POST
Für Autofahrer in Baden-Württemberg bleibt es ungemütlich: Milderes Wetter bringt Regen, stellenweise drohen gefrierender Regen und Glatteis. Nach dem heftigen Schneetreiben zum Wochenbeginn müssen Autofahrer...weiterlesen »
Magdeburg - Diese Woche hat es in Sachsen-Anhalt wettermäßig faustdick hinter den Ohren. So gut wie jeden Tag droht Glätte . Die neue Woche startet am Montagmorgen überall weiß. In der Nacht sind einige...weiterlesen »
vor 11 Stunden - RP Online
Offenbach · Eine brisante Lage erwartet der Deutsche Wetterdienst. Bis zu 25 Zentimeter Schnee können stellenweise fallen, der Osten muss sich auf Glatteis einstellen. Gefrierender Regen, Böen und Schnee:...weiterlesen »
vor 11 Stunden - n-tv
vor 10 Stunden - Saarbrücker Zeitung
vor 10 Stunden - Abendzeitung
Nach dem Neuschnee in der Nacht erwartet der Deutsche Wetterdienst für Bayern in den kommenden Tagen etwas mildere Temperaturen und wechselhaftes Wetter. Heute soll es in Nordbayern zunächst weiter schneien,...weiterlesen »
vor 10 Stunden - DONAU KURIER
vor 10 Stunden - wdr.de
Schnee und Glätte in NRW • Nordsee-Gipfel berät über Ausbau von Offshore-Windparks • Reaktionen nach tödlichen Schüssen in den USA . Der Nachrichtenüberblick. Einen guten Morgen wünschen Katja Goebel und...weiterlesen »
vor 10 Stunden - Erlanger Nachrichten
Wetter Berlin/Heilbronn - Schnee und Eis behindern den Berufsverkehr: In Berlin warnt die Polizei vor extremer Glätte. Auch Straßenbahnen müssen pausieren. Starker Schneefall...weiterlesen »
vor 10 Stunden - DER TAGESSPIEGEL
vor 10 Stunden - Sächsische
Das Wetter in Sachsen ist turbulent. In der Nacht von Sonntag auf Montag gab es Schneefall im Westen und Glatteis im Osten – unser Newsblog zur Wetterlage in Sachsen. Montag, 26. Januar 2026, 6.59 Uhr:...weiterlesen »
Wie wird das Wetter heute, morgen und in den kommenden Tagen? Wo ist mit Regen zu rechnen und wo lockt die Sonne? Mit unserer täglich aktualisierten Wettervorhersage sind Sie immer informiert. Wie wird...weiterlesen »
vor 10 Stunden - Leipziger Volkszeitung
vor 11 Stunden - Stuttgarter Zeitung
Besonders betroffen ist der Nordosten des Landes. Dort können laut DWD innerhalb des Warnzeitraums 10 bis 20 Zentimeter Schnee fallen, in Staulagen sogar bis zu 25 Zentimeter. Verbreitet könne es glatt werden.weiterlesen »
vor 11 Stunden - nordbayern
Wetter in Bayern München - Zum Monatsende wird der bislang frostige Januar etwas weniger kalt. Nach dem Abzug der Schneefront stellt der Wetterdienst für diese Woche tagsüber...weiterlesen »
vor 11 Stunden - MAIN POST
Zum Monatsende wird der bislang frostige Januar etwas weniger kalt. Nach dem Abzug der Schneefront stellt der Wetterdienst für diese Woche tagsüber Plusgrade in Aussicht. Nach dem Neuschnee in der Nacht...weiterlesen »
vor 11 Stunden - DONAU KURIER
vor 12 Stunden - n-tv
vor 11 Stunden - Kölner Stadt-Anzeiger
Herford: Ein Fahrzeug vom Winterdienst der Autobahnmeisterei fährt am Montagmorgen bei Schneetreiben auf einer Landstraße. Copyright: Christoph Reichwein/dpa Gefrierender Regen macht die Straßen weiter...weiterlesen »
vor 11 Stunden - Saarbrücker Zeitung
Wetter -Chaos in weiten Teilen Deutschlands: Ausschlaggebend dafür ist ein Tiefdruck-Gebiet mitten über der Republik. Das hat auch Auswirkungen auf das Saarland – wenngleich andere Regionen heftiger betroffen...weiterlesen »
vor 9 Stunden - OSTTHÜRINGER ZEITUNG
Schneefall bis ins Tiefland, glatte Straßen und frostige Nächte: Zum Wochenbeginn müssen sich die Menschen in Thüringen auf Schneefälle und Glatteis einstellen. Es gab bereits zahlreiche Unfälle. Autofahrer...weiterlesen »
vor 9 Stunden - Neue Westfälische
Zu Beginn der neuen Woche schneit es in Ostwestfalen-Lippe. Das führt ab der Nacht zum Montag zu glatten Straßen. So ist die Lage. Bielefeld. Nach einem winterlich-kalten Sonntag müssen sich die Menschen...weiterlesen »
Glatteis in OWL: Zum Wochenstart sorgen Schnee und neue Glätte für Probleme im Berufsverkehr.weiterlesen »
vor 12 Stunden - BADISCHE NEUSTE NACHRICHTEN
Gefrierender Regen macht die Straßen weiter rutschig – besonders im Nordosten. Wo Autofahrer besonders aufpassen müssen und in welcher Region viel Schnee herunterkommen könnte. Gefrierender Regen, Böen...weiterlesen »
vor 12 Stunden - Volarberg Online
Die Temperaturen steigen, der Dauerfrost ist vorerst vorbei: In der kommenden Woche wird es in ganz Österreich milder. Laut Geosphere Austria bringt ein Italientief zur Wochenmitte aber neue Niederschläge...weiterlesen »
vor 12 Stunden - Sächsische
Gefrierender Regen macht die Straßen weiter rutschig – besonders im Nordosten. Wo Autofahrer besonders aufpassen müssen und in welcher Region viel Schnee herunterkommen könnte. Offenbach. Gefrierender...weiterlesen »
vor 12 Stunden - Leipziger Volkszeitung
vor 9 Stunden - Westdeutsche Zeitung
vor 9 Stunden - Wiesbadener Kurier
Vereiste Oberleitungen legen Berlins Trams lahm, Lastwagen blockieren Autobahnen und ein Auto landet im Kirchgarten. Ist nach einem schneereichen Tagesbeginn mit Entspannung zu... aktualisiert am 26. Januar...weiterlesen »
vor 9 Stunden - mittelhessen
Berlin/Stuttgart (dpa) - . Glatter Morgen - Schnee und Eis bremsen Autos und Bahnen Starker Schneefall und Eisregen haben am Morgen in weiten Teilen Deutschlands den Berufsverkehr behindert. Regional häuften...weiterlesen »
vor 10 Stunden - Neue Westfälische
vor 12 Stunden - Kölner Stadt-Anzeiger
Bis in den Morgen warnt der Wetterdienst vor Glätte und Schnee. Copyright: Sebastian Gollnow/dpa Gefrierender Regen macht die Straßen weiter rutschig – besonders im Nordosten. Wo Autofahrer besonders aufpassen...weiterlesen »
vor 12 Stunden - Abendzeitung
Gefrierender Regen, Böen und Schnee: Zum Wochenstart erwartet der Deutsche Wetterdienst (DWD) zunächst weiter Glätte für Teile des Landes. Vor allem in Mecklenburg-Vorpommern, Brandenburg und Berlin warnen...weiterlesen »
vor 12 Stunden - nordbayern
Wetter Offenbach - Gefrierender Regen macht die Straßen weiter rutschig – besonders im Nordosten. Wo Autofahrer besonders aufpassen müssen und in welcher Region viel Schnee...weiterlesen »
vor 12 Stunden - MAIN POST
Der Deutsche Wetterdienst meldet bis zum Montagmittag weiteren Schneefall von 5 bis 10 Zentimeter. Die Straßen können seht glatt werden. Bielefeld. Der Schnee war angekündigt, und viele Bielefelder haben...weiterlesen »
vor 12 Stunden - DONAU KURIER
vor 12 Stunden - infranken
vor 12 Stunden - Erlanger Nachrichten
vor 12 Stunden - DER TAGESSPIEGEL
vor 10 Stunden - buten un binnen
Auf den Straßen ist es glatt. Seit dem frühen Morgen schneit es. Bis in den Nachmittag hinein soll das so bleiben. In Bremerhaven kann es außerdem stürmisch werden. Der Wetterdienst rechnet tagsüber mit...weiterlesen »
vor 10 Stunden - news38.de
Von wegen Frühlingsgefühle: Der Winter ist zurück in Deutschland und hat die Republik mit Glatteis, Kälte und Schnee wieder im Griff. Vielerorts gibt es vom Deutschen Wetterdienst (DWD) Warnungen vor Unwetter...weiterlesen »
vor 10 Stunden - Westdeutsche Zeitung
vor 10 Stunden - Wiesbadener Kurier
Schnee und Eis behindern den Berufsverkehr: In Berlin warnt die Polizei vor extremer Glätte. Auch Straßenbahnen müssen pausieren. aktualisiert am 26. Januar 2026 – 07:14 Uhr Kommentare dpa Berlin/Heilbronn...weiterlesen »
vor 10 Stunden - mittelhessen
Berlin/Heilbronn (dpa) - . Eisregen und Schnee macht Autofahrern zu schaffen Starker Schneefall und Eisregen haben am frühen Morgen in weiten Teilen Deutschlands den Verkehr behindert. Zeitweise war es...weiterlesen »
vor 13 Stunden - DER FARANG
Offenbach: Bis 25 Zentimeter Neuschnee und Glatteis: Teilen Deutschlands steht laut Deutschem Wetterdienst (DWD) eine brisante Lage bevor. Ein «kleinräumiges, aber wetterwirksames Tief» zieht nach DWD-Angaben...weiterlesen »
vor 11 Stunden - news38.de
Das Thema hatte sich doch eigentlich schon erledigt. Nach heftigen Schneefällen in vielen Teilen von Deutschland war das Winter-Wetter in den den vergangenen Tagen abgeklungen. Doch in der Nacht auf Montag...weiterlesen »
vor 11 Stunden - Onetz
vor 14 Stunden - n-tv
vor 11 Stunden - Kölnische Rundschau
Noch vor wenigen Tagen herrschte ein bundesweiter Ausnahmezustand: Schneetief Elli brachte Chaos, gesperrte Straßen und glatte Wege. Auch in Niedersachsen. Nach einigen Tagen Wetterchaos beruhigte sich...weiterlesen »
Gefrierender Regen macht die Straßen weiter rutschig – besonders im Nordosten. In Bayern und Baden-Württemberg ereigneten sich bereits Unfälle. Gefrierender Regen, Böen und Schnee: Zum Wochenstart erwartet...weiterlesen »
vor 11 Stunden - Weser Kurier
Der Deutsche Wetterdienst warnt für Montag in Bremen vor leichtem Schneefall und Frost. Glatte Straßen könnten den Verkehr beeinträchtigen. Wer heute mit dem Auto oder Rad in Bremen unterwegs ist, sollte...weiterlesen »
vor 9 Stunden - Esslinger Zeitung
Besonders östlich von Stuttgart hat es seit Sonntagnachmittag ordentlich geschneit. Doch wer das Wetter zum Schlittenfahren nutzen möchte, muss sich beeilen. Der Schneefall seit Sonntagnachmittag in Teilen...weiterlesen »
vor 11 Stunden - Neue Westfälische
Zu Beginn der neuen Woche schneit es vielerorts in NRW. Das führt ab der Nacht zum Montag zu glatten Straßen. Die Aussichten. Bielefeld/Essen. Nach einem winterlich-kalten Sonntag müssen sich die Menschen...weiterlesen »
vor 9 Stunden - Wormser Zeitung
vor 11 Stunden - Schwarzwaelder-bote.de
Gefrierender Regen macht die Straßen weiter rutschig – besonders im Nordosten. Wo Autofahrer besonders aufpassen müssen und in welcher Region viel Schnee herunterkommen könnte. Offenbach - Gefrierender...weiterlesen »
vor 10 Stunden - Göttinger Tageblatt
Tief „Leonie“ bringt an diesem Montag, 26. Januar, Schneefall und Glätte in ganz Niedersachsen mit sich. Deswegen fallen in einigen Landkreisen die Schulen aus, auch im Bahnverkehr gibt es Probleme. Hier...weiterlesen »
vor 10 Stunden - Neue Presse
Tief „Leonie“ bringt an diesem Montag, 26. Januar, bis zu zehn Zentimeter Neuschnee für Hannover. Deswegen fallen bereits erste Züge aus, , eine Stadtbahn ist entgleist, und es gibt eine Warnung vor Blitzeis....weiterlesen »
vor 10 Stunden - Rems-Zeitung
Für Autofahrer in Baden-Württemberg bleibt es ungemütlich: Milderes Wetter bringt Regen, stellenweise drohen gefrierender Regen und Glatteis. Stuttgart (dpa/lsw). Nach dem heftigen Schneetreiben zum Wochenbeginn...weiterlesen »
vor 12 Stunden - Kölnische Rundschau
vor 10 Stunden - op-online.de
Schnee und Eis behindern den Berufsverkehr: In Berlin warnt die Polizei vor extremer Glätte. Auch Straßenbahnen müssen pausieren. Berlin/Heilbronn - Starker Schneefall und Eisregen haben am frühen Morgen...weiterlesen »
vor 12 Stunden - Neue Westfälische
vor 12 Stunden - Westdeutsche Zeitung
vor 10 Stunden - Wormser Zeitung
vor 12 Stunden - Wiesbadener Kurier
Gefrierender Regen macht die Straßen weiter rutschig – besonders im Nordosten. Wo Autofahrer besonders aufpassen müssen und in welcher Region viel Schnee herunterkommen könnte. 26. Januar 2026 – 05:15...weiterlesen »
vor 12 Stunden - mittelhessen
Offenbach (dpa) - . Glätte und Schneefall - Weiter Unwettergefahr Gefrierender Regen, Böen und Schnee: Zum Wochenstart erwartet der Deutsche Wetterdienst (DWD) zunächst weiter Glätte für Teile des Landes....weiterlesen »
vor 16 Stunden - Stern
Der Deutsche Wetterdienst (DWD) warnt vor Glatteis auf Sachsens Straßen. Bis in die frühen Morgenstunden des Montags bestehe wegen überfrierender Nässe oder gefrierenden Regens hohe Glättegefahr in Teilen...weiterlesen »
vor 10 Stunden - Lübecker Nachrichten
vor 10 Stunden - Remscheider General-Anzeiger
vor 10 Stunden - Kieler Nachrichten
vor 10 Stunden - OP-marburg
vor 16 Stunden - Spiegel
Ein »kleinräumiges, aber wetterwirksames Tief« zieht seit Sonntag über die Alpen hinweg nach Norden, so beschreibt es der Deutsche Wetterdienst (DWD) und warnt : Es komme dabei zu kräftigen Schneefällen...weiterlesen »
vor 11 Stunden - Esslinger Zeitung
vor 13 Stunden - polizei.news
26.01.26 Polizei.news Redaktion Polizeinews Regionen Schweiz Wetter Ein Tief über dem Löwengolf führt von Südwesten schubweise feuchte Luft zur Schweiz, insbesondere zur Alpensüdseite. Im Tagesverlauf...weiterlesen »
vor 12 Stunden - Kieler Nachrichten
vor 12 Stunden - Göttinger Tageblatt
vor 12 Stunden - OP-marburg
vor 12 Stunden - Lübecker Nachrichten
vor 12 Stunden - Rems-Zeitung
vor 12 Stunden - Remscheider General-Anzeiger
vor 12 Stunden - Neue Presse
vor 12 Stunden - Dorstener Zeitung
Gefrierender Regen macht die Straßen weiter rutschig – besonders im Nordosten. Wo Autofahrer besonders aufpassen müssen und in welcher Region viel Schnee herunterkommen könnte. Verfasst von: dpa Gefrierender...weiterlesen »
vor 12 Stunden - Recklinghäuser Zeitung
vor 12 Stunden - Wormser Zeitung
vor 12 Stunden - LZ.de
vor 19 Stunden - RP Online
Offenbach · Eine brisante Lage erwartet der Deutsche Wetterdienst. Bis zu 25 Zentimeter Schnee können stellenweise fallen, der Osten muss sich auf Glatteis einstellen. Bis 25 Zentimeter Neuschnee und Glatteis:...weiterlesen »
vor 19 Stunden - T-online
Eine massive Eis- und Schneefront trifft Deutschland. Der DWD weitet seine Warnungen aus. Meteorologen prognostizieren Gefahr. Alle Entwicklungen im Newsblog. Sonntag, 25. Januar Der Deutsche Wetterdienst...weiterlesen »
vor 19 Stunden - Süddeutsche
Rutschige Straßen haben in Unterfranken und im Allgäu bereits zu Unfällen geführt. Und Tief „Leonie II“ hat nach Vorhersagen noch einiges in petto. Auf den glatten Straßen in Unterfranken ist es zu mehreren...weiterlesen »
vor 15 Stunden - Thueringen24
Müssen wir uns im Februar auf ein ähnliches Wetter-Chaos in Thüringen einstellen wie im Januar? Das hat sich Meteorologe Dominik Jung angeschaut. © IMAGO / Christian Grube Wetter: Vier Jahreszeiten – warum...weiterlesen »
vor 16 Stunden - Esslinger Zeitung
Eine Schneedecke legt sich seit Samstag über Baden-Württemberg. Doch was schön aussieht, kann für Autofahrer schnell zum Verhängnis werden. Der Wetterdienst warnt vor Glätte. Stuttgart (dpa) Wintersportler...weiterlesen »
vor 22 Stunden - T-online
Eine massive Eis- und Schneefront trifft Deutschland. Der DWD weitet seine Warnungen aus. Meteorologen prognostizieren Gefahr. Alle Entwicklungen im Newsblog. Sonntag, 25. Januar Auf den glatten Straßen...weiterlesen »
vor 17 Stunden - Esslinger Zeitung
Während andere Regionen Baden-Württembergs nahezu im Schnee versinken, ist der Schneefall in der Landeshauptstadt zum Leidwesen vieler Stuttgarter ausgeblieben. Das änderte sich in der Nacht zum Sonntag....weiterlesen »
vor 19 Stunden - Schwarzwaelder-bote.de
Eine brisante Lage erwartet der Deutsche Wetterdienst. Bis zu 25 Zentimeter Schnee können stellenweise fallen, der Osten muss sich auf Glatteis einstellen. Offenbach - Bis 25 Zentimeter Neuschnee und Glatteis:...weiterlesen »
vor 23 Stunden - Stern
Im Osten des Landes kann es heute in der Nacht und morgen früh gefährlich glatt werden. Der Deutsche Wetterdienst (DWD) hat eine amtliche Unwetterwarnung vor Glatteis für die Kreise Mecklenburgische Seenplatte,...weiterlesen »
Die Berliner und Brandenburger müssen sich zum Start in die neue Woche auf Sprühregen, Bodenfrost und Maximaltemperaturen um den Gefrierpunkt einstellen. Der Deutsche Wetterdienst (DWD) warnt vor Glatteis...weiterlesen »
vor 18 Stunden - Neue Presse
Tief „Leonie“ liegt an diesem Montag, 26. Januar, über Deutschland – und Meteorologen gehen für Hannover davon aus, dass bis zu zehn Zentimeter Neuschnee fallen können. Wir behalten für Sie das aktuelle Geschehen im Blick.weiterlesen »
vor einem Tag - TAG24
Görlitz - Der Deutsche Wetterdienst (DWD) warnt am Sonntagabend vor Glatteis in Ostsachsen. Für den Landkreis Görlitz sowie für weite Teile des Landkreises Bautzen gilt ab 18 Uhr eine amtliche Unwetterwarnung...weiterlesen »
vor einem Tag - MITTELDEUTSCHER RUNDFUNK
In Sachsen müssen sich die Menschen zum Wochenbeginn auf größere wetterbedingte Behinderungen einstellen. Grund ist nach Angaben der Meteorologen ein Niederschlagsgebiet, dass ab Sonntagabend von Südosten...weiterlesen »
Berlin - Jetzt wird's richtig ungemütlich in Berlin und Brandenburg : Die Einheimischen müssen sich zum Start in die neue Woche auf Sprühregen, Bodenfrost und Bibber-Temperaturen einstellen. Schlimmer...weiterlesen »
vor einem Tag - Tagesschau
Der Deutsche Wetterdienst (DWD) warnt für Teile Deutschlands vor mehreren Zentimetern Neuschnee und Glätte. Der Schneefall breite sich ab dem Nachmittag bis Montag von den Alpen ausgehend in einem breiten...weiterlesen »
vor 21 Stunden - news38.de
Was für ein Wetter-Start in das neue Jahr! Niedersachsen hat sich pünktlich zum Jahresbeginn in ein puderweißes Winterwunderland verwandelt. Schneesturm, Schneeverwehungen und Unwetterwarnungen inklusive....weiterlesen »
Von Carsten Hoefer München - Das aus Oberitalien heranziehende Tief "Leonie II" wird nach einem bislang sehr schneearmen Januar Schnee und glatte Straßen in weiten Teilen Bayerns mit sich bringen. Bis...weiterlesen »
vor einem Tag - DER TAGESSPIEGEL
vor 22 Stunden - OSTTHÜRINGER ZEITUNG
Schneefall bis ins Tiefland, glatte Straßen und frostige Nächte: Was Autofahrer und Wintersportfans in Thüringen erwartet. Autofahrer müssen sich in Thüringen zu Wochenbeginn auf Schnee und Glätte einstellen....weiterlesen »
vor 22 Stunden - Thüringer Allgemeine
vor 20 Stunden - THE EPOCH TIMES
MV, Brandenburg, Berlin und Sachsen Wetterdienst warnt vor Glatteisregen im Nordosten Der Deutsche Wetterdienst warnt vor Glatteisregen im Nordosten. Betroffen seien Teile der Bundesländer Mecklenburg-Vorpommern,...weiterlesen »
vor einem Tag - Sächsische
Während es in Nord- und Ostsachsen glatt wird, ist im Raum Leipzig mit Neuschnee zu rechnen. Der Deutsche Wetterdienst hat eine Unwetterwarnung für Teile Sachsens herausgegeben. Darauf muss man sich einstellen....weiterlesen »
vor einem Tag - Leipziger Volkszeitung
vor einem Tag - Abendzeitung
Nach einem bislang sehr schneearmen Januar sagt der Deutsche Wetterdienst (DWD) Neuschnee voraus. Dementsprechend besteht in größeren Teilen des Freistaats Glättegefahr auf den Straßen. Gebracht wird der...weiterlesen »
vor einem Tag - wdr.de
In der Nacht zu Montag ziehen Schneeschauer über NRW. Zum Start des Berufsverkehrs ist mit gefährlichem Glatteis zu rechnen. Bereits in den vergangenen Tagen war es in NRW gefährlich glatt. Und auch die...weiterlesen »
vor 21 Stunden - Esslinger Zeitung
vor einem Tag - Chip
Bis 25 Zentimeter Neuschnee und Glatteis : Teilen Deutschlands steht laut Deutschem Wetterdienst (DWD) eine brisante Lage bevor. Der Schneefall breite sich ab heute Nachmittag bis Montag von den Alpen...weiterlesen »
vor einem Tag - HNA
Der Deutsche Wetterdienst warnt vor gefährlichen Straßenverhältnissen. Schneefälle und Dauerfrost machen Pendlern das Leben schwer. Offenbach – Hessen steht vor frostigen Nächten mit gefährlicher Glätte...weiterlesen »
vor 21 Stunden - Hall Anzeiger
Im Zeitraum von Sonntag, 25.01.2026, warnt der Deutsche Wetterdienst in den Abendstunden vor Glätte durch gefrierenden Regen. Im späteren Verlauf kommt es es zu leichtem Schneefall – verbreitet kann es...weiterlesen »
vor einem Tag - Merkur
Ein massiver Wintereinbruch mit bis zu 25 Zentimetern Neuschnee erwartet Bayern. Der Deutsche Wetterdienst hat mehrere Warnungen herausgegeben. München – Nach einem außergewöhnlich schneearmen Januar steht...weiterlesen »
vor einem Tag - Stern
Nach dem jüngsten starken Glatteis hatte sich die Wetterlage vorübergehend entspannt. Ab Sonntagabend und in der Nacht zum Montag erwarteten die Wetterexperten aber von Niederbayern aus über die östlichen...weiterlesen »
Autofahrer müssen sich in Thüringen zu Wochenbeginn auf Schnee und Glätte einstellen. Von Süden kommt ein Niederschlagsgebiet auf den Freistaat zu, das in der Nacht zu Montag Schnee bis ins Tiefland bringt,...weiterlesen »
Das aus Oberitalien heranziehende Tief "Leonie II" wird nach einem bislang sehr schneearmen Januar Schnee und glatte Straßen in weiten Teilen Bayerns mit sich bringen. Bis zum Montag könnte es nach Prognose...weiterlesen »
vor einem Tag - tz
vor 23 Stunden - Neue Westfälische
Zu Beginn der neuen Woche schneit es vielerorts in NRW. Das führt ab der Nacht zum Montag zu glatten Straßen. Die Aussichten. Essen (dpa/groe). Nach einem winterlich-kalten Sonntag müssen sich die Menschen...weiterlesen »
vor 24 Stunden - Neue Westfälische
vor einem Tag - kreiszeitung.de
vor 22 Stunden - Thueringen24
Der Januar startet winterlich, auch in Thüringen! Doch macht das Wetter so weiter, oder kriegen wir am Ende doch einen Mildwinter? © IMAGO/Wolfgang Maria Weber Wetter: Vier Jahreszeiten – warum es sie gibt und wie sie entstehenweiterlesen »
vor einem Tag - Süddeutsche
Der Jahresauftakt war bislang meistens kalt – und recht schneearm. Nun stellt der Wetterdienst Schnee in Aussicht, vor allem in Franken. Dafür wird es etwas milder. Das aus Oberitalien heranziehende Tief...weiterlesen »
Eine neue Eskalationsstufe des Winters steht bevor, denn Schneewalze Leonie trifft ab Sonntagabend Deutschland und bringt Schnee, Eis und Frost. Eine Wetter-Kolumne von Dominik Jung. Kassel – Ab Sonntagmittag...weiterlesen »
vor einem Tag - nordbayern
Wetter-Vorhersage Offenbach - Eine brisante Lage erwartet der Deutsche Wetterdienst. Bis zu 25 Zentimeter Schnee können stellenweise fallen, der Osten muss sich auf Glatteis...weiterlesen »
vor einem Tag - Berliner Morgenpost
Das Wetter bleibt winterlich in Berlin: Der Wetterdienst sagt Eisregen sowie Schnee voraus – und veröffentlicht eine amtliche Warnung vor „markanter Glätte“. Das Wetter in Berlin und Brandenburg bringt...weiterlesen »
vor 23 Stunden - LZ.de
Essen (dpa/groe). Nach einem winterlich-kalten Sonntag müssen sich die Menschen in OWL auch in den kommenden Tagen auf glatte Straßen einstellen. Ab der Nacht zum Montag ziehe Schnee aus Südosten über...weiterlesen »
vor einem Tag - OÖNachrichten
Allerdings zieht ein Italientief auf, das am Mittwoch die Alpenrepublik erreichen und für Niederschläge sorgen wird. Am Beginn der Arbeitswoche am Montag ist es verbreitet stark bewölkt. Am Nachmittag...weiterlesen »
Bis 25 Zentimeter Neuschnee und Glatteis: Teilen Deutschlands steht laut Deutschem Wetterdienst (DWD) eine brisante Lage bevor. Der Schneefall breite sich ab heute Nachmittag bis Montag von den Alpen ausgehend...weiterlesen »
Wetter in Bayern München - Der Jahresauftakt war bislang meistens kalt - und ausgesprochen schneearm. Nun stellt der Wetterdienst Schnee in Aussicht, vor allem in Franken....weiterlesen »
vor einem Tag - DONAU KURIER
Der Jahresauftakt war bislang meistens kalt - und ausgesprochen schneearm. Nun stellt der Wetterdienst Schnee in Aussicht, vor allem in Franken. Dafür wird es etwas milder. Das aus Oberitalien heranziehende...weiterlesen »
vor einem Tag - Erlanger Nachrichten
Bis zu 20 Zentimeter Nürnberg - Schnee ist unterwegs zu uns: Laut Deutschem Wetterdienst soll es von Sonntagnachmittag bis Montagnachmittag auch in unserer Region zu teils...weiterlesen »
Nach einem bislang sehr schneearmen Januar sagt der Deutsche Wetterdienst (DWD) Neuschnee voraus. Entsprechend besteht in größeren Teilen des Freistaats Glättegefahr auf den Straßen. Gebracht wird der...weiterlesen »
vor einem Tag - derStandard
Laut Geosphere wird es in der kommenden Woche in ganz Österreich deutlich milder mit Temperaturen von bis zu acht Grad. Ein Tief sorgt allerdings ab Mittwoch für Niederschläge Wien – Der große Frost dürfte...weiterlesen »
vor einem Tag - Augsburger Allgemeine
Bisher haben Frost und Glätte den Freistaat im Griff. Der Deutsche Wetterdienst (DWD) warnte deshalb in den meisten bayerischen Landkreisen vor den niedrigen Temperaturen und glatten Straßen. In der kommenden...weiterlesen »
vor einem Tag - Berliner Kurier
Der Winterwetter hat uns fest im Griff. Der Deutsche Wetterdienst hat jetzt schon wieder eine Unwetterwarnung herausgegeben. Ab Sonntagabend droht gefährliches Glatteis. Regen trifft auf gefrorene Böden...weiterlesen »
vor einem Tag - MAIN POST
Die Temperaturen in Bayern sinken erneut, der Winter feiert bereits seit einigen Tagen sein Comeback. Die neue Woche hält für einige Regionen mehrere Zentimeter Schnee bereit. Bisher haben Frost und Glätte...weiterlesen »
vor 24 Stunden - Wochenblatt-reporter.de
Mannheim/Rhein-Neckar-Region. Der Deutsche Wetterdienst warnt vor Schneefall und Glätte. Diese Warnung ist bis Montag, 26. Januar 2026, 12 Uhr gültig. Im Bereich Mannheim, Ludwigshafen und Rhein-Pfalz-Kreis...weiterlesen »
vor einem Tag - Spiegel
Vor allem am Montagmorgen drohen glatte Straßen für den Berufsverkehr. Davor warnt der Deutsche Wetterdienst (DWD). Demnach verlagert sich die Glatteisgefahr durch überfrierenden Regen am Sonntag und zu...weiterlesen »
Stuttgart - Der Winter schlägt mit voller Wucht zurück: Ein heraufziehendes Alpentief bringt Baden-Württemberg einen Wetterumschwung mit massiven Schneefällen und gefährlicher Glätte. Am Sonntagmittag...weiterlesen »
Der Winter hat Deutschland weiter fest im Griff: Glatteis-Gefahr durch überfrierenden Regen verlagert sich ab dem heutigen Sonntag und zu Beginn der kommenden Woche in die südlichen sowie östlichen Landesteile....weiterlesen »
Ein Tiefdruckgebiet bringt noch einmal Schnee und Glätte nach Berlin und Brandenburg. Auch zum Wochenstart bleibt es winterlich kalt in der Region. Der Deutsche Wetterdienst (DWD) warnt vor Glatteis wegen...weiterlesen »
vor einem Tag - BADISCHE NEUSTE NACHRICHTEN
Eine brisante Lage erwartet der Deutsche Wetterdienst. Bis zu 25 Zentimeter Schnee können stellenweise fallen, der Osten muss sich auf Glatteis einstellen. Bis 25 Zentimeter Neuschnee und Glatteis: Teilen...weiterlesen »
vor einem Tag - op-online.de
vor einem Tag - n-tv
Der Winter gibt in der neuen Woche stellenweise noch einmal alles - doch so richtig schön wird es eher nicht. Zwar schneit es vor allem im Osten. Doch immer wieder kann sich gefrierender Regen in den Niederschlag...weiterlesen »
Von Christine Bähr Essen - Nach einem winterlich-kalten Sonntag müssen sich die Menschen in Nordrhein-Westfalen auch in den kommenden Tagen auf glatte Straßen einstellen. Ab der Nacht zum Montag ziehe...weiterlesen »
vor einem Tag - news38.de
Nach mehreren milden Tagen in Niedersachsen hat die Kälte jetzt wieder deutlich angezogen. Eine Fahrradtour ohne Handschuhe oder Zwiebellook ist kaum noch vorstellbar – immerhin kann der Regenschirm aber...weiterlesen »
vor einem Tag - infranken
Glätte kann heute in Franken zu einer echten Gefahr werden. Der Deutsche Wetterdienst warnt für mehrere Kreise. Der Deutsche Wetterdienst (DWD) warnt in Teilen Frankens vor starkem Schneefall und Glätte....weiterlesen »
Frankfurt am Main - Schon seit Tagen herrscht Winterkälte in Frankfurt und Hessen , nun kommt noch Schnee hinzu: Der Deutsche Wetterdienst (DWD) erwartet eine mehrere Zentimeter hohe Schneedecke, Autofahrer...weiterlesen »
vor einem Tag - Kölner Stadt-Anzeiger
Vor allem in Baden-Württemberg und Franken soll es kräftig schneien. (Archivbild) Copyright: Hauke-Christian Dittrich/dpa Eine brisante Lage erwartet der Deutsche Wetterdienst. Bis zu 25 Zentimeter Schnee...weiterlesen »
Bis 25 Zentimeter Neuschnee und Glatteis: Teilen Deutschlands steht laut Deutschem Wetterdienst ( DWD ) eine brisante Lage bevor. Der Schneefall breite sich ab heute Nachmittag bis Montag von den Alpen...weiterlesen »
vor einem Tag - MANNHEIM24
Schnee kehrt nach Baden-Württemberg zurück: In vielen Regionen werden weiße Landschaften erwartet, mancherorts drohen sogar bis zu 25 Zentimeter Neuschnee. In Teilen Baden-Württembergs wird es am Sonntag...weiterlesen »
vor einem Tag - Kölnische Rundschau
Stellenweise mehr als zehn Grad plus und Sonnenschein: Der Winter verabschiedet sich aus dem größten Teil Deutschlands. Am Wochenende wird es allerdings wieder kühler. Statt Eis und Schnee nun Regen und...weiterlesen »
Der Jahresauftakt war bislang meistens kalt - und ausgesprochen schneearm. Nun stellt der Wetterdienst Schnee in Aussicht, vor allem in Franken. Nach einem bislang sehr schneearmen Januar sagt der Deutsche...weiterlesen »
vor einem Tag - RP Online
Update | Essen · Zu Beginn der neuen Woche schneit es vielerorts in Nordrhein-Westfalen. Das führt ab der Nacht zum Montag zu glatten Straßen. Die Aussichten. Nach einem winterlich-kalten Sonntag müssen...weiterlesen »
Der Deutsche Wetterdienst rechnet mit weiteren Schneefällen und Glätte in Hessen. Was Pendler in den kommenden Nächten erwartet. Dauerfrost, Schnee und glatte Straßen sorgen in Hessen für winterliches...weiterlesen »
vor einem Tag - Saarbrücker Zeitung
Eis, Kälte und Schnee erwartet die Menschen in Rheinland-Pfalz und im Saarland zum Beginn der kommenden Woche. Am Sonntag soll es zunächst noch meist trocken bleiben, wie der Deutsche Wetterdienst mitteilt....weiterlesen »
vor einem Tag - inSuedthueringen.de
Während es in Dresden und Ostsachsen glatt wird, ist im Raum Leipzig mit Neuschnee zu rechnen. Der Deutsche Wetterdienst hat eine Unwetterwarnung für Teile Sachsens herausgegeben. Darauf muss man sich einstellen.weiterlesen »
vor einem Tag - Hambuger Abendblatt
Tief aus den Alpen bringt ab Montag Schneefall mit Unwettergefahr. Bis zu 10 Zentimeter Neuschnee und Glätte dürften den Berufsverkehr behindern. Glatte Straßen , Schnee und winterliche Temperaturen –...weiterlesen »
vor einem Tag - Neue Westfälische
Der Wetterdienst warnte bis Sonntagmittag vor glatten Straßen im Kreis Gütersloh. Verfolgen Sie alle wichtigen Informationen zur Wetterlage in unserem Liveticker. Warnung des Deutschen Wetterdienstes:...weiterlesen »
vor einem Tag - Lübecker Nachrichten
Zum Start in die neue Woche wird es wieder richtig winterlich: Für Montagvormittag warnt der Deutsche Wetterdienst vor Schneefall in Schleswig-Holstein. Lübeck. Autofahrer aufgepasst: Der Deutsche Wetterdienst...weiterlesen »
vor einem Tag - Schwarzwaelder-bote.de
Für Sonntag und Montag ist erneut Schneefall angekündigt. Die Straßen können glatt werden. So wird das Wetter im Zollernalbkreis. Große Schneemengen sind im Zollernalbkreis im Gegensatz zu anderen Regionen...weiterlesen »
vor einem Tag - T-online
Eine neue Kaltfront bringt Schnee und Glatteis nach Aachen und in weite Teile Nordrhein-Westfalens. Der DWD ruft zeitweise seine rote Warnstufe aus. Neue Schneefälle und teils erhebliche Glätte erreichen...weiterlesen »
Die Berliner und Brandenburger müssen sich zum Start in die neue Woche auf Sprühregen, Bodenfrost und Maximaltemperaturen um den Gefrierpunkt einstellen. Der Deutsche Wetterdienst warnt vor Glatteis wegen...weiterlesen »
Ein Tiefdruckgebiet bringt noch einmal Schnee und Glätte nach Berlin und Brandenburg. Auch zum Wochenstart bleibt es winterlich kalt in der Region. Wie der Deutsche Wetterdienst (DWD) mitteilte, herrscht...weiterlesen »
In den kommenden Tagen ist auf den Straßen Nordrhein-Westfalens wieder Vorsicht geboten. (Symbolbild) Copyright: Oliver Berg/dpa Zu Beginn der neuen Woche soll es vielerorts in Nordrhein-Westfalen schneien....weiterlesen »
Der Deutsche Wetterdienst hatte bereits am Freitag vor Glätte gewarnt. Auch möglichen Schneefall hatten die Wetterexperten angekündigt. Bielefeld. Bereits am Samstagmorgen, 24. Januar, stellte sich die...weiterlesen »
vor einem Tag - Kurierverlag.de
Ein massiver Wintereinbruch mit bis zu 25 Zentimetern Neuschnee erwartet Bayern. Der Deutsche Wetterdienst hat mehrere Warnungen herausgegeben.weiterlesen »
vor einem Tag - KA-INSIDER
Auf Deutschland könnte ein erneuter Kälte-Ausnahmezustand zukommen. Meteorologen warnen vor einer neuen Kältewelle, die erneut alles lahmlegen könnte. Winter bleibt Deutschland erhalten: Bürger müssen...weiterlesen »
In den kommenden Tagen ist auf den Straßen Nordrhein-Westfalens wieder Vorsicht geboten. (Symbolbild) Copyright: Oliver Berg/dpa Zu Beginn der neuen Woche schneit es vielerorts in Nordrhein-Westfalen....weiterlesen »
Mild – das ist das Wort, das wohl den meisten einfällt, wenn sie an die vergangenen Winter in Niedersachsen beziehungsweise ganz Deutschland denken. Doch in diesem Jahr ist von mild nicht viel zu spüren....weiterlesen »
vor einem Tag - Stuttgarter Zeitung
In einigen Teilen Baden-Württembergs können sich die Menschen auf Schnee freuen. Insbesondere in der Osthälfte und im Norden erwartet der Deutsche Wetterdienst (DWD) für den Sonntag weiße Flocken. Laut...weiterlesen »
Der Winter meldet sich zurück. Ein Mittelmeertief steuert Schleswig-Holstein an – mit Schnee, Glätte und frischem Ostwind. Besonders Lübeck und südöstliche Kreise müssen sich ab Montag auf winterliche...weiterlesen »
Eine neue Eskalationsstufe des Winters steht bevor, denn Schneewalze Leonie trifft ab Sonntagabend Deutschland und bringt Schnee, Eis und Frost. Eine Wetter-Kolumne von Dominik Jung.weiterlesen »
vor einem Tag - Wiesbadener Kurier
Eine brisante Lage erwartet der Deutsche Wetterdienst. Bis zu 25 Zentimeter Schnee können stellenweise fallen, der Osten muss sich auf Glatteis einstellen. 25. Januar 2026 – 11:48 Uhr Kommentare dpa Offenbach...weiterlesen »
vor einem Tag - kyffhaeuser-nachrichten.de
Heute wechselnd bis stark bewölkt, teils dunstig-trüb. Stellenweise gefrierender Sprühregen oder Schneegriesel. Höchsttemperatur -2 bis 1 Grad. Schwacher, im Bergland mäßiger Ost- bis Nordostwind. In der...weiterlesen »
vor einem Tag - Westdeutsche Zeitung
vor einem Tag - mittelhessen
Offenbach (dpa) - . Schnee und Eis: Große Probleme im Berufsverkehr erwartet Bis 25 Zentimeter Neuschnee und Glatteis: Teilen Deutschlands steht laut Deutschem Wetterdienst (DWD) eine brisante Lage bevor....weiterlesen »
vor einem Tag - Onetz
Offenbach (dpa/lhe) - . Neuschnee und Frost: Hessen erwartet glatte Nächte Dauerfrost, Schnee und glatte Straßen sorgen in Hessen für winterliches Wetter. Am Sonntag soll es zunächst noch meist trocken...weiterlesen »
Der Deutsche Wetterdienst rechnet mit weiteren Schneefällen und Glätte in Hessen. Was Pendler in den kommenden Nächten erwartet. 25. Januar 2026 – 11:30 Uhr Kommentare dpa Offenbach (dpa/lhe) - . Neuschnee...weiterlesen »
Der Schnee kommt zurück. Am Sonntag soll es vielerorts in Bayern schneiden, auch die Münchner dürfen sich freuen. Der Neuschnee bringt allerdings auch Glätte mit sich. München – Am Sonntagmorgen warnt...weiterlesen »
vor einem Tag - Volksfreund
Das Wetter bleibt winterlich in Berlin: Der Deutsche Wetterdienst sagt frostige Temperaturen, Eisregen und kräftigen Schneefall voraus. Das Wetter in Berlin und Brandenburg bringt noch einmal Schnee und...weiterlesen »
Am Sonntag zieht feuchte Luft heran, die viel Schnee und auch Glatteis bringen könnte – unser Newsblog zur Wetterlage in Sachsen. Sonntag, 25. Januar 2026, 8.35 Uhr: Schnee und Glatteis ab dem späten Sonntagabend...weiterlesen »
Kälte, Schnee und glatte Straßen: Zum Wochenbeginn stellt sich Rheinland-Pfalz und das Saarland auf winterliche Bedingungen ein. Teilweise kann es glatt werden. 25. Januar 2026 – 11:06 Uhr Kommentare dpa...weiterlesen »
Offenbach (dpa/lrs) - . Eisige Woche startet mit Schnee und Frost im Südwesten Eis, Kälte und Schnee erwartet die Menschen in Rheinland-Pfalz und im Saarland zum Beginn der kommenden Woche. Am Sonntag...weiterlesen »
Es wird wieder weiß in Teilen Baden-Württembergs. Wo rieseln die Schneeflocken herunter und wo wird Regen erwartet? In einigen Teilen Baden-Württembergs können sich die Menschen auf Schnee freuen. Insbesondere...weiterlesen »
Der Wetterdienst warnt vor glatten Straßen im Kreis Gütersloh. Verfolgen Sie alle wichtigen Informationen zur Wetterlage in unserem Liveticker. Warnung des Deutschen Wetterdienstes: Der Wetterdienst warnt...weiterlesen »
Glatteis-Warnung in OWL: Meteorologe warnt vor tückischen Straßen. Zum Wochenstart drohen Schnee und neue Glätte im Berufsverkehr.weiterlesen »
vor einem Tag - THE EPOCH TIMES
Wetteraussichten Schnee und Eis: Große Probleme im Berufsverkehr erwartet Eine brisante Lage erwartet der Deutsche Wetterdienst. Bis zu 25 Zentimeter Schnee können stellenweise fallen, der Osten muss sich...weiterlesen »
Zu Beginn der neuen Woche soll es vielerorts in Nordrhein-Westfalen schneien. Das führt zu glatten Straßen – schon am Sonntag ist Vorsicht geboten. Die Menschen in Nordrhein-Westfalen müssen sich auf glatte...weiterlesen »
Zu Beginn der neuen Woche schneit es vielerorts in Nordrhein-Westfalen. Das führt ab der Nacht zum Montag zu glatten Straßen. Die Aussichten. Nach einem winterlich-kalten Sonntag müssen sich die Menschen...weiterlesen »
Nach einem winterlich-kalten Sonntag müssen sich die Menschen in Nordrhein-Westfalen auch in den kommenden Tagen auf glatte Straßen einstellen. Ab der Nacht zum Montag ziehe Schnee aus Südosten über das...weiterlesen »
vor einem Tag - Westfälische Nachrichten
Die Glatteis-Gefahr durch überfrierenden Regen verlagert sich heute und zu Beginn der kommenden Woche in die südlichen sowie östlichen Landesteile der Bundesrepublik. Dabei warnt der Deutsche Wetterdienst...weiterlesen »
vor einem Tag - LZ.de
vor einem Tag - FAZ
Die eine Hälfte Deutschlands kann aufatmen, die andere muss sich zum Start in die neue Woche erneut gegen Schnee und glatte Straßen wappnen. Wo nun Vorsicht geboten ist. Die Glatteis-Gefahr durch überfrierenden...weiterlesen »
vor einem Tag - Dorstener Zeitung
Eine brisante Lage erwartet der Deutsche Wetterdienst. Bis zu 25 Zentimeter Schnee können stellenweise fallen, der Osten muss sich auf Glatteis einstellen. Verfasst von: dpa Bis 25 Zentimeter Neuschnee...weiterlesen »
vor einem Tag - Recklinghäuser Zeitung
vor einem Tag - Wormser Zeitung
Eine brisante Lage erwartet der Deutsche Wetterdienst. Bis zu 25 Zentimeter Schnee können stellenweise fallen, der Osten muss sich auf Glatteis einstellen.weiterlesen »
Ein markanter Wetterumschwung bringt ab Sonntag Schnee und Eisregen. Zwei Regionen müssen sich auf winterliche Bedingungen einstellen. Eine Wetter-Kolumne von Dominik Jung. München – Ab Sonntagnachmittag...weiterlesen »
vor einem Tag - Esslinger Zeitung
vor einem Tag - OP-marburg
Der Deutsche Wetterdienst rechnet mit weiteren Schneefällen und Glätte in Hessen. Was Pendler in den kommenden Nächten erwartet. Offenbach (dpa/lhe). Dauerfrost, Schnee und glatte Straßen sorgen in Hessen...weiterlesen »
Ein heftiger Wintereinbruch bringt verbreitet Schnee und Glätte und trifft viele Menschen zum Wochenstart unvorbereitet. Eine Wetter-Kolumne von Dominik Jung. Hamm – Ab dem Wochenende (24./ 25. Januar)...weiterlesen »
vor einem Tag - lokalo.de
OFFENBACH. Eis, Kälte und Schnee erwartet die Menschen in Rheinland-Pfalz und im Saarland zum Beginn der kommenden Woche. Am Sonntag soll es zunächst noch meist trocken bleiben, wie der Deutsche Wetterdienst...weiterlesen »
Zu Beginn der neuen Woche schneit es vielerorts in Nordrhein-Westfalen. Das führt ab der Nacht zum Montag zu glatten Straßen. Die Aussichten. Verfasst von: dpa Nach einem winterlich-kalten Sonntag müssen...weiterlesen »
vor einem Tag - Remscheider General-Anzeiger
Zu Beginn der neuen Woche schneit es vielerorts in Nordrhein-Westfalen. Das führt ab der Nacht zum Montag zu glatten Straßen. Die Aussichten. Essen (dpa/lnw). Nach einem winterlich-kalten Sonntag müssen...weiterlesen »
Noch bis 11 Uhr am Sonntag gilt eine Glatteis-Warnung des Deutschen Wetterdienstes für die Region. Zum Anfang der Woche könnte es Schnee geben. Es bleibt kalt in OWL. Schnee, Regen und Glätte können am...weiterlesen »
Niedersachsen erlebt derzeit einen Winter, wie er im Buche steht: Schneemassen türmen sich an den Straßenrändern, Autos bleiben stecken, und vielerorts herrscht pures Verkehrschaos. Das Wetter in Niedersachsen...weiterlesen »
vor einem Tag - polizei.news
25.01.26 Polizei.news Redaktion Polizeinews Regionen Schweiz Wetter Die Schweiz liegt auf der Vorderseite eines Tiefs mit Kern über Irland und eines weiteren Tiefs beim Löwengolf. Mit südwestlicher Strömung...weiterlesen »
vor einem Tag - Rems-Zeitung
Es wird wieder weiß in Teilen Baden-Württembergs. Wo rieseln die Schneeflocken herunter und wo wird Regen erwartet? Stuttgart (dpa/lsw). In einigen Teilen Baden-Württembergs können sich die Menschen auf...weiterlesen »
vor einem Tag - Meine-news.de
Dieser Winter ist anders. Kaum ein lauer Westwind, dafür umso mehr schneidend-kalter Ostwind. Der Januar ist auf dem besten Weg kälter auszufallen, als sonst! Neun Jahre muss ich im Archiv zurückgehen,...weiterlesen »
Ein heftiger Wintereinbruch bringt verbreitet Schnee und Glätte und trifft viele Menschen zum Wochenstart unvorbereitet. Eine Wetter-Kolumne von Dominik Jung.weiterlesen »
vor einem Tag - Hamburger Morgenpost
Gefrierender Regen und Glatteis führen im Südwesten und Westen Niedersachsens zu gefährlichen Straßenverhältnissen. Das Winterwetter dürfte den Verkehr vielerorts weiter beeinflussen. Trotz des vielerorts...weiterlesen »
vor einem Tag - Thueringen24
Kälte, Frost und glatte Straßen bringen regelmäßig Unruhe ins Land - dabei ist doch eigentlich nur Winter. Ist dieser Winter tatsächlich kälter als wir es gewohnt sind? Wir haben einen Experten gefragt....weiterlesen »
vor einem Tag - nrz.de
Der Deutsche Wetterdienst warnt in einer aktuellen Meldung für die kommenden Stunden vor Glätte in Mülheim. Die Lage ist allerdings deutlich entspannter als etwa im Münsterland oder Ostwestfalen: Es handelt...weiterlesen »
vor einem Tag - WAZ
Anderswo in NRW ist die Wetterlage deutlich dramatischer, doch auch für die Ruhrstadt hat der DWD jetzt eine Glättewarnung herausgegeben. Der Deutsche Wetterdienst warnt in einer aktuellen Meldung für...weiterlesen »
Das winterliche Wetter hat weite Teile des Nordwestens weiterhin fest im Griff. Vor allem Glätte durch gefrierenden Regen und überfrierende Nässe machte Autofahren in den vergangenen Stunden zu schaffen....weiterlesen »
vor einem Tag - fireworld
Von Süden her zieht ab Sonntagmittag, 25. Jänner 2026, ein Tief samt Schnee und Regen nach Norditalien, Südtirol, in die Schweiz, nach Österreich, Deutschland, Tschechien Polen und wahrscheinlich auch...weiterlesen »
vor 2 Tagen - Stern
Nach eisigen Temperaturen und viel Wind wird es wieder weiß: Die Ausläufer eines Tiefdruckgebiets ziehen von Südosten nach Niedersachsen und Bremen herein und bringen viel Schnee mit sich. "Bereits in...weiterlesen »
vor einem Tag - buten un binnen
Bremen ist wieder zugeschneit – zumindest ein bisschen. Die Glatteisgefahr im Nordwesten hält weiter an.weiterlesen »
vor 2 Tagen - TAG24
Deutschland - Während am Wochenende vor Glätte gewarnt wird, könnte der Winter spätestens am Montag auch von oben wieder über Deutschland hereinbrechen. Heftige Schneefälle und Eisregen kündigen sich in...weiterlesen »
Der Wetterdienst warnt vor glatten Straßen im Kreis Gütersloh. Verfolgen Sie alle wichtigen Informationen zur Wetterlage in unserem Liveticker. Warnung des Deutschen Wetterdienstes: Der Wetterdienst warnte...weiterlesen »
Von Kälte und Blitzeis bishin zu frühlingshaften Temperaturen – das Wetter in Thüringen hat es zurzeit wirklich in sich. Wie es jetzt weitergehen soll, liest du hier. © imago stock&people Wetter: Vier...weiterlesen »
vor 2 Tagen - Augsburger Allgemeine
Der Winter kehrt langsam nach Bayern zurück. Während der Deutsche Wetterdienst (DWD) am Samstagmorgen vor allem vor Frost warnte , besteht in einigen Landkreisen nun Glättegefahr. In welchen Gebieten Autofahrer...weiterlesen »
vor 2 Tagen - MAIN POST
Autofahrer aufgepasst: Nicht nur im Osten Bayerns wird es am Nachmittag glatt. In diesen Landkreisen warnt der DWD vor Glätte. Der Winter kehrt langsam nach Bayern zurück. Während der Deutsche Wetterdienst...weiterlesen »
Trotz des vielerorts winterlichen Wetters in Niedersachsen wird vor dem Betreten von Eisflächen gewarnt. "Es besteht Gefahr für Leib oder Leben", teilte die Polizei für den Landkreis Wesermarsch mit. Es...weiterlesen »
vor 2 Tagen - news38.de
vor 2 Tagen - Tagesschau
Das anhaltende Winterwetter sorgt vielerorts in Deutschland weiter für Schwierigkeiten im Straßenverkehr. Dabei kann es durch überfrierenden Regen auf den Fahrbahnen gefährlich werden, mahnte der Deutsche...weiterlesen »
vor 2 Tagen - Hamburger Morgenpost
Extreme Glätte legt aktuell viele Bereiche Niedersachsens lahm: Am Freitag blieben bereits etliche Schulen dicht , es kam zu Dutzenden Blechschäden, aber auch zu ernsteren Unfällen – eine Frau wurde am...weiterlesen »
vor 2 Tagen - FAZ
Besonders im Westen und Nordwesten Deutschlands sollen am Samstag die Straßen glatt werden. Der Deutsche Wetterdienst warnt auch vor möglichen Unwettern. Die Straßen im Westen und Nordwesten Deutschlands...weiterlesen »
Schmuddelwetter, Neuschnee und Glättegefahr erwartet die Menschen am Sonntag und zu Beginn der kommenden Woche. Der Deutsche Wetterdienst (DWD) rät: "Wachsam sein und bleiben." Schon in der Nacht zum Sonntag...weiterlesen »
vor 2 Tagen - Berliner Morgenpost
Das Wetter bleibt winterlich in Berlin: Der Deutsche Wetterdienst sagt frostige Temperaturen, Glätte und kräftigen Schneefall voraus. Das Wetter in Berlin und Brandenburg bleibt winterlich kalt. Laut dem...weiterlesen »
vor 2 Tagen - Sächsische
Während in Dresden Glätte droht, ist in Leipzig mit Neuschnee zu rechnen. Der Deutsche Wetterdienst geht von einem zweigeteilten Wochenstart in Sachsen aus. „Die Lage hat Unwetterpotenzial”, heißt es....weiterlesen »
vor 2 Tagen - Leipziger Volkszeitung
vor 2 Tagen - Onetz
Der Deutsche Wetterdienst warnt vor "markanter Glätte". In diesem laufend aktualisierten Artikel finden Sie alle aktuellen Warnungen, Entwicklungen, Verkehrsmeldungen und Hintergründe zur Winterwetter-Lage...weiterlesen »
vor 2 Tagen - RP Online
Update | Essen · Trotz Glatteiswarnung bleibt es auf den Straßen in NRW am Samstag weitgehend ruhig. Was der Wetterdienst für den weiteren Verlauf ankündigt. Trotz einer amtlichen Glatteiswarnung vor allem...weiterlesen »
vor 2 Tagen - BADISCHE NEUSTE NACHRICHTEN
Weil es kalt ist, bleibt auch die Glatteisgefahr bestehen. Der Deutsche Wetterdienst rät, wachsam zu sein.weiterlesen »
Für den Südwesten und Westen Niedersachsens warnt der Deutsche Wetterdienst (DWD) vor teils unwetterartiger Glätte . Durch gefrierenden Regen und Glatteis gelte dies noch mindestens bis Mittag, teilte...weiterlesen »
Trotz einer amtlichen Glatteiswarnung vor allem für den Osten von Nordrhein-Westfalen hat es am Samstagfrüh auf den NRW-Straßen kaum schwerere Unfälle gegeben. Eine Polizeisprecherin im Kreis Soest meldete...weiterlesen »
Der Wetterdienst nannte besonders Teile des Münsterlandes, des Emslandes und des Osnabrücker Landes sowie Teile Ostwestfalens und das westliche Mittelgebirge als potenzielle Unwettergebiete. In Niedersachsen...weiterlesen »
Mainz/Offenbach (dpa/lhe) -In Rheinland-Pfalz und im Saarland gibt es am Wochenende eher trübes Wetter, am Sonntag und Montag kann es teils Schnee geben. Für diesen Samstag warnten die Meteorologen in...weiterlesen »
vor 2 Tagen - Merkur
Ab Sonntagabend rückt ein Schneetief nach Deutschland vor. Modelle zeigen teils zweistellige Neuschneemengen. Eine Wetter-Kolumne von Dominik Jung. München – Bereits am Samstag (24. Januar) zeigt sich...weiterlesen »
vor 2 Tagen - tz
vor 2 Tagen - Abendzeitung
vor 2 Tagen - infranken
Weil es kalt ist, bleibt auch die Glatteisgefahr bestehen. Der Deutsche Wetterdienst rät, wachsam zu sein. Schmuddelwetter, Neuschnee und Glättegefahr erwartet die Menschen am Sonntag und zu Beginn der...weiterlesen »
vor 2 Tagen - DER TAGESSPIEGEL
Schmuddelwetter, Neuschnee und Glättegefahr erwartet die Menschen am Sonntag und zu Beginn der kommenden Woche. Der Deutsche Wetterdienst (DWD) rät: „Wachsam sein und bleiben.“ Schon in der Nacht zum Sonntag...weiterlesen »
vor 2 Tagen - Kölner Stadt-Anzeiger
Vorsicht vor überfrierendem Regen. (Archivbild) Copyright: Jens Kalaene/dpa Weil es kalt ist, bleibt auch die Glatteisgefahr bestehen. Der Deutsche Wetterdienst rät, wachsam zu sein. Schmuddelwetter, Neuschnee...weiterlesen »
vor 2 Tagen - nordbayern
Wetter Offenbach - Weil es kalt ist, bleibt auch die Glatteisgefahr bestehen. Der Deutsche Wetterdienst rät, wachsam zu sein. Schmuddelwetter, Neuschnee und Glättegefahr...weiterlesen »
vor 2 Tagen - DONAU KURIER
vor 2 Tagen - Erlanger Nachrichten
vor 2 Tagen - DER FARANG
Offenbach: Die Straßen im Westen und Nordwesten Deutschlands sollen am Samstag besonders glatt werden. Dabei warnt der Deutsche Wetterdienst (DWD) im Emsland, dem Münsterland, im Osnabrücker Raum sowie...weiterlesen »
vor 2 Tagen - HNA
vor 2 Tagen - kreiszeitung.de
vor 2 Tagen - kyffhaeuser-nachrichten.de
Heute neben Wolkenfeldern regional Aufheiterungen, teils dunstig-trüb. Weitgehend niederschlagsfrei. Höchsttemperatur -4 bis 0 Grad. Schwacher Ostwind. In der Nacht zum Sonntag gebietsweise aufklarend,...weiterlesen »
vor 2 Tagen - Saarbrücker Zeitung
DWD warnt gebietsweise München, Nürnberg - Der Winter bleibt noch eine Weile. Auch am Wochenende sind die Temperaturen in Bayern und Franken eisig. Der deutsche Wetterdienst...weiterlesen »
vor 2 Tagen - Aachener Zeitung
Unfallserie auf der A44 am Freitagfrüh - am Samstag blieb es trotz Glatteiswarnung vorerst ruhig auf den Straßen Copyright: Christian Müller/dpa Trotz Glatteiswarnung bleibt es auf den Straßen in NRW am...weiterlesen »
Update | Essen · Nach einer kalten Nacht ist es am Morgen in Teilen von NRW wieder gefährlich glatt. Für einige Teile Nordrhein-Westfalens gilt eine amtliche Warnung des Deutschen Wetterdienstes vor Glätte....weiterlesen »
vor 2 Tagen - swr.de
Es ist kalt heute Morgen in Rheinland-Pfalz, teilweise können die Straßen glatt sein. Der Deutsche Wetterdienst (DWD) warnt vor plötzlich überfrierender Nässe oder schlagartig gefrierendem Regen. Wann...weiterlesen »
Deutschland - Aufgrund von Glatteis hat der Deutsche Wetterdienst für mehrere Regionen in Deutschland Warnstufe Rot ausgerufen. Lange Autofahrten sollten den Experten zufolge möglichst vermieden werden....weiterlesen »
vor 2 Tagen - Stuttgarter Zeitung
Am Wochenende könnte es laut der Vorhersage des Deutschen Wetterdiensts (DWD) in Teilen Baden-Württembergs etwas schneien. Für die Menschen seien die Chancen auf ein bisschen Schnee am Sonntag im Osten...weiterlesen »
vor 2 Tagen - Neue Westfälische
In der Nacht zum Sonntag rechnen die Meteorologen wieder gebietsweise mit Glätte durch überfrierende Nässe. Es bleibt kalt in OWL. Schnee, Regen und Glätte können am Wochenende und darüber hinaus zu Verkehrschaos...weiterlesen »
Vorsicht besonders im Raum Gießen. Am Samstag kann es schneien. Der Samstag startet in Hessen trüb - und teilweise glatt. Bis zum Mittag herrscht noch örtlich Glatteisgefahr durch gefrierenden Regen, wie...weiterlesen »
In Berlin und Brandenburg bleibt es winterlich kalt. Laut dem Deutschen Wetterdienst (DWD) kommt es zu Dauerfrost bei -3 bis 0 Grad. Am Wochenende soll vereinzelt Schneegriesel fallen. In der Nacht zum...weiterlesen »
Mit den eiskalten Frostnächten ist es erst einmal vorbei. Stattdessen zieht feuchte Luft heran, die viel Schnee bringen könnte – unser Newsblog zur Wetterlage in Sachsen. 8.50 Uhr: Wetterdienst warnt vor...weiterlesen »
vor 2 Tagen - Kölnische Rundschau
Schmuddelwetter, Neuschnee und Glättegefahr erwartet die Menschen am Sonntag und zu Beginn der kommenden Woche. Der Deutsche Wetterdienst (DWD) rät: «Wachsam sein und bleiben.» Schon in der Nacht zum Sonntag...weiterlesen »
vor 2 Tagen - Wiesbadener Kurier
Weil es kalt ist, bleibt auch die Glatteisgefahr bestehen. Der Deutsche Wetterdienst rät, wachsam zu sein. 24. Januar 2026 – 10:59 Uhr Kommentare dpa Offenbach (dpa) - . Schnee und Schmuddelwetter Schmuddelwetter,...weiterlesen »
vor 2 Tagen - mittelhessen
Offenbach (dpa) - . Schnee und Schmuddelwetter Schmuddelwetter, Neuschnee und Glättegefahr erwartet die Menschen am Sonntag und zu Beginn der kommenden Woche. Der Deutsche Wetterdienst (DWD) rät: „Wachsam...weiterlesen »
vor 2 Tagen - Westdeutsche Zeitung
Der Deutsche Wetterdienst hatte am Freitag vor Glätte gewarnt. Auch möglichen Schneefall hatten die Wetterexperten angekündigt. Bielefeld. Der Samstagmorgen, 24. Januar, stellt sich in Bielefeld entspannt...weiterlesen »
vor 2 Tagen - Volksfreund
Der Wetterdienst warnt vor Glatteis auf den Straßen im Kreis Gütersloh. Verfolgen Sie alle wichtigen Informationen zur Wetterlage in unserem Liveticker. Warnung des Deutschen Wetterdienstes: Der Wetterdienst...weiterlesen »
Mittelhessen. Glatteiswarnung für Gießen Der Samstag startet in Hessen trüb – und teilweise glatt. Bis zum Mittag herrscht noch örtlich Glatteisgefahr durch gefrierenden Regen, wie der Deutsche Wetterdienst...weiterlesen »
Trotz Glatteiswarnung bleibt es auf den Straßen in NRW am Samstag weitgehend ruhig. Was der Wetterdienst für den weiteren Verlauf ankündigt. Trotz einer amtlichen Glatteiswarnung vor allem für den Osten...weiterlesen »
Gießen. Glatteiswarnung für Gießen Der Samstag startet in Hessen trüb – und teilweise glatt. Bis zum Mittag herrscht noch örtlich Glatteisgefahr durch gefrierenden Regen, wie der Deutsche Wetterdienst...weiterlesen »
vor 2 Tagen - Westfälische Nachrichten
vor 2 Tagen - Schwarzwaelder-bote.de
Vor allem in einem Teil von Baden-Württemberg könnte es am Wochenende ein wenig schneien. Aber wann und wo? Am Wochenende könnte es laut der Vorhersage des Deutschen Wetterdiensts (DWD) in Teilen Baden-Württembergs...weiterlesen »
vor 2 Tagen - THE EPOCH TIMES
Regen, Schnee und Glättegefahr werden ab Sonntag erwartet Weil es kalt ist, bleibt auch die Glatteisgefahr bestehen. Der Deutsche Wetterdienst rät, wachsam zu sein. Der Deutsche Wetterdienst (DWD) rät...weiterlesen »
Vorsicht besonders im Raum Gießen. Am Samstag kann es schneien. 24. Januar 2026 – 09:29 Uhr Kommentare dpa Offenbach (dpa/lhe) - . Wetterdienst warnt vor Glatteis Der Samstag startet in Hessen trüb - und...weiterlesen »
Offenbach (dpa/lhe) - . Wetterdienst warnt vor Glatteis Der Samstag startet in Hessen trüb - und teilweise glatt. Bis zum Mittag herrscht noch örtlich Glatteisgefahr durch gefrierenden Regen, wie der Deutsche...weiterlesen »
vor 2 Tagen - Wormser Zeitung
vor 2 Tagen - LZ.de
vor 2 Tagen - Dorstener Zeitung
Weil es kalt ist, bleibt auch die Glatteisgefahr bestehen. Der Deutsche Wetterdienst rät, wachsam zu sein. Verfasst von: dpa Schmuddelwetter, Neuschnee und Glättegefahr erwartet die Menschen am Sonntag...weiterlesen »
vor 2 Tagen - Recklinghäuser Zeitung
vor 2 Tagen - op-online.de
vor 2 Tagen - MANNHEIM24
vor 2 Tagen - lokalo.de
MAINZ/OFFENBACH. In Rheinland-Pfalz und im Saarland gibt es am Wochenende eher trübes Wetter, am Sonntag und Montag kann es teils Schnee geben. Für diesen Samstag warnten die Meteorologen in der Osthälfte...weiterlesen »
Trotz Glatteiswarnung bleibt es auf den Straßen in NRW am Samstag weitgehend ruhig. Was der Wetterdienst für den weiteren Verlauf ankündigt. Verfasst von: dpa Trotz einer amtlichen Glatteiswarnung vor...weiterlesen »
vor 2 Tagen - Remscheider General-Anzeiger
Trotz Glatteiswarnung bleibt es auf den Straßen in NRW am Samstag weitgehend ruhig. Was der Wetterdienst für den weiteren Verlauf ankündigt. Essen (dpa/lnw). Trotz einer amtlichen Glatteiswarnung vor allem...weiterlesen »
vor 2 Tagen - OP-marburg
Vorsicht besonders im Raum Gießen. Am Samstag kann es schneien. Offenbach (dpa/lhe). Der Samstag startet in Hessen trüb - und teilweise glatt. Bis zum Mittag herrscht noch örtlich Glatteisgefahr durch...weiterlesen »