vor 3 Tagen - Spiegel
Bundesverteidigungsminister Boris Pistorius ( SPD ) hat US-Präsident Donald Trump zu einer Entschuldigung wegen der Äußerungen zum Einsatz von Nato -Verbündeten in Afghanistan aufgefordert. »Das wäre ein...weiterlesen »
Spiegel
Süddeutsche
Sächsische
FAZ
Leipziger Volkszeitung
T-online
Stuttgarter Zeitung
Kölner Stadt-Anzeiger
Schwarzwaelder-bote.de
vor 3 Tagen - Süddeutsche
Caren Miosga versucht sich nach der bislang aufregendsten Trump-Woche an einer Standortbestimmung Europas. Sie beschwört die Wucht des Wörtchens „noch“ – und mit ihm ein ganz klein wenig Optimismus. U...weiterlesen »
Der US-Präsident äußert sich abfällig über Nato-Soldaten in Afghanistan. Auf die Frage, ob sich Trump bei den Angehörigen der gefallenen Soldaten entschuldigen müsse, sagt Verteidigungsminister Pistorius...weiterlesen »
vor 3 Tagen - Sächsische
Der US-Präsident löste mit seinen abfälligen Worten über Nato-Soldaten in Afghanistan Empörung aus. Verteidigungsminister Pistorius will das Thema mit seinem US-Amtskollegen besprechen. Berlin. Verteidigungsminister...weiterlesen »
vor 3 Tagen - FAZ
Der Ernst der Lage ist beschrieben, aber was folgt daraus? Bei Caren Miosga tritt erst ein resoluter Verteidigungsminister auf, dann das Podium. Und findet ein Machtmittel, das wir gegen Trump in der Hand...weiterlesen »
vor 3 Tagen - Leipziger Volkszeitung
vor 3 Tagen - T-online
Bei Caren Miosga wird deutlich, dass die Trump-Desillusionierung ein neues Niveau erreicht hat. Boris Pistorius versucht den Ball trotzdem flach zu halten. Auf dem Weltwirtschaftsforum in Davos konnte...weiterlesen »
vor 3 Tagen - Stuttgarter Zeitung
Auf die abschätzigen Bemerkungen von US-Präsident Donald Trump über den Einsatz von Nato-Truppen in Afghanistan hat Verteidigungsminister Boris Pistorius (SPD) in einem Interview mit der ARD-Moderatorin...weiterlesen »
vor 3 Tagen - Kölner Stadt-Anzeiger
Verteidigungsminister Boris Pistorius (hier im Juni bei „Caren Miosga“) betont: „Nun dürfen wir uns nicht ins Bockshorn jagen lassen.“ (Bild: ARD/Claudius Pflug) Copyright: ARD/Claudius Pflug Bundesverteidigungsminister...weiterlesen »
vor 3 Tagen - Schwarzwaelder-bote.de
Verteidigungsminister Boris Pistorius (SPD) wirft im ARD-Talk von Caren Miosga dem US-Präsidenten „unanständiges und respektloses reden“ vor. Auf die abschätzigen Bemerkungen von US-Präsident Donald Trump...weiterlesen »
vor 3 Tagen - Merkur
Die vergangene Woche hat gezeigt: Die Welt hat sich gewandelt. Kurzzeitig stand die NATO kurz vor ihrer Auflösung. Verantwortlich dafür waren US-Präsident Donald Trump und sein Drang, Grönland zu besitzen....weiterlesen »
vor 3 Tagen - tz
Bundesverteidigungsminister Boris Pistorius hat wenig Vertrauen in US-Präsident Donald Trump. Dennoch macht er bei Caren Miosga in der ARD klar: Die USA wolle die NATO nicht verlassen. In der Grönland-Frage...weiterlesen »
vor 3 Tagen - HNA
vor 3 Tagen - kreiszeitung.de
vor 3 Tagen - Lübecker Nachrichten
vor 3 Tagen - Rems-Zeitung
vor 3 Tagen - Remscheider General-Anzeiger
vor 3 Tagen - Kieler Nachrichten
vor 3 Tagen - OP-marburg
vor 3 Tagen - DER TAGESSPIEGEL
Während in der Ukraine Hunderttausende ohne Strom auskommen müssen und in Abu Dhabi bisher ergebnislos über Frieden verhandelt wird, rätseln viele dies– wie jenseits des Atlantiks, ob es das wirklich schon...weiterlesen »
vor 3 Tagen - Göttinger Tageblatt
vor 3 Tagen - Neue Presse
vor 3 Tagen - op-online.de
vor 3 Tagen - MANNHEIM24
vor 3 Tagen - Kurierverlag.de
vor 3 Tagen - n-tv
Wie stark ist Europa? Können wir Putins Krieg und Trumps Erpressung etwas entgegensetzen? Bei "Caren Miosga" beschreibt Bundesverteidigungsminister Pistorius einen "Epochenbruch" und mögliche deutsche...weiterlesen »
Bei Caren Miosga wird deutlich, dass die Trump-Desillusionierung ein neues Niveau erreicht hat. Boris Pistorius versucht den Ball trotzdem flach zu halten. Bei Caren Miosga wird deutlich, dass die Trump-Desillusionierung...weiterlesen »
Die ernste Lage ist beschrieben, aber was folgt daraus? Bei Caren Miosga tritt erst ein resoluter Verteidigungsminister auf, dann diskutiert ein Podium, womit wir es gerade zu tun haben. Und kommt auf...weiterlesen »
Caren Miosga versucht sich nach der bislang aufregendsten Trump-Woche an einer Standortbestimmung Europas. Sie beschwört die Wucht des Wörtchens „noch“ - und mit ihm ein ganz klein wenig Optimismus. U...weiterlesen »
vor 3 Tagen - WAZ
Bei „Miosga” bestritt Verteidigungsminister Boris Pistorius, dass Deutschland zur Eskalation im Streit um Grönland beigetragen habe. Bundesverteidigungsminister Boris Pistorius ( SPD ) sieht in der Entsendung...weiterlesen »
vor 3 Tagen - Berliner Morgenpost
vor 3 Tagen - Hambuger Abendblatt
vor 3 Tagen - nrz.de
Bundesverteidigungsminister Boris Pistorius ( SPD ) sieht in der Entsendung von Bundeswehrsoldaten nach Grönland keinen politischen Affront, sondern einen abgestimmten Schritt innerhalb des Bündnisses....weiterlesen »
vor 3 Tagen - OSTTHÜRINGER ZEITUNG
vor 3 Tagen - Thüringer Allgemeine
vor 3 Tagen - HARZ KURIER
vor 4 Tagen - Sächsische
vor 4 Tagen - Leipziger Volkszeitung
vor 3 Tagen - Braunschweiger Zeitung
vor 4 Tagen - DER TAGESSPIEGEL
Bundesverteidigungsminister Boris Pistorius hat US-Präsident Donald Trump eine Entschuldigung für dessen Kritik am Afghanistan-Einsatz der Nato nahegelegt. „Das wäre ein Zeichen von Anstand, von Respekt...weiterlesen »
vor 4 Tagen - Tagesschau
Bundesverteidigungsminister Boris Pistorius hat die Entsendung von Bundeswehrsoldaten im Rahmen einer NATO-Erkundungsmission nach Grönland verteidigt. "In der NATO wussten alle Bescheid. Das war abgestimmt...weiterlesen »
vor 4 Tagen - Merkur
US-Präsident Trump stößt mit seiner jüngsten Provokation auf heftige Kritik. In Bezug auf ein betroffenes Land hat er inzwischen zurückgerudert. Washington D. C. – US-Präsident Donald Trump hat mit abwertenden...weiterlesen »
vor 4 Tagen - tz
vor 4 Tagen - Kieler Nachrichten
vor 4 Tagen - Lübecker Nachrichten
vor 4 Tagen - Rems-Zeitung
vor 4 Tagen - Remscheider General-Anzeiger
vor 4 Tagen - Göttinger Tageblatt
vor 4 Tagen - Neue Presse
vor 4 Tagen - OP-marburg
vor 4 Tagen - HNA
vor 4 Tagen - kreiszeitung.de
vor 4 Tagen - MANNHEIM24
vor 4 Tagen - op-online.de
vor 4 Tagen - THE EPOCH TIMES
ARD-Sendung „Caren Miosga" Verteidigungsminister Pistorius verlangt Entschuldigung von Trump Bundesverteidigungsminister Boris Pistorius (SPD) fordert eine Entschuldigung von US-Präsident Donald Trump...weiterlesen »
vor 4 Tagen - FAZ
US-Verbündete sind nach Trumps Äußerungen zum Afghanistan-Einsatz empört. Verteidigungsminister Pistorius hebt hervor, dass auch die Bundeswehr auf Bitten Washingtons bereitgestanden habe. US-Präsident...weiterlesen »
vor 4 Tagen - Schweizer Illustrierte
In der ARD–Talkshow «Caren Miosga» begrüsst die Moderatorin am Sonntag unter anderem Verteidigungsminister Boris Pistorius und CDU–Aussenpolitiker Norbert Röttgen. Das ist das Thema. Die nächste Ausgabe...weiterlesen »
vor 4 Tagen - Stern
Wadephul betonte, als die USA nach den Anschlägen vom 11. September 2001 zum einzigen Mal in der Geschichte der Nato den Bündnisfall augelöst hätten, habe Deutschland den US-Alliierten selbstverständlich...weiterlesen »
vor 4 Tagen - Süddeutsche
„Entsetzlich“, „nicht akzeptabel“, „respektlos“: Wie Nato-Partner Donald Trumps abfällige Kommentare über deren langjährigen und von den USA erbetenen Einsatz in Afghanistan verurteilen. US-Präsident Donald...weiterlesen »
vor 4 Tagen - Saarbrücker Zeitung
US-Präsident Donald Trump hat mit abfälligen Kommentaren über den Einsatz der Nato-Partner in Afghanistan die Risse im transatlantischen Bündnis vertieft - und sich danach um Schadensbegrenzung bemüht....weiterlesen »
vor 4 Tagen - Gala
Caren Miosga diskutiert sonntags in ihrer ARD-Talkshow mit prominenten Gästen. Mit diesen Gästen diskutiert die Moderatorin am Sonntag in der ARD-Talkshow "Caren Miosga". Das ist das Thema. Die nächste...weiterlesen »
vor 4 Tagen - Abendzeitung
Die nächste Ausgabe der politischen ARD-Talkshow "Caren Miosga" findet am Sonntag, dem 25. Januar, ab 21:45 Uhr im Ersten statt. Das sind die Gäste und das Thema der kommenden Sendung. Das Thema der Sendung...weiterlesen »
vor 4 Tagen - T-online
Nach Trumps Äußerungen über Nato-Soldaten in Afghanistan hat sich jetzt auch eine Verbündete zu Wort gemeldet. Giorgia Meloni ist verärgert. Italiens Ministerpräsidentin Giorgia Meloni hat US-Präsident...weiterlesen »
vor 4 Tagen - Schwarzwaelder-bote.de
Für seine neueste Provokation erntet US-Präsident Donald Trump harsche Reaktionen. Zumindest mit Blick auf ein betroffenes Land ist er nun zurückgerudert. London - US-Präsident Donald Trump hat mit abfälligen...weiterlesen »
vor 4 Tagen - Neue Westfälische
Nach der Empörung über seine abfälligen Kommentare zu Nato-Truppen in Afghanistan hat US-Präsident Donald Trump die Leistungen britischer Soldaten gewürdigt. „Die GROSSARTIGEN und sehr MUTIGEN Soldaten...weiterlesen »
vor 4 Tagen - Westdeutsche Zeitung
vor 4 Tagen - Wiesbadener Kurier
Für seine neueste Provokation erntet US-Präsident Donald Trump harsche Reaktionen. Zumindest mit Blick auf ein betroffenes Land ist er nun zurückgerudert. aktualisiert am 25. Januar 2026 – 10:29 Uhr Kommentare...weiterlesen »
vor 4 Tagen - mittelhessen
London (dpa) - . Trump brüskiert Nato-Partner mit Äußerungen zu Afghanistan US-Präsident Donald Trump hat mit abfälligen Kommentaren über den Einsatz der Nato-Partner in Afghanistan die Risse im transatlantischen...weiterlesen »
Der geopolitische Kurs des US-Präsidenten, insbesondere seine Übernahme-Pläne für Grönland gegen den Willen der Europäer und zuletzt die Kritik Donald Trumps am Beitrag der Verbündeten in Afghanistan:...weiterlesen »
vor 4 Tagen - Wormser Zeitung
vor 4 Tagen - Trend Magazin
In der ARD-Talkshow „Caren Miosga“ begrüsst die Moderatorin am Sonntag unter anderem Verteidigungsminister Boris Pistorius und CDU-Aussenpolitiker Norbert Röttgen. Das ist das Thema. Die nächste Ausgabe...weiterlesen »
vor 4 Tagen - Watson
Nach der Empörung über seine abfälligen Kommentare zu Nato-Truppen in Afghanistan hat US-Präsident Donald Trump die Leistungen britischer Soldaten gewürdigt. «Die GROSSARTIGEN und sehr MUTIGEN Soldaten...weiterlesen »
vor 4 Tagen - Kölner Stadt-Anzeiger
Trump lobt das britische Militär - nach heftiger Kritik an seinen früheren Äußerungen. (Archivbild) Copyright: Evan Vucci/AP/dpa Donald Trumps abfällige Äußerungen über Nato-Soldaten in Afghanistan lösten...weiterlesen »
Es schmerze ihn „zutiefst“, wenn er lese, dass Trump „unsere Truppen in Afghanistan dafür kritisiert hat, nicht an der Front gewesen zu sein“, sagte Rod Stewart. (Archivfoto) Copyright: Alberto Pezzali/Invision/AP/dpa...weiterlesen »
vor 4 Tagen - Kölnische Rundschau
Donald Trumps abfällige Äußerungen über Nato-Soldaten in Afghanistan lösten vor allem in Großbritannien Empörung aus. Nun rudert der US-Präsident zurück. Nach der Empörung über seine abfälligen Kommentare...weiterlesen »
Der US-Präsident löst mit geringschätzigen Äußerungen über den Beitrag anderer Nato-Staaten international Empörung aus. Rockstar Rod Stewart schmerzen diese «zutiefst». Der britische Musiker Rod Stewart...weiterlesen »
vor 4 Tagen - Spiegel
Nach der Empörung über seine abfälligen Kommentare zu Nato -Truppen in Afghanistan hat US-Präsident Donald Trump die Leistungen britischer Soldaten gewürdigt. »Die GROSSARTIGEN und sehr MUTIGEN Soldaten...weiterlesen »
Nach der Empörung über seine abfälligen Kommentare zu Nato-Truppen in Afghanistan hat US-Präsident Donald Trump die Leistungen britischer Soldaten gewürdigt. "Die GROSSARTIGEN und sehr MUTIGEN Soldaten...weiterlesen »
Der britische Musiker Rod Stewart (81) hat mit einem eindringlichen Video auf die abfälligen Äußerungen von US-Präsident zu Nato-Truppen in Afghanistan reagiert. Er habe "großen Respekt vor unseren Streitkräften,...weiterlesen »
vor 4 Tagen - 20 Minuten
US-Präsident Donald Trump löst mit geringschätzigen Äusserungen über den Beitrag anderer Nato-Staaten international Empörung aus. Rockstar Rod Stewart schmerzen diese «zutiefst». Darum gehts Der britische...weiterlesen »
vor 4 Tagen - Volarberg Online
Nach der Empörung über seine abfälligen Kommentare zu NATO-Truppen in Afghanistan hat US-Präsident Donald Trump die Leistungen britischer Soldaten gewürdigt. "Die GROSSARTIGEN und sehr MUTIGEN Soldaten...weiterlesen »
vor 4 Tagen - BADISCHE NEUSTE NACHRICHTEN
Donald Trumps abfällige Äußerungen über Nato-Soldaten in Afghanistan lösten vor allem in Großbritannien Empörung aus. Nun rudert der US-Präsident zurück.weiterlesen »
vor 4 Tagen - MAIN POST
vor 4 Tagen - Erlanger Nachrichten
Nach Kritik an Nato-Aussagen Washington - Donald Trumps abfällige Äußerungen über Nato-Soldaten in Afghanistan lösten vor allem in Großbritannien Empörung aus. Nun rudert...weiterlesen »
vor 4 Tagen - nordbayern
vor 4 Tagen - DONAU KURIER
Früher besuchte Rod Stewart die Weihnachtspartys von Donald Trump. Doch nach dessen umstrittenen Äusserungen über NATO–Truppen in Afghanistan platzt dem britischen Rockstar der Kragen. In einem emotionalen...weiterlesen »
Donald Trumps abfällige Äußerungen über Nato-Soldaten in Afghanistan lösten vor allem in Großbritannien Empörung aus. Nun rudert der US-Präsident zurück. 25. Januar 2026 – 02:00 Uhr Kommentare dpa Washington...weiterlesen »
Washington (dpa) - . Trump lobt britische Soldaten als „großartigste Kämpfer“ Nach der Empörung über seine abfälligen Kommentare zu Nato-Truppen in Afghanistan hat US-Präsident Donald Trump die Leistungen...weiterlesen »
Kritik an Trump-Aussagen London - Der US-Präsident löst mit geringschätzigen Äußerungen über den Beitrag anderer Nato-Staaten international Empörung aus. Rockstar Rod Stewart...weiterlesen »
Der britische Musiker Rod Stewart (81) hat mit einem eindringlichen Video auf die abfälligen Äußerungen von US-Präsident zu Nato-Truppen in Afghanistan reagiert. Er habe „großen Respekt vor unseren Streitkräften,...weiterlesen »
vor 4 Tagen - Onetz
vor 4 Tagen - Suedtirol News
Schriftgröße Von: APA/dpa Nach der Empörung über seine abfälligen Kommentare zu NATO-Truppen in Afghanistan hat US-Präsident Donald Trump die Leistungen britischer Soldaten gewürdigt. “Die GROSSARTIGEN...weiterlesen »
vor 4 Tagen - Recklinghäuser Zeitung
Donald Trumps abfällige Äußerungen über Nato-Soldaten in Afghanistan lösten vor allem in Großbritannien Empörung aus. Nun rudert der US-Präsident zurück. Verfasst von: dpa Nach der Empörung über seine...weiterlesen »
vor 4 Tagen - LZ.de
vor 4 Tagen - Dorstener Zeitung
Donald Trumps abfällige Äußerungen über Nato-Soldaten in Afghanistan lösten vor allem in Großbritannien Empörung aus. Nun rudert der US-Präsident zurück. Washington - Nach der Empörung über seine abfälligen...weiterlesen »
vor 4 Tagen - Kurierverlag.de
vor 5 Tagen - T-online
vor 5 Tagen - Schweizer Illustrierte
Schriftgröße Von: APA/dpa Der britische Musiker Rod Stewart (81) hat mit einem Video auf die abfälligen Äußerungen von US-Präsident zu NATO-Truppen in Afghanistan reagiert. Er habe “großen Respekt vor...weiterlesen »
vor 5 Tagen - n-tv
US-Präsident Trump macht in einem TV-Interview Aussagen zum Einsatz von Nato-Staaten in Afghanistan nach dem 11. September. Daraufhin schlägt ihm eine Welle der Empörung entgegen. Nun lobt Trump ausdrücklich...weiterlesen »
vor 5 Tagen - RollingStone
Rod Stewart hat US-Präsident Donald Trump scharf kritisiert, nachdem dieser abfällige Bemerkungen über NATO-Truppen und deren Einsatz in Afghanistan gemacht hatte. Der Sänger bezeichnete Trump dabei ausdrücklich...weiterlesen »
vor 5 Tagen - Watson
Italiens Ministerpräsidentin Giorgia Meloni hat US-Präsident Donald Trump für dessen abfällige Äusserungen zu Nato-Truppen in Afghanistan deutlich kritisiert. Solche herabwürdigenden Aussagen seien «nicht...weiterlesen »
vor 5 Tagen - Gala
Früher war Rod Stewart ein Freund von Donald Trump - heute sieht das anders aus. Rod Stewart attackiert Donald Trump in einem Instagram-Video scharf. Der Grund: Trumps umstrittene Äußerungen über NATO-Truppen....weiterlesen »
vor 5 Tagen - derStandard
US-Präsident Trump hatte in einem Interview behauptet, die USA hätte die Nato-Partner im Afghanistan-Krieg nie gebraucht. Die Soldaten der Verbündeten seien "abseits" gewesen Washington/Brüssel – Dänemarks...weiterlesen »
vor 5 Tagen - Abendzeitung
Sir Rod Stewart (81) kennt Donald Trump (79) seit vielen Jahren. Die beiden Nachbarn in Florida verbindet eine gemeinsame Vergangenheit - doch von Freundschaft kann längst keine Rede mehr sein. In einem...weiterlesen »
vor 5 Tagen - Die Presse
Es sei „nicht hinnehmbar“, dass Trump die Bemühungen verbündeter Soldaten infrage stelle, kritisiert Mette Frederiksen Dänemark erlitt gemessen an der Bevölkerungszahl die größten Verluste in Afghanistan....weiterlesen »
vor 5 Tagen - Tagesschau
Bundesverteidigungsminister Boris Pistorius (SPD) hat US-Präsident Donald Trump im Zusammenhang mit dem Afghanistan-Einsatz widersprochen und sich hinter die Bundeswehrsoldatinnen und -soldaten gestellt....weiterlesen »
vor 5 Tagen - Spiegel
Im In- und Ausland stoßen Donald Trumps abfällige Äußerungen über die Nato -Alliierten im Afghanistaneinsatz auf scharfe Kritik. Es reagierten bereits Politiker wie Großbritanniens Premierminister Keir...weiterlesen »
vor 5 Tagen - Trend Magazin
Früher besuchte Rod Stewart die Weihnachtspartys von Donald Trump. Doch nach dessen umstrittenen Äusserungen über NATO-Truppen in Afghanistan platzt dem britischen Rockstar der Kragen. In einem emotionalen...weiterlesen »
vor 5 Tagen - news38.de
Eine neue Unverschämtheit von US-Präsident Donald Trump sorgt nun für eine Gegenreaktion aus der Bundesregierung. Indirekt verunglimpfte Trump sogar das Andenken an 59 gefallene Soldaten sowie drei tote...weiterlesen »
Truppen anderer Staaten hätten im Afghanistan-Krieg bloss eine Nebenrolle weit hinter der Front gespielt. Das behauptete der US-Präsident am WEF in Davos – was weltweit eine beispiellose Empörungswelle...weiterlesen »
Es war der erste Nato-Bündnisfall. Nach den Anschlägen in den USA greift das Militärbündnis an der Seite der USA in Afghanistan ein. Gut 25 Jahre später wirft US-Präsident Trump den Verbündeten vor, eher...weiterlesen »
US-Präsident Trump hat die Gefallenen der Nato-Partner in Afghanistan und Irak herabgewürdigt. Der Verteidigungsminister stellt sich nun vor die Truppe. Verteidigungsminister Boris Pistorius hat die Bundeswehr...weiterlesen »
vor 5 Tagen - Stern
Für den Einsatz habe Deutschland einen hohen Preis bezahlt, bekräftigte Pistorius, 59 Soldaten und drei Polizisten seien dabei getötet worden. Viele Verletzte litten bis heute, ebenso wie deren Angehörige....weiterlesen »
Wenn Donald Trump ins Reden kommt, schütteln Regierungschefs anderer Länder häufig mal mehr, mal weniger offen den Kopf. Oft machen sie auf diplomatischen Parkett dennoch gute Miene zum Spiel des US-Präsidenten....weiterlesen »
vor 5 Tagen - DER TAGESSPIEGEL
Verteidigungsminister Boris Pistorius hat die Bundeswehr gegen Unterstellungen von US-Präsident Donald Trump im Zusammenhang mit dem Afghanistan-Einsatz verteidigt. „Unsere Bundeswehr stand bereit, als...weiterlesen »
vor 5 Tagen - Saarbrücker Zeitung
Verteidigungsminister Boris Pistorius hat die Bundeswehr gegen Unterstellungen von US-Präsident Donald Trump im Zusammenhang mit dem Afghanistan-Einsatz verteidigt. "Unsere Bundeswehr stand bereit, als...weiterlesen »
Nach den abfälligen Bemerkungen von US-Präsident Donald Trump betont Verteidigungsminister Boris Pistorius die Opfer deutscher Soldaten in Afghanistan. "Sie sind nie vergessen", verspricht er. Verteidigungsminister...weiterlesen »
vor 5 Tagen - BADISCHE NEUSTE NACHRICHTEN
Nach den abfälligen Bemerkungen von US-Präsident Donald Trump betont Verteidigungsminister Boris Pistorius die Opfer deutscher Soldaten in Afghanistan. „Sie sind nie vergessen“, verspricht er.weiterlesen »
vor 5 Tagen - nordbayern
Militär Berlin - Nach den abfälligen Bemerkungen von US-Präsident Donald Trump betont Verteidigungsminister Boris Pistorius die Opfer deutscher Soldaten in Afghanistan. „Sie...weiterlesen »
vor 5 Tagen - MAIN POST
Nach den abfälligen Bemerkungen von US-Präsident Donald Trump betont Verteidigungsminister Boris Pistorius die Opfer deutscher Soldaten in Afghanistan. «Sie sind nie vergessen», verspricht er. Verteidigungsminister...weiterlesen »
vor 5 Tagen - euractiv
„Es besteht kein Zweifel daran, dass polnische Soldaten Helden sind. Sie verdienen Respekt und Dankbarkeit für ihren Dienst“, schrieb Nawrocki am Freitagabend auf X und schloss sich damit Keir Starmer...weiterlesen »
vor 5 Tagen - Erlanger Nachrichten
vor 5 Tagen - nrz.de
US-Präsident Donald Trump hat mit Äußerungen über den Einsatz europäischer Nato-Truppen im Afghanistankrieg für weltweites Aufsehen gesorgt. Bereits während seiner Rede beim Weltwirtschaftsforum in Davos...weiterlesen »
vor 5 Tagen - WAZ
Mit einer Bemerkung über den Afghanistan-Einsatz europäischer Nato-Staaten hat Trump Empörung ausgelöst. Was sagt der Verteidigungsminister? US-Präsident Donald Trump hat mit Äußerungen über den Einsatz...weiterlesen »
vor 5 Tagen - Kölner Stadt-Anzeiger
Verteidigungsminister Boris Pistorius (SPD) unterstreicht die Opfer deutscher Soldaten im Afghanistan-Einsatz. (Archivbild) Copyright: Kay Nietfeld/dpa Nach den abfälligen Bemerkungen von US-Präsident...weiterlesen »
vor 5 Tagen - Berliner Morgenpost
vor 5 Tagen - DONAU KURIER
Nach den abfälligen Bemerkungen von US-Präsident Donald Trump betont Verteidigungsminister Boris Pistorius die Opfer deutscher Soldaten in Afghanistan. „Sie sind nie vergessen“, verspricht er. Verteidigungsminister...weiterlesen »
"Meine Gedanken sind bei den Veteranen, euren Familien und Liebsten, die dies in keiner Art und Weise verdient haben", fügte Frederiksen mit Blick auf Trumps Äußerungen hinzu. Der dänische Veteranenverband...weiterlesen »
vor 5 Tagen - Volarberg Online
Dänemarks Regierungschefin Mette Frederiksen hat US-Präsident Donald Trump für dessen umstrittene Äußerungen zu NATO-Truppen in Afghanistan kritisiert. Es sei "nicht hinnehmbar", dass Trump die Bemühungen...weiterlesen »
vor 5 Tagen - Kölnische Rundschau
vor 5 Tagen - Neue Westfälische
Verteidigungsminister Boris Pistorius hat die Bundeswehr gegen Unterstellungen von US-Präsident Donald Trump im Zusammenhang mit dem Afghanistan-Einsatz verteidigt. «Unsere Bundeswehr stand bereit, als...weiterlesen »
vor 5 Tagen - Westdeutsche Zeitung
vor 5 Tagen - Wiesbadener Kurier
Nach den abfälligen Bemerkungen von US-Präsident Donald Trump betont Verteidigungsminister Boris Pistorius die Opfer deutscher Soldaten in Afghanistan. „Sie sind nie vergessen“,... 24. Januar 2026 – 14:53...weiterlesen »
vor 5 Tagen - mittelhessen
Berlin (dpa) - . Pistorius verteidigt Bundeswehr gegen Trumps Nato-Kritik Verteidigungsminister Boris Pistorius hat die Bundeswehr gegen Unterstellungen von US-Präsident Donald Trump im Zusammenhang mit...weiterlesen »
vor 5 Tagen - OSTTHÜRINGER ZEITUNG
vor 5 Tagen - Thüringer Allgemeine
vor 5 Tagen - Suedtirol News
Schriftgröße Von: APA/dpa/AFP Dänemarks Regierungschefin Mette Frederiksen hat US-Präsident Donald Trump für dessen umstrittene Äußerungen zu NATO-Truppen in Afghanistan kritisiert. Es sei “nicht hinnehmbar”,...weiterlesen »
vor 5 Tagen - THE EPOCH TIMES
Afghanistan Pistorius verteidigt Bundeswehr gegen Trumps NATO-Kritik Nach den Bemerkungen von US-Präsident Donald Trump sagt Verteidigungsminister Boris Pistorius die Opfer deutscher Soldaten in Afghanistan „sind nie vergessen“.weiterlesen »
vor 5 Tagen - Dorstener Zeitung
Nach den abfälligen Bemerkungen von US-Präsident Donald Trump betont Verteidigungsminister Boris Pistorius die Opfer deutscher Soldaten in Afghanistan. „Sie sind nie vergessen“, verspricht er. Verfasst...weiterlesen »
vor 5 Tagen - op-online.de
Nach den abfälligen Bemerkungen von US-Präsident Donald Trump betont Verteidigungsminister Boris Pistorius die Opfer deutscher Soldaten in Afghanistan. „Sie sind nie vergessen“, verspricht er. Berlin -...weiterlesen »
vor 5 Tagen - Recklinghäuser Zeitung
vor 5 Tagen - Wormser Zeitung
vor 5 Tagen - LZ.de
vor 5 Tagen - Kurierverlag.de
vor 5 Tagen - HARZ KURIER