vor 5 Tagen - T-online
Das wichtigste deutsche Konjunkturbarometer enttäuscht im Januar. Die jüngsten Zolldrohungen von Donald Trump hinterlassen offenbar Spuren bei Unternehmen. Einen Lichtblick gibt es in der Industrie. Dämpfer...weiterlesen »
T-online
BADISCHE NEUSTE NACHRICHTEN
Saarbrücker Zeitung
DER TAGESSPIEGEL
DONAU KURIER
OÖNachrichten
FAZ
Westdeutsche Zeitung
mittelhessen
vor 5 Tagen - BADISCHE NEUSTE NACHRICHTEN
Das wichtigste deutsche Konjunkturbarometer enttäuscht im Januar. Die jüngsten Zolldrohungen von Donald Trump hinterlassen offenbar Spuren bei Unternehmen. Einen Lichtblick gibt es in der Industrie.weiterlesen »
vor 5 Tagen - Saarbrücker Zeitung
Dämpfer für die deutsche Wirtschaft zu Jahresbeginn: Die Stimmung in den Unternehmen hat im Januar überraschend stagniert. Das Ifo-Geschäftsklima verharrte bei 87,6 Punkten, wie das Münchner Forschungsinstitut...weiterlesen »
vor 5 Tagen - DER TAGESSPIEGEL
vor 5 Tagen - DONAU KURIER
vor 5 Tagen - OÖNachrichten
Der Ifo-Geschäftsklimaindex verharrte im Jänner auf dem Vormonatswert von 87,6 Punkten, wie das Münchner Ifo-Institut am Montag zu seiner Umfrage unter rund 9000 Führungskräften mitteilte. Die Firmen blickten...weiterlesen »
vor 5 Tagen - FAZ
Die Stimmung in den deutschen Unternehmen ist im Januar unverändert geblieben. Die Wirtschaft beginne das neue Jahr ohne Schwung, kommentiert das Ifo-Institut in München. Stagnation war das beherrschende...weiterlesen »
vor 5 Tagen - Westdeutsche Zeitung
vor 5 Tagen - mittelhessen
München (dpa) - . Ifo-Index stagniert im Januar - „Nullnummer zum Jahresstart“ Dämpfer für die deutsche Wirtschaft zu Jahresbeginn: Die Stimmung in den Unternehmen hat im Januar überraschend stagniert....weiterlesen »
Das wichtigste deutsche Konjunkturbarometer kommt im Januar nicht vom Fleck. Ökonomen sehen das als schlechtes Zeichen für die erhoffte Erholung im neuen Jahr. Die Stimmung in der deutschen Wirtschaft...weiterlesen »
Die Stimmung in der deutschen Wirtschaft hat sich zu Jahresbeginn nicht verbessert. Im Januar verharrte das Ifo-Geschäftsklima bei 87,6 Punkten, wie das Münchner Forschungsinstitut mitteilte. Volkswirte...weiterlesen »
vor 5 Tagen - Abendzeitung
vor 5 Tagen - MAIN POST
vor 5 Tagen - Neue Westfälische
vor 5 Tagen - Wiesbadener Kurier
Das wichtigste deutsche Konjunkturbarometer enttäuscht im Januar. Die jüngsten Zolldrohungen von Donald Trump hinterlassen offenbar Spuren bei Unternehmen. Einen Lichtblick gibt... aktualisiert am 26....weiterlesen »
vor 5 Tagen - Kölner Stadt-Anzeiger
Die deutsche Konjunktur steckt in der Flaute, doch dieses Jahr soll es wieder aufwärtsgehen (Archivbild). Copyright: Christian Charisius/dpa Das wichtigste deutsche Konjunkturbarometer kommt im Januar...weiterlesen »
vor 5 Tagen - infranken
vor 5 Tagen - Finanzmarktwelt
Soeben wurde der ifo-Index (ifo-Geschäftsklimaindex) für den Monat Januar veröffentlicht. Er gilt als das wichtigste deutsche Konjunkturbarometer. Der Gesamtindex liegt bei 87,6 Punkten (erwartet 88,3/...weiterlesen »
vor 5 Tagen - Kölnische Rundschau
München (dpa) - . Ifo-Index stagniert - „Wirtschaft startet ohne Schwung“ Die Stimmung in der deutschen Wirtschaft hat sich zu Jahresbeginn nicht verbessert. Im Januar verharrte das Ifo-Geschäftsklima...weiterlesen »
Das wichtigste deutsche Konjunkturbarometer kommt im Januar nicht vom Fleck. Ökonomen sehen das als schlechtes Zeichen für die erhoffte Erholung im neuen Jahr. 26. Januar 2026 – 10:29 Uhr Kommentare dpa...weiterlesen »
vor 5 Tagen - Wormser Zeitung
vor 5 Tagen - op-online.de
Das wichtigste deutsche Konjunkturbarometer enttäuscht im Januar. Die jüngsten Zolldrohungen von Donald Trump hinterlassen offenbar Spuren bei Unternehmen. Einen Lichtblick gibt es in der Industrie. München...weiterlesen »
vor 5 Tagen - Kurierverlag.de
vor 5 Tagen - LZ.de
Das wichtigste deutsche Konjunkturbarometer kommt im Januar nicht vom Fleck. Ökonomen sehen das als schlechtes Zeichen für die erhoffte Erholung im neuen Jahr. München - Die Stimmung in der deutschen Wirtschaft...weiterlesen »
Das wichtigste deutsche Konjunkturbarometer kommt im Januar nicht vom Fleck. Ökonomen sehen das als schlechtes Zeichen für die erhoffte Erholung im neuen Jahr.weiterlesen »
vor 6 Tagen - FAZ
Der notwendige Investitionsspielraum ist gegeben – nun muss er sinnvoll genutzt werden: Investitionen in die Zukunft statt Quersubventionierung sozialer Ausgaben. Das deutsche Glas ist bekanntlich oft...weiterlesen »