vor 17 Stunden - Neue Zürcher Zeitung
Am Samstagmorgen gegen 9 Uhr Ortszeit wurde der Amerikaner Alex Pretti von Mitarbeitern der Einwanderungspolizei ICE erschossen. Wenige Wochen nach der Tötung von Renee Good ist es der zweite Vorfall dieser...weiterlesen »
Neue Zürcher Zeitung
Stuttgarter Zeitung
Watson
Merkur
tz
HNA
kreiszeitung.de
DERWESTEN
Volarberg Online
vor 17 Stunden - Stuttgarter Zeitung
Die US-Einwanderungsbehörde ICE (Immigration and Customs Enforcement) steht aktuell im Zentrum heftiger Debatten in Minneapolis. Nach mehreren tödlichen Vorfällen, darunter die Erschießung von Renee Good...weiterlesen »
vor 17 Stunden - Watson
Die kaltblütigen Erschiessungen der ICE-Agenten wühlen die Amerikaner auf. Thomas Friedman, Kolumnist der «New York Times», vergleicht die Vorgänge, die sich derzeit in Minneapolis abspielen, mit dem,...weiterlesen »
vor 17 Stunden - Merkur
Washington DC – Senatsdemokraten planen, ein umfassendes Finanzpaket der Regierung zu blockieren, nachdem US-Grenzschutzbeamte am Samstag einen Mann in Minneapolis getötet haben – und erhöhen damit die...weiterlesen »
vor 18 Stunden - tz
Nach einer tödlichen Schießerei in Minnesota wächst der Druck auf den ICE. Demokraten fordern Änderungen. Eine Analyse. Washington DC – Senatsdemokraten planen, ein umfassendes Finanzpaket der Regierung...weiterlesen »
vor 18 Stunden - HNA
vor 18 Stunden - kreiszeitung.de
vor 18 Stunden - Merkur
In Minneapolis eskaliert erneut ein Einsatz der US-Einwanderungsbehörde ICE. Dabei stirbt der 37-jährige Krankenpfleger Alex Pretti. Viele fragen sich, wie lange diese Gewalt noch anhalten soll. Minneapolis,...weiterlesen »
vor 18 Stunden - DERWESTEN
Donald Trump meldet sich nach den tödlichen Schüssen in Minneapolis mit einem 5-Punkte-Plan. Was der US-Präsident fordert. © IMAGO/Bestimage Ist die USA unter Trump ein faschistisches Land?weiterlesen »
vor 18 Stunden - Volarberg Online
Nach den tödlichen Schüssen bei einem Einsatz der US-Einwanderungsbehörde ICE in Minneapolis melden sich auch europäische Regierungen mit Kritik und Fragen zu Wort. Der deutsche Vize-Regierungssprecher...weiterlesen »
vor 18 Stunden - T-online
In den USA herrscht nach der Tötung Alex Prettis durch Bundesbeamte am Samstag ein Ausnahmezustand. Jetzt melden sich mehrere Ex-Präsidenten zu Wort. Nachdem Bundesbeamte am Samstag in Minneapolis den...weiterlesen »
vor 18 Stunden - derStandard
Die Tötung von Alex Pretti könnte für Trump und seine Regierung zu einem "Epstein-Moment" werden, indem sich Druck von beiden Seiten des politischen Spektrums aufbaut Alex Pretti könnte ein Opfer zu viel...weiterlesen »
vor 19 Stunden - T-online
In Minneapolis wird ein Mann von US-Beamten getötet. Die Trauer ist groß, doch noch größer ist die Wut. Auch bei den Stars. Wieder wurde ein Mensch in den USA bei einem Einsatz von Bundesbeamten der Einwanderungsbehörde...weiterlesen »
vor 19 Stunden - Kurier
Ex-US-Präsident Barack Obama und seine Frau Michelle rufen nach dem Tod des US-Bürgers Alex Pretti in Minneapolis zu öffentlichem Protest auf. Um diesen Artikel hören zu können, brauchen Sie ein KURIER...weiterlesen »
vor 19 Stunden - Merkur
Die umstrittene Abschiebepolitik von Donald Trump in den USA hat in Minnesota ein zweites Todesopfer gefordert. Die Demokraten sind alarmiert und rufen zum Protest gegen die Razzien der Bundesbeamten auf....weiterlesen »
vor 19 Stunden - tz
vor 18 Stunden - news38.de
Die Vereinigten Staaten von Amerika sind in Aufruhr, mehr als ohnehin schon. Am vergangenen Wochenende eskalierte ein Einsatz der Einwanderungs- und Zollbehörde (ICE) in Minneapolis. Schüsse der Beamten...weiterlesen »
vor 19 Stunden - 20 Minuten
In den USA weiten sich die Proteste gegen die ICE-Behörde aus. Stündlich gelangen neue Videos und Bilder von Zusammenstössen ins Netz. Die Regierung gibt den Demokraten die Schuld. Darum gehts In den USA...weiterlesen »
vor 19 Stunden - n-tv
Hart ja, aber notwendig und gerechtfertigt. So stellen Mitglieder der US-Regierung die Tötung von Alex Pretti durch ICE-Kräfte dar. Der 37-Jährige habe eine Bedrohung dargestellt, so die Behauptung. Videobilder...weiterlesen »
vor 19 Stunden - HNA
vor 19 Stunden - kreiszeitung.de
Die tödlichen Schüsse in Minnesota – und die Reaktion der Trump-Regierung – haben Proteste auf der Straße entzündet. Und aus dem Politbetrieb. Minneapolis – Jetzt fordern sogar mehrere Republikaner Aufklärung:...weiterlesen »
vor 20 Stunden - Merkur
Eine Augenzeugin filmt die Tötung von Alex Pretti durch ICE-Beamte in Minneapolis. Nun fürchtet die „Lady in Pink“ um ihr eigenes Leben. Minneapolis – Die Tötung von Alex Pretti in Minneapolis erschüttert...weiterlesen »
vor 20 Stunden - Volarberg Online
Nach dem Tod von Alex Pretti (†37) bei einem ICE-Einsatz in Minneapolis erhebt eine Augenzeugin in einer eidesstattlichen Erklärung schwere Vorwürfe. Sie war nur 1,5 Meter entfernt – und will keine Waffe...weiterlesen »
vor 19 Stunden - Kölner Stadt-Anzeiger
Die Wut auf der Straße gegen Trumps radikale Abschiebepolitik wächst. Copyright: Adam Gray/AP/dpa Notwehr? Nein, «Trumps mordende und feige ICE-Gangster» hätten einen harmlosen Mann kaltblütig erschossen,...weiterlesen »
vor 20 Stunden - T-online
Die Obamas äußern sich zum Tod von Alex Pretti. Die Trump-Regierung rechtfertigt die tödlichen Schüsse in Minneapolis. Alle Entwicklungen im Newsblog. Embed Montag, 26. Januar Laut einer aktuellen YouGov-Umfrage...weiterlesen »
vor 20 Stunden - TAG24
Minneapolis (Minnesota, USA) - Nach den tödlichen Schüssen auf Alex Pretti (37) geraten der US-Grenzschutz und die ICE-Beamten (Einwanderungsbehörde) zunehmend unter Druck. Auf Social Media kursieren nun...weiterlesen »
vor 20 Stunden - Kölner Stadt-Anzeiger
Bei einem Schussvorfall in Minnesota ist ein Mensch getötet worden. Copyright: Abbie Parr/AP/dpa In vielen US-Städten empören sich Bürger über Abschiebe-Razzien, die Trump angeordnet hat. Jetzt stirbt...weiterlesen »
vor 19 Stunden - Cicero
Schon wieder stirbt in Minneapolis ein US-Bürger nach Schüssen von Bundesbeamten der Einwanderungsbehörde ICE. Die Demokratische Partei droht der Trump-Regierung mit einer Blockade im Kongress. Nach den...weiterlesen »
vor 20 Stunden - Deutsche Welle
Gegenseitige Schuldzuweisungen: Nach den Todesschüssen von Minneapolis verhärten sich in den Vereinigten Staaten zusehends die politischen Fronten. Nach den tödlichen Schüssen am Rande einer Abschiebe-Razzia...weiterlesen »
Die Demokratische Partei in den USA formiert sich, um der Trump-Administration Einhalt zu gebieten. Nun könnten sie das passende Druckmittel gefunden haben. Nach der gewaltsamen Tötung des 37-jährigen...weiterlesen »
vor 20 Stunden - Luxemburger Wort
Ex-US-Präsident Bill Clinton hat nach den tödlichen Schüssen auf einen Krankenpfleger in Minneapolis die Bevölkerung dazu aufgerufen, ihre Stimme gegen die Abschiebe-Praxis der Regierung von Präsident...weiterlesen »
vor 20 Stunden - OÖNachrichten
Ex-US-Präsident Bill Clinton (Amtszeit 1993 - 2001) hat nach den tödlichen Schüssen auf den Krankenpfleger Alex Pretti (37) in Minneapolis die Bevölkerung dazu aufgerufen, in friedlichen Protesten ihre...weiterlesen »
vor 18 Stunden - op-online.de
vor 18 Stunden - MANNHEIM24
vor 18 Stunden - Kurierverlag.de
Nach einer tödlichen Schießerei in Minnesota wächst der Druck auf den ICE. Demokraten fordern Änderungen. Eine Analyse.weiterlesen »
Minneapolis – Mehrere Videos von der tödlichen Erschießung des 37-jährigen Alex Pretti am Samstag in Minneapolis werfen Fragen auf und lassen Zweifel an der von US-Regierungsbeamten dargestellten Abfolge...weiterlesen »
vor 20 Stunden - tz
Pretti ist der zweite US-Bürger, der in diesem Monat in Minneapolis von Einwanderungsbehörden tödlich angeschossen wurde. Minneapolis – Mehrere Videos von der tödlichen Erschießung des 37-jährigen Alex...weiterlesen »
vor 20 Stunden - HNA
vor 21 Stunden - Merkur
Minneapolis – Alex Pretti, der Mann, der am Samstag von Grenzschutzbeamten tödlich erschossen wurde, war ein engagierter Intensivpfleger. Er zeigte sich jüngst besorgt über Maßnahmen der Einwanderungsbehörde...weiterlesen »
vor 21 Stunden - tz
Alex Pretti wurde von der Regierung als Bedrohung dargestellt. Seine Familie widerspricht vehement. Eine Analyse. Minneapolis – Alex Pretti, der Mann, der am Samstag von Grenzschutzbeamten tödlich erschossen...weiterlesen »
vor 20 Stunden - kreiszeitung.de
vor 18 Stunden - Thueringen24
vor 18 Stunden - moin.de
vor 21 Stunden - HNA
vor 21 Stunden - kreiszeitung.de
Ein Bundesanwalt kommentiert das Verhalten der Polizei im Fall Alex Pretti – die NRW weist seine Äußerungen zurück.weiterlesen »
In Minneapolis eskaliert erneut ein Einsatz der US-Einwanderungsbehörde ICE. Dabei stirbt der 37-jährige Krankenpfleger Alex Pretti. Viele fragen sich, wie lange diese Gewalt noch anhalten soll.weiterlesen »
vor 21 Stunden - Tagesschau
Nach den tödlichen Schüssen auf den US-Bürger Alex Pretti durch Einsatzkräfte der Einwanderungsbehörde ICE werden die Rufe nach umfassenden Ermittlungen lauter - inzwischen auch von Seiten der Republikaner....weiterlesen »
vor 22 Stunden - Merkur
Minneapolis – Der Generalstaatsanwalt von Minnesota, Keith Ellison, warf Präsident Donald Trump und hochrangigen Beamten seiner Regierung am Sonntag vor, eine „völlig irrsinnige“ Darstellung der Erschießung...weiterlesen »
vor 22 Stunden - tz
Ein Mann wurde von Bundesbeamten erschossen. Generalstaatsanwalt Ellison kritisiert die Darstellung der Ereignisse. Eine Analyse. Minneapolis – Der Generalstaatsanwalt von Minnesota, Keith Ellison, warf...weiterlesen »
vor 21 Stunden - DER TAGESSPIEGEL
Schon kurz nachdem US-Bundesbeamte am Samstag in Minneapolis einen 37-jährigen Mann erschossen hatten, stellte das Heimatschutzministerium den Fall als Notwehr dar. Doch Videoanalysen von CNN und der „New...weiterlesen »
vor 22 Stunden - HNA
vor 22 Stunden - kreiszeitung.de
vor 19 Stunden - op-online.de
vor 19 Stunden - MANNHEIM24
vor 19 Stunden - Kurierverlag.de
Die umstrittene Abschiebepolitik von Donald Trump in den USA hat in Minnesota ein zweites Todesopfer gefordert. Die Demokraten sind alarmiert und rufen zum Protest gegen die Razzien der Bundesbeamten auf.weiterlesen »
vor 22 Stunden - Süddeutsche
Der Protest gegen die Trump-Regierung und ihre Abschiebepolitik nach den Todesschüssen in Minneapolis bekommt prominente Unterstützung: Die Obamas melden sich zu Wort. Für unseren Liveblog verwenden wir...weiterlesen »
Die tödlichen Schüsse in Minnesota – und die Reaktion der Trump-Regierung – haben Proteste auf der Straße entzündet. Und aus dem Politbetrieb.weiterlesen »
Minneapolis – Bundesbeamte, die am frühen Samstagmorgen in Minneapolis einen Mann zu Boden rangen, sicherten eine Handfeuerwaffe, die er bei sich trug, bevor sie mehrfach auf ihn schossen. Dies geht aus...weiterlesen »
Augenzeugen und Aufnahmen werfen Fragen zum Ablauf des Einsatzes auf. Der Mann hielt laut Video zunächst keine Waffe in der Hand. Eine Analyse. Minneapolis – Bundesbeamte, die am frühen Samstagmorgen in...weiterlesen »
vor 22 Stunden - FAZ
US-Präsident verweigert Äußerungen zur Angemessenheit des ICE-Vorgehens +++ Bill Clinton: Verantwortliche haben gelogen +++ Obamas rufen Amerikaner zu friedlichen Protesten auf +++ alle Neuigkeiten im...weiterlesen »
vor 20 Stunden - MANNHEIM24
vor 23 Stunden - Sächsische
US-Präsident Trump gibt den Demokraten die Schuld für die tödlichen Schüsse auf einen Krankenpfleger in Minnesota. Er fordert rigorose Abschiebungen, ein Ende der „Sanctuary Cities“ – und erhöht den Druck auf Minnesotas Regierung.weiterlesen »
vor 20 Stunden - op-online.de
vor 20 Stunden - Kurierverlag.de
Pretti ist der zweite US-Bürger, der in diesem Monat in Minneapolis von Einwanderungsbehörden tödlich angeschossen wurde.weiterlesen »
vor 23 Stunden - n-tv
Am Samstagmorgen wird Alex Pretti bei einem Gerangel mit ICE-Beamten erschossen. Die US-Regierung spricht von Notwehr - die Eltern des Getöteten halten das für eine Lüge. Ihr Sohn habe gewusst, wie er...weiterlesen »
Am Samstag erschießen Beamte des Grenzschutzes in Minneapolis den 37-jährigen Krankenpfleger Alex Pretti. Jetzt rechtfertigen hochrangige Beamte der US-Regierung die Tötung. Vor allem eine Person fällt...weiterlesen »
vor 21 Stunden - op-online.de
vor 23 Stunden - Leipziger Volkszeitung
vor 21 Stunden - MANNHEIM24
vor 23 Stunden - derStandard
In der US-Metropole Minneapolis haben erneut Bundespolizisten einen Menschen erschossen. Sie lösten scharfe Kritik von demokratischen Politikern sowie neue Proteste gegen die Abschiebepolitik von US-Präsident Donald Trump ausweiterlesen »
vor 23 Stunden - DERWESTEN
Der Todesfall von Alex Pretti in Minneapolis erschüttert die USA. Im Kampf gegen die Politik von Donald Trump melden sich jetzt Ex-Präsidenten. © IMAGO/Pacific Press Agency Ist die USA unter Trump ein faschistisches Land?weiterlesen »
vor 24 Stunden - Stuttgarter Zeitung
Nach den tödlichen Schüssen auf einen US-Bürger bei einem Einsatz der Einwanderungsbehörde ICE in Minneapolis breitet sich der Protest gegen die Regierung von Präsident Donald Trump aus. Neben den Demonstrationen...weiterlesen »
vor einem Tag - Merkur
Minneapolis – Der ehemalige Präsident Barack Obama und die ehemalige First Lady Michelle Obama veröffentlichten am Sonntag eine Erklärung, in der sie die tödliche Erschießung von Alex Pretti durch einen...weiterlesen »
vor einem Tag - tz
Der Protest gegen Trumps Abschiebepolitik erhält nach den Todesschüssen in Minneapolis neue Aufmerksamkeit. Die Obamas melden sich zu Wort. Minneapolis – Der ehemalige Präsident Barack Obama und die ehemalige...weiterlesen »
vor einem Tag - RP Online
Minneapolis · Schon wieder stirbt in Minneapolis ein US-Bürger nach Schüssen von Bundesbeamten. Demokraten wollen im US-Parlament Druck aufbauen – und drohen mit einer Blockade. Nach den tödlichen Schüssen...weiterlesen »
vor 24 Stunden - DER TAGESSPIEGEL
Auf offener Straße erschießen US-Bundespolizisten einen Mann. Es gibt Videos, Bilder, Zeugenaussagen. Eine gemeinsame Wahrheit aber gibt es nicht mehr. Mehr noch: Die Aussagen über die Schüsse auf den...weiterlesen »
vor 24 Stunden - HNA
vor einem Tag - kreiszeitung.de
vor 22 Stunden - op-online.de
vor 22 Stunden - MANNHEIM24
vor 22 Stunden - Kurierverlag.de
Ein Mann wurde von Bundesbeamten erschossen. Generalstaatsanwalt Ellison kritisiert die Darstellung der Ereignisse. Eine Analyse.weiterlesen »
vor 23 Stunden - General-Anzeiger
Minneapolis · Notwehr? Nein, „Trumps mordende und feige ICE-Gangster“ hätten einen harmlosen Mann kaltblütig erschossen, klagen dessen Eltern. Die Wut über das Vorgehen der US-Regierung wächst. Der Widerstand...weiterlesen »
vor einem Tag - Spiegel
Minneapolis – Die Bundesagenten, die einen Krankenpfleger in Minneapolis erschossen, seien die wahren Opfer des tödlichen Vorfalls, so der ranghöchste Beamte, der für das Vorgehen gegen illegale Einwanderer...weiterlesen »
vor einem Tag - n-tv
Der Tod von Alex Pretti während einer ICE-Razzia sollte für alle Amerikaner ein Weckruf sein, sagt Ex-Präsident Obama. Es gehe nun darum, die eigenen Bürgerrechte zu verteidigen und die Regierung Trump...weiterlesen »
Der Chef der Todesschützen von Minneapolis nennt die Beamten die „wahren Opfer“. Prettis Eltern verurteilen die „widerwärtigen Lügen“ über ihren Sohn. Minneapolis – Die Bundesagenten, die einen Krankenpfleger...weiterlesen »
vor einem Tag - Die Presse
Ein Krankenpfleger wurde von Beamten der US-Einwanderungsbehörde ICE erschossen. An den Behauptungen der ICE, dass der Pfleger eine Waffe bei sich trug, sei eine Lüge, sagen die Eltern des Opfers. US-Präsident...weiterlesen »
vor 23 Stunden - news38.de
Tragische Ereignisse in Minneapolis sorgen landesweit für Empörung. Der Tod des US-Bürgers Alex Pretti (37) durch Schüsse von ICE-Beamten hat eine Welle der Kritik gegen die Regierung von Präsident Donald...weiterlesen »
vor einem Tag - HNA
vor einem Tag - 20 Minuten
26.01.2026 Mo 06:42 Ein Vorgesetzter in der Aussenstelle des FBI in Minneapolis, der erfolglos versucht hatte, gegen den Beamten der Einwanderungs- und Zollbehörde (ICE) zu ermitteln, der am 7. Januar...weiterlesen »
vor einem Tag - WAZ
Nach den tödlichen Schüssen in Minneapolis sind Behörden unter Rechtfertigungsdruck. Gregory Bovino präsentiert seine ganz eigene Sichtweise. News im Blog. Nach den tödlichen Schüssen auf einen Intensivkrankenpfleger...weiterlesen »
vor einem Tag - Hambuger Abendblatt
vor einem Tag - nrz.de
Nach den tödlichen Schüssen auf einen Intensivkrankenpfleger kippt nicht nur die Stimmung in Minneapolis. Donald Trump und seine Abschiebebehörde ICE stehen unter Rechtfertigungsdruck: Neben zahlreichen...weiterlesen »
vor einem Tag - BRF Nachrichten
Nach den tödlichen Schüssen von Beamten der US-Einwanderungsbehörde ICE auf einen 37-jährigen Mann in Minneapolis erhöht Präsident Trump den Druck auf den demokratischen Gouverneur des Bundesstaats Minnesota,...weiterlesen »
vor einem Tag - DER TAGESSPIEGEL
US-Präsident Donald Trump hat nach der Erschießung eines US-Bürgers durch Einwanderungsbeamte in Minneapolis eine Überprüfung des Vorfalls angekündigt. In einem am Sonntag (Ortszeit) veröffentlichten Interview...weiterlesen »
vor einem Tag - Kölner Stadt-Anzeiger
Minneapolis: US-Bundesagenten versuchen am Sonntag (25. Januar), Demonstranten mit Tränengas zu vertreiben. Copyright: Adam Gray/AP/dpa Schon wieder stirbt in Minneapolis ein US-Bürger nach Schüssen von...weiterlesen »
vor 23 Stunden - Lübecker Nachrichten
vor 23 Stunden - Neue Presse
vor einem Tag - FAZ
Nachdem Bundesbeamte in Minneapolis den Amerikaner Alex Pretti erschossen haben, zweifeln viele US-Medien an der offiziellen Version des Vorgangs. Selbst einzelne MAGA-Influencer üben Kritik. Nach den...weiterlesen »
Als ich die Aufnahmen zum ersten Mal sah, dachte ich, sie kämen aus dem Iran. Zugegeben, ich war mit diesen Massakern beschäftigt, die von so vielen der Schönen und Guten ignoriert worden sind. Aber standrechtliche...weiterlesen »
vor einem Tag - derStandard
Der US-Präsident forderte Tim Walz auf seinem Socia-Media-Kanal zur Zusammenarbeit auf. Am Samstag war ein US-Bürger von Beamten der US-Einwanderungsbehörde ICE erschossen worden. Es ist der zweite Fall innerhalb weniger Wochenweiterlesen »
Es ist schwer vorstellbar, wie irgendeine Untersuchung der Schüsse auf Alex Pretti in der aktuellen politischen Lage auch nur ansatzweise unparteiisch sein könnte. Ein Kommentar. Als ich die Aufnahmen...weiterlesen »
vor 23 Stunden - Rems-Zeitung
vor 23 Stunden - Remscheider General-Anzeiger
vor 23 Stunden - Kieler Nachrichten
vor einem Tag - Wirtschaft.com
Die Einsätze der US-Einwanderungsbehörde ICE gehen zunehmend gewaltsam oder gar tödlich aus. Ex-Präsident Barack Obama und seine Frau rufen daher zu Protesten auf.weiterlesen »
vor 23 Stunden - Göttinger Tageblatt
vor 23 Stunden - OP-marburg
vor einem Tag - OSTTHÜRINGER ZEITUNG
vor 23 Stunden - Thueringen24
vor einem Tag - Thüringer Allgemeine
vor 23 Stunden - moin.de
vor einem Tag - T-online
Schon wieder stirbt in Minneapolis ein US-Bürger nach Schüssen von Bundesbeamten. Demokraten wollen im US-Parlament Druck aufbauen - und drohen mit einer Blockade. Nach den tödlichen Schüssen auf einen...weiterlesen »
vor einem Tag - BADISCHE NEUSTE NACHRICHTEN
Schon wieder stirbt in Minneapolis ein US-Bürger nach Schüssen von Bundesbeamten. Demokraten wollen im US-Parlament Druck aufbauen – und drohen mit einer Blockade.weiterlesen »
Demokraten wollen Blockade forcieren. Copyright: Caroline Brehman/AP/dpa Schon wieder stirbt in Minneapolis ein US-Bürger nach Schüssen von Bundesbeamten. Demokraten wollen im US-Parlament Druck aufbauen...weiterlesen »
vor einem Tag - Kölnische Rundschau
Schon wieder stirbt in Minneapolis ein US-Bürger nach Schüssen von Bundesbeamten. Demokraten wollen im US-Parlament Druck aufbauen. Nach den tödlichen Schüssen auf einen US-Bürger bei einem Einsatz der...weiterlesen »
vor einem Tag - Saarbrücker Zeitung
vor einem Tag - nordbayern
Abschiebepolitik Minneapolis - Schon wieder stirbt in Minneapolis ein US-Bürger nach Schüssen von Bundesbeamten. Demokraten wollen im US-Parlament Druck aufbauen - und drohen...weiterlesen »
vor einem Tag - General-Anzeiger
Minneapolis · Schon wieder stirbt in Minneapolis ein US-Bürger nach Schüssen von Bundesbeamten. Demokraten wollen im US-Parlament Druck aufbauen - und drohen mit einer Blockade. Nach den tödlichen Schüssen...weiterlesen »
vor einem Tag - Erlanger Nachrichten
vor einem Tag - DONAU KURIER
vor 24 Stunden - op-online.de
vor 24 Stunden - MANNHEIM24
vor 24 Stunden - Kurierverlag.de
Der Protest gegen Trumps Abschiebepolitik erhält nach den Todesschüssen in Minneapolis neue Aufmerksamkeit. Die Obamas melden sich zu Wort.weiterlesen »
Trump erhöht den Druck auf die Demokraten. Copyright: Julia Demaree Nikhinson/AP/dpa US-Präsident Trump gibt den Demokraten die Schuld für die tödlichen Schüsse auf einen Krankenpfleger in Minnesota. Und...weiterlesen »
US-Präsident Donald Trump hat nach der Erschießung eines amerikanischen Bürgers durch Agenten der Einwanderungsbehörde ICE in Minneapolis eine Überprüfung des Vorfalls angekündigt. In einem am Sonntag...weiterlesen »
vor einem Tag - Schwarzwaelder-bote.de
Schon wieder stirbt in Minneapolis ein US-Bürger nach Schüssen von Bundesbeamten. Demokraten wollen im US-Parlament Druck aufbauen - und drohen mit einer Blockade. Minneapolis - Nach den tödlichen Schüssen...weiterlesen »
Videos der tödlichen Schüsse auf Alex Pretti widerlegen die offizielle Lesart der Trump-Administration. Der US-Präsident ändert nun erstmals seinen Tonfall. In einem Interview kündigt er eine Untersuchung...weiterlesen »
vor einem Tag - Westdeutsche Zeitung
vor einem Tag - MANNHEIM24
vor einem Tag - mittelhessen
Minneapolis (dpa) - . Minneapolis: Nach Todesschüssen breitet sich Protest aus Nach den tödlichen Schüssen auf einen US-Bürger bei einem Einsatz der Einwanderungsbehörde ICE in Minneapolis breitet sich...weiterlesen »
vor einem Tag - op-online.de
vor einem Tag - Neue Westfälische
vor einem Tag - Wiesbadener Kurier
Schon wieder stirbt in Minneapolis ein US-Bürger nach Schüssen von Bundesbeamten. Demokraten wollen im US-Parlament Druck aufbauen - und drohen mit einer Blockade. aktualisiert am 26. Januar 2026 – 05:22...weiterlesen »
vor einem Tag - HARZ KURIER
US-Präsident Trump gibt den Demokraten die Schuld für die tödlichen Schüsse auf einen Krankenpfleger in Minnesota. Und fordert Konsequenzen. Nach den tödlichen Schüssen von Beamten der US-Einwanderungsbehörde...weiterlesen »
vor einem Tag - Sächsische
„Wir dürfen unsere Freiheiten nicht aufgeben“: Nach den tödlichen Schüssen in Minneapolis rufen Bill Clinton und Barack Obama die Amerikaner zu Protest auf. Der Fall bringt nicht nur Demokraten, sondern...weiterlesen »
vor einem Tag - Leipziger Volkszeitung
Krankenpfleger Alex Pretti kam bei einem ICE-Protest ums Leben. Seine Familie und Arbeitskollegen beschreiben ihn als hilfsbereit und warmherzig. Darum gehts Alex Jeffrey Pretti war 37 Jahre alt, Krankenpfleger...weiterlesen »
vor einem Tag - DER FARANG
MINNEAPOLIS: Der Protest gegen die Trump-Regierung und ihre Abschiebepolitik nach den Todesschüssen in Minneapolis bekommt prominente Unterstützung. Die Obamas melden sich zu Wort. Ex-US-Präsident Barack...weiterlesen »
vor einem Tag - Volarberg Online
Nach den tödlichen Schüssen von Beamten der US-Einwanderungsbehörde ICE auf einen Krankenpfleger in Minneapolis erhöht Präsident Donald Trump den Druck auf den demokratischen Gouverneur des US-Staats Minnesota....weiterlesen »
vor einem Tag - Kurierverlag.de
Es ist schwer vorstellbar, wie irgendeine Untersuchung der Schüsse auf Alex Pretti in der aktuellen politischen Lage auch nur ansatzweise unparteiisch sein könnte. Ein Kommentar.weiterlesen »
vor einem Tag - Neue Zürcher Zeitung
Donald Trump erliess zahlreiche «executive orders» . Dabei handelt es sich um Anweisungen des amerikanischen Präsidenten, die die Arbeitsweise der Bundesregierung regeln. In der ersten Amtswoche kündigte...weiterlesen »
vor einem Tag - Stern
Nach den tödlichen Schüssen von Beamten der US-Einwanderungsbehörde ICE auf einen Krankenpfleger in Minneapolis erhöht Präsident Donald Trump den Druck auf den demokratischen Gouverneur des Bundesstaats...weiterlesen »
vor einem Tag - Wormser Zeitung
Schon wieder stirbt in Minneapolis ein US-Bürger nach Schüssen von Bundesbeamten. Demokraten wollen im US-Parlament Druck aufbauen - und drohen mit einer Blockade.weiterlesen »
Nach den tödlichen Schüssen auf den 37-jährigen Alex Pretti durch Bundesbeamte der US-Einwanderungs- und Zollvollstreckungsbehörde ICE hat sich US-Präsident Donald Trump zu Wort gemeldet und den Demokraten...weiterlesen »
vor einem Tag - Abendzeitung
Nach tödlichen Schüssen Washington/Minneapolis - US-Präsident Trump gibt den Demokraten die Schuld für die tödlichen Schüsse auf einen Krankenpfleger in Minnesota. Und fordert...weiterlesen »
vor einem Tag - MAIN POST
Der Chef der US-Grenzschutzpolizei stellt sich im TV Fragen zur Erschießung von Alex Pretti. Dabei präsentiert Greg Bovino ein eigenwilliges Verständnis der Fakten. Greg Bovino saß also im Interview bei...weiterlesen »
Obama und seine Ehefrau Michelle verurteilten die tödlichen Polizeischüsse auf einen 37-Jährigen in Minneapolis : "Die Tötung von Alex Pretti ist eine herzzerreißende Tragödie", schrieben sie in einer...weiterlesen »
vor einem Tag - Tagesschau
Das ganze Wochenende über haben sich Menschen in Minneapolis zu Mahnwachen getroffen. Sie haben in Gedenken an den getöteten Alex Pretti Blumen niedergelegt und Plakate. Minnesotas Gouverneur Tim Walz...weiterlesen »
US-Präsident Trump gibt den Demokraten die Schuld für die tödlichen Schüsse auf einen Krankenpfleger in Minnesota. Und fordert Konsequenzen. 26. Januar 2026 – 02:48 Uhr Kommentare dpa Washington/Minneapolis...weiterlesen »
Washington/Minneapolis (dpa) - . Minnesota: Trump macht Druck auf demokratischen Gouverneur Nach den tödlichen Schüssen von Beamten der US-Einwanderungsbehörde ICE auf einen Krankenpfleger in Minneapolis...weiterlesen »
vor einem Tag - Lübecker Nachrichten
vor einem Tag - Rems-Zeitung
vor einem Tag - Remscheider General-Anzeiger
vor einem Tag - Kieler Nachrichten
vor einem Tag - Göttinger Tageblatt
vor einem Tag - Neue Presse
vor einem Tag - OP-marburg
vor einem Tag - Suedtirol News
Schriftgröße Von: APA/dpa Nach den tödlichen Schüssen von Beamten der US-Einwanderungsbehörde ICE auf einen Krankenpfleger in Minneapolis erhöht Präsident Donald Trump den Druck auf den demokratischen...weiterlesen »
vor einem Tag - LZ.de
vor einem Tag - Dorstener Zeitung
US-Präsident Trump gibt den Demokraten die Schuld für die tödlichen Schüsse auf einen Krankenpfleger in Minnesota. Und fordert Konsequenzen. Verfasst von: dpa Nach den tödlichen Schüssen von Beamten der...weiterlesen »
US-Präsident Trump gibt den Demokraten die Schuld für die tödlichen Schüsse auf einen Krankenpfleger in Minnesota. Und fordert Konsequenzen. Washington/Minneapolis - Nach den tödlichen Schüssen von Beamten...weiterlesen »
vor einem Tag - Recklinghäuser Zeitung
US-Präsident Trump gibt den Demokraten die Schuld für die tödlichen Schüsse auf einen Krankenpfleger in Minnesota. Und fordert Konsequenzen.weiterlesen »
vor einem Tag - wsws.org
Heute Morgen, erst vor wenigen Stunden, haben ICE-Agenten eine zweite kaltblütige Hinrichtung eines Bürgers von Minneapolis verübt. Diese Tötung ereignete sich nur wenige Häuserblocks von dem Ort entfernt,...weiterlesen »
„Lady in Pink“ nennen Nutzer:innen in den sozialen Medien die Frau, die in einem Video zu sehen ist, das eine tödliche Schießerei in Minneapolis zeigt. In dem verbreiteten Clip filmt sie im Hintergrund...weiterlesen »
Minneapolis – Der Bundesbeamte, der Alex Pretti am 24. Januar bei einer Auseinandersetzung in Minneapolis tödlich erschossen hat, ist bislang nicht öffentlich identifiziert worden. Die Behörden haben nur...weiterlesen »
Die Identität des Bundesbeamten, der Alex Pretti in Minneapolis erschoss, ist weiter unbekannt. Videoaufnahmen stellen offizielle Darstellung infrage. Minneapolis – Der Bundesbeamte, der Alex Pretti am...weiterlesen »
Am Samstag erschießen Beamte des Grenzschutzes in Minneapolis den 37-jährigen Krankenpfleger Alex Pretti. Jetzt rechtfertigen hochrangige Beamte US-Regierung die Tötung. Vor allem eine Person fällt mit...weiterlesen »
Die Obamas äußern sich zum Tod von Alex Pretti. Die Trump-Regierung rechtfertigt die tödlichen Schüsse in Minneapolis. Alle Entwicklungen im Newsblog. Embed Sonntag, 25. Januar US-Präsident Barack Obama...weiterlesen »
Ein 37-Jähriger verliert in den USA sein Leben, an „Trumps feige ICE-Gangster“, wie die Eltern sagen. Wer war der Sohn, um den sie trauern? US-Bundesagenten haben in Minneapolis einen bewaffneten Kriminellen...weiterlesen »
vor einem Tag - Kurier
Barack und Michelle Obama rufen zu öffentlichem Protest auf. Trump würde eine Eskalation der Situation anstreben. Um diesen Artikel hören zu können, brauchen Sie ein KURIER Abo. Hier können Sie interessante...weiterlesen »
Mamdani: Razzien der ICE-Agenten sind „unmenschlich“ +++ Beweismittel nach tödlichen Schüssen müssen laut Richter geschützt werden +++ Eltern des Getöteten verurteilen „Lügen“ der US-Regierung über Sohn...weiterlesen »
Schon wieder ist bei einem Einsatz der Migrationsbehörde ICE im Bundesstaat Minnesota eine Person erschossen worden. Gouverneur Walz sieht die US-Bevölkerung vor einem Wendepunkt. Darum gehts Die innenpolitischen...weiterlesen »
vor einem Tag - Watson
Ex-US-Präsident Barack Obama und seine Frau Michelle rufen nach dem Tod des US-Bürgers Alex Pretti in Minneapolis zu öffentlichem Protest auf. Jede Amerikanerin und jeder Amerikaner sollte die Welle friedlicher...weiterlesen »
Der ehemalige US-Präsident Barack Obama hat die tödlichen Schüsse bei einem Einsatz von Bundesbeamten in Minneapolis scharf verurteilt. In einer gemeinsamen Erklärung mit seiner Frau Michelle bezeichnete...weiterlesen »
„Weckruf“ für jeden Amerikaner Minneapolis - Der Protest gegen die Trump-Regierung und ihre Abschiebepolitik nach den Todesschüssen in Minneapolis bekommt prominente Unterstützung....weiterlesen »
Nach den tödlichen Schüssen in Minneapolis geht die Angst um, die Proteste gegen den Einsatz der Einwanderungspolizei ICE könnten eskalieren. Trump klingt so, als suche er nur einen Vorwand, um das Militär...weiterlesen »
Nach den tödlichen Schüssen auf einen 37-Jährigen in der US-Großstadt Minneapolis hat der Chef des US-Grenzschutzes die Beamten mit provokanten Äußerungen in Schutz genommen . „Die Opfer sind die Grenzschutzbeamten“,...weiterlesen »
Ein 37-jähriger Intensivpfleger ist in Minneapolis von Beamten der Einwanderungsbehörde ICE erschossen worden . Das Heimatschutzministerium (DHS) behauptete, Alex Pretti habe die Beamten der Einwanderungsbehörde...weiterlesen »
In Minneapolis erschießen Beamte der Einwanderungsbehörde einen US-Bürger. Videos des tödlichen Vorfalls widersprechen der Darstellung der Trump-Administration. Ein 37-jähriger Intensivpfleger ist in Minneapolis...weiterlesen »
Die Trump-Regierung rechtfertigt die tödlichen Schüsse in Minneapolis. Die Demokraten drohen mit einer Gesetzesblockade. Alle Entwicklungen im Newsblog. Embed Sonntag, 25. Januar Nach den tödlichen Polizeischüssen...weiterlesen »
Die Identität des Bundesbeamten, der Alex Pretti in Minneapolis erschoss, ist weiter unbekannt. Videoaufnahmen stellen offizielle Darstellung infrage.weiterlesen »
Bis zum Samstag war Alex Pretti ein unauffälliger US-Bürger. Mittlerweile halten Menschen Schilder mit seinem Namen hoch, sein Gesicht geht durch die Nachrichten – und vielleicht wird er als Symbolfigur...weiterlesen »
Bei einem Einsatz der Einwanderungsbehörde ICE in der US-Stadt Minneapolis gab es am Samstag gegen 9 Uhr morgens Ortszeit einen Zwischenfall. Einsatzkräfte lieferten sich ein etwa 30-sekündiges Handgemenge...weiterlesen »
Seit einem Monat wüten ICE-Beamte in Minnesota, am Samstag erschossen sie den zweiten Zivilisten. Die Lage ist längst außer Kontrolle geraten. Um diesen Artikel hören zu können, brauchen Sie ein KURIER...weiterlesen »
Kristi Noem, US-Heimatschutzministerin »Eine Person näherte sich den Beamten der US-Grenzschutzbehörde mit einer halbautomatischen 9-Millimeter-Pistole.« Amy Klobuchar, Senatorin (Demokraten) »ICE muss...weiterlesen »
Der Tod eines Krankenpflegers durch mehrere Schüsse schürt die Auseinandersetzung um die umstrittene Einwanderungsbehörde ICE. Präsident Trump verfolgt eine Strategie der Polarisierung im Kongress-Wahlkampf....weiterlesen »
Schriftgröße Von: APA/dpa/AFP/Reuters Nach den tödlichen Polizeischüssen auf einen 37-Jährigen in der US-Großstadt Minneapolis hat ein führender Grenzpolizeikommandant die Beamten mit provokanten Äußerungen...weiterlesen »
Das US-Heimatschutzministerium verteidigt die Tötung Prettis als Notwehr. Etliche Videos widersprechen dieser Darstellung allerdings. In den USA werden weitere Proteste erwartet Minneapolis (Minnesota)...weiterlesen »
Der Chef der US-Grenzschutzbehörde Border Patrol hat den tödlichen Schusswaffeneinsatz gegen den 37-jährigen Krankenpfleger Alex Pretti verteidigt. Der Mann war am Samstagmorgen in Minneapolis von Bundesbeamten...weiterlesen »
Die Regierung spricht auch nach dem zweiten tödlichen Vorfall in Minneapolis von „Notwehr“. Die Demokraten drohen mit einem Regierungsstillstand. Die einstweilige Verfügung kam zehn Stunden nach den tödlichen...weiterlesen »
Minneapolis – In mehreren Städten der USA ist es zu Protesten gekommen, nachdem ein Beamter der U.S. Border Patrol den 37-jährigen Intensivpfleger Alex Pretti bei einem Einsatz in Minneapolis tödlich erschossen...weiterlesen »
Nach der Erschießung von Alex Pretti durch einen ICE-Beamten kommt es zu Protesten. Der Fall verschärft den Streit über Trumps Einwanderungspolitik. Minneapolis – In mehreren Städten der USA ist es zu...weiterlesen »
In Minneapolis erschießen Beamte der Einwanderungsbehörde einen US-Bürger. Videos des tödlichen Vorfalls widersprechen der Darstellung der Trump-Administration.weiterlesen »
vor einem Tag - TAG24
Von Anna Ringle, Mark Kalpidis Minneapolis (Minnesota, USA) - Nach erneut tödlichen Schüssen bei einem Einsatz von US-Bundesbeamten in Minneapolis wächst die Wut auf US-Präsident Donald Trump (79) und...weiterlesen »
vor einem Tag - jungeWelt
Minneapolis: ICE-Beamter erschießt 37jährigen Krankenpfleger. Zehntausende protestieren gegen terroristische Methoden der Polizeitruppe Wenn der Staat zu Deiner größten Gefahr wird. Protest gegen die Polizeischläger...weiterlesen »
vor einem Tag - Berliner Morgenpost
US-Bundesagenten haben in Minneapolis einen bewaffneten Kriminellen in Notwehr erschossen. Das zumindest ist die Geschichte, die die US-Regierung über den Tod von Alex Jeffrey Pretti verbreitet. Der 37-Jährige...weiterlesen »
ICE-Beamte erschießen einen weiteren Menschen in Minneapolis. Die Trump-Regierung sieht die Schuld bei den Demonstranten. Die Lage ist kritisch. Der Newsticker. Minneapolis – Nach dem ein weiterer Einsatz...weiterlesen »
Die massiven Demonstrationen in Minneapolis am 23. Januar markieren eine neue Etappe in der Entwicklung des Klassenkampfs in den Vereinigten Staaten. Am Freitag trotzten mehr als 100.000 Menschen in Minneapolis...weiterlesen »
In vielen US-Städten gehen die Menschen gegen die von Donald Trump angeordneten Abschieberazzien auf die Straße. Bei einem Einsatz fallen erneut Todesschüsse. Ist das der Kipppunkt? Es ist längst dunkel,...weiterlesen »
Die Menschen in Minneapolis trauern um den von Bundesbeamten erschossenen Alex Pretti. Copyright: Adam Gray/AP/dpa In vielen US-Städten gehen die Menschen gegen die von Donald Trump angeordneten Abschieberazzien...weiterlesen »
Es ist längst dunkel, kalt, die Temperatur auf minus 20 Grad gefallen. Doch da, wo der 37 Jahre alte Alex Pretti von US-Bundesbeamten erschossen wurde, versammeln sich immer noch Menschen. Beobachter in...weiterlesen »
Notfälle Minneapolis - In vielen US-Städten gehen die Menschen gegen die von Donald Trump angeordneten Abschieberazzien auf die Straße. Bei einem Einsatz fallen erneut Todesschüsse....weiterlesen »
vor einem Tag - nd-aktuell.de
Proteste nach tödlichen Schüssen von ICE-Beamten Die Tötung von Alex Pretti löste am Samstag landesweit neue Proteste gegen die Abschiebepolitik von US-Präsident Donald Trump aus. Ein im Internet kursierendes...weiterlesen »
Nach erneut tödlichen Schüssen bei einem Einsatz von US-Bundesbeamten in Minneapolis wächst die Wut auf US-Präsident Donald Trump und dessen rigorose Abschiebepolitik. Die Eltern des auf der Straße erschossenen...weiterlesen »
Nach den tödlichen Schüssen bei einem Einsatz von Beamten der Abschiebebehörde ICE in Minneapolis hat ein Richter eine einstweilige Verfügung zum Schutz der Beweismittel erlassen. Den Bundesbehörden ist...weiterlesen »
Notwehr? Nein, "Trumps mordende und feige ICE-Gangster" hätten einen harmlosen Mann kaltblütig erschossen, klagen dessen Eltern. Die Wut über das Vorgehen der US-Regierung wächst. Der Widerstand auch....weiterlesen »
In vielen US-Städten empören sich Bürger über Abschiebe-Razzien, die Trump angeordnet hat. Jetzt stirbt bei einem Einsatz erneut ein Mann - ausgerechnet in Minneapolis. Ist das der Kipppunkt? Mit dem Tod...weiterlesen »
Notwehr? Nein, «Trumps mordende und feige ICE-Gangster» hätten einen harmlosen Mann kaltblütig erschossen, klagen dessen Eltern. Die Wut über das Vorgehen der US-Regierung wächst. Der Widerstand auch....weiterlesen »
vor einem Tag - Augsburger Allgemeine
Gregory Bovino hat wenig Mitleid für das Opfer. Der Kommandeur der US-Grenzschützer, der sich öffentlich schon einmal im olivgrünen Waffenrock zeigt, der an einen Offiziersmantel aus der Nazizeit erinnert,...weiterlesen »
Donald Trumps Migranten-Jäger haben in Minneapolis erneut einen US-Bürger erschossen. Kritiker sprechen von einer regelrechten „Hinrichtung”. Der Widerstand gegen die paramilitärischen Einheiten wächst....weiterlesen »
In vielen US-Städten gehen die Menschen gegen die von Donald Trump angeordneten Abschieberazzien auf die Straße. Bei einem Einsatz fallen erneut Todesschüsse. Ist das der... 25. Januar 2026 – 16:14 Uhr...weiterlesen »
Minneapolis (dpa) - . Trumps Abschiebepolitik am Wendepunkt? Es ist längst dunkel, kalt, die Temperatur auf minus 20 Grad gefallen. Doch da, wo der 37 Jahre alte Alex Pretti von US-Bundesbeamten erschossen...weiterlesen »
Notwehr? Nein, „Trumps mordende und feige ICE-Gangster“ hätten einen harmlosen Mann kaltblütig erschossen, klagen dessen Eltern. Die Wut über das Vorgehen der US-Regierung... aktualisiert am 25. Januar...weiterlesen »
Nach der Erschießung von Alex Pretti durch einen ICE-Beamten kommt es zu Protesten. Der Fall verschärft den Streit über Trumps Einwanderungspolitik.weiterlesen »
Minneapolis (dpa) - . Wut und Protest nach tödlichen Schüssen in Minneapolis Nach erneut tödlichen Schüssen bei einem Einsatz von US-Bundesbeamten in Minneapolis wächst die Wut auf US-Präsident Donald...weiterlesen »
Es ist der zweite tote US-Amerikaner innerhalb von nicht einmal drei Wochen. Erschossen von US-Grenzschutzbeamten. Alex Pretti, 37, Krankenpfleger, wurde mit mindestens zehn Schüssen auf offener Straße getötet.weiterlesen »
vor einem Tag - Braunschweiger Zeitung
vor einem Tag - THE EPOCH TIMES
Minneapolis Nach tödlichen Schüssen: Demokraten drohen mit Shutdown der US-Regierung Nach erneuten tödlichen Schüssen bei einem Einsatz von US-Bundesbeamten in Minneapolis drohen die Demokraten im US-Senat, Haushaltsmittel für dieweiterlesen »
vor einem Tag - Hamburger Morgenpost
Notwehr? Nein, „Trumps mordende und feige ICE-Gangster” hätten einen harmlosen Mann kaltblütig erschossen, klagen dessen Eltern. Die Wut über das Vorgehen der US-Regierung wächst. Der Widerstand auch....weiterlesen »
Sie hätten aus Selbstschutz gehandelt, heisst es von Seiten der Behörden. Pretti hätte sich den ICE-Beamten heftig zur Wehr gesetzt und sei bewaffnet gewesen. Doch Videoaufnahmen lassen vermuten, dass...weiterlesen »
In vielen US-Städten gehen die Menschen gegen die von Donald Trump angeordneten Abschieberazzien auf die Straße. Bei einem Einsatz fallen erneut Todesschüsse. Ist das der Kipppunkt? Verfasst von: Anna...weiterlesen »
ICE-Beamte erschießen einen weiteren Menschen in Minneapolis. Die Trump-Regierung sieht die Schuld bei den Demonstranten. Die Lage ist kritisch. Der Newsticker.weiterlesen »
In vielen US-Städten gehen die Menschen gegen die von Donald Trump angeordneten Abschieberazzien auf die Straße. Bei einem Einsatz fallen erneut Todesschüsse. Ist das der Kipppunkt? Minneapolis - Es ist...weiterlesen »
Schriftgröße Von: APA/dpa/AFP Nach erneut tödlichen Schüssen bei einem Einsatz von US-Bundesbeamten in Minneapolis wächst die Wut auf US-Präsident Donald Trump und dessen rigorose Abschiebepolitik. Die...weiterlesen »
In vielen US-Städten gehen die Menschen gegen die von Donald Trump angeordneten Abschieberazzien auf die Straße. Bei einem Einsatz fallen erneut Todesschüsse. Ist das der Kipppunkt?weiterlesen »
vor einem Tag - Moneycab
Minneapolis – Nach erneut tödlichen Schüssen bei einem Einsatz von US-Bundesbeamten in Minneapolis wächst die Wut auf US-Präsident Donald Trump und dessen rigorose Abschiebepolitik. Die Eltern des auf...weiterlesen »
vor einem Tag - VATICAN NEWS
Das berichtet der National Catholic Reporter in seiner Online-Ausgabe. Laut Bericht nahm die Polizei die Geistlichen am 23. Januar fest, als diese am Minneapolis-St. Paul International Airport gegen Abschiebungsflüge...weiterlesen »
Der erneute Tod eines Zivilisten durch Bundesbeamte in Minneapolis sorgt für Fassungslosigkeit. Die Trump-Regierung versucht den Toten als Angreifer darzustellen. Die Behörden Minnesotas wollen nun die...weiterlesen »
Wieder Minneapolis . Wieder ein Toter. Noch sind die Umstände, die dazu geführt haben, dass der 37-jährige Alex Pretti von US-Grenzschutzbeamten erschossen wurde , ungeklärt. Die US-Regierung erklärt,...weiterlesen »
Die tödlichen Schüsse eines Beamten der Einwanderungsbehörde auf eine Frau in Minnesota wühlen die USA auf. Minnesota wehrt sich nun gegen die Einsätze auf seinem Boden – und ist dabei nicht allein. Die...weiterlesen »
Schriftgröße Von: APA/dpa/AFP Nach den tödlichen Schüssen bei einem Einsatz von US-Bundesbeamten in Minneapolis hat ein Richter eine einstweilige Verfügung zum Schutz der Beweismittel erlassen. Den Bundesbehörden...weiterlesen »
Die Eltern hatten ihren Sohn noch gewarnt. Er solle vorsichtig sein, wenn er protestieren gehe: «Mach nichts Dummes», sagte der Vater zu Alex Jeffrey Pretti. Dieser habe geantwortet, er wisse das. Zwei...weiterlesen »
Erneut hat sich in Minneapolis das brutale Vorgehen der ICE-Beamten gezeigt. In der Stadt droht die Lage zu eskalieren. Viele Freiwillige versuchen, ihre Mitbürger zu warnen Minneapolis – Die Tötung der...weiterlesen »
Nach den tödlichen Schüssen bei einem Einsatz von US-Bundesbeamten in Minneapolis hat ein Richter eine einstweilige Verfügung zum Schutz der Beweismittel erlassen. Den Bundesbehörden ist es dem Gerichtsdokument...weiterlesen »
Es sind Bilder des Grauens. Ein Mann – Alex Pretti – wird umstellt von Einsatzkräften der Einwanderungsbehörde ICE, dann zu Boden gerungen. Schließlich fallen zehn Schüsse. Zehn. So ist es auf einem inzwischen...weiterlesen »
Wieder fallen in Minneapolis Schüsse bei einem Einsatz von Bundesbeamten. Ein Mann wurde getötet. Bund und örtliche Behörden widersprechen sich in manchen Details. Bereits Anfang Januar starb eine Frau...weiterlesen »
vor einem Tag - OÖNachrichten
Sie lösten damit heftige Kritik von demokratischen Politikern und neue Proteste gegen die Abschiebepolitik von US-Präsident Donald Trump aus. Das Heimatschutzministerium erklärte, ein Grenzschutzbeamter...weiterlesen »
vor einem Tag - euronews
Das Jahr 2025 war ein Jahr, in dem Donald Trump die Zahl der ICE-Mitarbeiter von 10.000 auf 22.000 verdoppelte – eine Maßnahme, die zahlreiche Verhaftungen und sogar Todesfälle nach sich zog und sowohl...weiterlesen »
Anordnung nach Tod eines Mannes in Minneapolis +++ Eltern des Getöteten verurteilen „Lügen“ der US-Regierung über Sohn +++ Heimatschutzministerin Noem spricht von „Inlandsterrorismus“ +++ alle Neuigkeiten...weiterlesen »
vor einem Tag - Tageszeitung
Beamte der Einwanderungsbehörde ICE haben am Samstag den 37-Jährigen Alex Jeffrey Pretti erschossen. Minnesotas Gouverneur verurteilt ihr Vorgehen. 25.1.2026 9:30 Uhr Diesen Artikel teilen Aus Washington...weiterlesen »
Ein Video widerspricht der offiziellen Darstellung: In Minneapolis haben Bundesagenten einen 37-Jährigen erschossen. Darum gehts Am Samstagmorgen gegen 9 Uhr Ortszeit haben Bundesbeamte in Minneapolis...weiterlesen »
In der kommenden Woche soll der Kongress über ein Finanzierungspaket für die US-Regierung abstimmen. Nun aber wächst der Widerstand: Nach erneuten tödlichen Schüssen wollen viele Demokraten die ICE-Behörde...weiterlesen »
Minneapolis – Eine GoFundMe-Kampagne mit dem Titel „Alex Pretti is an American Hero“ hat bis Samstagabend mehr als 160.000 Dollar aus Tausenden von Spenden gesammelt und damit ihr ursprüngliches Ziel von...weiterlesen »
Für den 37-jährigen Krankenpfleger, der von Bundesbeamten tödlich angeschossen wurde, kamen mehr als 160.000 Dollar an Spenden zusammen. Minneapolis – Eine GoFundMe-Kampagne mit dem Titel „Alex Pretti...weiterlesen »
Der Tod des 37-jährigen Alex Pretti in Minneapolis sorgt für viel Kritik an Donald Trump und seinen ICE-Schergen. Was wir über den Vorfall bisher wissen. Bei einem Einsatz der US-Abschiebungsbehörde ICE...weiterlesen »
Ein neuer Todesfall bei einem Einsatz von US-Bundesbeamten in Minneapolis befeuert die Kritik am Vorgehen der Einwanderungsbehörde ICE gegen Migranten und protestierende Zivilisten. Die Eltern eines auf...weiterlesen »
Wieder gibt es in den USA tödliche Schüsse von US-Bundesbeamten, wieder geschieht es in Minneapolis, wieder sind Kräfte der umstrittenen Einwanderungsbehörde ICE beteiligt. Die Wut vieler Menschen in der...weiterlesen »
Notwehr? Nein, „Trumps mordende und feige ICE-Gangster“ hätten Alex Pretti in Minneapolis kaltblütig erschossen, klagen seine Eltern. Sie werfen der Regierung „abscheuliche Lügen“ über ihren Sohn vor....weiterlesen »
Nach den tödlichen ICE-Schüssen in Minneapolis wächst die Wut über das Vorgehen der US-Regierung. Beide Seiten suchen die Schuld bei anderen. Minneapolis – Die Erschießung des 37-jährigen US-Bürgers Alex...weiterlesen »
Protestierende versammeln sich in der Nähe des Ortes, an dem ein Mann am 24. Januar 2026 von Einwanderungsbeamten in Minneapolis, Minnesota, erschossen wurde. Copyright: AFP Ein Mann stirbt bei einem ICE-Einsatz....weiterlesen »
Die Wut über das brutale Vorgehen der US-Einwanderungsbehörde ICE wächst. Demokraten üben scharfe Kritik, doch die Trump-Regierung stellt die Geschehnisse anders dar. Ein US-Grenzschutzbeamter hat in Minneapolis...weiterlesen »
In der US-Metropole Minneapolis haben erneut Bundespolizisten der Sondereinheit ICE einen Menschen erschossen und damit scharfe Kritik von demokratischen Politikern sowie neue Proteste gegen die Abschiebepolitik...weiterlesen »
vor einem Tag - news38.de
Die Wut auf Präsident Donald Trump und die Beamten von ICE kocht hoch in den USA! Zum zweiten Mal wurde in Minneapolis ein US-Bürger erschossen . Nach der Mutter Renee Good starb nun der Pfleger Alex Pretti....weiterlesen »
In den USA bahnt sich nach den tödlichen Schüssen von ICE -Beamten in Minneapolis ein Shutdown an. Wichtige Senatorinnen und Senatoren der Demokraten haben laut US-Medienberichten erklärt, sie würden sich...weiterlesen »
Bereits Anfang Januar wurde in Minneapolis eine Frau bei einem ICE-Einsatz erschossen. Nun kam bei einem weiteren Einsatz ein Mann ums Leben. Minneapolis – In der US-Metropole Minneapolis haben erneut...weiterlesen »
vor einem Tag - Cicero
In den USA hat es erneut einen Toten bei einem Einsatz der Einwanderungsbehörde ICE gegeben. Bund und örtliche Behörden widersprechen sich, im Land machen sich Wut und Fassungslosigkeit breit. Bereits...weiterlesen »
Ein Mann stirbt bei einem ICE-Einsatz. Videos zeigen eine Art Hinrichtung – und widersprechen der Regierung. Minneapolis ist in Aufruhr: Tödliche Schüsse bei einem Einsatz der US-Einwanderungsbehörde ICE...weiterlesen »
vor einem Tag - Luxemburger Wort
Tödliche Schüsse bei einem Einsatz von US-Bundesbeamten in Minneapolis lassen die Wut auf Präsident Donald Trump und das Vorgehen seiner Regierung gegen ihre eigenen Landsleute hochkochen. Die Eltern eines...weiterlesen »
Empörung über US-Bundesbeamte Minneapolis - Notwehr? Nein, „Trumps mordende und feige ICE-Gangster“ hätten einen harmlosen Mann kaltblütig erschossen, klagen dessen Eltern....weiterlesen »
Die Eltern des bei einem Einsatz von Bundesbeamten der US-Einwanderungsbehörde ICE in Minneapolis erschossenen Mannes werfen den Einsatzkräften vor, ihren Sohn ohne legitimen Grund erschossen zu haben....weiterlesen »
Gregory Bovino fürchtet nach eigener Aussage um das Leben tausender Amerikaner. Mit harter Hand und religiösem Eifer geht er gegen Migranten vor. Gregory Bovino tritt martialisch auf. In Minneapolis schreitet...weiterlesen »
vor einem Tag - Deutsche Welle
Wieder wird in der Großstadt im Norden der USA ein Mensch bei einem Einsatz von Bundesbeamten getötet. Empörung macht sich breit, auch wenn vieles noch unklar ist. Tödliche Schüsse in Minneapolis lassen...weiterlesen »
Gregory Bovino tritt martialisch auf. In Minneapolis schreitet er in einem langen, auffälligen Mantel durch die Straßen. Links und rechts von ihm vermummte Grenzschutzbeamte der ICE-Behörde (Immigration...weiterlesen »
Tödliche Schüsse der US-Einwanderungsbehörde auf einen weiteren Menschen in Minneapolis lassen die Wut auf die Regierung von Präsident Donald Trump hochkochen. Menschen gingen erneut gegen die Abschiebepolitik auf die Straße. Dasweiterlesen »
ICE-Beamte haben erneut einen Menschen in Minneapolis erschossen. Nicht nur der Gouverneur ist entsetzt. Die US-News im Blog. Tödliche Schüsse auf einen weiteren Gegner der US-Einwanderungsbehörde bei...weiterlesen »
US-Migrationspolitik Minneapolis: Bundesbeamte erschießen bewaffneten Mann Beamte der US-Einwanderungsbehörde erschossen am 24. Januar einen weiteren US-Bürger. Er wurde später als der 37-jährige Alex...weiterlesen »
In Minneapolis in den USA hat die US-Einwnderungsbehörde ICE wieder einen Menschen erschossen. Dabei handelt es sich um einen Mann, der an einer Demonstration gegen die umstrittenen Praktiken der Behörde teilgenommen hatte. Dasweiterlesen »
Tödliche Schüsse auf einen weiteren Gegner der US-Einwanderungsbehörde bei einem ICE-Einsatz in Minneapolis lassen die Wut auf die Regierung von Präsident Donald Trump hochkochen. Die Eltern des Erschossenen...weiterlesen »
vor einem Tag - Südostschweiz
Die Eltern eines auf der Strasse erschossenen US-Bürgers warfen den Einsatzkräften vor, ihren Sohn Alex Pretti ohne legitimen Grund getötet zu haben. Sie beschuldigten Trumps Regierung, Lügen über den...weiterlesen »
Als Renee Good am 7. Januar von einem ICE-Agenten in Minneapolis aus nächster Nähe drei Mal in Gesicht geschossen wurde, weil sie nach Überzeugung von Radley Balko „im schlimmsten Fall die Einwanderungsbehörden...weiterlesen »
Handy in der Hand, Kugeln im Rücken: Alex Pretti (37) ist in Minnesota schon das zweite Todesopfer der Einwanderungs-Agenten des Präsidenten. Als Renee Good am 7. Januar von einem ICE-Agenten in Minneapolis...weiterlesen »
vor 2 Tagen - OÖNachrichten
vor 2 Tagen - derStandard
Mindestens zehn Schüsse in Sekunden: Wieder haben Einsatzkräfte in Minneapolis einen Menschen getötet. Es kommt zu Zusammenstößen zwischen Demonstranten und Beamten. Die Stadt droht im Chaos zu versinken...weiterlesen »
Ein 37-jähriger Intensivpfleger wurde bei einem ICE-Einsatz in Minneapolis erschossen. Die Familie des Opfers sucht verzweifelt nach Antworten, doch Behörden liefern widersprüchliche Informationen. Nachdem...weiterlesen »
vor 2 Tagen - Berliner Kurier
In Minneapolis ist erneut ein Mann bei einem Einsatz von Bundespolizisten der US-Einwanderungsbehörde ICE ums Leben gekommen. Der Vorfall sorgt für heftige Kritik und neue Proteste gegen die Abschiebepolitik...weiterlesen »
vor 2 Tagen - n-tv
In Minneapolis wird Alex Pretti von ICE-Beamten erschossen. Von der US-Regierung heißt es prompt, der Getötete sei bewaffnet gewesen - das Weiße Haus nennt ihn "Attentäter". Prettis Eltern sprechen von...weiterlesen »
Nach den tödlichen ICE-Schüssen in Minneapolis wächst die Wut über das Vorgehen der US-Regierung. Beide Seiten suchen die Schuld bei anderen.weiterlesen »
vor 2 Tagen - BADISCHE NEUSTE NACHRICHTEN
Notwehr? Nein, „Trumps mordende und feige ICE-Gangster“ hätten einen harmlosen Mann kaltblütig erschossen, klagen dessen Eltern. Die Wut über das Vorgehen der US-Regierung wächst. Der Widerstand auch.weiterlesen »
vor 2 Tagen - Saarbrücker Zeitung
vor 2 Tagen - T-online
vor 2 Tagen - Kölner Stadt-Anzeiger
vor 2 Tagen - nordbayern
Empörung über ICE-Einsatz Minneapolis - Notwehr? Nein, „Trumps mordende und feige ICE-Gangster“ hätten einen harmlosen Mann kaltblütig erschossen, klagen dessen Eltern. Die...weiterlesen »
vor 2 Tagen - DONAU KURIER
Notwehr? Nein, „Trumps mordende und feige ICE-Gangster“ hätten einen harmlosen Mann kaltblütig erschossen, klagen dessen Eltern. Die Wut über das Vorgehen der US-Regierung wächst. Der Widerstand auch....weiterlesen »
vor 2 Tagen - Erlanger Nachrichten
vor 2 Tagen - FAZ
Eltern des Getöteten verurteilen „Lügen“ der US-Regierung über Sohn +++ Heimatschutzministerin Noem spricht von „Inlandsterrorismus“ +++ Video aus Minneapolis widerspricht Darstellung von Behörden +++...weiterlesen »
vor 2 Tagen - DER TAGESSPIEGEL
vor 2 Tagen - Wirtschaft.com
Im Bundesstaat Minnesota ist bei einem Einsatz von US-Bundesbeamten erneut ein Mensch getötet worden. Es soll sich um einen Einwohner der Stadt Minneapolis handeln.weiterlesen »
vor 2 Tagen - Westdeutsche Zeitung
vor 2 Tagen - Neue Westfälische
vor 2 Tagen - Wiesbadener Kurier
vor 2 Tagen - mittelhessen
Minneapolis (dpa) - . Tödliche Schüsse in Minneapolis schüren Zorn auf Trump Tödliche Schüsse auf einen weiteren Gegner der US-Einwanderungsbehörde bei einem ICE-Einsatz in Minneapolis lassen die Wut auf...weiterlesen »
vor 2 Tagen - Spiegel
vor 2 Tagen - Watson
ICE-Agenten erschiessen eine weitere Person in Minneapolis. Die Familie des Opfers beschreibt den Krankenpfleger als hilfsbereit und besorgt. Der Mann, den am Samstag ICE-Agenten in Minneapolis erschossen...weiterlesen »
Vor dem Haus von Alex Pretti hielten trauernde Menschen eine Mahnwache ab. Copyright: Adam Gray/AP/dpa Notwehr? Nein, «Trumps mordende und feige ICE-Gangster» hätten Alex Pretti in Minneapolis kaltblütig...weiterlesen »
vor 2 Tagen - Remscheider General-Anzeiger
vor 2 Tagen - Neue Presse
Notwehr? Nein, "Trumps mordende und feige ICE-Gangster" hätten Alex Pretti in Minneapolis kaltblütig erschossen, klagen seine Eltern. Sie werfen der Regierung "abscheuliche Lügen" über ihren Sohn vor....weiterlesen »
vor 2 Tagen - Abendzeitung
ICE-Einsatz in Minneapolis Minneapolis - Notwehr? Nein, „Trumps mordende und feige ICE-Gangster“ hätten Alex Pretti in Minneapolis kaltblütig erschossen, klagen seine Eltern....weiterlesen »
vor 2 Tagen - MAIN POST
Notwehr? Nein, «Trumps mordende und feige ICE-Gangster» hätten Alex Pretti in Minneapolis kaltblütig erschossen, klagen seine Eltern. Sie werfen der Regierung «abscheuliche Lügen» über ihren Sohn vor....weiterlesen »
vor 2 Tagen - Schwarzwaelder-bote.de
vor 2 Tagen - Kölnische Rundschau
vor 2 Tagen - op-online.de
vor 2 Tagen - Wormser Zeitung
vor 2 Tagen - Kurierverlag.de
vor 2 Tagen - Suedtirol News
Schriftgröße Von: APA/dpa/Reuters/AFP In der US-Metropole Minneapolis haben erneut Bundesbeamte der US-Einwanderungsbehörde ICE einen Menschen erschossen. Sie lösten damit heftige Kritik von demokratischen...weiterlesen »
Notwehr? Nein, „Trumps mordende und feige ICE-Gangster“ hätten Alex Pretti in Minneapolis kaltblütig erschossen, klagen seine Eltern. Sie werfen der Regierung „abscheuliche... 25. Januar 2026 – 04:39 Uhr...weiterlesen »
vor 2 Tagen - 20 Minuten
Ein 37-jähriger Intensivpfleger wurde in Minneapolis von ICE-Beamten erschossen. Nun versucht die Familie des Intensivpflegers, mehr über den Einsatz herauszufinden. Darum gehts Nachdem Beamte der US-Einwanderungsbehörde...weiterlesen »
Minneapolis (dpa) - . Tödliche Schüsse: Eltern bezichtigen US-Regierung der Lüge Die Eltern des bei einem Einsatz von Bundesbeamten der US-Einwanderungsbehörde ICE in Minneapolis erschossenen Mannes werfen...weiterlesen »
vor 2 Tagen - Stern
Bereits Anfang Januar starb eine Frau in Minneapolis im US-Bundesstaat Minnesota nach Schüssen eines Beamten der Einwanderungsbehörde ICE. Nun stirbt erneut ein Mann - erneut nach Schüssen während eines...weiterlesen »
Die Zentralbibliothek von Minneapolis ist am Freitag ein ungewöhnlich ruhiger Ort. Draußen in den Straßen protestieren bei Temperaturen von minus 25 Grad tausende Demonstranten wütend gegen die brutalen...weiterlesen »
vor 2 Tagen - DER FARANG
MINNEAPOLIS: Bereits Anfang Januar starb eine Frau in Minnesota nach Schüssen eines Beamten der Einwanderungsbehörde. Nun gibt es einen weiteren Vorfall - und nach offiziellen Angaben einen zweiten Toten....weiterlesen »
Wieder fallen in Minneapolis Schüsse bei einem Einsatz von Bundesbeamten. Das Opfer ist der 37-jährige Alex Jeffrey Pretti. Darum gehts Bereits Anfang Januar starb eine Frau in Minneapolis im US-Bundesstaat...weiterlesen »
vor 2 Tagen - Dorstener Zeitung
vor 2 Tagen - Recklinghäuser Zeitung
vor 2 Tagen - LZ.de
Notwehr? Nein, „Trumps mordende und feige ICE-Gangster“ hätten Alex Pretti in Minneapolis kaltblütig erschossen, klagen seine Eltern. Sie werfen der Regierung „abscheuliche Lügen“ über ihren Sohn vor.weiterlesen »
ICE-Agenten erschießen eine weitere Person in Minneapolis. Die Familie des Opfers beschreibt den Krankenpfleger als hilfsbereit und besorgt. Der Mann, den am Samstag ICE-Agenten in Minneapolis erschossen...weiterlesen »
Beamte der US-Einwanderungsbehörde ICE haben am Samstag bei Protesten in Minneapolis einen 37-jährigen Mann erschossen – nur drei Wochen nach dem Tod von Renée Good . Die Familie des Opfers hat den Toten...weiterlesen »
Wieder fallen in Minneapolis Schüsse bei einem Einsatz von Bundesbeamten. Nach offiziellen Angaben wurde ein Mann getötet. Bund und örtliche Behörden widersprechen sich in manchen Details. Minneapolis...weiterlesen »
vor 2 Tagen - Sächsische
Mindestens zehn Schüsse in wenigen Sekunden: Wieder haben Einsatzkräfte in Minneapolis einen Menschen getötet. Es kommt zu Zusammenstößen zwischen Demonstranten und Beamten des Heimatschutzministeriums....weiterlesen »
vor 2 Tagen - Leipziger Volkszeitung
In Minneapolis erschießen ICE-Beamte einen 37-jährigen Einwohner der Stadt. Laut dem Heimatschutzministerium soll der Mann bewaffnet gewesen sein. Ein im Netz verbreitetes Video sorgt für Spekulationen....weiterlesen »
vor 2 Tagen - WAZ
Zwei Tote in Minneapolis, zwei Lügen aus Washington: Ohne Moratorium für die Einwanderungspolizei ist Amerika verloren Wieder ist in Minneapolis ein Mensch der Staatsgewalt zum Opfer gefallen. Jener ausgearteten...weiterlesen »
vor 2 Tagen - Hambuger Abendblatt
vor 2 Tagen - nrz.de
Wieder ist in Minneapolis ein Mensch der Staatsgewalt zum Opfer gefallen. Jener ausgearteten Staatsgewalt, die US-Präsident Donald Trump Landsleuten angedeihen lässt, die dem gezielten Terror seiner Einwanderungspolizei...weiterlesen »
In vielen US-Städten empören sich Bürger über Abschiebe-Razzien, die Trump angeordnet hat. Jetzt stirbt bei einem Einsatz erneut ein Mann – ausgerechnet in Minneapolis. Ist das der Kipppunkt? Mit dem Tod...weiterlesen »
Notfälle Minneapolis - In vielen US-Städten empören sich Bürger über Abschiebe-Razzien, die Trump angeordnet hat. Jetzt stirbt bei einem Einsatz erneut ein Mann - ausgerechnet...weiterlesen »
Mit dem Tod eines weiteren Mannes in Minneapolis ist die Abschiebe-Politik von US-Präsident Donald Trump mit teils rigorosen Razzien in Städten an einen angespannten Punkt angelangt. In der Stadt im Norden...weiterlesen »
Nach den tödlichen Schüssen durch ICE-Beamte in Minneapolis kommt es zu Auseinandersetzungen zwischen Demonstranten und der Polizei. Das Heimatschutzministerium spricht bei dem Vorfall von „Schüssen zur...weiterlesen »
vor 2 Tagen - OSTTHÜRINGER ZEITUNG
vor 2 Tagen - Thüringer Allgemeine
In vielen US-Städten empören sich Bürger über Abschiebe-Razzien, die Trump angeordnet hat. Jetzt stirbt bei einem Einsatz erneut ein Mann - ausgerechnet in Minneapolis. Ist das... aktualisiert am 24. Januar...weiterlesen »
Minneapolis (dpa) - . Mann erschossen - Trumps Abschiebe-Razzien am Kipppunkt? Mit dem Tod eines weiteren Mannes in Minneapolis ist die Abschiebe-Politik von US-Präsident Donald Trump mit teils rigorosen...weiterlesen »
Dieser Artikel wird laufend aktualisiert. Ein Mann ist in Minneapolis nach Schüssen während eines Einsatzes der Einwanderungsbehörde ICE gestorben. Die Lage nach dem Vorfall ist unübersichtlich, viele...weiterlesen »
vor 2 Tagen - Tagblatt
Die amerikanische Grossstadt kommt nicht zur Ruhe: Nur wenige Wochen nach dem Tod von Renée Good gibt es einen weiteren Todesfall. Ein Grenzschutzbeamte tötet einen 37 Jahre alten Mann. Nach der Tötung...weiterlesen »
vor 2 Tagen - zofingertagblatt.ch
Nach der Tötung eines amerikanischen Staatsbürgers in Minneapolis (Minnesota) hat der amerikanische Präsident am Samstag die lokalen Behörden beschuldigt, einen Aufstand gegen die Bundesregierung zu schüren....weiterlesen »
In Minneapolis führt Trumps Abschiebebehörde ICE mit "Operation Metro Surge" ihren bislang brutalsten Einsatz durch. Deren Migrantenhäscher erschießen nun einen weiteren Menschen. Umfragen legen nahe:...weiterlesen »
vor 2 Tagen - Lübecker Nachrichten
vor 2 Tagen - Rems-Zeitung
vor 2 Tagen - Kieler Nachrichten
vor 2 Tagen - Göttinger Tageblatt
vor 2 Tagen - OP-marburg
Viele Details noch unklar Minneapolis - Bereits Anfang Januar starb eine Frau in Minnesota nach Schüssen eines Beamten der Einwanderungsbehörde. Nun gibt es einen weiteren...weiterlesen »
vor 2 Tagen - HARZ KURIER
Das Heimatschutzministerium sprach am Samstag von "defensiven Schüssen" auf einen Mann, der mit einer Faustfeuerwaffe und zwei Magazinen bewaffnet gewesen sei. Der Gouverneur des Staates Minnesota, Tim...weiterlesen »
Bereits Anfang Januar starb eine Frau in Minnesota nach Schüssen eines Beamten der Einwanderungsbehörde. Nun gibt es einen weiteren Vorfall – und nach offiziellen Angaben einen zweiten Toten.weiterlesen »
vor 2 Tagen - Stuttgarter Zeitung
Bereits Anfang Januar starb eine Frau in Minnesota nach Schüssen eines Beamten der Einwanderungsbehörde ICE . Nun gibt es einen weiteren Vorfall mit Bundesbeamten in der Stadt – und nach offiziellen Angaben...weiterlesen »
In vielen US-Städten empören sich Bürger über Abschiebe-Razzien, die Trump angeordnet hat. Jetzt stirbt bei einem Einsatz erneut ein Mann - ausgerechnet in Minneapolis. Ist das der Kipppunkt? Minneapolis...weiterlesen »
Bereits Anfang Januar starb eine Frau in Minnesota nach Schüssen eines Beamten der Einwanderungsbehörde. Nun gibt es einen weiteren Vorfall - und nach offiziellen Angaben einen zweiten Toten. In der US-Stadt...weiterlesen »
Wieder fallen in Minneapolis Schüsse bei einem Einsatz von Bundesbeamten. Nach offiziellen Angaben wurde ein Mann getötet. Bund und örtliche Behörden widersprechen sich in manchen Details. Bereits Anfang...weiterlesen »
In der US-Stadt Minneapolis ist nach Angaben des Heimatschutzministeriums nach Schüssen durch einen Bundesbeamten eine Person gestorben. Diese sei am Einsatzort für tot erklärt worden, teilte das Ministerium...weiterlesen »
Notfälle Minneapolis - Bereits Anfang Januar starb eine Frau in Minnesota nach Schüssen eines Beamten der Einwanderungsbehörde. Nun gibt es einen weiteren Vorfall - und nach...weiterlesen »
In vielen US-Städten empören sich Bürger über Abschiebe-Razzien, die Trump angeordnet hat. Jetzt stirbt bei einem Einsatz erneut ein Mann - ausgerechnet in Minneapolis. Ist das der Kipppunkt?weiterlesen »
Bereits Anfang Januar starb eine Frau in Minnesota nach Schüssen eines Beamten der Einwanderungsbehörde ICE. Nun gibt es einen weiteren Vorfall mit Bundesbeamten in der Stadt - und nach offiziellen Angaben...weiterlesen »
Ein Mann starb durch Schüsse eines Beamten in Minneapolis. Copyright: Abbie Parr/AP/dpa Wieder fallen in Minneapolis Schüsse bei einem Einsatz von Bundesbeamten. Nach offiziellen Angaben wurde ein Mann...weiterlesen »
Notfälle Wieder fallen in Minneapolis Schüsse bei einem Einsatz von Bundesbeamten. Nach offiziellen Angaben wurde ein Mann getötet. Bund und örtliche Behörden widersprechen sich in manchen Details. Bereits...weiterlesen »
vor 3 Tagen - Luxemburger Wort
Jan Kreller, dpa Eine Person ist nach Schüssen durch einen Bundesbeamten in Minneapolis nach Angaben des US-Heimatschutzministeriums gestorben. Die Person sei am Einsatzort für tot erklärt worden, teilte...weiterlesen »
vor 3 Tagen - T-online
Bereits Anfang Januar starb eine Frau in Minnesota nach Schüssen eines Beamten der Einwanderungsbehörde. Nun gibt es einen weiteren Vorfall - und nach offiziellen Angaben einen zweiten Toten. In der US-Stadt Minneapolis ist lautweiterlesen »
vor 3 Tagen - BADISCHE NEUSTE NACHRICHTEN
vor 3 Tagen - Hamburger Morgenpost
Schon wieder: Nach den Todesschüssen auf eine Frau Anfang Januar ist in der US-Stadt Minneapolis erneut eine Person nach Schüssen durch einen Bundesbeamten gestorben. Die Person sei am Einsatzort für tot erklärt worden, teilte dasweiterlesen »
vor 3 Tagen - Erlanger Nachrichten
vor 3 Tagen - Kurier
"Minnesota hat es satt. Das ist abscheulich“, postet Gouverneur Walz auf X. Ein Mann soll gestorben sein. Um diesen Artikel hören zu können, brauchen Sie ein KURIER Abo. Hier können Sie interessante Artikel...weiterlesen »
vor 3 Tagen - TAG24
Minneapolis (Minnesota/USA) - Beim rabiaten Vorgehen von amerikanischen Bundespolizisten im Zuge der Abschiebepolitik von Präsident Donald Trump (79) sind in der Großstadt Minneapolis erneut Schüsse gefallen....weiterlesen »
vor 3 Tagen - DER TAGESSPIEGEL
In der US-Stadt Minneapolis ist laut Heimatschutzministerium nach Schüssen durch einen Bundesbeamten eine Person gestorben. Diese sei am Einsatzort für tot erklärt worden, teilte das Ministerium auf X...weiterlesen »
vor 3 Tagen - Saarbrücker Zeitung
vor 3 Tagen - nordbayern
vor 3 Tagen - DONAU KURIER
vor 3 Tagen - Stern
In der US-Großstadt Minneapolis haben Bundesbeamte erneut einen Menschen erschossen. Das berichteten am Samstag übereinstimmend US-Medien. Das Heimatschutzministerium erklärte, der Mann sei bewaffnet gewesen....weiterlesen »
vor 3 Tagen - Die Presse
Laut einem CCN-Bericht wurde in Minnesota eine Person von einem Beamten der Zoll- und Einwanderungsbehörde ICE erschossen. Nach den tödlichen Schüssen eines Beamten der Einwanderungsbehörde ICE auf eine...weiterlesen »
Bereits Anfang Januar starb eine Frau in Minnesota nach Schüssen eines Beamten der Einwanderungsbehörde. Nun gibt es einen weiteren Vorfall - und nach offiziellen Angaben einen... aktualisiert am 24. Januar...weiterlesen »
Minneapolis (dpa) - . Toter in Minneapolis nach Beamtenschüssen In der US-Stadt Minneapolis ist nach Angaben des Heimatschutzministeriums nach Schüssen durch einen Bundesbeamten eine Person gestorben....weiterlesen »
Nach den tödlichen Schüssen eines Beamten der Einwanderungsbehörde ICE auf eine Frau in Minneapolis im Norden der USA hat es laut dem Gouverneur des Bundesstaats Minnesota, Tim Walz, erneut einen Schussvorfall...weiterlesen »
vor 3 Tagen - Sächsische
Bei einem ICE-Einsatz in Minneapolis wird ein 51-jähriger Mann erschossen. Gouverneur Tim Walz fordert den Abzug der Bundesbeamten. In der Stadt protestieren wütende Menschen, die Lage bleibt angespannt....weiterlesen »
vor 3 Tagen - Leipziger Volkszeitung
Wieder fallen in Minneapolis Schüsse bei einem Einsatz von Bundesbeamten. Nach offiziellen Angaben wurde ein Mann getötet. Bund und örtliche Behörden widersprechen sich in... 24. Januar 2026 – 19:48 Uhr...weiterlesen »
Was wir über die Schüsse in Minneapolis wissen und was nicht Bereits Anfang Januar starb eine Frau in Minnesota nach Schüssen eines Beamten der Einwanderungsbehörde ICE. Nun gibt es einen weiteren Vorfall...weiterlesen »
vor 3 Tagen - n-tv
Anfang Januar erschießt ein Beamter der US-Einwanderungsbehörde eine unbewaffnete Autofahrerin in Minneapolis. Nun fallen in der Stadt erneut Schüsse. Im Netz kursiert ein Video, das den Vorfall zeigt....weiterlesen »
vor 3 Tagen - RP Online
Minneapolis · Nach den tödlichen Schüssen eines Beamten der Einwanderungsbehörde auf eine Frau in Minnesota Anfang Januar soll es dort wieder einen Schussvorfall miz tödlichen Folgen gegeben haben. Beamte...weiterlesen »
Nach den tödlichen Schüssen eines Beamten der Einwanderungsbehörde auf eine Frau in Minnesota Anfang Januar soll es dort wieder einen Schussvorfall gegeben haben. Nach den tödlichen Schüssen eines Beamten...weiterlesen »
vor 3 Tagen - Kölner Stadt-Anzeiger
Bundesbeamte richten Waffen auf Demonstranten, während Tränengas eingesetzt wird. Zuvor hatten Beamte einen Demonstranten erschossen. Copyright: Getty Images via AFP In Minneapolis ist es erneut zu tödlichen...weiterlesen »
vor 3 Tagen - 20 Minuten
24.01.2026 Sa 18:22 Nach den tödlichen Schüssen eines Beamten der Einwanderungsbehörde ICE auf eine Frau in Minneapolis im Norden der USA hat es laut dem Gouverneur des Bundesstaats Minnesota, Tim Walz,...weiterlesen »
Nach den tödlichen Schüssen eines Beamten der Einwanderungsbehörde ICE auf eine Frau in Minneapolis im Norden der USA hat es laut dem Gouverneur des Bundesstaats Minnesota , Tim Walz, erneut einen Schussvorfall...weiterlesen »
Trump müsse den Einsatz der US-Einwanderungspolizei ICE beenden, forderte der Gouverneur. "Ziehen Sie die tausenden gewalttätigen, nicht ausgebildeten Polizisten aus Minnesota ab. Jetzt." Die genauen Hintergründe...weiterlesen »
vor 3 Tagen - Tagblatt
Minneapolis kommt nicht zur Ruhe: Wieder gibt es einen Todesfall. Ein Mann ist den Verletzungen erlegen, nachdem Beamte der Einwanderungsbehörde ICE ihn angeschossen hatten. Beamte der US-Einwanderungsbehörde...weiterlesen »
vor 3 Tagen - Augsburger Allgemeine
vor 3 Tagen - Hambuger Abendblatt
US-Beamte haben erneut einen Menschen in Minneapolis erschossen. Nicht nur der Gouverneur ist entsetzt. US-News im Blog. Erneut ist ein Mensch in Minnesota gewaltsam ums Leben gekommen: Wie unter anderem...weiterlesen »
vor 3 Tagen - Westdeutsche Zeitung
vor 3 Tagen - zofingertagblatt.ch
Beamte der US-Einwanderungsbehörde haben in Minneapolis einen Mann erschossen. Der 51-Jährige erlag seinen Verletzungen, wie aus Krankenhausunterlagen hervorging, die der Nachrichtenagentur AP vorlagen....weiterlesen »
Nach den tödlichen Schüssen eines Beamten der Einwanderungsbehörde auf eine Frau in Minnesota Anfang Januar soll es dort wieder einen Schussvorfall gegeben haben.weiterlesen »
vor 3 Tagen - Stuttgarter Zeitung
vor 3 Tagen - Abendzeitung
vor 2 Tagen - der Freitag
Am Samstag wurde in Minneapolis zum zweiten Mal innerhalb von drei Wochen eine Person von Bundespolizisten erschossen. Vertreter der Stadt und der Polizei gaben in ihrer Erklärung bekannt, dass sich die...weiterlesen »
Notfälle Minneapolis - Nach den tödlichen Schüssen eines Beamten der Einwanderungsbehörde auf eine Frau in Minnesota Anfang Januar soll es dort wieder einen Schussvorfall...weiterlesen »
vor 3 Tagen - MAIN POST
vor 3 Tagen - Neue Westfälische
vor 3 Tagen - Schwarzwaelder-bote.de
Bereits Anfang Januar starb eine Frau in Minnesota nach Schüssen eines Beamten der Einwanderungsbehörde. Nun gibt es einen weiteren Vorfall - und nach offiziellen Angaben einen zweiten Toten. Minneapolis...weiterlesen »
vor 3 Tagen - Wiesbadener Kurier
vor 3 Tagen - mittelhessen
Minneapolis (dpa) - . Mann nach Schüssen von Beamten in Minneapolis tot In der US-Stadt Minneapolis ist laut Heimatschutzministerium nach Schüssen durch einen Bundesbeamten eine Person gestorben. Diese...weiterlesen »
Der Gouverneur von Minnesota, Tim Walz, fordert Washington auf, den Einsatz zu beenden. (Archivbild) Copyright: Jerry Holt/Star Tribune via AP/dpa Nach den tödlichen Schüssen eines Beamten der Einwanderungsbehörde...weiterlesen »
Nach den tödlichen Schüssen eines Beamten der Einwanderungsbehörde auf eine Frau in Minnesota Anfang Januar soll es dort wieder einen tödlichen Schussvorfall gegeben haben. Nach den tödlichen Schüssen...weiterlesen »
vor 3 Tagen - derStandard
Der Gouverneur von Minnesota erklärt, dass Bundesbeamte erneut Schüsse abgegeben haben sollen. Er forderte den Abzug der Truppen Minneapolis – Im US-Bundesstaat Minnesota soll es am Samstag erneut zu Schüssen...weiterlesen »
vor 3 Tagen - Südostschweiz
Er habe mit dem Weissen Haus gesprochen, schrieb der Gouverneur. «Minnesota hat es satt. Das ist abscheulich», schrieb Walz weiter. Trump müsse den Einsatz beenden. «Zieht die Tausenden gewalttätigen,...weiterlesen »
vor 3 Tagen - General-Anzeiger
Update | Minneapolis · Erneuter tödlicher Schusswaffeneinsatz durch Bundesagenten: In Minneapolis ist bei einem Einsatz der US-Immigrationsbehörde ICE am Samstag ein Mann von Beamten erschossen worden....weiterlesen »
Anfang Januar erschießt ein Beamter der US-Einwanderungsbehörde eine unbewaffnete Autofahrerin in Minneapolis. Nun fallen in der Stadt erneut Schüsse. Im Netz kursiert ein Video, das den Vorfall zeigen...weiterlesen »
Der Gouverneur von Minnesota erklärt, dass Bundesbeamte in Minneapolis erneut Schüsse abgegeben haben sollen. Gouverneur Walz forderte den Abzug der Truppen Minneapolis – Im US-Bundesstaat Minnesota soll...weiterlesen »
In Minneapolis machen Agenten der US-Einwanderungsbehörde Jagd auf Migranten. Nun sind erneut Schüsse gefallen – ein Mann liegt danach regungslos am Boden. Beim Einsatz der US-Einwanderungsbehörde ICE...weiterlesen »
vor 3 Tagen - Kölnische Rundschau
Minneapolis · Erneuter tödlicher Schusswaffeneinsatz durch Bundesagenten: In Minneapolis ist bei einem Einsatz der US-Immigrationsbehörde ICE am Samstag ein Mann von Beamten erschossen worden. Die Behörden...weiterlesen »
Bereits Anfang Januar starb eine Frau in Minnesota nach Schüssen eines Beamten der Einwanderungsbehörde. Nun gibt es einen weiteren Vorfall - und nach offiziellen Angaben einen zweiten Toten.weiterlesen »
Wieder fallen in Minneapolis Schüsse bei einem Einsatz von Bundesbeamten. Nach offiziellen Angaben wurde ein Mann getötet. Bund und örtliche Behörden widersprechen sich in manchen Details. Verfasst von:...weiterlesen »
Wieder fallen in Minneapolis Schüsse bei einem Einsatz von Bundesbeamten. Nach offiziellen Angaben wurde ein Mann getötet. Bund und örtliche Behörden widersprechen sich in manchen Details.weiterlesen »
Nach den tödlichen Schüssen eines Beamten der Einwanderungsbehörde auf eine Frau in Minnesota Anfang Januar soll es dort wieder einen Schussvorfall gegeben haben. 24. Januar 2026 – 18:11 Uhr Kommentare...weiterlesen »
Minneapolis (dpa) - . US-Gouverneur: Erneut Schüsse von Bundesbeamten in Minnesota Nach den tödlichen Schüssen eines Beamten der Einwanderungsbehörde ICE auf eine Frau in Minneapolis im Norden der USA...weiterlesen »
vor 3 Tagen - Dorstener Zeitung
Bereits Anfang Januar starb eine Frau in Minnesota nach Schüssen eines Beamten der Einwanderungsbehörde. Nun gibt es einen weiteren Vorfall - und nach offiziellen Angaben einen zweiten Toten. Verfasst...weiterlesen »
vor 3 Tagen - op-online.de
vor 3 Tagen - Recklinghäuser Zeitung
vor 3 Tagen - Wormser Zeitung
Beamte der US-Einwanderungsbehörde ICE sollen in Minneapolis ein kleines Kind und dessen Vater in Gewahrsam genommen haben. Die beiden sollen nach Angaben von Anwälten in den Bundesstaat Texas gebracht...weiterlesen »
Gregory Bovino, Bürstenhaarschnitt, Militärmantel, Schulterriemen, ist Trumps Mann fürs Grobe. Als Chef der Einwanderungsbehörde ICE fällt der kleingewachsene „Commander-at-Large“ durch martialische Auftritte...weiterlesen »
vor 3 Tagen - Suedtirol News
Schriftgröße Von: APA/dpa/Reuters/AFP Beamte der US-Einwanderungsbehörde ICE haben in Minneapolis erneut einen Menschen erschossen. Das Heimatschutzministerium sprach am Samstag von “defensiven Schüssen”...weiterlesen »
vor 3 Tagen - Kurierverlag.de
vor 3 Tagen - FAZ
Beamte der US-Einwanderungsbehörde ICE verhaften Menschen, die fremd aussehen. Seitdem eine weiße Frau mutwillig erschossen wurde, wollen sich die Einwohner gegenseitig schützen. Robert ist in den vergangenen...weiterlesen »
Tausende Menschen haben in Minnesota gegen Einsätze der US-Einwanderungsbehörde demonstriert. Hunderte Geschäfte blieben geschlossen. Die Festnahme eines Fünfjährigen sorgt für Empörung. Aus Protest gegen...weiterlesen »
vor 3 Tagen - Lübecker Nachrichten
vor 3 Tagen - Rems-Zeitung
vor 3 Tagen - Remscheider General-Anzeiger
vor 3 Tagen - Kieler Nachrichten
vor 3 Tagen - Göttinger Tageblatt
vor 3 Tagen - OP-marburg
vor 3 Tagen - euronews
Tausende Menschen gingen am Freitag trotz der Kälte und des Eises auf die Straßen von Minneapolis, um gegen die Präsenz der Einwanderungs- und Zollbehörde (ICE) in der von den Demokraten geführten Stadt...weiterlesen »
vor 3 Tagen - THE EPOCH TIMES
In der US-Großstadt Minneapolis Minneapolis: Erneut Schüsse durch US-Bundespolizisten US-Bundespolizisten gehen weiterhin gegen illegale Migranten in Minneapolis vor. Es fielen erneut Schüsse, die Hintergründe...weiterlesen »
vor 3 Tagen - Neue Presse
Schriftgröße Von: APA/dpa/AFP Nach den tödlichen Schüssen eines Beamten der Einwanderungsbehörde ICE auf eine Frau in Minneapolis im Norden der USA hat es laut dem Gouverneur des Bundesstaats Minnesota,...weiterlesen »
vor 3 Tagen - Braunschweiger Zeitung
vor 3 Tagen - LZ.de
Nach den tödlichen Schüssen eines Beamten der Einwanderungsbehörde auf eine Frau in Minnesota Anfang Januar soll es dort wieder einen Schussvorfall gegeben haben. Verfasst von: dpa Nach den tödlichen Schüssen...weiterlesen »
Nach den tödlichen Schüssen eines Beamten der Einwanderungsbehörde auf eine Frau in Minnesota Anfang Januar soll es dort wieder einen Schussvorfall gegeben haben. Minneapolis - Nach den tödlichen Schüssen...weiterlesen »