USA: Trump schickt seinen „Grenz-Zar“ nach Minnesota

vor einer Woche - Süddeutsche

Nach dem zweiten tödlichen Schusswaffeneinsatz soll Trumps Grenzbeauftragter Homan die ICE-Einsätze in dem Bundesstaat leiten. Der US-Präsident kündigt außerdem an, die Vorfälle überprüfen zu lassen. Für...weiterlesen »

Trump entsendet Grenzschutzbeauftragten Homan nach Minnesota

vor einer Woche - Tagesschau

Nach den tödlichen Schüssen von Einsatzkräften der US-Einwanderungsbehörde ICE auf einen Krankenpfleger schickt Präsident Donald Trump den früheren kommissarischen ICE-Leiter Tom Homan in den US-Bundesstaat...weiterlesen »

Trump entsendet Ex-ICE-Leiter Homan nach Minnesota

vor einer Woche - derStandard

Homan soll die Einsätze vor Ort überwachen. Europäische Staaten üben nach den tödlichen Schüssen auf einen Krankenpfleger Kritik Berlin/Washington – Nach den tödlichen Schüssen von Beamten der US-Einwanderungsbehörde...weiterlesen »

Trump entsendet seinen Grenzschutzbeauftragten Homan nach Minnesota

vor einer Woche - THE EPOCH TIMES

Nach den tödlichen Polizeischüssen Trump entsendet seinen Grenzschutzbeauftragten Homan nach Minnesota Nach den tödlichen Polizeischüssen in Minnesota hat US-Präsident Donald Trump die Entsendung seines...weiterlesen »

USA: Trump-Regierung fordert Wählerdaten nach tödlichem ICE-Einsatz

vor einer Woche - T-online

Die US-Regierung fordert sensible Daten über Einwohner aus Minnesota. Angeblich, um damit die Gewalt einzudämmen. Demokraten sind empört. Nach der brutalen Tötung des 37-jährigen Krankenpflegers Alex Pretti...weiterlesen »

US-Justizministerin Bondi fordert Wählerdaten für ICE-Deeskalation in Minneapolis

vor einer Woche - derStandard

Die Ministerin hat einen Brief an Gouverneur Walz geschrieben, in dem sie die Herausgabe sensibler Daten zur Wählerregistrierung will. Es ist unklar, ob sie das Schreiben vor oder nach der Tötung von Alex...weiterlesen »

US-Justizministerin Bondis mögliche Bedingungen für Ende des ICE-Einsatzes in Brief an Gouverneur Walz

vor einer Woche - derStandard

Die Ministerin hat einen Brief an Gouverneur Walz geschrieben, in dem sie die Herausgabe sensibler Daten zur Wählerregistrierung will. Es ist unklar, ob sie das Schreiben vor oder nach der Tötung von Alex...weiterlesen »

Minnesota: US-Justizministerin gibt Tim Walz Mitschuld an der Gewalt – und fordert Herausgabe sensibler Wählerdaten

vor einer Woche - Spiegel

Wer hat Schuld an den Ausschreitungen im US-Bundesstaat Minnesota? Für US-Justizministerin Pam Bondi offenbar der Bundesstaat selbst, oder dessen demokratischer Gouverneur Tim Walz. In der Stadt Minneapolis...weiterlesen »

Trump setzt auf KI-Bilder: Manipuliertes Minnesota-Bild sorgt für Aufschrei

vor einer Woche - Merkur

Das Weiße Haus verbreitete ein bearbeitetes Foto der in Minnesota festgenommenen Demonstrantin, ohne auf die Manipulation hinzuweisen. Washington, D. C. – In den vergangenen Wochen sind auf Anordnung Trumps...weiterlesen »

USA: Bundesbeamte erschießen Mann in Minneapolis

vor einer Woche - Süddeutsche

Gouverneur Tim Walz ruft die US-Regierung auf, die „Tausenden gewalttätigen, untrainierten Beamten aus Minnesota“ abzuziehen. Es kommt zu Zusammenstößen zwischen ICE-Agenten und Protestierenden. Für unseren...weiterlesen »

KLICKEN