Sozialwirtschafts-KV-Abschluss bringt plus 2,6 Prozent

vor 2 Stunden - OÖNachrichten

Nach 17 Verhandlungsstunden haben die Gewerkschaften GPA und vida einen Abschluss erzielt: Die Gehälter und Löhne steigen ab April 2026 um 2,6 Prozent, ab Jänner 2027 um mindestens 2,3 Prozent, abhängig...weiterlesen »

2,6 Prozent mehr Gehalt in Sozialberufen

vor 2 Stunden - ORF.at

Nach fünf zähen Verhandlungsrunden haben sich Arbeitgeber und Arbeitnehmer in der Sozialwirtschaft in der Nacht auf Dienstag auf einen neuen Kollektivvertrag geeinigt. Die Gehälter steigen ab April um...weiterlesen »

Einigung nach 5 Runden: 2,6 Prozent mehr Gehalt in der Sozialwirtschaft

vor 2 Stunden - Kurier

Die Gehälter und Löhne steigen ab April um 2,6 Prozent, ab Jänner 2027 um mindestens 2,3 Prozent, abhängig von der Inflationsrate. Um diesen Artikel hören zu können, brauchen Sie ein KURIER Abo. Hier können...weiterlesen »

Streiks abgesagt: Neuer Kollektivvertrag für 130.000 Beschäftigte im Sozialbereich

vor 3 Stunden - Volarberg Online

Die fünfte Runde der Kollektivvertragsverhandlungen für die 130.000 Beschäftigten im privaten Pflege-, Gesundheits- und Sozialbereich ("Sozialwirtschaft Österreich") hat in der Nacht auf Dienstag den Durchbruch...weiterlesen »

Löhne steigen in der Sozialwirtschaft um 2,6 Prozent

vor 3 Stunden - derStandard

Damit sind die von Mittwoch bis Freitag anberaumten Streiks abgesagt. Auch für 2027 gibt es eine kollektivvertragliche Einigung – abhängig von der Inflation Wien – Die fünfte Runde der Kollektivvertragsverhandlungen...weiterlesen »

Kv-Verhandlungen von Streikdrohungen begleitet

vor 22 Stunden - ORF.at

In Wien gehen in diesen Minuten die Kollektivvertragsverhandlungen in der Sozialwirtschaft weiter. Es ist seit Oktober die bereits fünfte Runde. Begleitet wird sie von Streikdrohungen, für die die Gewerkschaft...weiterlesen »

Fünfte Runde der KV-Verhandlungen startet am Montag

vor 22 Stunden - Die Presse

Die Kollektivverhandlungen in der Sozialwirtschaft gehen in die nächste Runde. Die Gewerkschaft erwartet sich ein Entgegenkommen des Arbeitgeberverbandes, ansonsten drohe Streik: „Von uns braucht es nicht...weiterlesen »

Sozialwirtschaft-KV: Weitere Verhandlungen

vor 23 Stunden - ORF.at

Am Montag gibt es die nächste Verhandlungsrunde zum Kollektivvertrag für die Beschäftigten in der Sozialwirtschaft. 6.000 Arbeitnehmer in Kärnten sind davon betroffen. Die 500 Betriebsräte verschärften...weiterlesen »

Sozialwirtschaft: Schwierige KV-Verhandlungen

vor einem Tag - ORF.at

In Wien startet am Montag die fünfte Runde der Kollektivvertragsverhandlungen für die Sozialwirtschaft. In der Steiermark arbeiten mehr als 25.000 Menschen in diesem Bereich. Arbeitgeber und Gewerkschaft...weiterlesen »

Unter Streikandrohung: Lohnverhandlungen in der Sozialwirtschaft gehen am Montag weiter

vor einem Tag - derStandard

Seit 1. Oktober wird verhandelt, bisher gibt es keine Lösung. Kommt es am Montag zu keinem Durchbruch, soll von 28. bis 30. Jänner gestreikt werden Die Lohnverhandlungen in der Pflege- und Sozialwirtschaft...weiterlesen »

KV-Verhandlungen der Sozialwirtschaft gehen weiter

vor einem Tag - Volarberg Online

Die - bisher erfolglosen - Kollektivvertragsverhandlungen in der Sozialwirtschaft gehen am Montag in die fünfte Runde. Begleitet werden sie von Streikdrohungen der Arbeitnehmerseite. Dafür hat die Gewerkschaft...weiterlesen »

KLICKEN