vor einer Woche - Watson
In einer exklusiven Sequenz, die in den 20-Uhr-Nachrichten von France 2 ausgestrahlt wurde, spricht ein Kellner der Constellation mit Jacques Moretti über eine dringende Reparatur mit «Billardqueues und...weiterlesen »
Watson
20 Minuten
Neue Zürcher Zeitung
Suedtirol News
Merkur
tz
HNA
kreiszeitung.de
vor einer Woche - 20 Minuten
27.01.2026 Di 09:15 Die Morettis schoben ihre Verantwortung für den Brand und die fehlenden Sicherheitsvorkehrungen im «Le Constellation» auf einen Saisonnier, der zu diesem Zeitpunkt für sie arbeitete....weiterlesen »
vor einer Woche - Neue Zürcher Zeitung
Video-Aufnahmen sind zentral bei der Aufklärung von Straftaten. Sie können rund um ein Ereignis wie die Brandkatastrophe von Crans-Montana bei der umfassenden Rekonstruktion helfen: Sie können zeigen,...weiterlesen »
vor einer Woche - Suedtirol News
Schriftgröße Von: ka Crans-Montana/Sion – Nach der Freilassung gegen die Bezahlung einer Kaution von 200.000 Franken – umgerechnet rund 215.000 Euro – von Jacques Moretti durch das Walliser Zwangsmaßnahmengericht...weiterlesen »
vor einer Woche - Merkur
Wussten die Betreiber, dass die Decke der Bar „Le Constellation“ Feuer fangen kann? Ein Bericht legt nahe, dass es bereits 2024 ein Feuer gab. Crans-Montana – Nach der Brand-Katastrophe in der Bar „Le...weiterlesen »
vor einer Woche - tz
vor einer Woche - HNA
vor einer Woche - kreiszeitung.de
Einem Bericht zufolge war der Silvesterbrand im „Le Constellation“ nicht das erste Feuer in der Bar. Wussten die Betreiber, was passieren kann? Crans-Montana – Seit der Brandtragödie in der Bar „Le Constellation“...weiterlesen »
Der Barbetreiber gibt an, den Akustikschaum mit einem Brenner selbst getestet zu haben. Obwohl er starke Rauchentwicklung feststellte, blieb er beim Material. Darum gehts In den Ermittlungen zum verheerenden...weiterlesen »
vor einer Woche - op-online.de
vor einer Woche - MANNHEIM24
vor einer Woche - Kurierverlag.de
Wussten die Betreiber, dass die Decke der Bar „Le Constellation“ Feuer fangen kann? Ein Bericht legt nahe, dass es bereits 2024 ein Feuer gab.weiterlesen »
Die erst spät beschlagnahmten Mobiltelefone der beiden Besitzer der Bar Le Constellation könnten entscheidende Informationen bezüglich der gegen sie erhobenen Vorwürfe enthalten. Smartphones spielten eine...weiterlesen »
Nach dem Brand in Crans-Montana steht fest, dass Sicherheitsvorschriften missachtet wurden. Bereits Jahre vor der Katastrophe wurden Mängel festgestellt. Crans-Montana – In der Silvesternacht kam es in...weiterlesen »
Die Morettis haben in ihrer Einvernahme indirekt den Baumarkt Hornbach mitverantwortlich für den Brand im Constellation gemacht. Das sagt das Unternehmen dazu. Darum gehts Das Ehepaar Moretti scheint sich...weiterlesen »
vor einer Woche - Kölner Stadt-Anzeiger
Keine U-Haft mehr: Jacques Moretti kommt gegen Auflagen frei. (Archivbild) Copyright: Jean-Christophe Bott/KEYSTONE/dpa Nach dem tödlichen Brand in Crans-Montana ist Bar-Besitzer Moretti frei – aber nur...weiterlesen »
Nach Feuer-Inferno in Crans-Montana steht nun fest, dass Sicherheitsauflagen nicht eingehalten wurden. Ein Inspektor fand schon 2018 Mängel. Crans-Montana – In der Silvesternacht brach in der Bar „Le Constellation“...weiterlesen »
26.01.2026 Mo 11:30 Der Kanton Wallis setzt alles daran, die Opfer der Brandkatastrophe von Crans-Montana sofort und langfristig in finanzieller, rechtlicher und administrativer Hinsicht zu unterstützen,...weiterlesen »
War die Tür ein Notausgang oder nur „Servicetür“? Neue Details zum Bar-Unglück in der Schweiz enthüllen brisante Ungereimtheiten. Crans-Montana – Die Ermittlungen zum verheerenden Silvesterbrand in der...weiterlesen »
Mehrere administrative Versäumnisse führten dazu, dass der Barbetrieb im «Le Constellation» in Crans-Montana trotz wiederholter Kontrollen jahrelang unzureichend überprüft wurde. Recherchen zeigen, wie...weiterlesen »
Mehrere administrative Versäumnisse haben dazu geführt, dass der Barbetrieb im Le Constellation in Crans-Montana trotz Kontrollen jahrelang unzureichend überprüft wurde. Darum gehts Trotz offizieller Kontrollen...weiterlesen »
vor einer Woche - Tagesschau
Nach der scharfen Kritik der italienischen Ministerpräsidentin Giorgia Meloni am Schweizer Ermittlungsverfahren zur Brandkatastrophe von Crans-Montana wählt der Schweizer Bundespräsident Guy Parmelin versöhnliche...weiterlesen »
vor einer Woche - Hamburger Morgenpost
Nach dem Brand in Crans-Montana steht eine verschlossene Tür im Fokus: Sie hätte laut Behörden als Notausgang dienen sollen, blieb in der Unglücksnacht aber zu. Bei den Ermittlungen zum verheerenden Brand...weiterlesen »
Der Brand von Crans-Montana kostete 40 Menschen das Leben. Einsatzkräfte aus der Schweiz wenden sich nun an ihre Kollegen, die in der Silvesternacht vor Ort waren. Crans-Montana – Der verheerende Brand...weiterlesen »
vor einer Woche - DER TAGESSPIEGEL
Bei den Ermittlungen zum verheerenden Brand in Crans-Montana in der Silvesternacht geht es unter anderem um die Fluchtrouten. Nach einem Medienbericht hätte eine Tür im Erdgeschoss entgegen den Aussagen...weiterlesen »
vor einer Woche - WAZ
Nach der Feuerkatastophe in Crans-Montana kommt Bar-Besitzer Moretti frei. Derweil hegt ein Opferanwalt einen schwerwiegenden Verdacht. Die News im Blog. Mit Unverständnis haben Angehörige der Opfer der...weiterlesen »
vor einer Woche - Stuttgarter Zeitung
vor einer Woche - Hambuger Abendblatt
vor einer Woche - nrz.de
Mit Unverständnis haben Angehörige der Opfer der Brandkatastrophe im Schweizer Skiort Crans-Montana auf die Freilassung des Bar-Betreibers aus der Untersuchungshaft reagiert. Opfer-Anwälte sprachen von...weiterlesen »
vor einer Woche - Schwarzwaelder-bote.de
Konnten Jacques und Jessica Moretti damit rechnen, dass Tischfeuerwerk ein Inferno in der Bar «Le Constellation» anrichten würde? Jetzt löst ein brisanter Medienbericht Wirbel aus. In der Unglücksbar «Le...weiterlesen »
vor einer Woche - OSTTHÜRINGER ZEITUNG
vor einer Woche - Thüringer Allgemeine
vor einer Woche - HARZ KURIER