vor 5 Tagen - Aachener Zeitung
Jens Marx Für Deutschlands mächtigste Fußball-Bosse besteht derzeit kein Redebedarf bei einem Thema, das hohe Wellen schlägt: ein möglicher WM-Boykott. Die momentanen Nachrichten aus den USA und die zunehmend...weiterlesen »
Aachener Zeitung
Deutsche Welle
T-online
Saarbrücker Zeitung
Kölner Stadt-Anzeiger
MAIN POST
DONAU KURIER
DER TAGESSPIEGEL
Hamburger Morgenpost
Kölnische Rundschau
Volksfreund
vor 5 Tagen - Deutsche Welle
DFB-Präsident Bernd Neuendorf und Ligachef Hans-Joachim Watzke wollen nicht über einen möglichen Boykott der WM 2026 als Reaktion auf Donald Trumps Politik diskutieren. Bernd Neuendorf, der Präsident des...weiterlesen »
vor 5 Tagen - T-online
Selbst Gianni Infantinos Vorgänger schaltet sich in die (Schein-)Debatte um einen Boykott der Fußball-WM ein. Amerika unter Donald Trump spaltet - aber wie trennbar sind Sport und Politik? Für Deutschlands...weiterlesen »
vor 5 Tagen - Saarbrücker Zeitung
Für Deutschlands mächtigste Fußball-Bosse besteht derzeit kein Redebedarf bei einem Thema, das hohe Wellen schlägt: ein möglicher WM-Boykott. Die momentanen Nachrichten aus den USA und die zunehmend aggressive...weiterlesen »
vor 5 Tagen - Kölner Stadt-Anzeiger
Für viele war es Anbiederei: FIFA-Boss Infantino (r.) und US-Präsident Trump bei der WM-Auslosung. (Archivbild) Copyright: Chris Carlson/AP/dpa Selbst Gianni Infantinos Vorgänger schaltet sich in die (Schein-)Debatte...weiterlesen »
vor 5 Tagen - MAIN POST
vor 5 Tagen - DONAU KURIER
vor 5 Tagen - DER TAGESSPIEGEL
vor 5 Tagen - Hamburger Morgenpost
Im großen MOPO-Interview vor dem Derby hatte St. Pauli-Präsident Oke Göttlich eine Debatte über einen möglichen Boykott der WM in den USA, Mexiko und Kanada angeregt. Die Politik von US-Präsident Donald...weiterlesen »
vor 5 Tagen - Kölnische Rundschau
vor 5 Tagen - Volksfreund
vor 5 Tagen - Neue Westfälische
vor 5 Tagen - Westdeutsche Zeitung
vor 5 Tagen - Wiesbadener Kurier
Selbst Gianni Infantinos Vorgänger schaltet sich in die (Schein-)Debatte um einen Boykott der Fußball-WM ein. Amerika unter Donald Trump spaltet - aber wie trennbar sind Sport... 27. Januar 2026 – 12:25...weiterlesen »
vor 5 Tagen - mittelhessen
Berlin (dpa) - . Alle vier Jahre wieder? Heikle Boykott-Frage erreicht DFB Für Deutschlands mächtigste Fußball-Bosse besteht derzeit kein Redebedarf bei einem Thema, das hohe Wellen schlägt: ein möglicher...weiterlesen »
vor 5 Tagen - Spiegel
DFB -Präsident Bernd Neuendorf hat sich zu Forderungen nach einem WM-Boykott eingeschaltet. Die Debatte sei »zum jetzigen Zeitpunkt völlig verfehlt« und komme zur »Unzeit«, sagte der 64-Jährige am Montag...weiterlesen »
vor 5 Tagen - Sächsische
Die Politik Donald Trumps hat eine Debatte über einen möglichen WM-Boykott der deutschen Fußball-Nationalmannschaft entfacht. Die Idee liegt nahe – und ist doch zu kurz gedacht. Der Präsident des FC St....weiterlesen »
vor 5 Tagen - LZ.de
vor 5 Tagen - Leipziger Volkszeitung
vor 5 Tagen - Dülmener Zeitung
vor 5 Tagen - Wormser Zeitung
vor 5 Tagen - fcbinside
Die Diskussion um einen möglichen Boykott der Fußball-Weltmeisterschaft 2026 nimmt in Deutschland an Fahrt auf. Während einzelne Stimmen einen Verzicht fordern, bezieht der FC Bayern klar Position. Jan-Christian...weiterlesen »
vor 5 Tagen - Lübecker Nachrichten
vor 5 Tagen - Rems-Zeitung
vor 5 Tagen - Kieler Nachrichten
vor 5 Tagen - Neue Presse
St. Pauli-Präsident Oke Göttlich hat nach seiner in der MOPO vorgebrachten Forderung, einen Boykott der Fußball-WM in den USA, Kanada und Mexiko in Erwägung zu ziehen, nachgelegt. Auf dem Neujahrsempfang...weiterlesen »
vor 5 Tagen - Remscheider General-Anzeiger
vor 5 Tagen - Göttinger Tageblatt
vor 5 Tagen - OP-marburg
vor 5 Tagen - n-tv
Erst die Politik, nun die Fußballwelt: Die Debatte über einen möglichen Boykott erreicht mittlerweile auch die Protagonisten aus dem Sport. Die DFB-Bosse halten die Diskussionen für verfrüht - Thema ist...weiterlesen »
Bernd Neuendorf, der Präsident des Deutschen Fußball-Bundes (DFB), hält Diskussionen über einen WM-Boykott aktuell für unangebracht. „Ich glaube, das ist gar keine große Debatte, weil wir sind - glaube...weiterlesen »
Hans-Joachim Watzke (l), Ligapräsident der DFL, und Bernd Neuendorf, Präsident des Deutschen Fußball-Bundes (DFB), halten aktuell nichts von der Debatte um einem WM-Boykott. Copyright: Florian Wiegand/dpa...weiterlesen »
Sollte Deutschland die diesjährige Fußball-WM wegen des Verhaltens von US-Präsident Trump boykottieren? Das sagt die Politik dazu. Eine Fußball-WM ohne Deutschland? Die Debatte dazu läuft – wegen des Verhaltens...weiterlesen »
vor 5 Tagen - NOZ.de
Die Frage nach einem WM-Boykott sorgt für öffentliche Aufmerksamkeit. Beim Neujahrsempfang der Deutschen Fußball Liga ist sie auch Thema. Die Fußball-Bosse äußern sich.weiterlesen »
Zoll-Ankündigungen gegen die EU, Drohungen gegen Grönland, immer neue Gewalt gegen Demonstranten . US-Präsident Donald Trump hat in den vergangenen Tagen zahlreiche Gründe für einen möglichen Boykott der...weiterlesen »
vor 6 Tagen - FAZ
Die Frage nach einem Boykott der Fußball-WM 2026 in den USA sorgt für öffentliche Aufmerksamkeit. Beim Neujahrsempfang der Deutschen Fußball Liga ist sie auch Thema. Die Fußball-Bosse äußern sich. Bernd...weiterlesen »
vor 6 Tagen - Kicker
1:38 Nachdem sein DFB-Präsidiumskollege Oke Göttlich einen möglichen Boykott der WM 2026 ins Spiel gebracht hatte, bezog DFB-Präsident Bernd Neuendorf Stellung. Für ihn sei die Debatte "völlig verfehlt"...weiterlesen »
vor 6 Tagen - Sächsische
Die Frage nach einem WM-Boykott sorgt für öffentliche Aufmerksamkeit. Beim Neujahrsempfang der Deutschen Fußball Liga ist sie auch Thema. Die Fußball-Bosse äußern sich. Bernd Neuendorf, der Präsident des...weiterlesen »
vor 6 Tagen - Leipziger Volkszeitung
vor 6 Tagen - T-online
vor 6 Tagen - Spiegel
Diesen Sommer wird die 23. Fußball-WM stattfinden, die Spiele sollen in Mexiko, Kanada und den USA ausgetragen werden. Doch zuletzt setzte Donald Trump die EU im Streit über Grönland massiv unter Druck,...weiterlesen »
vor 6 Tagen - Merkur
Bayerns Ministerpräsident Markus Söder hat sich mit deutlichen Worten in die Diskussion um einen möglichen DFB-Boykott der WM 2026 eingeschaltet. München – Sollte die deutsche Fußball-Nationalmannschaft...weiterlesen »
vor 6 Tagen - tz
vor 6 Tagen - DER TAGESSPIEGEL
vor 6 Tagen - Saarbrücker Zeitung
vor 6 Tagen - DONAU KURIER
vor 6 Tagen - Sportschau
Stand: 26.01.2026 16:14 Uhr Konfrontation im DFB: Vizepräsident Oke Göttlich rät zu einem WM-Boykott - Präsident Bernd Neuendorf widerspricht. "Ich persönlich würde raten, nicht zu fahren aufgrund der...weiterlesen »
vor 6 Tagen - HNA
vor 6 Tagen - kreiszeitung.de
vor 6 Tagen - Sport.de
Die Spitzen der Deutschen Fußball Liga (DFL) und von Rekordmeister Bayern München haben sich trotz der fragilen Lage rund um Co-Gastgeber USA gegen einen Boykott der Fußball-WM im Sommer (11. Juni bis...weiterlesen »
vor 6 Tagen - Aachener Zeitung
Ligapräsident Hans-Joachim Watzke hält Diskussionen über einen WM-Boykott aktuell für unangebracht. „Ich glaube nicht, dass momentan die Zeit reif ist, über so etwas zu diskutieren. Wenn es irgendwann...weiterlesen »
vor 6 Tagen - Volksfreund
vor 6 Tagen - Westdeutsche Zeitung
vor 6 Tagen - Wiesbadener Kurier
Die Frage nach einem WM-Boykott sorgt für öffentliche Aufmerksamkeit. Beim Neujahrsempfang der Deutschen Fußball Liga ist sie auch Thema. Die Fußball-Bosse äußern sich. aktualisiert am 26. Januar 2026...weiterlesen »
vor 6 Tagen - mittelhessen
Frankfurt/Main (dpa) - . WM-Boykott? Neuendorf und Watzke kritisieren Debatte Bernd Neuendorf, der Präsident des Deutschen Fußball-Bundes (DFB), hält Diskussionen über einen WM-Boykott aktuell für unangebracht....weiterlesen »
Die Frage nach einem WM-Boykott sorgt für öffentliche Aufmerksamkeit. Beim Neujahrsempfang der Deutschen Fußball Liga ist sie auch Thema. Die Fußball-Bosse äußern sich. Ligapräsident Hans-Joachim Watzke...weiterlesen »
vor 6 Tagen - Kölner Stadt-Anzeiger
Ligapräsident Hans-Joachim Watzke äußert sich zum Thema WM-Boykott. (Archivbild) Copyright: Britta Pedersen/dpa Die Frage nach einem WM-Boykott sorgt für öffentliche Aufmerksamkeit. Beim Neujahrsempfang...weiterlesen »
vor 6 Tagen - Stuttgarter Zeitung
Die Bundesregierung hält sich aus der Debatte über einen möglichen Boykott der Fußball- Weltmeisterschaft in den USA , Kanada und Mexiko heraus. Die Regierung respektiere die Autonomie des Sports, sagte...weiterlesen »
Stand: 26.01.2026 16:14 Uhr Sollte die deutsche Nationalmannschaft der WM in den von Donald Trump regierten USA fernbleiben? DFB-Vizepräsident Oke Göttlich rät, dem Turnier fernzubleiben. "Ich persönlich...weiterlesen »
vor 6 Tagen - MAIN POST
„Unsinnig“ oder „letzte Konsequenz“ wegen Trump: Die Sport- und Außenpolitikexperten im Bundestag haben eine klare Meinung zu einem WM-Boykott – und erinnern an Katar. Berlin/Washington, D.C. – Donald...weiterlesen »
vor 6 Tagen - Lübecker Nachrichten
vor 6 Tagen - Rems-Zeitung
vor 6 Tagen - Remscheider General-Anzeiger
vor 6 Tagen - Göttinger Tageblatt
vor 6 Tagen - OP-marburg
vor 6 Tagen - n-tv
Der Fußball rollt - obwohl US-Präsident Donald Trump politische Grenzen überschreitet? So könnte es bei der Weltmeisterschaft im Sommer sein. Ein Boykott wird zumindest von manchen angeregt - die Bundesregierung...weiterlesen »
vor 6 Tagen - Kölnische Rundschau
vor 6 Tagen - Hamburger Morgenpost
Diese Sätze aus der MOPO haben es bis weit über Deutschland hinaus geschafft: St.-Pauli-Präsident und DFB-Vize Oke Göttlich fordert eine offene Debatte über einen möglichen Boykott der Fußball-WM 2026...weiterlesen »
vor 6 Tagen - Neue Westfälische
Ligapräsident Hans-Joachim Watzke hält Diskussionen über einen WM-Boykott aktuell für unangebracht. «Ich glaube nicht, dass momentan die Zeit reif ist, über so etwas zu diskutieren. Wenn es irgendwann...weiterlesen »
vor 6 Tagen - Kieler Nachrichten
Die Frage nach einem WM-Boykott sorgt für öffentliche Aufmerksamkeit. Beim Neujahrsempfang der Deutschen Fußball Liga ist sie auch Thema. Die Fußball-Bosse äußern sich. 26. Januar 2026 – 16:19 Uhr Kommentare...weiterlesen »
vor 6 Tagen - Neue Presse
Frankfurt/Main (dpa) - . Diskussion über WM-Boykott? Das sagen die Fußball-Bosse Ligapräsident Hans-Joachim Watzke hält Diskussionen über einen WM-Boykott aktuell für unangebracht. „Ich glaube nicht, dass...weiterlesen »
CSU-Chef Markus Söder lehnt einen Boykott der deutschen Nationalmannschaft bei der Fußball- WM in den USA , Kanada und Mexiko ab. Dies sei „völliger Quatsch“, sowohl im Interesse der Sportler als auch...weiterlesen »
vor 6 Tagen - Wormser Zeitung
vor 6 Tagen - Dülmener Zeitung
Es ist der vertraute Aufschrei: Die WM muss boykottiert werden. So war es in Russland, so war es in Katar und so ist es nun auch mit Blick auf das Turnier in den USA im Sommer. Angesichts der aktuellen...weiterlesen »
vor 6 Tagen - op-online.de
vor 6 Tagen - MANNHEIM24
vor 6 Tagen - Kurierverlag.de
Bayerns Ministerpräsident Markus Söder hat sich mit deutlichen Worten in die Diskussion um einen möglichen DFB-Boykott der WM 2026 eingeschaltet.weiterlesen »
vor 6 Tagen - TAG24
Von Marco Hadem München - CSU-Chef Markus Söder (59) lehnt einen Boykott der deutschen Nationalmannschaft bei der Fußball-WM in den USA, Kanada und Mexiko ab. Dies sei "völliger Quatsch", sowohl im Interesse...weiterlesen »
Die Bundesregierung hält sich aus der Debatte über einen möglichen Boykott der Fußball-Weltmeisterschaft in den USA, Kanada und Mexiko heraus. Die Regierung respektiere die Autonomie des Sports, sagte...weiterlesen »
vor 6 Tagen - Abendzeitung
CSU-Chef Markus Söder lehnt einen Boykott der deutschen Nationalmannschaft bei der Fußball-WM in den USA, Kanada und Mexiko ab. Dies sei "völliger Quatsch", sowohl im Interesse der Sportler als auch außenpolitisch,...weiterlesen »
vor 6 Tagen - Tageszeitung
Nach den Erfahrungen mit den Boykottforderungen vor der Fußball-WM in Katar scheuen viele eine Diskussion um Gastgeber USA. Doch der Vergleich funktioniert nicht. 26.1.2026 14:06 Uhr Diesen Artikel teilen...weiterlesen »
vor 6 Tagen - BADISCHE NEUSTE NACHRICHTEN
Nach US-Präsident Trumps Drohungen gegen Grönland kamen erste Vorstöße für einen möglichen Boykott der Fußball-WM. Die Debatte geht nach den Ereignissen in Minnesota weiter. Die Bundesregierung hält sich...weiterlesen »
Christiane Schenderlein (CDU), Staatsministerin für Sport und Ehrenamt - die Bundesregierung überlässt die Diskussion über einen möglichen WM-Boykott dem Sport und betont dessen Autonomie (Archivbild)...weiterlesen »
Sollte die deutsche Nationalmannschaft bei der WM daheim bleiben? Für CSU-Chef Söder ist das «völliger Quatsch». Mit Blick auf den Umgang mit den USA warnt er aber vor noch mehr «Unsinn». CSU-Chef Markus...weiterlesen »
Sollte die deutsche Nationalmannschaft bei der WM daheim bleiben? Für CSU-Chef Söder ist das „völliger Quatsch“. Mit Blick auf den Umgang mit den USA warnt er aber vor noch mehr „Unsinn“. CSU-Chef Markus...weiterlesen »
vor 6 Tagen - General-Anzeiger
Berlin · Nach US-Präsident Trumps Drohungen gegen Grönland kamen erste Vorstöße für einen möglichen Boykott der Fußball-WM. Die Debatte geht nach den Ereignissen in Minnesota weiter. Die Bundesregierung...weiterlesen »
vor 6 Tagen - LZ.de
vor 6 Tagen - Onetz
CSU-Chef Markus Söder lehnt einen Boykott der deutschen Nationalmannschaft bei der Fußball-WM in den USA, Kanada und Mexiko ab. Dies sei „völliger Quatsch“, sowohl im Interesse der Sportler als auch außenpolitisch,...weiterlesen »
„Unsinnig“ oder „letzte Konsequenz“ wegen Trump: Die Sport- und Außenpolitikexperten im Bundestag haben eine klare Meinung zu einem WM-Boykott – und erinnern an Katar.weiterlesen »
Nach US-Präsident Trumps Drohungen gegen Grönland kamen erste Vorstöße für einen möglichen Boykott der Fußball-WM. Die Debatte geht nach den Ereignissen in Minnesota weiter. 26. Januar 2026 – 13:54 Uhr...weiterlesen »
Berlin (dpa) - . WM-Boykott? Bundesregierung will sich nicht einmischen Die Bundesregierung hält sich aus der Debatte über einen möglichen Boykott der Fußball-Weltmeisterschaft in den USA, Kanada und Mexiko...weiterlesen »
vor 6 Tagen - THE EPOCH TIMES
Entscheidungen liegen bei den Sportverbänden WM-Boykott? Bundesregierung will sich nicht einmischen Nach Äußerungen von US-Präsident Donald Trump zu Grönland sind erste Stimmen laut geworden, die einen...weiterlesen »
Sollen Länder wie Deutschland die Fußball-WM in den USA boykottieren? Ein wichtiger Funktionär fordert jetzt energisch eine Diskussion darüber. Oke Göttlich, DFB-Präsidiumsmitglied und Klubchef vom FC...weiterlesen »
Stand: 26.01.2026 08:08 Uhr Sollte Deutschland die WM 2026 boykottieren, die maßgeblich in den von Donald Trump regierten USA stattfindet? Von einem Boykott sind europäische Länder weit entfernt - doch...weiterlesen »
vor 7 Tagen - FAZ
Die Fußballwelt als Staffage: An Donald Trumps Politik wird auch die Weltmeisterschaft nichts ändern. Die Positionierung des DFB scheint klar. Achtung, zukünftige Weltmeister des Fußballs. Halten Sie den...weiterlesen »