vor 2 Tagen - Merkur
Innenminister Dobrindt lobt eine Riesenbelohnung für Hinweise auf die „Vulkangrupe“ aus. Experten sehen enormen Erfolgsdruck bei den Ermittlern. Eine Analyse. Berlin – Ausgerechnet mitten in einem der...weiterlesen »
Merkur
tz
HNA
kreiszeitung.de
nd-aktuell.de
Tageszeitung
THE EPOCH TIMES
20 Minuten
Deutsche Welle
Tagesschau
Kölner Stadt-Anzeiger
vor 2 Tagen - tz
vor 2 Tagen - HNA
vor 2 Tagen - kreiszeitung.de
vor 2 Tagen - nd-aktuell.de
Dobrindt startet sicherheitspolitische Offensive gegen »Linksextremismus« Der Brandanschlag auf das Berliner Stromnetz Anfang Januar dient der Bundesregierung als Anlass für eine weitreichende sicherheitspolitische...weiterlesen »
vor 2 Tagen - Tageszeitung
Nach dem Stromausfall in Berlin setzt der Bund eine Belohnung auf die Täter aus. Senat und Grüne wollen vorstellen, wie sich das Stromnetz schützen lässt. 27.1.2026 10:15 Uhr Diesen Artikel teilen Aus...weiterlesen »
vor 2 Tagen - THE EPOCH TIMES
Nach dem mutmaßlichen Anschlag der „Vulkangruppe“ auf die Stromversorgung in Berlin will Bundesinnenminister Alexander Dobrindt den Linksextremismus in Deutschland stärker in den Blick nehmen. Zudem kündigte...weiterlesen »
vor 2 Tagen - 20 Minuten
Nach dem Stromausfall in Berlin aufgrund eines Brandanschlags setzt die deutsche Regierung ein Kopfgeld für Hinweise auf die linksextremistische Vulkangruppe. Darum gehts Die deutsche Regierung setzt eine...weiterlesen »
vor 2 Tagen - Deutsche Welle
Der Bundesinnenminister will den Linksextremismus hierzulande stärker ins Visier nehmen - dafür ziehe man nun "alle Register". Bei der Aufklärung des Anschlags auf Berlins Stromnetz soll ein finanzieller...weiterlesen »
vor 2 Tagen - Tagesschau
Bundesinnenminister Alexander Dobrindt hat ein härteres Vorgehen gegen Linksextremismus in Deutschland angekündigt. "Wir rüsten auf für den Kampf gegen den Linksextremismus", sagte der CSU-Politiker und...weiterlesen »
vor 2 Tagen - Kölner Stadt-Anzeiger
Berlin: Einsatzkräfte der Polizei stehen an der Brandstelle einer Kabelbrücke vor dem Kraftwerk Lichterfelde am Teltowkanal (Archivbild). Copyright: Michael Kappeler/dpa Eine linksextremistische Gruppe...weiterlesen »
vor 2 Tagen - op-online.de
vor 2 Tagen - MANNHEIM24
vor 2 Tagen - Kurierverlag.de
Innenminister Dobrindt lobt eine Riesenbelohnung für Hinweise auf die „Vulkangrupe“ aus. Experten sehen enormen Erfolgsdruck bei den Ermittlern. Eine Analyse.weiterlesen »
vor 2 Tagen - DER TAGESSPIEGEL
Nach dem mutmaßlichen Anschlag der „Vulkangruppe“ auf die Stromversorgung in Berlin will Bundesinnenminister Alexander Dobrindt den Linksextremismus in Deutschland stärker in den Blick nehmen. Der CSU-Politiker...weiterlesen »
vor 2 Tagen - Kölnische Rundschau
Eine linksextremistische Gruppe hat sich zum Anschlag auf die Stromversorgung in Berlin bekannt. Das BKA bittet um Hinweise aus der Bevölkerung. Der Bund setzt eine Belohnung in Höhe von einer Million...weiterlesen »
vor 2 Tagen - FAZ
Noch immer gibt es keine Hinweise auf die Täter des Stromanschlags in Berlin. Innenminister Dobrindt erhöht nun den Fahndungsdruck. Bundesinnenminister Alexander Dobrindt (CSU) will den Kampf gegen Linksextremismus...weiterlesen »
vor 2 Tagen - Stuttgarter Zeitung
WWer der Polizei innerhalb der nächsten vier Wochen entscheidende Informationen für die Aufklärung des Brandanschlags auf die Berliner Stromversorgung Anfang Januar liefert, kann mit einer Belohnung von...weiterlesen »
vor 2 Tagen - Spiegel
Das Bundeskriminalamt (BKA) hat für Hinweise zu Tätern des Anschlags auf das Berliner Stromnetz eine Belohnung von einer Million Euro ausgesetzt. Sie werde für Angaben von Privatpersonen, die bis zum 24....weiterlesen »
Wer der Polizei innerhalb der nächsten vier Wochen entscheidende Informationen für die Aufklärung des Brandanschlags auf die Berliner Stromversorgung Anfang Januar liefert, kann mit einer Belohnung von...weiterlesen »
vor 2 Tagen - WAZ
Jahrelang aktiv, mehrere Anschläge: Doch noch immer sind Täter der „Vulkangruppen“ nicht gefasst. Nun plant die Regierung eine Offensive. Die Auswirkungen waren verheerend: 45.000 Haushalte waren ohne...weiterlesen »
vor 2 Tagen - Berliner Morgenpost
vor 2 Tagen - Hambuger Abendblatt
vor 2 Tagen - nrz.de
Die Auswirkungen waren verheerend: 45.000 Haushalte waren ohne Strom – bei Temperaturen unter null Grad. 2200 Gewerbe mussten schließen, mehrere Krankenhäuser und Pflegeeinrichtungen waren von der Energieversorgung...weiterlesen »
vor 2 Tagen - T-online
Nach dem Anschlag auf die Berliner Stromversorgung reagiert der Bundesinnenminister mit einer Ankündigung. Er kündigt an, "alle Register" zu ziehen. Bundesinnenminister Alexander Dobrindt (CSU) hat angekündigt,...weiterlesen »
vor 2 Tagen - Hamburger Morgenpost
Nach dem Anschlag auf ein Starkstromkabel in Berlin Anfang Januar lobt der Bund eine Rekordsumme für Hinweise auf die Täter aus. Anfang Januar verübten Unbekannte einen Brandanschlag auf ein Starkstromkabel...weiterlesen »
vor 2 Tagen - OSTTHÜRINGER ZEITUNG
vor 2 Tagen - Thüringer Allgemeine
brandanschläge, Stromnetz, Tesla Dobrindt: Bund setzt eine Million Euro auf Vulkangruppe aus Der Bund setzt eine Million Euro für Hinweise zur Aufdeckung der linksextremistischen Vulkangruppen aus. Die...weiterlesen »
vor 2 Tagen - HARZ KURIER
vor 2 Tagen - Braunschweiger Zeitung
vor 2 Tagen - n-tv
Wie will der Bund nach dem Brandanschlag auf die Berliner Stromversorgung gegen linksextremistische Gruppen vorgehen? Der Innenminister setzt auf neue Ermittlungsmethoden und mehr Personal. Am Dienstag...weiterlesen »
vor 3 Tagen - Sächsische
Wie will der Bund nach dem Brandanschlag auf die Berliner Stromversorgung gegen linksextremistische Gruppen vorgehen? Der Innenminister setzt auf neue Ermittlungsmethoden und mehr Personal. Berlin. Der...weiterlesen »
vor 3 Tagen - Leipziger Volkszeitung
vor 3 Tagen - n-tv
vor 3 Tagen - Stuttgarter Zeitung
Der Bund will für Hinweise auf die Verantwortlichen für den mutmaßlich linksextremen Brandanschlag auf die Berliner Stromversorgung nach Angaben von Innenminister Alexander Dobrindt (CSU) eine „sehr hohe“...weiterlesen »
vor 3 Tagen - Rems-Zeitung
vor 3 Tagen - Kieler Nachrichten
vor 3 Tagen - Göttinger Tageblatt
vor 3 Tagen - OP-marburg
vor 3 Tagen - Lübecker Nachrichten
vor 3 Tagen - Remscheider General-Anzeiger
vor 3 Tagen - Neue Presse
vor 3 Tagen - Abendzeitung
Der Bund will für Hinweise auf die Verantwortlichen für den mutmaßlich linksextremen Brandanschlag auf die Berliner Stromversorgung nach Angaben von Innenminister Alexander Dobrindt ( CSU ) eine "sehr...weiterlesen »
vor 3 Tagen - T-online
Wie will der Bund nach dem Brandanschlag auf die Berliner Stromversorgung gegen linksextremistische Gruppen vorgehen? Der Innenminister setzt auf neue Ermittlungsmethoden und mehr Personal. Der Bund will...weiterlesen »
vor 3 Tagen - BADISCHE NEUSTE NACHRICHTEN
Wie will der Bund nach dem Brandanschlag auf die Berliner Stromversorgung gegen linksextremistische Gruppen vorgehen? Der Innenminister setzt auf neue Ermittlungsmethoden und mehr Personal.weiterlesen »
vor 3 Tagen - Kölner Stadt-Anzeiger
Dobrindt will den Verfassungsschutz ausbauen - auch über den reinen Nachrichtendienst hinaus. (Archivbild) Copyright: Michael Kappeler/dpa Wie will der Bund nach dem Brandanschlag auf die Berliner Stromversorgung...weiterlesen »
vor 3 Tagen - Saarbrücker Zeitung
vor 3 Tagen - nordbayern
Nach dem Brandanschlag Berlin - Wie will der Bund nach dem Brandanschlag auf die Berliner Stromversorgung gegen linksextremistische Gruppen vorgehen? Der Innenminister setzt...weiterlesen »
vor 3 Tagen - MAIN POST
vor 3 Tagen - DONAU KURIER
vor 3 Tagen - Erlanger Nachrichten
vor 3 Tagen - Kölnische Rundschau
vor 3 Tagen - mittelhessen
Berlin (dpa) - . Dobrindt fordert mehr Befugnisse für Verfassungsschutz Der Bund will für Hinweise auf die Verantwortlichen für den mutmaßlich linksextremen Brandanschlag auf die Berliner Stromversorgung...weiterlesen »
vor 3 Tagen - Neue Westfälische
Der Bund will für Hinweise auf die Verantwortlichen für den mutmaßlich linksextremen Brandanschlag auf die Berliner Stromversorgung nach Angaben von Innenminister Alexander Dobrindt (CSU) eine «sehr hohe»...weiterlesen »
vor 3 Tagen - Westdeutsche Zeitung
vor 3 Tagen - Wiesbadener Kurier
Wie will der Bund nach dem Brandanschlag auf die Berliner Stromversorgung gegen linksextremistische Gruppen vorgehen? Der Innenminister setzt auf neue Ermittlungsmethoden und... 26. Januar 2026 – 21:48...weiterlesen »
vor 3 Tagen - Dorstener Zeitung
Wie will der Bund nach dem Brandanschlag auf die Berliner Stromversorgung gegen linksextremistische Gruppen vorgehen? Der Innenminister setzt auf neue Ermittlungsmethoden und mehr Personal. Verfasst von:...weiterlesen »
vor 3 Tagen - Recklinghäuser Zeitung
vor 3 Tagen - Wormser Zeitung
vor 3 Tagen - LZ.de
vor 3 Tagen - Spiegel
Hinweise zu mutmaßlichen Tätern beim Brandanschlag auf die Stromversorgung in Berlin sollen mit einer Million Euro belohnt werden. Diese Summe habe »der Bund« ausgelobt, sagte die Berliner Innensenatorin...weiterlesen »
vor 3 Tagen - TAG24
Von Andreas Rabenstein Berlin - Für Hinweise zu den Tätern beim vermutlich linksextremen Brandanschlag auf die Stromversorgung in Berlin ist nach Angaben von Innensenatorin Iris Spranger (64, SPD) eine...weiterlesen »
vor 3 Tagen - Süddeutsche
Bis zu einer Million Euro sollen Hinweisgeber erhalten, die helfen, die Verursacher des Berliner Blackouts zu finden. Vergleichbare Fahndungen in der Vergangenheit zeigen: Das kann funktionieren. Um wie...weiterlesen »
Nach einem mutmaßlich linksextremistischen Brandanschlag auf die Berliner Stromversorgung haben Zehntausende Haushalte tagelang keinen Strom. Um die Täter zu schnappen, ist der Bund bereit, tief in die...weiterlesen »
vor 3 Tagen - Tagesschau
Für Hinweise, die zur Aufklärung des Anschlags auf die Stromversorgung im Berliner Südwesten führen, ist eine Belohnung von einer Million Euro ausgelobt. Entsprechende Medienberichte hat die Berliner Innensenatorin...weiterlesen »
vor 3 Tagen - nrz.de
Ein verheerender Stromausfall erschütterte Anfang Januar den Berliner Südwesten : Durch einen Brandanschlag auf eine Kabelbrücke in Steglitz-Zehlendorf waren über 45 000 Haushalte und 2200 Gewerbebetriebe...weiterlesen »
vor 3 Tagen - WAZ
Nach dem Brandanschlag auf die Berliner Stromversorgung setzt der Bund eine Millionen-Belohnung aus. Ermittler hoffen auf benötigte Hinweise. Ein verheerender Stromausfall erschütterte Anfang Januar den...weiterlesen »
vor 3 Tagen - Berliner Morgenpost
vor 3 Tagen - Hambuger Abendblatt
Vor drei Wochen wurde die Stromversorgung von 45.000 Berliner Haushalten mit einem Anschlag tagelang lahmgelegt. Nun soll es eine Million Euro Belohnung für konkrete Hinweise zu den Tätern geben. Berlin....weiterlesen »
vor 3 Tagen - Merkur
In Berlin ist man weiter mit der Aufklärung des Stromanschlags beschäftigt. Nun setzt der Senat eine riesige Belohnung für entscheidende Hinweise aus. Berlin – Nach dem mutmaßlich linksextremen Anschlag...weiterlesen »
vor 3 Tagen - tz
vor 3 Tagen - DER TAGESSPIEGEL
Noch haben es Bundesanwaltschaft oder Bundeskriminalamt nicht offiziell mitgeteilt – nun prescht Berlins Innensenatorin Iris Spranger (SPD) vor: Für Hinweise zur Aufklärung des Anschlags auf die Stromversorgung...weiterlesen »
Für Hinweise zu den Tätern beim vermutlich linksextremen Brandanschlag auf die Stromversorgung in Berlin ist nach Angaben von Innensenatorin Iris Spranger (SPD) eine Million Euro Belohnung ausgesetzt worden....weiterlesen »
vor 3 Tagen - Berliner Kurier
Tagelang legte ein linksterroristischer Anschlag die Stromversorgung im Berliner Südwesten lahm . Nun ergreift die Stadt drastische Maßnahmen, um die Verantwortlichen zu schnappen. Eine Belohnung von einer...weiterlesen »
vor 3 Tagen - HNA
vor 3 Tagen - kreiszeitung.de
vor 3 Tagen - OSTTHÜRINGER ZEITUNG
vor 3 Tagen - Thüringer Allgemeine
vor 3 Tagen - Braunschweiger Zeitung
vor 3 Tagen - HARZ KURIER
vor 3 Tagen - op-online.de
vor 3 Tagen - MANNHEIM24
vor 3 Tagen - Kurierverlag.de
In Berlin ist man weiter mit der Aufklärung des Stromanschlags beschäftigt. Nun setzt der Senat eine riesige Belohnung für entscheidende Hinweise aus.weiterlesen »
vor 4 Tagen - jungeWelt
Innenminister Dobrindt will Geheimdienst-»Zeitenwende« und Linken »auf den Pelz rücken« Bespitzelung durch Geheimdienste findet nicht so sichtbar statt wie polizeiliche Überwachung (Dresden, 20.10.2024)...weiterlesen »