vor einem Tag - derStandard
Der Neos-Abgeordnete Dominik Oberhofer arbeitet an einer Sachverhaltsdarstellung. Er wirft der Ex-Außenministerin vor, "im Dienste Russlands" zu arbeiten, um "Österreich zu schaden" Die Neos prüfen einen...weiterlesen »
derStandard
Die Presse
OÖNachrichten
Kurier
profil
vor einem Tag - Die Presse
Es gehe nicht um die diversen verbalen Ausfälle der von der FPÖ nominierten früheren Außenministerin, die 2023 nach Russland übersiedelt ist, betonten die Neos. Es gehe um Kneissls Taten. Die Neos setzen...weiterlesen »
vor einem Tag - OÖNachrichten
Voraussetzung für einen Entzug ist laut Staatsbürgerschaftsgesetz, dass man im Dienste eines fremden Staats "die Interessen oder das Ansehen der Republik erheblich schädigt". "Sofern die rechtlichen Voraussetzungen...weiterlesen »
vor einem Tag - Kurier
Die ehemalige Außenministerin äußert sich aus Russland immer wieder abfällig über Österreich, bezeichnet die Menschen als "Hyänen". Kann das wirklich rechtliche Konsequenzen haben? Um diesen Artikel hören...weiterlesen »
vor einem Tag - profil
Geht es um MigrantInnen, die eingebürgert werden wollen, wird in Österreich stets betont, dass die Staatsbürgerschaft ein hohes Gut sei, das man nicht leichtfertig verleihen dürfe. Unter anderem muss man...weiterlesen »
vor 2 Tagen - derStandard
Laut einem Medienbericht soll der pinke Europasprecher Dominik Oberhofer an einer entsprechenden Sachverhaltsdarstellung arbeiten Wien – Die Neos prüfen einen Antrag auf Aberkennung der österreichischen...weiterlesen »
vor 2 Tagen - Kurier
Österreichs ehemalige Außenministerin empörte erneut aus Russland. Die Neos wollen ein Aberkennungsverfahren der Staatsbürgerschaft in die Wege leiten. Um diesen Artikel hören zu können, brauchen Sie ein...weiterlesen »