vor 3 Tagen - wdr.de
Zum Internationalen Tag des Gedenkens an die Opfer des Holocaust zeigt Das Erste ein „ARD extra“. Im Mittelpunkt stehen Jüdinnen und Juden und ihr Umgang mit zunehmendem Antisemitismus. Dazu wird Bundespräsident...weiterlesen »
wdr.de
FAZ
derStandard
nrz.de
ORF.at
domradio.de
Hessenschau
Die Presse
DER TAGESSPIEGEL
Leipziger Volkszeitung
Stern
vor 3 Tagen - FAZ
Derek Penslar leitete in Harvard die Taskforce gegen Antisemitismus auf dem Campus. Wie er die Lage der amerikanischen Juden sieht, erklärte er in einem Vortrag in Köln und im Gespräch mit Dan Diner. Unter...weiterlesen »
vor 3 Tagen - derStandard
Anlässlich des internationalen Holocaust-Gedenktags am Dienstag haben die im Nationalrat vertretenen Parteien den Opfern des Nazi-Regimes gedacht. Der Gedenktag war auch von Warnungen vor neuen Formen...weiterlesen »
vor 3 Tagen - nrz.de
Der 27. Januar ist der Tag des Erinnerns an das dunkelste Kapitel in der deutschen Geschichte und an über sechs Millionen systematisch ermordete Jüdinnen und Juden in Deutschland und Europa. Denn zum 81....weiterlesen »
vor 3 Tagen - ORF.at
Anlässlich des internationalen Holocaust-Gedenktags am Dienstag haben die im Nationalrat vertretenen Parteien der Opfer des nationalsozialistischen Regimes gedacht. Der Gedenktag war auch von Warnungen...weiterlesen »
vor 3 Tagen - domradio.de
Bundespräsident Frank-Walter Steinmeier hat dazu aufgerufen, Antisemitismus und Hass aktiv zu bekämpfen. "Eine Freiheit ohne Regeln ist am Ende keine Freiheit, sondern fördert das Recht des Stärkeren",...weiterlesen »
vor 3 Tagen - Hessenschau
In Hessen leben mehr als 10.000 Jüdinnen und Juden. Sie gehen mit ihrem Glauben unterschiedlich um. Das hat auch mit der systematischen Ermordung von Juden durch die Nazis zu tun, woran jedes Jahr am 27....weiterlesen »
vor 3 Tagen - Die Presse
Amnesty International verbuchte zuletzt ein Rekordergebnis. Dieses geht auch mit einer politischen Kehrtwende einher. Das wirft Fragen zu den Spenden und Finanzquellen auf. Ab wann sind NGOs zu politisch,...weiterlesen »
vor 3 Tagen - DER TAGESSPIEGEL
Wer das Unrecht benennen will, kommt an die Grenze dessen, was Sprache vermag. Alle Namen derer zu nennen, die von den Nazis entrechtet, verfolgt, gefoltert, vernichtet wurden – wie soll das gelingen?...weiterlesen »
vor 3 Tagen - Leipziger Volkszeitung
Der Holocaust ist mehr als 80 Jahre her. Antisemitismus wuchert jedoch bis heute weiter. Zum Gedenktag ziehen Überlebende und Politiker erschreckende Verbindungen in die Gegenwart. Berlin. Zum 81. Jahrestag...weiterlesen »
vor 4 Tagen - Stern
Zum 81. Jahrestag der Befreiung des früheren deutschen Konzentrations- und Vernichtungslagers Auschwitz -Birkenau wurde der Opfer des NS-Terrors gedacht. Ein Überlebender warnte bei der Gedenkfeier in...weiterlesen »
Mit einer Lichtprojektion am Brandenburger Tor hat Berlin am Holocaust-Gedenktag an die Opfer des Nationalsozialismus erinnert. Nach Sonnenuntergang wurde das Wahrzeichen mit dem Schriftzug der internationalen...weiterlesen »
vor 4 Tagen - Tagesschau
Bundespräsident Frank-Walter Steinmeier hat sich am Holocaust-Gedenktag alarmiert über Antisemitismus in Deutschland gezeigt. "Ich bin bestürzt darüber, dass es auch in diesen Tagen wieder Angst von jüdischen...weiterlesen »
vor 4 Tagen - Sächsische
vor 4 Tagen - DER TAGESSPIEGEL
Zum 81. Jahrestag der Befreiung des früheren deutschen Konzentrations- und Vernichtungslagers Auschwitz-Birkenau wurde der Opfer des NS-Terrors gedacht. Ein Überlebender warnte bei der Gedenkfeier in Polen...weiterlesen »
vor 4 Tagen - T-online
Der Holocaust ist seit mehr als 80 Jahren vorbei - der Antisemitismus jedoch wuchert bis heute weiter. Zum Gedenktag ziehen Überlebende und Politiker erschreckende Verbindungen in die Gegenwart. Zum 81....weiterlesen »
vor 4 Tagen - BADISCHE NEUSTE NACHRICHTEN
Der Holocaust ist seit mehr als 80 Jahren vorbei – der Antisemitismus jedoch wuchert bis heute weiter. Zum Gedenktag ziehen Überlebende und Politiker erschreckende Verbindungen in die Gegenwart.weiterlesen »
vor 4 Tagen - nordbayern
Geschichte Warschau/Berlin - Der Holocaust ist seit mehr als 80 Jahren vorbei - der Antisemitismus jedoch wuchert bis heute weiter. Zum Gedenktag ziehen Überlebende und Politiker...weiterlesen »
vor 4 Tagen - wdr.de
NRW -Landtag und die Landesregierung haben in einer Gedenkstunde an die Opfer des Nationalsozialismus erinnert. Im Fokus stand die Verfolgung sexueller Minderheiten durch das Nazi-Regime. Der Jahrestag...weiterlesen »
vor 4 Tagen - Erlanger Nachrichten
Am 27. Januar wird an die Ermordung von sechs Millionen Juden durch die Nazis erinnert. Bundespräsident Steinmeier dringt darauf, antisemitischen Haltungen jederzeit zu widersprechen. Aus Anlass des Holocaust-Gedenktags...weiterlesen »
vor 4 Tagen - Saarbrücker Zeitung
vor 4 Tagen - Abendzeitung
Aus Anlass des Holocaust-Gedenktags hat Bundespräsident Frank-Walter Steinmeier dazu aufgerufen, dem Antisemitismus offensiv entgegenzutreten. "Es ist Haltung und Handeln gefragt", mahnte er in einem Interview...weiterlesen »
vor 4 Tagen - DONAU KURIER
Holocaust-Gedenktag Berlin - Am 27. Januar wird an die Ermordung von sechs Millionen Juden durch die Nazis erinnert. Bundespräsident Steinmeier dringt darauf, antisemitischen...weiterlesen »
Aus Anlass des Holocaust-Gedenktags hat Bundespräsident Frank-Walter Steinmeier dazu aufgerufen, dem Antisemitismus offensiv entgegenzutreten. „Es ist Haltung und Handeln gefragt“, mahnte er in einem Interview...weiterlesen »
vor 4 Tagen - Kölner Stadt-Anzeiger
Der Holocaust-Gedenktag am 27. Januar erinnert an die Ermordung von sechs Millionen Jüdinnen und Juden während des Nationalsozialismus. (Archivbild) Copyright: Jan Woitas/dpa Am 27. Januar wird an die...weiterlesen »
vor 4 Tagen - MAIN POST
vor 4 Tagen - ORF.at
Am internationalen Holocaust-Gedenktag ist in Wien an die Opfer des Nationalsozialismus erinnert worden. 81 Jahre nach der Befreiung des Vernichtungslagers Auschwitz-Birkenau wurde am Heldenplatz ein Zeichen...weiterlesen »
vor 3 Tagen - THE EPOCH TIMES
Antisemitismus war 1945 nicht vorbei Auschwitz-Gedenken - Überlebende warnen vor neuem Hass Der Holocaust ist seit mehr als 80 Jahren vorbei - der Antisemitismus jedoch wuchert bis heute weiter. Zum Gedenktag...weiterlesen »
vor 4 Tagen - General-Anzeiger
Warschau/Berlin · Der Holocaust ist seit mehr als 80 Jahren vorbei - der Antisemitismus jedoch wuchert bis heute weiter. Zum Gedenktag ziehen Überlebende und Politiker erschreckende Verbindungen in die...weiterlesen »
Am Holocaust-Gedenktag hat Brandenburgs Ministerpräsident Dietmar Woidke zum Engagement gegen Hass und Ausgrenzung aufgerufen. „Erinnerung ist Verantwortung“, sagte der SPD-Politiker in der Gedenkstätte...weiterlesen »
vor 4 Tagen - Kölnische Rundschau
Bei der Gedenkfeier zum 81. Jahrestag der Befreiung des früheren deutschen Konzentrations- und Vernichtungslagers Auschwitz-Birkenau hat ein Überlebender vor zunehmendem Hass in der Gesellschaft gewarnt....weiterlesen »
vor 4 Tagen - Wiesbadener Kurier
Der Holocaust ist seit mehr als 80 Jahren vorbei - der Antisemitismus jedoch wuchert bis heute weiter. Zum Gedenktag ziehen Überlebende und Politiker erschreckende Verbindungen... aktualisiert am 27. Januar...weiterlesen »
vor 4 Tagen - mittelhessen
Warschau/Berlin (dpa) - . Auschwitz-Gedenken – Überlebende warnen vor neuem Hass Zum 81. Jahrestag der Befreiung des früheren deutschen Konzentrations- und Vernichtungslagers Auschwitz-Birkenau wurde der...weiterlesen »
Die Gedenkstätte Auschwitz verzichtet zum 81. Jahrestag der Befreiung des ehemaligen deutschen Vernichtungslagers auf Politikerreden. Im Mittelpunkt stehen die mahnenden Worte der Überlebenden. Bei der...weiterlesen »
Die Gedenkstätte Auschwitz verzichtet zum 81. Jahrestag der Befreiung des ehemaligen deutschen Vernichtungslagers auf Politikerreden. Im Mittelpunkt stehen die mahnenden Worte der Überlebenden.weiterlesen »
Der Holocaust-Überlebende Stanislaw Zalewski gedenkt mit anderen Überlebenden im früheren deutschen Konzentrations- und Vernichtungslagers Auschwitz der Opfer des NS-Terrors. Copyright: Beata Zawrzel/AP/dpa...weiterlesen »
vor 4 Tagen - Neue Westfälische
Aus Anlass des Holocaust-Gedenktags hat Bundespräsident Frank-Walter Steinmeier dazu aufgerufen, dem Antisemitismus offensiv entgegenzutreten. «Es ist Haltung und Handeln gefragt», mahnte er in einem Interview...weiterlesen »
Geschichte Warschau - Die Gedenkstätte Auschwitz verzichtet zum 81. Jahrestag der Befreiung des ehemaligen deutschen Vernichtungslagers auf Politikerreden. Im Mittelpunkt...weiterlesen »
vor 4 Tagen - Westdeutsche Zeitung
Am 27. Januar wird an die Ermordung von sechs Millionen Juden durch die Nazis erinnert. Bundespräsident Steinmeier dringt darauf, antisemitischen Haltungen jederzeit zu... 27. Januar 2026 – 18:31 Uhr Kommentare...weiterlesen »
Berlin (dpa) - . Steinmeier fordert Haltung gegen Antisemitismus Aus Anlass des Holocaust-Gedenktags hat Bundespräsident Frank-Walter Steinmeier dazu aufgerufen, dem Antisemitismus offensiv entgegenzutreten....weiterlesen »
Am Holocaust-Gedenktag hat Brandenburgs Ministerpräsident Dietmar Woidke zum Engagement gegen Hass und Ausgrenzung aufgerufen. "Erinnerung ist Verantwortung", sagte der SPD-Politiker in der Gedenkstätte...weiterlesen »
vor 3 Tagen - Lübecker Nachrichten
vor 3 Tagen - jungeWelt
Holocaustmahnmal in Berlin Zum »Tag des Gedenkens an die Opfer des Nationalsozialismus« am 27. Januar erklärt die Vereinigung der Verfolgten des Naziregimes – Bund der Antifaschistinnen und Antifaschisten...weiterlesen »
vor 3 Tagen - Remscheider General-Anzeiger
vor 3 Tagen - Neue Presse
vor 3 Tagen - OP-marburg
vor 4 Tagen - Rems-Zeitung
vor 4 Tagen - Kieler Nachrichten
vor 4 Tagen - Göttinger Tageblatt
Die Gedenkstätte Auschwitz verzichtet zum 81. Jahrestag der Befreiung des ehemaligen deutschen Vernichtungslagers auf Politikerreden. Im Mittelpunkt stehen die mahnenden Worte... 27. Januar 2026 – 17:32...weiterlesen »
Warschau (dpa) - . Auschwitz-Gedenken: Überlebender warnt vor wachsendem Hass Bei der Gedenkfeier zum 81. Jahrestag der Befreiung des früheren deutschen Konzentrations- und Vernichtungslagers Auschwitz-Birkenau...weiterlesen »
vor 4 Tagen - Dorstener Zeitung
Der Holocaust ist seit mehr als 80 Jahren vorbei - der Antisemitismus jedoch wuchert bis heute weiter. Zum Gedenktag ziehen Überlebende und Politiker erschreckende Verbindungen in die Gegenwart. Verfasst...weiterlesen »
vor 4 Tagen - Recklinghäuser Zeitung
vor 4 Tagen - Wormser Zeitung
In einer Rede zum Holocaust-Gedenktag warnt der jüdische Publizist Michel Friedman im Niedersächsischen Landtag eindringlich vor der AfD. Jüdisches Leben sei in Deutschland so gefährdet wie lange nicht...weiterlesen »
vor 4 Tagen - Deutsche Welle
Jüdinnen und Juden in Berlin erleben verstärkt Antisemitismus und sind im Alltag vorsichtig geworden. Nicht wenige von ihnen schauen auch durchaus skeptisch auf die offiziellen Rituale des Holocaust-Gedenkens....weiterlesen »
vor 4 Tagen - op-online.de
Der Holocaust ist seit mehr als 80 Jahren vorbei - der Antisemitismus jedoch wuchert bis heute weiter. Zum Gedenktag ziehen Überlebende und Politiker erschreckende Verbindungen in die Gegenwart. Warschau/Berlin...weiterlesen »
vor 4 Tagen - Leipziger Volkszeitung
vor 4 Tagen - LZ.de
vor 4 Tagen - Kurierverlag.de
Der Holocaust ist seit mehr als 80 Jahren vorbei - der Antisemitismus jedoch wuchert bis heute weiter. Zum Gedenktag ziehen Überlebende und Politiker erschreckende Verbindungen in die Gegenwart.weiterlesen »
Am 27. Januar wird an die Ermordung von sechs Millionen Juden durch die Nazis erinnert. Bundespräsident Steinmeier dringt darauf, antisemitischen Haltungen jederzeit zu widersprechen. Verfasst von: dpa...weiterlesen »
vor 4 Tagen - Hessenschau
Am 27. Januar wird an die Ermordung von sechs Millionen Juden durch die Nazis erinnert. Bundespräsident Steinmeier dringt darauf, antisemitischen Haltungen jederzeit zu widersprechen. Berlin - Aus Anlass...weiterlesen »
Am 27. Januar wird an die Ermordung von sechs Millionen Juden durch die Nazis erinnert. Bundespräsident Steinmeier dringt darauf, antisemitischen Haltungen jederzeit zu widersprechen.weiterlesen »
Opfer des NS-Terrors Warschau - Zum 81. Jahrestag der Befreiung des ehemaligen deutschen Vernichtungslagers wird der Opfer des NS-Terrors gedacht. Auch in Deutschland gibt...weiterlesen »
Die Gedenkstätte Auschwitz verzichtet zum 81. Jahrestag der Befreiung des ehemaligen deutschen Vernichtungslagers auf Politikerreden. Im Mittelpunkt stehen die mahnenden Worte der Überlebenden. Verfasst...weiterlesen »
vor 4 Tagen - Suedtirol News
Schriftgröße Von: apa Anlässlich des internationalen Holocaust-Gedenktags am Dienstag haben die im Nationalrat vertretenen Parteien der Opfer des Nazi-Regimes gedacht. Der Gedenktag war auch von Warnungen...weiterlesen »
Die Gedenkstätte Auschwitz verzichtet zum 81. Jahrestag der Befreiung des ehemaligen deutschen Vernichtungslagers auf Politikerreden. Im Mittelpunkt stehen die mahnenden Worte der Überlebenden. Warschau...weiterlesen »
vor 4 Tagen - aerzteblatt.de
Bonn – Vertreter des Judentums, von Kirchen und Politik haben zum Internationalen Tag des Gedenkens an die Opfer des Holocaust an die Millionen Opfer des Nationalsozialismus erinnert. Bundeskanzler Friedrich...weiterlesen »
vor 4 Tagen - Lübecker Nachrichten
vor 4 Tagen - Remscheider General-Anzeiger
vor 4 Tagen - OP-marburg
vor 4 Tagen - Süddeutsche
„Ich will diese Sätze nicht mehr hören“, sagt der Publizist zu Appellen wie „Nie wieder“. Diese seien sinnlos, wenn im Alltag „der Judenhass explodiert“. Auch andere äußern sich eindringlich. Seit 2005...weiterlesen »
vor 4 Tagen - derStandard
Bildungs- und Erinnerungsarbeit über den Nationalsozialismus sind hilfreich. Angesichts des auf Israel bezogenen Antisemitismus. bedarf es jedoch neue Angebote Viele Mittel wurden in den vergangenen Jahren...weiterlesen »
Der Verein "Solidarität Israel" erneuert Forderungen nach stärkerer Finanzkontrolle bei NGOs –und macht das an Amnesty International Österreich fest. Die Organisation reagiert Die Finanzen von "politischen...weiterlesen »
vor 4 Tagen - Volksfreund
Weltweit wird am heutigen 27. Januar der Opfer des Nationalsozialismus erinnert – es ist der Tag, an dem vor nunmehr 81 Jahren das Vernichtungslager Auschwitz-Birkenau von der sowjetischen Armee befreit...weiterlesen »
vor 4 Tagen - Queer.de
Der jüdische Publizist Michel Friedman hat am Gedenktag für die Opfer des Nationalsozialismus eindringlich dafür geworben, sich für die freiheitliche Demokratie und gegen Rechtsextremismus einzusetzen....weiterlesen »
vor 4 Tagen - Neue Presse
Berlin gedenkt an diesem Dienstag der Opfer des Nationalsozialismus. Anlässlich des 81. Jahrestags der Befreiung des Vernichtungslagers Auschwitz-Birkenau am 27. Januar wurden bereits am Montagabend am...weiterlesen »
vor 4 Tagen - TAG24
Von Marion van der Kraats Berlin - 81 Jahre nach der Befreiung des NS-Vernichtungslagers Auschwitz gedenken am Dienstag auch in Berlin Politik, Theater, Kirchen und engagierte Bürger der Opfer des Holocaust....weiterlesen »
Berlin gedenkt an diesem Dienstag der Opfer des Nationalsozialismus. Anlässlich des 81. Jahrestags der Befreiung des Vernichtungslagers Auschwitz-Birkenau am 27. Januar werden bereits am Montagabend am...weiterlesen »
vor 4 Tagen - HNA
Die ARD passt das eigene TV-Programm an gleich zwei Tagen an. Am Dienstag und am Mittwoch wird ein historischer Jahrestag zum Anlass der Programmänderung genommen. Am Dienstag, dem 27. Januar 2026, wird...weiterlesen »
vor 4 Tagen - Stuttgarter Zeitung
Der 27. Januar ist in Deutschland der Tag des Gedenkens an die Opfer des Nationalsozialismus . Der Gedenktag wurde 1996 eingeführt und erinnert an die Befreiung des Konzentrationslagers Auschwitz durch...weiterlesen »
Am Dienstag wird weltweit der Opfer des Nationalsozialismus gedacht. Die Befreiung des Konzentrationslagers Auschwitz-Birkenau, des größten Komplexes an Vernichtungslagern der Nationalsozialisten, jährt...weiterlesen »
vor 4 Tagen - domradio.de
Am Holocaust-Gedenktag erinnern sich prominente Stimmen weltweit an das Morden der Nazis und an Einzelschicksale von Opfern mit sechs Millionen toten europäischen Juden. Die Erinnerungsaktionen finden...weiterlesen »
Die Worte von Holocaust-Überlebenden müssen weitergetragen werden, sagt NRW-Landtagspräsident André Kuper zum Holocaust-Gedenktag am 27. Januar. Sie seien "ein Auftrag an uns, für Frieden und Menschlichkeit...weiterlesen »
Am 27. Januar wird an die Befreiung des KZ Auschwitz vor 81 Jahren erinnert. Dort und an vielen anderen Orten haben die Nationalsozialisten Millionen Juden ermordet. Noch können Überlebende von dem Grauen...weiterlesen »
Vor 81 Jahren, am 27. Januar 1945, wurde das Vernichtungslager Auschwitz durch die Rote Armee befreit. Wie wir heute im Land an eines der dunkelsten Kapitel der Menschheitsgeschichte erinnern. Die Überlebenden...weiterlesen »
vor 4 Tagen - Kurier
Ein neuer Verein will das "verzerrte Bild" von Jüdinnen und Juden in Österreich zurechtrücken und warnt vor "Entsolidarisierung". Um diesen Artikel hören zu können, brauchen Sie ein KURIER Abo. Hier können...weiterlesen »
81 Jahre nach der Befreiung des NS-Vernichtungslagers Auschwitz gedenken heute auch in Berlin Politik, Theater, Kirchen und engagierte Bürger der Opfer des Holocaust. Es gibt Gedenkgottesdienste und andere...weiterlesen »
vor 5 Tagen - DER TAGESSPIEGEL
Das Brandenburger Tor in Berlin wird am Holocaust-Gedenktag ab Sonnenuntergang mit dem Schriftzug der internationalen Gedenkkampagne „#WeRemember“ angestrahlt. Das teilte die Senatskanzlei mit. Am 27....weiterlesen »
vor 5 Tagen - Neue Zürcher Zeitung
Sie lesen einen Auszug aus dem Newsletter «Der andere Blick am Abend», heute von Florian Eder, Chefredaktor der NZZ Deutschland. Abonnieren Sie den Newsletter kostenlos. Nicht in Deutschland wohnhaft?...weiterlesen »
vor 5 Tagen - Süddeutsche
Beim ersten „March of the Living“ in Dachau legen 500 Menschen die geschichtsträchtige Strecke vom ehemaligen KZ zum Bahnhof zurück. Jugendliche, Politiker und Vertreter der Kultusgemeinde und des Staates...weiterlesen »
vor 5 Tagen - T-online
Am heutigen Holocaust-Gedenktag mahnt der Präsident des Zentralrats der Juden: Eine lebendige Erinnerungskultur ist der Schlüssel gegen autokratische Umtriebe, die zur Gefahr für die Demokratie werden....weiterlesen »
vor 5 Tagen - FAZ
Lügen über Israel haben dem heutigen Judenmord den Boden bereitet. Die Dämonisierung des jüdischen Staates hat den Antisemitismus wieder salonfähig gemacht. Wir Juden fragen uns jedes Jahr vor dem Pessach-Fest:...weiterlesen »
vor 5 Tagen - THE EPOCH TIMES
81 Jahre nach Auschwitz Weltweites Gedenken an Opfer des Holocaust - Kranzniederlegung in Berlin Der 27. Januar ist seit 1996 offizieller deutscher Gedenktag für die Opfer des Nationalsozialismus. Weltweit...weiterlesen »
vor 5 Tagen - derStandard
Seit dem militärischen Eingreifen Israels in Gaza werde das Land "dämonisiert" – und Juden und Jüdinnen in Österreich grundlos dafür verantwortlich gemacht, kritisieren die Gründer Seit dem Hamas-Überfall...weiterlesen »
vor 5 Tagen - Deutsche Welle
Der umstrittene Verein „Jüdische Stimme“ plant eine Gedenkveranstaltung unter dem Motto „Von Deutschland bis nach Gaza“. Für Hessens Antisemitismusbeauftragten ist die Grenze zur Relativierung des Holocausts überschritten. Eineweiterlesen »
vor 5 Tagen - VATICAN NEWS
Es sei Aufgabe aller, dass das Gedenken akkurat, relevant und bedeutungsvoll bleibe. „Nichts kann jemals rechtfertigen, eines der dunkelsten Kapitel in der Geschichte Europas zu verzerren, zu verharmlosen...weiterlesen »
vor 5 Tagen - Berliner Morgenpost
Anlässlich des Holocaust-Gedenktags setzt Berlin ein sichtbares Zeichen der Erinnerung: Am Brandenburger Tor wird ein Schriftzug zu sehen sein. Das Brandenburger Tor in Berlin wird am Holocaust-Gedenktag...weiterlesen »
vor 5 Tagen - journal-frankfurt.de
Jährlich wird am 27. Januar der Opfer des Nationalsozialismus gedacht. Auch in Frankfurt gibt es viele Veranstaltungen. Die Bildungsstätte Anne Frank warnt erneut vor Fake-Inhalten auf Social Media. Am...weiterlesen »
vor 5 Tagen - Volarberg Online
Der in Österreich neu gegründete Verein Solidarität Israel fordert Spendentransparenz bei NGOs, die sich auch politisch betätigen. Als Beispiel wurde bei einer Pressekonferenz am Montag die Organisation...weiterlesen »
Die meisten leben in Israel, gefolgt von den USA. Am 27. Jänner, dem internationalen Holocaust-Gedenktag, wird an die Befreiung des KZ Auschwitz vor 81 Jahren erinnert 81 Jahre nach der Befreiung des Konzentrationslagers...weiterlesen »
vor 5 Tagen - Kölnische Rundschau
Anlässlich des Holocaust-Gedenktages hat NRW einen Antrag in den Bundesrat eingebracht. Er enthält klare Ansagen an alle, die irgendwo in Deutschland regieren wollen. Was Staatskanzleichef Liminski und...weiterlesen »