vor einem Tag - Süddeutsche
Etwa drei Monate nach der Parlamentswahl in den Niederlanden haben sich drei Parteien auf die Bildung einer Minderheitsregierung verständigt. Das Bündnis soll von Rob Jetten, dem Chef der proeuropäischen...weiterlesen »
Süddeutsche
Die Presse
OÖNachrichten
euractiv
Deutsche Welle
derStandard
schwulissimo
Kurier
BRF Nachrichten
Die Rechten erstarken, die Parteienlandschaften werden immer kleinteiliger – das erschwert es überall in Europa, eine Regierung zu bilden. Da lohnt ein Blick nach Den Haag, wo wohl bald eine Hoffnung namens...weiterlesen »
vor 2 Tagen - Die Presse
Die neue Minderheitskoalition unter der Führung des linksliberalen D66-Parteichefs, Rob Jetten, verfügt nur über 66 der 150 Sitze im niederländischen Parlament. Nach rund dreimonatigen Koalitionsverhandlungen...weiterlesen »
Rob Jetten galt als hölzern. Eine Fernsehshow zeigte den 38-Jährigen von einer anderen Seite. Nun dürfte der Kandidat des Wahlsiegers D‘66 der nächste niederländische Premier werden. Er hat Charme. Er...weiterlesen »
vor 2 Tagen - OÖNachrichten
Das neue Bündnis soll vom Vorsitzenden der liberalen pro-europäischen Partei D66, Rob Jetten, angeführt werden. Der 38-Jährige würde damit zum jüngsten Ministerpräsidenten in der Geschichte des Landes....weiterlesen »
vor 2 Tagen - euractiv
Drei niederländische Parteien haben am Dienstag eine lang erwartete Koalitionsvereinbarung geschlossen und damit den Weg für eine neue Regierung in der fünftgrößten Volkswirtschaft der Europäischen Union...weiterlesen »
vor 2 Tagen - Deutsche Welle
In den Niederlanden wollen drei Parteien unter Führung der pro-europäischen D66 die Regierung bilden. Der Bundestag gedenkt der Opfer der Nazi-Diktatur. Das Wichtigste in Kürze. Knapp drei Monate nach...weiterlesen »
vor 2 Tagen - derStandard
Die Linksliberalen hatten die Wahl vor drei Monaten nur knapp gewonnen. Nun haben sie mit Christdemokraten und Rechtsliberalen eine Koalition ausgehandelt Amsterdam/Den Haag – Rund drei Monate nach der...weiterlesen »
vor 2 Tagen - schwulissimo
Rund drei Monate nach der Parlamentswahl in den Niederlanden haben sich drei Parteien auf die Bildung einer Minderheitsregierung verständigt. Das Bündnis soll von der pro-europäischen Partei D66 geführt...weiterlesen »
vor 2 Tagen - Kurier
Eine offizielle Vorstellung des Koalitionsvertrags wird für Freitag erwartet. Um diesen Artikel hören zu können, brauchen Sie ein KURIER Abo. Hier können Sie interessante Artikel speichern, um sie später...weiterlesen »
vor 2 Tagen - BRF Nachrichten
Rund drei Monate nach der Parlamentswahl in den Niederlanden haben sich drei Parteien auf die Bildung einer Minderheitsregierung verständigt. Der Koalition gehören die pro-europäischen D66, die konservative...weiterlesen »
vor 2 Tagen - Queer.de
Knapp drei Monate nach der Parlamentswahl in den Niederlanden haben die linksliberale D66 und die zwei Mitte-Rechts-Parteien VDD und CDA eine Einigung bei den Koalitionsverhandlungen erzielt. Die Details...weiterlesen »
vor 2 Tagen - THE EPOCH TIMES
Einigung bei Koalitionsverhandlungen Drei-Parteien-Koalition in den Niederlanden - vermutlich wird Rob Jetten Ministerpräsident Knapp drei Monate nach der Parlamentswahl gibt es in den Niederlanden eine...weiterlesen »
vor 2 Tagen - FAZ
Nach langwierigen Verhandlungen konnten die linksliberale D66 und die zwei Mitte-Rechts-Parteien eine Einigung erzielen. Damit ist der Weg für die Vereidigung neuer Minister Mitte Februar geebnet. Knapp...weiterlesen »
vor 3 Tagen - Tagesschau
Rund drei Monate nach der Parlamentswahl haben sich in den Niederlanden drei Parteien in den Koalitionsverhandlungen auf die Bildung einer Minderheitsregierung verständigt. Das neue Bündnis soll vom Vorsitzenden...weiterlesen »