vor 17 Stunden - Saarbrücker Zeitung
Nach den schweren Ausschreitungen beim vergangenen Heimspiel des 1. FC Magdeburg hat sich Sachsen-Anhalts neuer Ministerpräsident Sven Schulze mit deutlichen Worten an die Randalierer gewandt. Der CDU-Politiker...weiterlesen »
Saarbrücker Zeitung
DER TAGESSPIEGEL
Kölner Stadt-Anzeiger
MAIN POST
DONAU KURIER
TAG24
Kölnische Rundschau
Volksfreund
Neue Westfälische
Wiesbadener Kurier
mittelhessen
vor 18 Stunden - DER TAGESSPIEGEL
vor 18 Stunden - Kölner Stadt-Anzeiger
Der Verein schweigt nach den Ausschreitungen beim letzten Heimspiel weiter zu möglichen Konsequenzen. Copyright: Klaus-Dietmar Gabbert/dpa Nach massiver Gewalt beim Spiel in Magdeburg fordert der Ministerpräsident...weiterlesen »
vor 18 Stunden - MAIN POST
Nach massiver Gewalt beim Spiel in Magdeburg fordert der Ministerpräsident mehr Respekt für Polizei und Rettungskräfte. Der Verein hält sich zu Konsequenzen weiterhin bedeckt. Nach den schweren Ausschreitungen...weiterlesen »
vor 18 Stunden - DONAU KURIER
vor 18 Stunden - TAG24
Magdeburg - Nach dem verlorenen Elb-Clásico geht es für den 1. FC Magdeburg am kommenden Freitag um 18.30 Uhr in einem weiteren packenden Duell wieder um wichtige Punkte im Klassenerhalt. Dann empfängt...weiterlesen »
vor 17 Stunden - Kölnische Rundschau
vor 17 Stunden - Volksfreund
vor 17 Stunden - Neue Westfälische
vor 17 Stunden - Wiesbadener Kurier
Nach massiver Gewalt beim Spiel in Magdeburg fordert der Ministerpräsident mehr Respekt für Polizei und Rettungskräfte. Der Verein hält sich zu Konsequenzen weiterhin bedeckt. 28. Januar 2026 – 16:39 Uhr...weiterlesen »
vor 17 Stunden - mittelhessen
Magdeburg (dpa) - . Krawalle in Magdeburg: Ministerpräsident warnt Randalierer Nach den schweren Ausschreitungen beim vergangenen Heimspiel des 1. FC Magdeburg hat sich Sachsen-Anhalts neuer Ministerpräsident...weiterlesen »
vor 19 Stunden - FAZ
70 Polizisten sollen bei den Ausschreitungen rund um das Zweitligaspiel zwischen Magdeburg und Dresden verletzt worden sein. Die Deutsche Polizeigewerkschaft fordert nun „mindestens ein Jahr“ Geisterspiele...weiterlesen »
vor 18 Stunden - Westdeutsche Zeitung
vor 18 Stunden - Onetz
vor 20 Stunden - DER TAGESSPIEGEL
Im Umfeld des Zweitligaspiels zwischen dem 1. FC Magdeburg und Dynamo Dresden sind bei Ausschreitungen mindestens 64 Polizisten verletzt worden. Die Polizisten seien mit Pyrotechnik beschossen, mit Absperrgittern...weiterlesen »
vor 17 Stunden - Wormser Zeitung
vor 17 Stunden - LZ.de
vor 18 Stunden - Dülmener Zeitung
vor 21 Stunden - Neue Presse
70 verletzte Polizisten, der Verdachts des versuchten Mordes steht im Raum: Magdeburgs Fußballfans stehen nach Gewaltexzessen im Fokus. Am Freitag spielt Hannover 96 beim 1. FCM. Magdeburg. Vor dem Spiel...weiterlesen »
vor einem Tag - Du bist Halle
Nach massiven, koordinierten Gewalttaten gegen Polizeikräfte im Zusammenhang mit dem Fußballspiel zwischen dem 1. FC Magdeburg und Dynamo Dresden am 24. Januar 2026 fordert die Deutsche Polizeigewerkschaft...weiterlesen »
vor einem Tag - FAZ
70 Einsatzkräfte werden beim Spiel Magdeburg gegen Dresden teils schwer verletzt. In mehreren Fällen wird wegen des Verdachts des versuchten Mordes ermittelt. Nun werden harte Konsequenzen gefordert. Nach...weiterlesen »
vor einem Tag - Sächsische
Die Schilderungen von beteiligten Polizisten zeichnen ein erschreckendes Bild von den Auseinandersetzungen am Rande des Ost-Duells zwischen dem 1. FC Magdeburg und Dynamo Dresden. Bereits am Vortag verhinderten...weiterlesen »
vor einem Tag - Merkur
Beim Zweitliga-Ostderby zwischen Magdeburg und Dynamo Dresden kam es zu schweren Ausschreitungen. 70 Polizisten wurden verletzt, jetzt wird wegen versuchten Mordes ermittelt. Magdeburg – Das sportliche...weiterlesen »
vor einem Tag - tz
vor einem Tag - MITTELDEUTSCHER RUNDFUNK
Die Polizei ermittelt nach dem Hochrisikospiel in der zweiten Fußball-Bundesliga zwischen dem 1. FC Magdeburg und Dynamo Dresden. Dabei geht es um den Verdacht des versuchten Mordes in drei Fällen sowie...weiterlesen »
vor einem Tag - HNA
vor einem Tag - kreiszeitung.de
vor einem Tag - Neue Presse
Gezielte Gewalt am Rande des Spiels zwischen dem 1. FC Magdeburg und Dynamo Dresden: Die Polizei geht von geplanten Konfrontationen aus und zählt mehr Verletzte als zunächst angenommen Am Freitag spielt...weiterlesen »
vor einem Tag - n-tv
Geplante Konfrontation, das Zweitligaspiel nur als Anlass: Die Polizei zieht eine Bilanz nach den Ausschreitungen am Rande der Partie zwischen Magdeburg und Dresden. Nun wird sogar wegen Verdacht des versuchten...weiterlesen »
vor einem Tag - Stuttgarter Zeitung
Nach dem Gewaltausbruch am Rande des Zweitligaspiels zwischen dem 1. FC Magdeburg und Dynamo Dresden am Wochenende ermittelt die Polizei in drei Fällen wegen des Verdachts des versuchten Mordes . Einsatzkräfte...weiterlesen »
vor einem Tag - Leipziger Volkszeitung
Gezielte Gewalt am Rande des Spiels zwischen dem 1. FC Magdeburg und Dynamo Dresden. Die Polizei geht von geplanten Konfrontationen aus und zählt mehr Verletzte als zunächst angenommen. Magdeburg. Nach...weiterlesen »
vor einem Tag - TAG24
Magdeburg - Es sollte ein Fußballfest werden, stattdessen rückte nach Abpfiff das Sportliche in den Hintergrund. Am Samstagabend ereigneten sich abseits des Rasens, auf dem das Zweitliga-Topspiel zwischen...weiterlesen »
vor einem Tag - DER TAGESSPIEGEL
Nach dem Gewaltausbruch am Rande des Zweitligaspiels zwischen dem 1. FC Magdeburg und Dynamo Dresden am Wochenende ermittelt die Polizei in drei Fällen wegen des Verdachts des versuchten Mordes. Einsatzkräfte...weiterlesen »
vor einem Tag - Sport.de
vor einem Tag - Saarbrücker Zeitung
vor einem Tag - MAIN POST
Gezielte Gewalt am Rande des Spiels zwischen dem 1. FC Magdeburg und Dynamo Dresden. Die Polizei geht von geplanten Konfrontationen aus und zählt mehr Verletzte als zunächst angenommen. Nach dem Gewaltausbruch...weiterlesen »
vor einem Tag - op-online.de
vor einem Tag - MANNHEIM24
vor einem Tag - Kölner Stadt-Anzeiger
Beim Spiel zwischen dem 1. FC Magdeburg und Dynamo Dresden wurden mehr Polizisten verletzt als bislang angenommen. (Archivbild) Copyright: Andreas Gora/dpa Gezielte Gewalt am Rande des Spiels zwischen...weiterlesen »
vor einem Tag - DONAU KURIER
vor einem Tag - Hall Anzeiger
DPolG. Nach massiven, koordinierten Gewalttaten gegen Polizeikräfte im Zusammenhang mit dem Fußballspiel zwischen dem 1. FC Magdeburg und Dynamo Dresden am 24. Januar 2026 ( >> siehe Meldung ), fordert...weiterlesen »
vor einem Tag - Volksfreund
vor einem Tag - Kölnische Rundschau
vor einem Tag - Neue Westfälische
vor einem Tag - Westdeutsche Zeitung
vor einem Tag - Wiesbadener Kurier
Gezielte Gewalt am Rande des Spiels zwischen dem 1. FC Magdeburg und Dynamo Dresden. Die Polizei geht von geplanten Konfrontationen aus und zählt mehr Verletzte als zunächst... 27. Januar 2026 – 10:53...weiterlesen »
vor einem Tag - mittelhessen
Magdeburg (dpa) - . Ermittlungen wegen Verdacht des versuchten Mordes im Stadion Nach dem Gewaltausbruch am Rande des Zweitligaspiels zwischen dem 1. FC Magdeburg und Dynamo Dresden am Wochenende ermittelt...weiterlesen »
vor einem Tag - Onetz
vor einem Tag - Dresdner Neueste Nachrichten
Nach den Randalen am Rande des Ostklassikers zwischen der SGD und Magdeburg ermittelt die Polizei wegen versuchten Mordes. Die Ermittler gehen davon aus, dass die Beteiligten gezielt die Konfrontation...weiterlesen »
vor einem Tag - Dülmener Zeitung
vor einem Tag - Wormser Zeitung
vor einem Tag - LZ.de
vor 3 Tagen - Aachener Zeitung
Die Deutsche Polizeigewerkschaft (DPolG) fordert, dass nach den schweren Ausschreitungen beim Fußballspiel zwischen dem 1. FC Magdeburg und Dynamo Dresden am Wochenende Geisterspiele bis zum Saisonende...weiterlesen »