vor 2 Tagen - Neue Zürcher Zeitung
Russlands zweitgrösster Erdölkonzern, Lukoil, ist auf der Suche nach einem Käufer für sein Auslandgeschäft. Im vergangenen Oktober hatten ihn die USA auf die Sanktionsliste gesetzt und ihm damit einen...weiterlesen »
Neue Zürcher Zeitung
T-online
derStandard
Die Presse
Suedtirol News
Watson
wallstreet:online
DER FARANG
vor 2 Tagen - T-online
Insbesondere die US-Sanktionen belasten Lukoil. Der russische Ölkonzern will schon länger sein Auslandsgeschäft abstoßen. Möglicherweise hat er nun einen Käufer gefunden. Der mit US-Sanktionen belegte...weiterlesen »
vor 2 Tagen - derStandard
Russischer Ölriese verkauft Auslandsgeschäft um geschätzte 22 Milliarden Dollar an Carlyle. Die Zentrale am Schwarzenbergplatz geht damit in US-Hände über Moskau – Der russische Ölkonzern Lukoil verkauft...weiterlesen »
vor 2 Tagen - Die Presse
Aufgrund von US-Sanktionen ist Russlands zweitgrößter Ölkonzern Lukoil gezwungen, sein umfangreiches und in Österreich gebündeltes Auslandsgeschäft zu verkaufen. Wie soeben bekannt wurde, geht es just...weiterlesen »
vor 2 Tagen - Suedtirol News
Schriftgröße Von: APA/dpa-AFX/Reuters Der russische Ölkonzern Lukoil verkauft seine in Wien ansässige internationale Zentrale an den US-Finanzinvestor Carlyle. Der Kaufvertrag wurde bereits unterzeichnet,...weiterlesen »
vor 2 Tagen - Watson
Der mit US-Sanktionen belegte russische Ölkonzern Lukoil plant den Verkauf seines Auslandsgeschäfts an die US-Investmentfirma Carlyle. Es sei ein Vertrag geschlossen worden, der aber von der Zustimmung...weiterlesen »
vor 2 Tagen - wallstreet:online
Carlyle soll die Milliardenportfolios von Lukoil übernehmen, allerdings muss die US-Regierung dem noch zustimmen. Was steckt hinter dem Verkauf von Lukoils globalen Vermögenswerten?weiterlesen »
vor 2 Tagen - DER FARANG
MOSKAU: Auf Druck der USA muss der russische Ölkonzern Lukoil sein Auslandsgeschäft loswerden. An eine Schweizer Firma durfte Lukoil nicht verkaufen. Hat ein Investor aus den USA bessere Karten? Der mit...weiterlesen »