vor einem Tag - euronews
Wie kann Frieden mit Russland erreicht werden? Der russische Präsident Wladimir Putin sollte greifbare Zugeständnisse machen, bevor die Europäische Union den Hörer abnehme, um die direkte Kommunikation...weiterlesen »
euronews
DER FARANG
Kurier
T-online
BADISCHE NEUSTE NACHRICHTEN
Abendzeitung
Saarbrücker Zeitung
Erlanger Nachrichten
DER TAGESSPIEGEL
Die Europäische Union hat mit der Prüfung eines neuen Vorschlags begonnen, der die Einreise russischer Soldaten, die im Krieg in der Ukraine gekämpft haben, verbieten soll, da sie Sicherheitsrisiken befürchtet....weiterlesen »
Acht Männer, die von russischen Richtern wegen eines Anschlags auf eine Brücke, die die Krim mit Russland verbindet, zu lebenslangen Haftstrafen verurteilt wurden, haben in einem gemeinsamen Appell ihre...weiterlesen »
vor 2 Tagen - DER FARANG
BRÜSSEL: Mehr als eine Million Russen waren nach Schätzungen bereits im Ukraine-Krieg im Einsatz. Auch in der EU werden sie als Gefahr gesehen. Nun gibt es deswegen einen neuen Vorstoß. Hunderttausenden...weiterlesen »
vor 2 Tagen - Kurier
Nach dem Krieg könnten Tausende russische Soldaten nach Europa kommen. Sie gelten als Risiko, warnt Estlands Außenminister Margus Tsahkna. Um diesen Artikel hören zu können, brauchen Sie ein KURIER Abo....weiterlesen »
vor 2 Tagen - T-online
Mehr als eine Million Russen waren nach Schätzungen bereits im Ukraine-Krieg im Einsatz. Auch in der EU werden sie als Gefahr gesehen. Nun gibt es deswegen einen neuen Vorstoß. Hunderttausenden russischen...weiterlesen »
vor 2 Tagen - BADISCHE NEUSTE NACHRICHTEN
Mehr als eine Million Russen waren nach Schätzungen bereits im Ukraine-Krieg im Einsatz. Auch in der EU werden sie als Gefahr gesehen. Nun gibt es deswegen einen neuen Vorstoß.weiterlesen »
vor 2 Tagen - Abendzeitung
Hunderttausenden russischen Soldaten, die gegen die Ukraine gekämpft haben, droht ein Einreiseverbot in die EU . Nach Angaben von Estlands Außenminister Margus Tsahkna liegt ein entsprechender Vorschlag...weiterlesen »
vor 2 Tagen - Saarbrücker Zeitung
Hunderttausenden russischen Soldaten, die gegen die Ukraine gekämpft haben, droht ein Einreiseverbot in die EU. Nach Angaben von Estlands Außenminister Margus Tsahkna liegt ein entsprechender Vorschlag...weiterlesen »
vor 2 Tagen - Erlanger Nachrichten
EU-Außenministertreffen Brüssel - Mehr als eine Million Russen waren nach Schätzungen bereits im Ukraine-Krieg im Einsatz. Auch in der EU werden sie als Gefahr gesehen. Nun...weiterlesen »
vor 2 Tagen - DER TAGESSPIEGEL
vor 2 Tagen - Kölner Stadt-Anzeiger
Angehörige der russischen Streitkräfte, die in der Ukraine gekämpft haben, bekommen möglicherweise künftig kein Visum mehr für die Einreise in die EU. (Archivbild) Copyright: Uncredited/Russian Defense...weiterlesen »
vor 2 Tagen - nordbayern
vor 2 Tagen - MAIN POST
vor 2 Tagen - DONAU KURIER
vor 2 Tagen - Neue Westfälische
vor 2 Tagen - Westdeutsche Zeitung
vor 2 Tagen - Kölnische Rundschau
vor 2 Tagen - Wiesbadener Kurier
Mehr als eine Million Russen waren nach Schätzungen bereits im Ukraine-Krieg im Einsatz. Auch in der EU werden sie als Gefahr gesehen. Nun gibt es deswegen einen neuen Vorstoß. 29. Januar 2026 – 12:21...weiterlesen »
vor 2 Tagen - mittelhessen
Brüssel (dpa) - . Russische Ukraine-Kämpfer müssen EU-Einreiseverbot fürchten Hunderttausenden russischen Soldaten, die gegen die Ukraine gekämpft haben, droht ein Einreiseverbot in die EU. Nach Angaben...weiterlesen »
vor 2 Tagen - Suedtirol News
Schriftgröße Von: APA/dpa Hunderttausenden russischen Soldaten, die gegen die Ukraine gekämpft haben, droht ein Einreiseverbot in die EU. Nach Angaben von Estlands Außenminister Margus Tsahkna liegt ein...weiterlesen »
vor 2 Tagen - LZ.de
vor 2 Tagen - Wormser Zeitung
vor 2 Tagen - Dorstener Zeitung
Mehr als eine Million Russen waren nach Schätzungen bereits im Ukraine-Krieg im Einsatz. Auch in der EU werden sie als Gefahr gesehen. Nun gibt es deswegen einen neuen Vorstoß. Verfasst von: dpa Hunderttausenden...weiterlesen »
vor 2 Tagen - op-online.de
Mehr als eine Million Russen waren nach Schätzungen bereits im Ukraine-Krieg im Einsatz. Auch in der EU werden sie als Gefahr gesehen. Nun gibt es deswegen einen neuen Vorstoß. Brüssel - Hunderttausenden...weiterlesen »
vor 2 Tagen - Recklinghäuser Zeitung
vor 2 Tagen - Kurierverlag.de
vor 3 Tagen - DER TAGESSPIEGEL
Über die Schicksale queerer Menschen in Kriegen hat der Journalist und Fotograf J. Lester Feder mehrfach berichtet, etwa in Syrien, im Irak und in Afghanistan. Doch niemals konnte er ihre Namen verwenden...weiterlesen »
vor 3 Tagen - Merkur
Moskau - Emmanuel hatte bereits einmal versucht, sein Leben zu verbessern, indem er der ausgetretenen Migrationsroute von Afrika nach Europa folgte, nur um aus Italien wieder zurückgeschickt zu werden....weiterlesen »
vor 3 Tagen - tz
Russische Anwerber bringen Männer aus 128 Ländern dazu, im Ukraine-Krieg zu kämpfen. Viele von ihnen sterben innerhalb von 72 Stunden. Moskau - Emmanuel hatte bereits einmal versucht, sein Leben zu verbessern,...weiterlesen »
vor 3 Tagen - HNA
vor 3 Tagen - kreiszeitung.de
vor 3 Tagen - euronews
Für russische Arbeiter mit mittlerem Einkommen ist es ein großer Zahltag. Für Kriminelle, die den harten Haftbedingungen und Misshandlungen entkommen wollen, ist es eine Chance auf Freiheit. Für Einwanderer,...weiterlesen »
vor 3 Tagen - op-online.de
vor 3 Tagen - MANNHEIM24
vor 3 Tagen - Kurierverlag.de
Russische Anwerber bringen Männer aus 128 Ländern dazu, im Ukraine-Krieg zu kämpfen. Viele von ihnen sterben innerhalb von 72 Stunden.weiterlesen »