vor 19 Stunden - wallstreet:online
Microsoft schließt einen Cloud-Deal mit Perplexity, doch trotz neuer Allianzen stürzt die Aktie ab, weil hohe KI-Investitionen auf Gewinn und Wachstum drücken.weiterlesen »
wallstreet:online
Heise Online
play3.de
Spiegel
derStandard
it-daily.net
FAZ
Kurier
Business-Punk
vor 20 Stunden - Heise Online
Die ChatGPT-Firma OpenAI braucht für schnelles Wachstum viel Geld und jede Menge Rechenleistung. Amazon kann dem KI-Unternehmen beides liefern. Amazon verhandelt Medienberichten zufolge über eine Investition...weiterlesen »
vor 20 Stunden - play3.de
Microsoft erlebt einen der größten Börsenrückgänge der Unternehmensgeschichte. Trotz positiver Geschäftszahlen reagieren Investoren kritisch, vor allem auf die KI-Investitionen des Konzerns.weiterlesen »
vor 20 Stunden - wallstreet:online
Der E-Commerce- und Cloud-Gigant Amazon könnte mit einer Investition von bis zu 50 Milliarden US-Dollar zum wichtigsten Geldgeber von OpenAI aufsteigen.weiterlesen »
vor 21 Stunden - Spiegel
Amazon verhandelt Medienberichten zufolge über eine Investition von bis zu 50 Milliarden US-Dollar in den ChatGPT -Entwickler OpenAI. Zu dem Deal könne auch dazugehören, dass OpenAI Rechenleistung bei...weiterlesen »
vor 21 Stunden - derStandard
Laut Insiderinformationen. Die Gespräche mit dem ChatGPT-Hersteller seien derzeit aber noch in einem frühen Stadium Der Online-Händler Amazon liebäugelt einem Insider zufolge mit einem Einstieg bei OpenAI....weiterlesen »
vor 20 Stunden - it-daily.net
Der ChatGPT-Erfinder OpenAI braucht für schnelles Wachstum viel Geld und jede Menge Rechenleistung. Amazon kann der Firma beides liefern. Amazon verhandelt Medienberichten zufolge über eine Investition...weiterlesen »
vor 22 Stunden - FAZ
OpenAI braucht viel Geld und Rechenleistung. Amazon hat beides. Laut Medienberichten könnte der weltgrößte Online-Händler groß beim ChatGPT-Erfinder investieren – es gäbe auch eine Gegenleistung. Amazon...weiterlesen »
vor 22 Stunden - Kurier
Das berichtet zumindest ein Insider. Um diesen Artikel hören zu können, brauchen Sie ein KURIER Abo. Hier können Sie interessante Artikel speichern, um sie später zu lesen und wiederzufinden. Der Online-Händler...weiterlesen »
vor 19 Stunden - Business-Punk
7,6 Milliarden Dollar Gewinn, versteckt in einem Quartalsbericht. Während alle über KI-Modelle diskutieren, verdient Microsoft an der Infrastruktur dahinter. OpenAI und Anthropic liefern Innovation, Azure...weiterlesen »
vor 22 Stunden - Heise Online
Während die Aktien von Meta eine regelrechte Rallye hingelegt haben, war Donnerstag für Microsoft der schwärzeste Börsentag seit 2020. Schuld hat die Cloud. Nachdem Microsofts Ausblick auf das kommende...weiterlesen »
vor 23 Stunden - Abendzeitung
Amazon verhandelt Medienberichten zufolge über eine Investition von bis zu 50 Milliarden US-Dollar (42 Milliarden Euro) in den ChatGPT-Entwickler OpenAI. Zu dem Deal könne auch dazugehören, dass OpenAI...weiterlesen »
vor 23 Stunden - infranken
vor 23 Stunden - BADISCHE NEUSTE NACHRICHTEN
vor 23 Stunden - Kölner Stadt-Anzeiger
Mit ChatGPT von OpenAI begann der aktuelle Hype rund um Künstliche Intelligenz. (Archivbild) Copyright: Richard Drew/AP/dpa Der ChatGPT-Erfinder OpenAI braucht für schnelles Wachstum viel Geld und jede...weiterlesen »
vor 20 Stunden - Business-Punk
Amazon verhandelt über eine 42-Milliarden-Investment in OpenAI – die Hälfte einer 100-Milliarden-Finanzierungsrunde. Bewertung: 830 Milliarden Dollar. Doch kann die KI-Industrie diese Summen jemals zurückverdienen?...weiterlesen »
vor 23 Stunden - DER TAGESSPIEGEL
vor 23 Stunden - Saarbrücker Zeitung
vor 20 Stunden - HORIZONT
Der ChatGPT-Erfinder OpenAI braucht für schnelles Wachstum viel Geld und jede Menge Rechenleistung. Onlinehandlesriese Amazon kann der Firma beides liefern – investiert allerdings auch bei der Konkurrenz....weiterlesen »
vor 23 Stunden - MAIN POST
vor 23 Stunden - DONAU KURIER
vor 23 Stunden - Kölnische Rundschau
vor 21 Stunden - THE EPOCH TIMES
Künstliche Intelligenz Medien: Amazon könnte 50 Milliarden Dollar in OpenAI stecken Der ChatGPT-Erfinder OpenAI braucht für schnelles Wachstum viel Geld und jede Menge Rechenleistung. Amazon kann der Firma...weiterlesen »
vor 23 Stunden - Neue Westfälische
vor 23 Stunden - Westdeutsche Zeitung
vor 23 Stunden - LZ.de
vor einem Tag - newsbit.de
Nvidia gilt als der große Gewinner der KI-Revolution an der Börse. Der Kurs stieg in den letzten Jahren rasant, was Investoren weltweit zum massenhaften Einstieg verleitete. Dennoch hält ChatGPT den Zeitpunkt...weiterlesen »
vor einem Tag - Finanzmarktwelt
Seit Tagen und Wochen profitieren im KI-Universum die Hersteller von Speicherchips wie SK Hynix, Samsung und Micron – ihre Aktien laufen wie geschnitten Brot. Auf der Gegenseite sind ihre Kunden angeschlagen....weiterlesen »
vor einem Tag - Stuttgarter Zeitung
Microsoft präsentierte am Mittwoch nach Börsenschluss beeindruckende Quartalszahlen. Der Umsatz stieg um 17 Prozent , der operative Gewinn sogar um 21 Prozent . Dennoch verlor die Aktie im nachbörslichen...weiterlesen »
US-Technologieaktien und der Kryptomarkt erlitten am Donnerstag herbe Verluste, da Investoren zunehmend daran zweifelten, ob die milliardenschweren Investitionen in künstliche Intelligenz ihre Versprechen...weiterlesen »
vor einem Tag - ChannelPartner
bluestork – shutterstock.com Der Erlös von Microsoft legte im abgelaufenen Quartal im Jahresvergleich um insgesamt 17 Prozent auf 81,3 Milliarden Dollar (68 Milliarden Euro) zu. Bereinigt um die positiven...weiterlesen »
vor einem Tag - Heise Online
Shopping, Agenten, neue KI-Modelle: Zuckerberg setzt im neuen Jahr auf Funktionen, die auf "persönlichen Erfahrungen" beruhen. Agentic Commerce ist eine neue Sau, die durch das KI-Dorf getrieben wird....weiterlesen »
Facebook -Gründer Mark Zuckerberg will seine Online-Plattformen mit Künstlicher Intelligenz stärker auf einzelne Nutzer zuschneiden. Heute seien Dienste des Facebook-Konzerns Meta dazu da, mit Freunden...weiterlesen »
OpenAI steht offenbar vor einer der größten Finanzierungsrunden der Technologiegeschichte. Unternehmen wie Nvidia, Microsoft und Amazon führen Gespräche über milliardenschwere Beteiligungen, die den KI-Pionier...weiterlesen »
vor einem Tag - BADISCHE NEUSTE NACHRICHTEN
Mark Zuckerberg stellt sich für den Meta-Konzern eine Zukunft vor, die von Künstlicher Intelligenz durchdrungen ist. Dafür ist er zu gewaltigen Milliarden-Ausgaben bereit.weiterlesen »
vor einem Tag - Saarbrücker Zeitung
Facebook-Gründer Mark Zuckerberg will seine Online-Plattformen mit Künstlicher Intelligenz stärker auf einzelne Nutzer zuschneiden. Heute seien Dienste des Facebook-Konzerns Meta dazu da, mit Freunden...weiterlesen »
vor einem Tag - DER TAGESSPIEGEL
vor einem Tag - Schwarzwaelder-bote.de
Mark Zuckerberg stellt sich für den Meta-Konzern eine Zukunft vor, die von Künstlicher Intelligenz durchdrungen ist. Dafür ist er zu gewaltigen Milliarden-Ausgaben bereit. Menlo Park - Facebook-Gründer...weiterlesen »
vor einem Tag - Westdeutsche Zeitung
vor einem Tag - Neue Westfälische
vor einem Tag - LZ.de
vor einem Tag - n-tv
Dank sprudelnder Werbeeinnahmen steigert die Facebook-Mutter im vergangenen Jahr Umsatz und Gewinn deutlich. Das soll so bleiben - trotz gigantischer Investitionen in Künstliche Intelligenz. Meta treibt...weiterlesen »
vor einem Tag - Die Presse
Wegen des wachsenden Wettbewerbs bezweifeln einige Experten, dass Microsoft künftig ein ausreichend hohes Wachstumstempo aufrechterhalten kann, um die Ausgaben für KI-Infrastruktur zu rechtfertigen. Die...weiterlesen »
vor einem Tag - TrendingTopics.eu
Das KI-Unternehmen OpenAI steht in Verhandlungen über eine historische Finanzierungsrunde mit einem Gesamtvolumen von bis zu 100 Milliarden Dollar bei einer Bewertung von 750 Milliarden Dollar. Das berichten...weiterlesen »
vor einem Tag - Tagesschau
Der DAX wird heute der Kursentwicklung an den Terminmärkten zufolge mit leichten Verlusten in den Handel starten. Schon gestern war der deutsche Leitindex 0,3 Prozent leichter bei 24.822 Punkten aus dem...weiterlesen »
vor einem Tag - wallstreet:online
Microsoft hat seine Quartalszahlen veröffentlicht und die Aktie fällt, da hohe KI-Investitionen auf ein schwächeres Cloud-Wachstum treffen.weiterlesen »
Microsoft (MSFT) hat im vergangenen Quartal einen Umsatzanstieg von 17 Prozent verzeichnet und die Gewinnerwartungen deutlich übertroffen. Dennoch fiel die Aktie im nachbörslichen Handel um sieben Prozent....weiterlesen »
Der Social Media-Konzern Meta hat laut heise im vierten Quartal 2025 ein neues Rekordergebnis erzielt. 3,58 Milliarden Menschen haben Ende 2025 täglich Facebook, Instagram, Messenger oder WhatsApp genutzt....weiterlesen »
vor einem Tag - HORIZONT
Bis zu 135 Milliarden Dollar für Investitionen in Rechenzentren geplant. Konzernumsatz lag im vergangenen Jahr bei rund 200 Milliarden. Meta treibt die Entwicklung einer künstlichen Superintelligenz voran....weiterlesen »
vor einem Tag - it-daily.net
vor einem Tag - persoenlich
Mark Zuckerberg will seine Online-Plattformen mit Künstlicher Intelligenz stärker auf einzelne Nutzer zuschneiden. Heute seien Dienste des Facebook-Konzerns Meta dazu da, mit Freunden in Kontakt zu bleiben...weiterlesen »
vor einem Tag - Watson
vor einem Tag - Business-Punk
Meta, Microsoft & Co. investieren über 500 Milliarden Dollar in KI-Infrastruktur. Die wendigen Tech-Firmen mutieren zu kapitalintensiven Industriekolossen. Was das für Anleger bedeutet – und warum die...weiterlesen »
Umsatz und Gewinne sind höher als erwartet, doch Microsofts Ausblick enttäuscht die Anleger. Die Aktie fällt, obwohl KI-Nachfrage das Cloud-Angebot übersteigt. Microsoft hat im vergangenen Quartal den...weiterlesen »
vor einem Tag - Moneycab
Redmond – Microsoft hat dank einer weiter hohen Nachfrage nach Produkten rund um Künstliche Intelligenz (KI) und Cloud-Dienste erneut kräftig zugelegt. Allerdings fiel das Wachstum im zweiten Quartal des...weiterlesen »
vor einem Tag - Kölner Stadt-Anzeiger
Meta-Chef Mark Zuckerberg setzt viele Milliarden auf die KI-Karte. (Archivbild) Copyright: Andrej Sokolow/dpa Mark Zuckerberg stellt sich für den Meta-Konzern eine Zukunft vor, die von Künstlicher Intelligenz...weiterlesen »
Menlo Park – Facebook-Gründer Mark Zuckerberg will seine Online-Plattformen mit Künstlicher Intelligenz stärker auf einzelne Nutzer zuschneiden. Heute seien Dienste des Facebook-Konzerns Meta dazu da,...weiterlesen »
vor einem Tag - Kölnische Rundschau
Mark Zuckerberg stellt sich für den Meta-Konzern eine Zukunft vor, die von Künstlicher Intelligenz durchdrungen ist. Dafür ist er zu gewaltigen Milliarden-Ausgaben bereit. Facebook-Gründer Mark Zuckerberg...weiterlesen »
vor 2 Tagen - Saarbrücker Zeitung
vor 2 Tagen - Abendzeitung
vor 2 Tagen - infranken
vor 2 Tagen - DER TAGESSPIEGEL
vor 2 Tagen - MAIN POST
Mark Zuckerberg stellt sich für den Meta-Konzern eine Zukunft vor, die von Künstlicher Intelligenz durchdrungen ist. Dafür ist er zu gewaltigen Milliarden-Ausgaben bereit. Facebook -Gründer Mark Zuckerberg...weiterlesen »
vor 2 Tagen - DONAU KURIER
vor 2 Tagen - Neue Zürcher Zeitung
Am amerikanischen Aktienmarkt ist es in den vergangenen Monaten ruhiger geworden um die «Magnificent Seven», die sieben grössten Tech-Unternehmen, welche die USA in Zukunftstechnologien voranbringen sollen...weiterlesen »
vor 2 Tagen - Neue Westfälische
vor 2 Tagen - Suedtirol News
Schriftgröße Von: APA/Reuters Meta treibt die Entwicklung einer künstlichen Superintelligenz voran. Daher will die Facebook-Mutter ihre Investitionen in KI-Rechenzentren 2026 auf 115 bis 135 Milliarden...weiterlesen »
Schriftgröße Von: APA/Reuters Die milliardenschweren Investitionen in neue Rechenzentren zahlen sich für Microsoft aus. “Der Umsatz der Cloud-Sparte hat im abgelaufenen Quartal die Marke von 50 Milliarden...weiterlesen »
vor 2 Tagen - Westdeutsche Zeitung
vor 2 Tagen - Heise Online
Meta Platforms hat erneut die Werbepreise erhöht und dennoch mehr verkauft. Das beflügelt Umsatz und Betriebsgewinn. Niedrigere Steuern tun ihr Übriges. Mehr Nutzer denn je schauen auf Meta Platforms Diensten...weiterlesen »
vor 2 Tagen - n-tv
An der Wall Street spielt die Zinsentscheidung der Fed eine nachgeordnete Rolle. Die Anleger schauen stattdessen auf die Quartalszahlen von Tesla, Microsoft und Meta. Folglich ändert sich wenig. Die US-Börsen...weiterlesen »
vor 2 Tagen - Sächsische
Facebook und Instagram bringen dem Meta-Konzern Milliarden ein. Mit diesem Finanzpolster beschleunigt Mark Zuckerberg die bereits hohen Ausgaben für KI-Infrastruktur noch weiter. Menlo Park. Der Facebook-Konzern...weiterlesen »
vor 2 Tagen - Leipziger Volkszeitung
vor 2 Tagen - FAZ
Facebook und Instagram bringen dem Meta-Konzern Milliarden ein. Mit dem Finanzpolster beschleunigt Mark Zuckerberg die bereits hohen Ausgaben für KI-Infrastruktur noch weiter. Microsoft enttäuscht hingegen....weiterlesen »
vor 2 Tagen - LZ.de
Der Facebook-Konzern Meta schraubt mit dem Rückenwind eines boomenden Werbegeschäfts die Ausgaben für KI-Infrastruktur drastisch hoch. Für das laufende Jahr stellte Meta Kapitalinvestitionen zwischen 115...weiterlesen »
vor 2 Tagen - Kölner Stadt-Anzeiger
Meta-Chef Mark Zuckerberg setzt viele Milliarden auf die KI-Karte. (Archivbild) Copyright: Andrej Sokolow/dpa Facebook und Instagram bringen dem Meta-Konzern Milliarden ein. Mit diesem Finanzpolster beschleunigt...weiterlesen »
Facebook und Instagram bringen dem Meta-Konzern Milliarden ein. Mit diesem Finanzpolster beschleunigt Mark Zuckerberg die bereits hohen Ausgaben für KI-Infrastruktur noch weiter. Der Facebook -Konzern...weiterlesen »
Facebook und Instagram bringen dem Meta-Konzern Milliarden ein. Mit diesem Finanzpolster beschleunigt Mark Zuckerberg die bereits hohen Ausgaben für KI-Infrastruktur noch weiter. Der Facebook-Konzern Meta...weiterlesen »
vor 2 Tagen - Kölnische Rundschau
vor 2 Tagen - Finanzmarktwelt
Microsoft hat vor wenigen Augenblicken seine Quartalszahlen veröffentlicht. Hier zeigen wir die wichtigsten Details. Der Umsatz liegt bei 81,27 Milliarden Dollar (Vorjahresquartal 69,63/ für heute erwartet...weiterlesen »
vor 2 Tagen - Göttinger Tageblatt
vor 2 Tagen - Lübecker Nachrichten
vor 2 Tagen - Rems-Zeitung
vor 2 Tagen - Kieler Nachrichten
vor 2 Tagen - Remscheider General-Anzeiger
vor 2 Tagen - Neue Presse
vor 2 Tagen - OP-marburg
vor 2 Tagen - Recklinghäuser Zeitung
Facebook und Instagram bringen dem Meta-Konzern Milliarden ein. Mit diesem Finanzpolster beschleunigt Mark Zuckerberg die bereits hohen Ausgaben für KI-Infrastruktur noch weiter. Verfasst von: dpa Der...weiterlesen »
vor 3 Tagen - Finanzmarktwelt
Ob es negative Überraschungen gibt? Heute kurz nach 22 Uhr deutscher Zeit melden mit Microsoft und Meta Platforms zwei der vier größten KI-Investoren ihre Quartalszahlen. Die Vorzeichen sind mehr als günstig....weiterlesen »