vor 20 Stunden - Tagesschau
Die deutsche Wirtschaft ist im Schlussquartal 2025 etwas stärker gewachsen als zuvor angenommen. Das Bruttoinlandsprodukt (BIP) sei von Oktober bis Dezember um 0,3 Prozent zum Vorquartal gestiegen, gab...weiterlesen »
Tagesschau
BADISCHE NEUSTE NACHRICHTEN
n-tv
DER TAGESSPIEGEL
Kurierverlag.de
Textilwirtschaft.de
Kölner Stadt-Anzeiger
Kölnische Rundschau
vor 22 Stunden - BADISCHE NEUSTE NACHRICHTEN
Die Wirtschaft der Eurozone legte im Herbst stärker zu als prognostiziert. Welches Land hervorsticht und wie Deutschland abschneidet.weiterlesen »
vor 23 Stunden - n-tv
Die Nachricht ist besser als erwartet: Die deutsche Wirtschaft wächst im letzten Quartal 2025 wieder. Sie habe sich "aus der Rezession gelöst", sagt zwar ein Chefvolkswirt. Doch für Jubel ist es zu früh....weiterlesen »
vor 23 Stunden - Tagesschau
Nach zwei Jahren schrumpfender und einem Jahr stagnierender Wirtschaft sieht Bundeswirtschaftsministerin Katherina Reiche wieder eine Besserung. "Vor uns liegt die Chance, wieder Fahrt aufzunehmen. Wir...weiterlesen »
vor einem Tag - DER TAGESSPIEGEL
Die deutsche Wirtschaft hat im vierten Quartal 2025 stärker zugelegt als zunächst angenommen. Statt 0,2 Prozent Wachstum errechnete das Statistische Bundesamt beim Bruttoinlandsprodukt nun 0,3 Prozent...weiterlesen »
vor 24 Stunden - Kurierverlag.de
Nach zwei Jahren Rezession wächst die deutsche Wirtschaft 2025 wieder leicht. Das Schlussquartal fällt sogar positiver aus als erwartet. Für einen wirklichen Aufschwung ist aber mehr notwendig.weiterlesen »
vor einem Tag - Kurierverlag.de
Nach zwei Jahren Rezession wächst die deutsche Wirtschaft 2025 wieder leicht. Das Schlussquartal fällt sogar positiver aus als erwartet. Dennoch lässt der große Aufschwung auf sich warten.weiterlesen »
vor einem Tag - Textilwirtschaft.de
Restrukturierung oder gar Geschäftsaufgabe - die derzeitige wirtschaftliche Lage der Unternehmen in Deutschland wirkt sich auf die Personalplanung aus. Die Unternehmen in Deutschland sind in Sachen Neueinstellungen...weiterlesen »
Wirtschaftsministerin Katherina Reiche (CDU) sieht Deutschland bei der Arbeitsproduktivität international im Nachteil. Am Mittwoch stellte sie den Jahreswirtschaftsbericht der Bundesregierung vor. Auch...weiterlesen »
vor 2 Tagen - Kölner Stadt-Anzeiger
Es sieht wieder etwas schlechter aus. Die Bundesregierung senkt die Wachstumsprognose für dieses Jahr. (Symbolbild) Copyright: Soeren Stache/dpa Auch in diesem Jahr geht es nicht richtig bergauf mit der...weiterlesen »
vor 2 Tagen - Kölnische Rundschau
Auch in diesem Jahr geht es nicht richtig bergauf mit der Wirtschaft. Das Wachstum wird getrieben vor allem von staatlichen, schuldenfinanzierten Ausgaben. Die deutsche Wirtschaft kommt nur langsam wieder...weiterlesen »
vor 3 Tagen - FAZ
Die Stimmung in der Wirtschaft ist schlecht, der Reformtempo der Regierung überschaubar. Das wird vor allem für die CDU zum Problem. Als vor einem Jahr der damalige Bundeswirtschaftsminister Robert Habeck (Grüne) seinen letztenweiterlesen »
vor 3 Tagen - Merkur
Deutschlands Wirtschaft wächst kaum ohne neue Schulden – warum private Investitionen jetzt die dringendere Lösung wären. Düsseldorf – Wenn zwei Drittel des erwarteten Wirtschaftswachstums nur entstehen,...weiterlesen »
vor 3 Tagen - Neue Zürcher Zeitung
Sie lesen einen Auszug aus dem Newsletter «Der andere Blick am Abend», heute von Malte Fischer, Wirtschaftsredaktor der NZZ Deutschland. Abonnieren Sie den Newsletter kostenlos. Nicht in Deutschland wohnhaft?...weiterlesen »
Ministerin Reiche korrigiert die Wirtschaftsprognose nach unten. Die Opposition vermisst Lösungen für Deutschlands Wirtschaftsprobleme. Eine Analyse. Berlin – Wirtschaftsministerin Katherina Reiche (CDU)...weiterlesen »
vor 3 Tagen - n-tv
Die von der Union versprochene Wirtschaftswende ist abgesagt. Wirtschaftsministerin und CDU-Politikerin Reiche stellt nur noch leichtes Wachstum in Aussicht - trotz einer gingantischer Neuverschuldung,...weiterlesen »
vor 3 Tagen - tz
vor 3 Tagen - HNA
vor 3 Tagen - kreiszeitung.de
vor 3 Tagen - Sächsische
Wirtschaftsministerin Katherina Reiche gibt ihre Prognose für die deutsche Konjunktur 2026 ab. Es ist vor allem ein Faktor, der der exportorientierten Industrie zu schaffen macht. Berlin. Katherina Reiche...weiterlesen »
vor 3 Tagen - Leipziger Volkszeitung
vor 3 Tagen - Capital
Ein bisschen Aufschwung verspricht Wirtschaftsministerin Katherina Reiche den Deutschen in ihrem Jahreswirtschaftsbericht. Noch besser wäre es, wenn die Unternehmen den Standort wieder liebhaben würden...weiterlesen »
vor 3 Tagen - Tagesschau
Die Bundesregierung senkt ihre Konjunkturprognose für dieses Jahr. Wie das Wirtschaftsministerium in Berlin mitteilte, wird 2026 mit einem Wachstum von 1,0 Prozent gerechnet - im Herbst wurde noch ein...weiterlesen »
vor 3 Tagen - Hamburger Morgenpost
Auch in diesem Jahr geht es nicht richtig bergauf mit der Wirtschaft. Das Wachstum wird getrieben vor allem von staatlichen Ausgaben. Ein spürbarer wirtschaftlicher Aufschwung in Deutschland lässt weiter...weiterlesen »
vor 3 Tagen - Saarbrücker Zeitung
Die deutsche Wirtschaft kommt nur langsam wieder in Fahrt - ein spürbarer Aufschwung ist nicht in Sicht. Die Bundesregierung erwartet in diesem Jahr lediglich ein geringes Wirtschaftswachstum von 1,0 Prozent,...weiterlesen »
vor 3 Tagen - infranken
vor 3 Tagen - DER TAGESSPIEGEL
vor 3 Tagen - Spiegel
Der Aufschwung in Deutschland kommt mal wieder später: Die Bundesregierung erwartet in diesem Jahr lediglich ein geringes Wirtschaftswachstum von einem Prozent, wie Wirtschaftsministerin Katherina Reiche...weiterlesen »
vor 3 Tagen - Süddeutsche
Erstmals stellt Bundeswirtschaftsministerin Katherina Reiche einen Jahreswirtschaftsbericht vor. Sie nutzt das vor allem, um Reformen einzufordern – denn das bisschen Wachstum reicht ihr nicht. Katherina...weiterlesen »
vor 3 Tagen - Tageszeitung
Die Wirtschaft wächst nicht so stark, wie die Regierung noch im Herbst prognostiziert hat. Die Milliarden aus dem Infrastrukturpaket wirken langsam. 28.1.2026 16:02 Uhr Diesen Artikel teilen Von Die Bundesregierung...weiterlesen »
vor 3 Tagen - Schwarzwaelder-bote.de
Auch in diesem Jahr geht es nicht richtig bergauf mit der Wirtschaft. Das Wachstum wird getrieben vor allem von staatlichen, schuldenfinanzierten Ausgaben. Berlin - Die deutsche Wirtschaft kommt nur langsam...weiterlesen »
Das vergangene Jahr lieferte keinen Schwung und die vielen Hilfsmilliarden wirken erst später: Nach vielen Experten gibt daher auch der Bund seine Konjunkturerwartungen auf und stapelt tiefer. Unverändert...weiterlesen »
vor 3 Tagen - Neue Westfälische
vor 3 Tagen - Westdeutsche Zeitung
vor 3 Tagen - Wiesbadener Kurier
Auch in diesem Jahr geht es nicht richtig bergauf mit der Wirtschaft. Das Wachstum wird getrieben vor allem von staatlichen, schuldenfinanzierten Ausgaben. aktualisiert am 28. Januar 2026 – 16:45 Uhr Kommentare...weiterlesen »
vor 3 Tagen - mittelhessen
Berlin (dpa) - . Langer Weg zum Wirtschafts-Comeback - Reiche senkt Prognose Die deutsche Wirtschaft kommt nur langsam wieder in Fahrt - ein spürbarer Aufschwung ist nicht in Sicht. Die Bundesregierung...weiterlesen »
vor 3 Tagen - op-online.de
vor 3 Tagen - MANNHEIM24
vor 3 Tagen - Lübecker Nachrichten
vor 3 Tagen - Rems-Zeitung
vor 3 Tagen - Remscheider General-Anzeiger
vor 3 Tagen - Kieler Nachrichten
vor 3 Tagen - Göttinger Tageblatt
vor 3 Tagen - Neue Presse
vor 3 Tagen - OP-marburg
vor 3 Tagen - Wormser Zeitung
vor 3 Tagen - LZ.de
vor 3 Tagen - THE EPOCH TIMES
Vorstellung des Jahreswirtschaftsberichts Wachstum 2026 schwächer - Bundesregierung senkt Prognose Auch in diesem Jahr geht es nicht richtig bergauf mit der Wirtschaft. Das Wachstum wird getrieben vor...weiterlesen »