vor einem Tag - Tagesschau
Im Zusammenhang mit einem Protest gegen die US-Einwanderungsbehörde ICE in einer Kirche im Bundesstaat Minnesota ist der frühere CNN-Journalist Don Lemon festgenommen worden. Sein Anwalt teilte mit, sein...weiterlesen »
Tagesschau
Deutsche Welle
Merkur
n-tv
tz
HNA
kreiszeitung.de
Sächsische
Leipziger Volkszeitung
vor einem Tag - Deutsche Welle
Unter Donald Trump hat die Einwanderungsbehörde ICE ihre Aktivitäten von der Grenze zu Mexiko in US-amerikanische Städte auch tief im Inland verlagert. Ihr Agieren dort stellt US-amerikanische Grundwerte...weiterlesen »
vor einem Tag - Merkur
Die Proteste gegen ICE-Einsätze in den USA dauern an. Die Trump-Regierung geht gegen mutmaßliche Treiber vor – darunter auch Journalisten. Washington, D.C. – Die Verhaftung von Journalisten im Umfeld von...weiterlesen »
vor einem Tag - n-tv
Ein US-Journalist, der über die Proteste gegen die Einwanderungsbehörde ICE berichtet, wird von den Behörden festgenommen. Das Justizministerium wirft ihm vor, einen Angriff auf eine Kirche verübt zu haben....weiterlesen »
vor einem Tag - tz
vor einem Tag - HNA
vor einem Tag - kreiszeitung.de
Im Interview mit der FR beschreibt ein deutscher Auswanderer die Lage in Minneapolis und wie sich die Stimmung im Land unter Trump geändert hat. Minneapolis – Seit Wochen tobt in den USA der Streit um...weiterlesen »
vor einem Tag - Sächsische
Proteste gegen die Einwanderungsbehörde ICE gibt es in den USA aktuell viele – so jüngst auch in einer Kirche. Nun lässt das Justizministerium in dem Zusammenhang einen bekannten Journalisten festnehmen....weiterlesen »
vor einem Tag - Leipziger Volkszeitung
vor einem Tag - derStandard
US-Präsident Trump hat eine persönliche Fehde mit dem Journalisten Don Lemon. Er hatte während einer Protestaktion in einer Kirche in einem Livestream berichtet Washington – Der frühere CNN-Moderator Don...weiterlesen »
vor einem Tag - Spiegel
Der ehemalige CNN -Moderator Don Lemon ist festgenommen worden. Zunächst berichteten mehrere US-Medien über den Fall. Nun bestätigte auch das US-Justizministerium die Festnahme. Lemon, der nach Vorwürfen...weiterlesen »
vor einem Tag - 20 Minuten
30.01.2026 Fr 17:21 Das US-Justizministerium hat zahlreiche weitere Akten zu den Ermittlungen gegen den Sexualstraftäter Jeffrey Epstein veröffentlicht. Der stellvertretende Justizminister Todd Blanche...weiterlesen »
vor einem Tag - T-online
Proteste gegen die Einwanderungsbehörde ICE gibt es in den USA aktuell viele - so jüngst auch in einer Kirche. Nun lässt das Justizministerium in dem Zusammenhang einen Journalisten festnehmen. Der amerikanische...weiterlesen »
vor einem Tag - Kurier
Donald Trump steht spätestens seit 2018 auf Kriegsfuß mit Lemon. Damals hatte er den Moderator als "dümmsten Mann im Fernsehen" geschmäht. Um diesen Artikel hören zu können, brauchen Sie ein KURIER Abo....weiterlesen »
vor einem Tag - BADISCHE NEUSTE NACHRICHTEN
Proteste gegen die Einwanderungsbehörde ICE gibt es in den USA aktuell viele – so jüngst auch in einer Kirche. Nun lässt das Justizministerium in dem Zusammenhang einen Journalisten festnehmen.weiterlesen »
vor einem Tag - DER TAGESSPIEGEL
Der US-Journalist Don Lemon ist am Donnerstagabend (Ortszeit) in Los Angeles festgenommen worden, bestätigte US-Justizministerin Pam Bondi auf der Plattform X. Neben Lemon seien noch drei weitere Personen...weiterlesen »
Am Donnerstag wurde der ehemalige CNN-Moderator Don Lemon in Los Angeles festgenommen. Ihm wird vorgeworfen an einer Protestaktion teilgenommen zu habne. Er sagt, er habe nur darüber berichtet. Darum gehts...weiterlesen »
vor einem Tag - Abendzeitung
Der amerikanische Journalist Don Lemon ist auf Anweisung des US-Justizministeriums festgenommen worden. Hintergrund ist ein etwa zwei Wochen zurückliegender Protest gegen die US-Einwanderungsbehörde ICE...weiterlesen »
vor einem Tag - Kölner Stadt-Anzeiger
Ist auf Anweisung des Justizministeriums festgenommen worden: der Journalist Don Lemon. (Archivbild) Copyright: Evan Agostini/Invision/AP Proteste gegen die Einwanderungsbehörde ICE gibt es in den USA...weiterlesen »
vor einem Tag - Saarbrücker Zeitung
vor einem Tag - nordbayern
US-Einwanderungspolitik Washington - Proteste gegen die Einwanderungsbehörde ICE gibt es in den USA aktuell viele - so jüngst auch in einer Kirche. Nun lässt das Justizministerium...weiterlesen »
vor einem Tag - Erlanger Nachrichten
vor einem Tag - MAIN POST
vor einem Tag - DONAU KURIER
30.01.2026 Fr 15:59 Am Donnerstag haben US-Bundesbeamte den Journalisten Don Lemon festgenommen. Ihm wird vorgeworfen, während einer Demonstration gegen die Einwanderungspolitik der Trump-Regierung am...weiterlesen »
Er wollte wohl über Proteste gegen das Vorgehen der US-Einwanderungsbehörde ICE in Minnesota berichten, doch dann wurde er selbst festgenommen. Der ehemalige CNN-Moderator Don Lemon ist am späten Donnerstagabend...weiterlesen »
vor einem Tag - Watson
US-Journalist Don Lemon ist am Donnerstagabend in Los Angeles verhaftet worden. Ihm wird ein Verstoss gegen Bundesgesetze bei einem Protest Anfang Januar in einer Kirche in St. Paul, Minnesota, vorgeworfen....weiterlesen »
Der US-Journalist Don Lemon ist am Donnerstagabend (Ortszeit) in Los Angeles festgenommen worden, berichten mehrere US-Medien unter Berufung auf dessen Anwalt Abbe Lowell. Grund für die Festnahme könnte...weiterlesen »
Renee Good und Alex Pretti: Diese Namen kennt fast jeder Amerikaner. Die Videos, auf denen zu sehen ist, wie sie getötet wurden, hat fast jeder Amerikaner gesehen. Die Regierung behauptet, es sei Notwehr...weiterlesen »
vor einem Tag - turi2
Pressefreiheit: Der Ex- CNN -Journalist Don Lemon ist festgenommen worden, bestätigt das US-Justizministerium. Ihm wird wohl der Verstoß gegen Bundesgesetze bei einer Protestaktion in einer Kirche am 18....weiterlesen »
vor einem Tag - Queer.de
Auf Anweisung des US-Justizministeriums wurde der schwule US-Journalist Don Lemon in Los Angeles festgenommen. Vor etwa zwei Wochen hatte er über einen Protest gegen die US-Einwanderungsbehörde ICE in...weiterlesen »
vor einem Tag - op-online.de
vor einem Tag - MANNHEIM24
vor einem Tag - Kurierverlag.de
Die Proteste gegen ICE-Einsätze in den USA dauern an. Die Trump-Regierung geht gegen mutmaßliche Treiber vor – darunter auch Journalisten.weiterlesen »
vor einem Tag - Kölnische Rundschau
vor einem Tag - Lübecker Nachrichten
vor einem Tag - Rems-Zeitung
vor einem Tag - Neue Westfälische
vor einem Tag - Kieler Nachrichten
vor einem Tag - Göttinger Tageblatt
vor einem Tag - Neue Presse
vor einem Tag - OP-marburg
vor einem Tag - Westdeutsche Zeitung
vor einem Tag - Remscheider General-Anzeiger
vor einem Tag - Wiesbadener Kurier
Proteste gegen die Einwanderungsbehörde ICE gibt es in den USA aktuell viele - so jüngst auch in einer Kirche. Nun lässt das Justizministerium in dem Zusammenhang einen... 30. Januar 2026 – 16:50 Uhr Kommentare...weiterlesen »
vor einem Tag - mittelhessen
Washington (dpa) - . US-Journalist Don Lemon nach Protest gegen ICE festgenommen Der amerikanische Journalist Don Lemon ist auf Anweisung des US-Justizministeriums festgenommen worden. Hintergrund ist...weiterlesen »
Im Interview mit der FR beschreibt ein deutscher Auswanderer die Lage in Minneapolis und wie sich die Stimmung im Land unter Trump geändert hat.weiterlesen »
Was in Minneapolis geschah, wirkt, wie ein Einschnitt – tatsächlich folgt es einer Logik der Eskalation. Ob die amerikanische Demokratie das verkraftet, ist fraglich In den vergangenen Wochen war es schwierig,...weiterlesen »
vor einem Tag - Dorstener Zeitung
Proteste gegen die Einwanderungsbehörde ICE gibt es in den USA aktuell viele - so jüngst auch in einer Kirche. Nun lässt das Justizministerium in dem Zusammenhang einen Journalisten festnehmen. Verfasst...weiterlesen »
vor einem Tag - LZ.de
vor einem Tag - FAZ
Donald Trump stößt in Minneapolis auf so großen Widerstand, dass er zumindest rhetorisch zurückrudert. Der Protest wirkt, sagen nun viele. Doch was da wirkt, ist weitaus mehr: eine Stadt, die sich organisiert....weiterlesen »
Proteste gegen die Einwanderungsbehörde ICE gibt es in den USA aktuell viele - so jüngst auch in einer Kirche. Nun lässt das Justizministerium in dem Zusammenhang einen Journalisten festnehmen. Washington...weiterlesen »
vor einem Tag - Recklinghäuser Zeitung
vor einem Tag - Wormser Zeitung
Proteste gegen die Einwanderungsbehörde ICE gibt es in den USA aktuell viele - so jüngst auch in einer Kirche. Nun lässt das Justizministerium in dem Zusammenhang einen Journalisten festnehmen.weiterlesen »
Washington DC – Die Bemühungen von Präsident Donald Trump , in dieser Woche die umstrittene Abschiebepolitik in Minnesota angesichts breiter öffentlicher Empörung zu „deeskalieren“, haben eine neue Welle...weiterlesen »
Trumps Anhänger fühlen sich verraten durch seine Deeskalationsversuche. Die Umfragen zeigen eine wachsende Anti-ICE-Stimmung. Die Novemberwahl wird kritisch. Eine Analyse. Washington DC – Die Bemühungen...weiterlesen »
Der Gesprächspartner muss auf jede unserer Fragen antworten. Anschließend bekommt er seine Antworten vorgelegt und kann sie autorisieren. Ein KI-Bild des Weißen Hauses, eine Inhaftierung, die weltweit...weiterlesen »
Nach den Todesschüssen von Minneapolis brahten die Demokraten das Thema in die Verhandlungsmasse des Budgetstreits ein und erreichten Zugeständnisse. Um diesen Artikel hören zu können, brauchen Sie ein...weiterlesen »
vor einem Tag - der Freitag
Die Sache mit Minneapolis im Mittleren Westen der USA, die Todesschüsse der Grenzschützer auf Renee Good und Alex Pretti, mögen kompliziert sein für den Mann aus Mar-a-Lago. Donald Trump ist vorübergehend...weiterlesen »
vor einem Tag - Süddeutsche
Auch vielen Republikanern geht Trumps tödlicher Feldzug in Minneapolis viel zu weit. Die Demokraten wollen seine Einwanderungsbehörden bremsen, aber offenbar einen weiteren Shutdown verhindern. Jetzt...weiterlesen »
vor 2 Tagen - 20 Minuten
30.01.2026 Fr 03:08 Die Demokraten und das Weisse Haus haben eine Einigung über ein Haushaltspaket erzielt und damit einen Teil-Shutdown der Regierungsbehörden zunächst abgewendet. Beide Seiten vereinbarten, die Finanzierung desweiterlesen »
vor einem Tag - THE EPOCH TIMES
Was ist das Problem mit ICE? Nach Todesschüssen von Minneapolis: Schärfere Regeln für ICE im Gespräch Nach den tödlichen Schüssen auf zwei US-Bürger in Minneapolis fordert die Demokratische Partei strengere...weiterlesen »
vor 2 Tagen - FAZ
Demokraten fordern ICE-Reformen +++ Grenzschutzbeauftragter nimmt Beamte in Schutz +++ Amy Klobuchar will Gouverneurin von Minnesota werden +++ alle Neuigkeiten im Liveblog In unserem Liveblog informieren...weiterlesen »
Demokraten koppeln Haushalt an ICE-Reformen +++ Homan: „Recht und Ordnung wiederherstellen“ +++ Amy Klobuchar will Gouverneurin von Minnesota werden +++ alle Neuigkeiten im Liveblog In unserem Liveblog...weiterlesen »
vor 2 Tagen - Tagesschau
Der Grenzschutzbeauftragte von US-Präsident Donald Trump, Tom Homan, hat einen Teilabzug der Bundesbeamten aus Minnesota in Aussicht gestellt - allerdings nur, wenn es zuvor mehr Kooperation von Seiten...weiterlesen »
vor 2 Tagen - Die Presse
Der Druck auf die Einwanderungsbehörde ICE wächst von allen Seiten. Um die Lage in Minneapolis zu entschärfen, wurden nun auch die Anweisungen für die Mitarbeiter angepasst. Wien/Minneapolis. Am Donnerstag...weiterlesen »
vor 2 Tagen - n-tv
In Minneapolis stirbt ein Mann durch Schüsse von Mitarbeitern des Grenzschutzes. Massive Kritik an dem Einsatz ist die Folge, bald könnten einige Einsatzkräfte der Regierung aus der Stadt abziehen. Der...weiterlesen »
vor 3 Tagen - T-online
Trumps Grenz-Zar Tom Homan äußert sich in Minneapolis. Ein neues Video zeigt den von ICE-Agenten erschossenen Alex Pretti bei einem Streit mit Beamten. Alle Entwicklungen im Newsblog. Embed Donnerstag,...weiterlesen »
vor 2 Tagen - Hamburger Morgenpost
Es ist ein Schuss, der Amerika schockiert – und die Welt womöglich verändert. Am 24. Januar haben Beamte der zu einer Art Privatarmee mutierten Einwanderungsbehörde ICE den Krankenpfleger Alex Pretti...weiterlesen »
vor 3 Tagen - FAZ
Trumps Grenzschutzbeauftragter verteidigt die ICE-Mission in Minneapolis, verspricht aber Verbesserungen. Er werde so lange bleiben, bis das Problem gelöst sei. Tom Homan, der Grenzschutzbeauftragte des...weiterlesen »
vor 3 Tagen - tz
Die Tötungsdelikte in Minnesota haben die Stimmung gekippt. Trumps harte Linie wird hinterfragt. Eine Analyse. Washington DC – Präsident Donald Trumps teilweiser Rückzug bei der Durchsetzung des Einwanderungsrechts...weiterlesen »
vor 3 Tagen - Merkur
Washington DC – Präsident Donald Trumps teilweiser Rückzug bei der Durchsetzung des Einwanderungsrechts in Minneapolis ist ein Scherbenhaufen, den er sich selbst eingebrockt hat. Sein Umgang mit Einwanderung...weiterlesen »
vor 3 Tagen - Deutsche Welle
Laut der Weisung müssen alle Menschen, die im Zuge einer aktuellen Überprüfung ihres Aufenthaltsstatus in dem Bundesstaat inhaftiert sind, sofort aus dem Gefängnis entlassen werden. Ein US-Bundesrichter...weiterlesen »
vor 3 Tagen - DER TAGESSPIEGEL
Der von US-Präsident Donald Trump entsandte „Grenz-Zar“ Tom Homan hat nach den tödlichen Schüssen auf den US-Bürger Alex Pretti in Minneapolis einen Teilabzug der Einsatzkräfte der Regierung in Aussicht...weiterlesen »
vor 3 Tagen - n-tv
Mit ihren brutalen Maßnahmen gegen Flüchtlinge steht die US-Einwanderungsbehörde ICE heftig in der Kritik. Nun fordert ein Richter die Rechte der Inhaftierten ein. Indes gibt es Proteste gegen die Inhaftierung...weiterlesen »
vor 3 Tagen - HNA
vor 3 Tagen - kreiszeitung.de
Homan: „Recht und Ordnung wiederherstellen“ +++ Amy Klobuchar will Gouverneurin von Minnesota werden +++ Video zeigt Auseinandersetzung mit Beamten Tage vor Prettis Tod +++ alle Neuigkeiten im Liveblog...weiterlesen »
Kandidatur bekanntgegeben +++ Video zeigt Auseinandersetzung mit Beamten Tage vor Prettis Tod +++ Minnesota: Richter verbietet Festnahmen anerkannter Einwanderer +++ alle Neuigkeiten im Liveblog In unserem...weiterlesen »
vor 3 Tagen - derStandard
Diejenigen, die bereits in Haft seien, müssten sofort freigelassen werden. Trumps ultra-rechter Berater Stephen Miller kritisierte die richterliche Anordnung scharf Minneapolis (Minnesota)/Washington –...weiterlesen »
Nach den tödlichen Schüssen von ICE-Einsatzkräften auf Renee Good und Alex Pretti in Minneapolis haben sich Stars wie Bruce Springsteen und Nicki Minaj politisch geäußert - auf unterschiedliche Weise....weiterlesen »
vor 3 Tagen - Tagesschau
Eigentlich richtet sich der Shop "Smitten Kitten" vor allem an Erwachsene, die Sexspielzeug in allen Farben und Formen kaufen wollen. Doch jetzt stehen auf dem Boden zwischen den Regalen Taschen mit Pampers,...weiterlesen »
vor 3 Tagen - nrz.de
Millionen von Menschen weltweit haben gesehen, wie Alex Pretti in Minneapolis getötet wurde. Die von mehreren US-Medien verifizierten Videos, aufgenommen von Zeugen , dokumentieren das brutale Vorgehen...weiterlesen »
Vorfall eine Woche vor tödlichen Schüssen auf Pretti +++ Minnesota: Richter verbietet Festnahmen anerkannter Einwanderer +++ Bruce Springsteen veröffentlicht Protestlied „Streets of Minneapolis“ +++ alle...weiterlesen »
Ein US-Bundesrichter hat vorläufig die Festnahme von Flüchtlingen durch die Bundesbehörden von Präsident Donald Trump gestoppt und die Freilassung von inhaftierten Flüchtlingen angeordnet. In seiner Anordnung...weiterlesen »
vor 3 Tagen - WAZ
Trump will in Minneapolis deeskalieren. ICE-Beamte bekommen deshalb neue Anweisungen, die nun öffentlich geworden sind – und Fragen aufwerfen. Millionen von Menschen weltweit haben gesehen, wie Alex Pretti...weiterlesen »
vor 3 Tagen - Hambuger Abendblatt
Nach den tödlichen Schüssen auf den US-Bürger Alex Pretti in Minneapolis haben die US-Behörden Konsequenzen gezogen: Zwei Einsatzkräfte wurden vorläufig vom Dienst suspendiert. Die Proteste gegen das brutale...weiterlesen »
vor 2 Tagen - Suedtirol News
Schriftgröße Von: APA/Reuters Nach wochenlangen Protesten und dem Tod zweier US-Bürger bei einem umstrittenen Einsatz der Einwanderungsbehörde ICE in Minneapolis will die US-Regierung ihre Taktik ändern....weiterlesen »
vor 2 Tagen - THE EPOCH TIMES
„Wenn die Gewalt nachlässt“ Minneapolis: Trumps Grenzbeauftragter Homan stellt Teilabzug in Aussicht Grenzbeauftragter Tom Homan stellt teilweisen Abzug der Regierungskräfte in Aussicht: „Wenn die Gewalt...weiterlesen »
vor 3 Tagen - Spiegel
In Minnesota dürfen bereits anerkannte Flüchtlinge nicht von Einsatzkräften der Grenzschutzbehörde festgenommen werden. Das hat ein US-Bundesrichter entschieden. Diejenigen, die bereits in Haft seien,...weiterlesen »
Walz berichtet von einem surrealen Moment im Gespräch mit Trump, als dieser die ICE-Operation in Minnesota mit einem Auslandseinsatz rechtfertigt. Washington, D.C. – Die Lage in Minneapolis eskaliert und...weiterlesen »
vor 3 Tagen - op-online.de
vor 3 Tagen - MANNHEIM24
vor 3 Tagen - OSTTHÜRINGER ZEITUNG
vor 3 Tagen - Thüringer Allgemeine
Angeblich ist es die größte ICE-Operation aller Zeiten. Statistiken allein erklären nicht, warum Donald Trump dafür den Bundesstaat Minnesota wählte. Die Staatsanwaltschaft von Minnesota schrieb in ihrer...weiterlesen »
Die von US-Präsident Donald Trump versprochene Deeskalation in Minneapolis ist offenbar nur von kurzer Dauer: Nach den tödlichen Schüssen von Bundesbeamten auf den US-Bürger Alex Pretti hatte Trump einen...weiterlesen »
vor 3 Tagen - Suedtirol News
Schriftgröße Von: APA/AFP Ein US-Bundesrichter hat vorläufig die Festnahme von Flüchtlingen durch die Bundesbehörden von Präsident Donald Trump gestoppt und die Freilassung von inhaftierten Flüchtlingen...weiterlesen »
Einstweilige Verfügung in Minnesota +++ Bruce Springsteen veröffentlicht Protestlied „Streets of Minneapolis“ +++ Beamte im Fall Pretti suspendiert +++ alle Neuigkeiten im Liveblog In unserem Liveblog...weiterlesen »
vor 3 Tagen - domradio.de
Ein Pastor einer protestantischen Kirchengemeinde in Minneapolis berichtet, wie seine Gemeinde Migranten hilft, die sich zu Hause verstecken. An Protesten beteiligten sie sich nicht, um Hilfe weiterhin...weiterlesen »
vor 3 Tagen - Sächsische
Trumps Regierung hat sich den Bundesstaat Minnesota für verstärkte Abschiebe-Razzien herausgesucht. Ein Gericht spricht nun ein Verbot aus, das die Festnahme bestimmter Flüchtlinge betrifft. Minneapolis....weiterlesen »
vor 3 Tagen - Leipziger Volkszeitung
vor 3 Tagen - HARZ KURIER
Die Beamten der Einwanderungsbehörde ICE sollen Körperkameras bekommen. Die Demokraten machen ein Verbot von Masken für die Beamten zu einer Bedingung, um einen Regierungsstillstand abzuwenden Washington...weiterlesen »
vor 3 Tagen - Kurierverlag.de
Walz berichtet von einem surrealen Moment im Gespräch mit Trump, als dieser die ICE-Operation in Minnesota mit einem Auslandseinsatz rechtfertigt.weiterlesen »
vor 3 Tagen - Kölner Stadt-Anzeiger
In Minneapolis gedenken die Menschen den beiden durch Bundesbeamte getöteten Amerikanern, Renee Good und Alex Pretti. Copyright: Scott Olson/Getty Images via AFP US-Behörden haben nach den tödlichen Schüssenin...weiterlesen »
vor 3 Tagen - BRF Nachrichten
In den USA sind zwei Bundesbeamte, die in die tödlichen Schüsse auf den US-Bürger Alex Pretti in Minneapolis involviert waren, vom Dienst suspendiert worden. Das bestätigte ein Sprecher des Heimatschutzministeriums....weiterlesen »
vor 3 Tagen - Kölnische Rundschau
US-Behörden haben nach den tödlichen Schüssenin Minneapolis zwei Einsatzkräfte suspendiert. Nach den tödlichen Schüssen auf den US-Bürger Alex Pretti in Minneapolis haben die US-Behörden Konsequenzen gezogen:...weiterlesen »
vor 3 Tagen - Kieler Nachrichten
vor 3 Tagen - Göttinger Tageblatt
vor 3 Tagen - Neue Presse
vor 3 Tagen - Lübecker Nachrichten
vor 3 Tagen - Rems-Zeitung
vor 3 Tagen - Remscheider General-Anzeiger
vor 3 Tagen - OP-marburg
Bundesbeamte der Einwanderungsbehörde ICE sind hier bei einer Demonstration in Minneapolis zu sehen. Copyright: Adam Gray/AP/dpa Kurz hintereinander sterben in Minneapolis zwei Menschen bei Einsätzen von...weiterlesen »
Schriftgröße Von: APA/dpa/Reuters Zwei Bundesbeamte, die in die tödlichen Schüsse auf den US-Bürger Alex Pretti in Minneapolis involviert waren, sind von ihrem Dienst suspendiert worden. Das bestätigte...weiterlesen »
vor 3 Tagen - Südostschweiz
US-Medien berichteten jüngst über einen ersten umfassenden offiziellen Bericht der Sicherheitsbehörden zu den tödlichen Schüssen auf Pretti - demnach feuerten zwei Bundesbeamte am Wochenende Schüsse auf...weiterlesen »
Die tödlichen Schüsse auf den Krankenpfleger Alex Pretti in Minneapolis im US-Bundesstaat Minnesota haben erste Konsequenzen: Zwei Einsatzkräfte wurden vorläufig vom Dienst suspendiert, wie ein Sprecher...weiterlesen »
vor 3 Tagen - Stern
Die Grenzschutzbehörde CBP erklärte, die beiden Einsatzkräfte seien vorläufig suspendiert. "Das ist ein standardmäßiges Vorgehen", hieß es. Ein von US-Medien veröffentlichter Bericht des Heimatschutzministeriums...weiterlesen »
Sie töteten ihn, als er gegen ihre Gewalt protestierte: Mehrere im Fall Alex Pretti beteiligte Einsatzkräfte sind laut US-Medienberichten vom Dienst suspendiert worden. Wie ein Sprecher des US-Heimatschutzministeriums...weiterlesen »
Nach dem Tod des 37-jährigen Alex Pretti in Minneapolis wachsen die Zweifel an der offiziellen Darstellung. Nun wurden zwei der Beteiligten suspendiert. Washington – Nach tödlichen Schüssen auf einen 37-jährigen...weiterlesen »
vor 3 Tagen - Esslinger Zeitung
Kurz hintereinander sterben in Minneapolis zwei Menschen bei Einsätzen von US-Beamten. Immer wieder fällt in dem Zusammenhang das Schlagwort ICE. Wer oder was verbirgt sich hinter diesem Begriff? Washington/Berlin...weiterlesen »
vor 3 Tagen - THE EPOCH TIMES
Standardverfahren Zwei Beamte nach Schüssen auf US-Bürger suspendiert Alex Pretti wurde bei einem Einsatz von Bundesbeamten getötet. Zwei Personen feuerten laut einem ersten offiziellen Bericht Schüsse...weiterlesen »